Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Ich hab immer noch meine Zweifel, dass sich ein Token-/Rekruten-Paladin durchsetzen wird.
Irgendwo höre ich aber ganz leise eine Kopie eine Kopie von Steward of Darkshire weinen, weil sie jetzt wohl gehen muss…

Ich mag die Walock Karte, aber is wohl eher ein Meme

Wer ist da etwas zu spät dran ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da dein Bild offensichtlich nicht mehr da ist finde ich es schon gut, dass kazakus es nochmal gepostet hat :wink:

1 Like

Jetzt sehe ich es auch, ich bin erschüttert.
Das Internet hasst mich :sob:

Also damit kann man schon spaßige Sachen anstellen…ich sag mal: Malygos für 4…

Allerdings muss man auch sehen: Die Karte kostet 6, verursacht damit einen komplett verlorenen Zug und es ist nicht sicher, wann oder ob man davon überhaupt profitiert. Ich glaube nicht, dass die Karte in constructed viel gespielt werden wird.

Natürlich werden mit der Karte Memes produziert werden - um es halt wirklich konkurrenzfähig zu machen, bräuchte man nen zuverlässigen Tutoreffekt

Ich krieg das Kötzen wenn ich die ganzen Dh-Karten sehe…Schön alles wie auf dem Präsentierteller…Beschränkt doch das Spiel gleich auf 2-3 Klassen…würde euch viel Mühe ersparen…Halt stop! Nervs etc bringen ja indirekt Geld

Also gerade „Zai, the Incredible“ ist ein gutes Beispiel, wieso man für den DH schon etwas Hirnschmalz braucht.
Einfach doof drauflos ist da nicht, weil man überlegen muss, wie man welche Karte platziert bekommt.
Will man die Karte ganz links wirklich nochmal haben, weil die ganz rechts super ist oder umgekehrt ?
Natürlich bekommt man mehr value, aber man wird schon überlegen müssen.

Schwer einzuschätzen für den Hunter, hauptsächlich weil die Waffe etwas teuer ist.

Die könnte doch was für den Odd Pala sein? Wobei man da auch das Pech haben kann das man sich so dann das Feld selber blockiert mit den Rekruten. Bestes Beispiel ist da die Druiden Wand wenn man 1/1er mit Gottesschild hat ist das eine tote Runde weil man die Rekruten nicht buffen kann.

Das wäre mal ne Karte für den Schurken…aber halt stopp da war ja was…wir machen lieber das schön was bereits schön ist

Irgendwie passen viele Karten, gerade die legendäre minions nicht so ganz in die addon thematik

was ist den bitte teuer für ein dummes hunterdeck…mit 4-5 mana hat der das Board voll und 1-2 Geheimnisse, da kann ruhij gerne mal für 4 mana noch so ne Waffe ausspielen

Tent Trasher: Obwohl das eine Menageriekarte ist, lebt oder stirbt sie nicht mit dem Archetypen. Ab 2 unterschiedlichen Tribes zahlt er sich meiner Meinung nach aus und das ist etwas, was auch in „normalen“ Decks realistisch ist. Aber es gibt natürlich auch noch eine Karte, die ein vielfacher Powercreep vom Tent Trasher ist, wie Keks richtig aufgezeigt hat.

Bladed Lady: Zum Text muss ich nicht viel sagen außer, dass es ein heißer Nerf-Kandidat ist. Apropos heiß: Wir sind immer offen für mehr Shivarras und Sukkubi bei DH und WL :smirk:

Fire Breather: Im Demon-WL im Prinzip „deal 2 damage to your enemies minions.“ Auch unabhängig von Dämonen im eigenen Deck eine gute Karte, da ein 2 DMG-AoE für 3 Mana mit gutem Body auch in einem Control-Deck niemals verkehrt ist.

Zai, the incredible: Im Highlander-DH 2x die Highlanderkarten :+1: Dieselbe Karte 4x :+1: Oder einfach Value generieren, wenn man ihn braucht :+1: Ich könnte ihn mir sogar in einem aggressiven Deck vorstellen, wo man halt Twin Slice oder den Soulsharddingsbums für einen zusätzlichen Push aufs Face kopiert. Sehr intelligentes Kartendesign, das in der Zukunft auch noch interessante Combos eröffnen könnte.

Lothraxion the Redeemed: Ich weiß noch, dass ich zu Scholomance gerne eine WL-Pala-Dualclass gesehen hätte mit lightforged demons als Dienern. Die Dualclass gibt es zwar leider nicht, aber endlich zeigt mir Blizzard, dass sie auch mal auf die WoW-Lore achten. Der Effekt ist natürlich Top für ein Silberhandrekrutendeck und wenn es noch eine Payoffkarte wie Baku, Level Up! oder den Quartermaster gibt, werden wir Lothraxion nicht nur in Wild, sondern auch in Standard sehen. Immerhin ist Witchwood schon ein Weilchen her und Blizzard denkt wohl, dass die Silberhand-PTBS bei den Spielern genug nachgelassen hat, dass sie die Mechanik wieder etwas pushen können. Unabhängig davon möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Lothraxion ein Dämon ist, was ihn zu einer interessanten Zugabe für einen N’zoth-Pala macht.

Deck of Chaos: Entweder broken oder nutzlos. Für Manacheat ist das Deck ein bisschen zu teuer, andererseits kann man mit einer 4 Mana Alexstrasza noch im selben Zug Lethal setzen, was aber voraussetzt, dass man die Karten erst einmal ziehen muss. Hm. Kann es sich der Quest-WL leisten, eine so langsame Karte, die vorerst einmal 6 Mana „Tu nix“ heißt, ins Deck aufzunehmen? :thinking:

Malevolent Strike: Assasinate in viel besser und im entsprechenden Deck womöglich sogar gratis.

Rinling’s Rifle:

Finde ich eigentlich nicht, weil die Karte sehr formelhaft aufgebaut ist. 2 Secrets sind ein Value von 4 Mana. Durchs Discovern kann man sich aber auch noch mal flexibel an die aktuelle Lage anpassen. Obendrein gibt es noch 4 Schaden und falls der Hunter einen Weaponbuff abbekommt, freut er sich sehr. Komplett ohne Secrethunter-Support würde ich jetzt auch ein wenig skeptisch sein, ob diese Karte alleine gut genug ist (außer im Highlander, weil diese Art von Deck gerne mal Karten adoptiert, die sonst eher kein Play sehen), aber es gibt nun mal Secretsupport und daher predicte ich, dass das Teil im Hunter garantiert gespielt wird.

3 Likes


Pretty good.
Meine Lieblings Karte bis jetzt

1 Like