Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Deck of Lunacy: Sie haben einfach nicht dazu gelernt und drängen den Mage weiter in die extreme rng Schiene.

Ich mag mir garnicht ausmalen, wieviele Puzzelboxen man so in seinem Deck „erzeugen“ kann, die dann ab 7 Mana spielbar sind…

Me like :smiley:

Passt mMn gut in das Highlander Deck. Zb die 4 Mana Karte mit 3 Coins auf die Hand ausspielen, Zug später Alex, Coin, Alex zurück auf die Hand, nochmals ausspielen, tada, 4 Drachen für 1 Mana auf der Hand.
Ganz abgesehen davon dass die Karte vielseitig nutzbar ist. Kronx kann man so auch 2x in einem Zug ausspielen und zB 10 Dmg Boardclear oder 2x 8/8 Taunt nutzen.

Deck of Lunacy mit coin 1 turn könnte lustig werden mit draw minion und günstigen spells und dann noch Yogg am ende :smile:.
Sayge, Seer of Darkmoon für Wild Secret Magier sieht ganz sick aus.
Aber wirklich Meta taugliche gute Magierkarten für Standart sehe ich bis jetzt nicht und hoffe da kommt noch was gutes.

Bedenkt, dass die Zauber keine Mage Karten sind, sondern Zauber aus jeder Klasse, also auch mal gerne etwas nutzloses, da der Mage nicht darauf aufbaut.

Sicher? Das steht doch sonst immer extra dran, wenn es auch Zauber anderer Klassen sind

Die Mage Legy wurde wahrscheinlich obvious für den Spell Mage designed. Spielt man diese Karte direkt im ersten Zug mit der Coin, erlebt der Mage in Constructed sein eigenes kleines Kartenchaos.

Stand heute müssten es Spells aller Klassen sein. So hat der Mage zB keinen Spell für 9 Mana, zu irgendwas muss Blizzard ja werden können.

Die Karte Deck of Lunacy ist irgendwo zwischen Irrsinn und absolut krank anzusiedeln. Mal davon ausgegange, dass sie in einem Small-Spell Mage zum Einsatz kommt: Aus 1-Mana Zauber werden 4 Mana Zauber. Stand jetzt gibt es aber im Standard nur 4 Zauber, die 4 Mana kosten: Feuerball, Kältekegel, Sheep und den Trank der Illusionen. So oder so: mit allen Karten kann man für 1 Mana durchaus Sachen aufziehen, die total imba sind. Und für 2 Mana auch probllemlos spielbar, wenn man z.B. im Voraus bereits Hervorrufung gespielt hat.

Hier haben wir meiner Meinung nach den Nerf-Kandidaten Nr. 1

Tenwu kann ebenfalls ganz übel abgehen - im Highlander Rouge sehe ich ihn als gesetzt an.

Greybough wäre in der Priesterklasse eine der übelsten Karten, die man sich vorstellen kann. Beim Druiden wird wohl wesentlich mehr Taunt-Support notwendig sein, dass die Karte richtig effektiv wird.

Sayge finde ich so la la. Diese Karte kann im Endgame auch mal schnell nach hinten losgehen. Im Midgame kann sie aber durchaus den notwendigen Kartennachschub generieren, den ein Secret-Mage braucht.

Rinlings Rifle Bin hier eher skeptisch, ob sich diese Waffe in der aktuellen Hunter Aggro Meta durchsertzen kann. Dafür ist sie eigentlich zu teuer und verursacht zu wenig Schaden. Evtl dafür eher im Highlander Hunter, in dem man diese Flexibilität eher brauchen kann.

Kältekegel wäre hier wohl die Niete, ansonsten könnte man gut überlegen sein Deck mit 1 Mana Zaubern voll zu machen und dann mit Potions, Sheeps und Feuerbällen das Spiel zu gewinnen.

Also bei der Magekarte bin ich mir nicht so sicher, ob die tatsächlich so gut ist, wie sie scheint.

Hab früher ganz gerne den Shuffle-Rogue gespielt und selbst mit einem Deck voller 1-Mana-Karten war es problematisch mitzuhalten. Da war dann meist auch viel Müll dabei und vor allem war man aufgeschmissen, wenn man keinen Carddraw parat hatte. Was nutzen einen die besten und günstigsten Karten, wenn man nicht die ganze Hand voll davon hat? Wenn man nur eine Karte im Zug ausspielen kann, ist es letztlich auch egal, ob die 1 oder 10 Mana kostet.

Allerdings ist der neue Magezauber nicht mit Espionage gleichzusetzen. Kann schon sein, dass das besser funktioniert, wenn nur die eigenen Zauber mit halbwegs planetaren Aufwertungen ersetzt werden, anstatt 10 völlig zufällige Karten on top in das Deck zu mischen.

Sayge wäre als Carddraw-Minion schon nicht schlecht, würde aber auch voraussetzen, dass man erst ein paar Secrets auf der Hand oder im Spiel hat, bevor man DoL spielt.

in Wild? Viel zu langsam und dann auch noch mit Bedingung.
Weder ein Upgrade noch eine Ergänzung für Aluneth.

Hier ein Auszug aus dem IGN Artikel bezüglich dem Deck of Lunacy: „Pretty insane effect, eh? And just to be clear at the outset – the transformed spells can be from any class , which certainly adds to the fun factor, but also means it will be harder to find clever ways to abuse it“

1 Like

Sehe ich etwas anders. Problem an Aluneth ist, dass du die Weapon nicht selber zerstören kannst. Wieviele Spiele habe ich gegen Secretmage gewonnen, weil Aluneth nicht zerstört werden konnte? Aber wieviele Spiele habe ich auch verloren, weil der Secretmage Turn 6 mit 0 Handkarten den Draw von Aluneth bekommt? 3-4 Karten bekommst mit dem Battlecry eigentlich immer + 5/5 Body. Und dieser Body ist mMn der Grund warum hier Aluneth abgelöst wird.

Da halt ich weiterhin dagegen.
Der Body ist nett. Aber das wars auch.
Und sorry - aber wenn sich deine Gegner an Aluneth totziehen, weil das Ding auf 6 rausgecurvet wird (am besten direkt nach Polkelt, so dass man das gezogene Zeug auch nicht loswird), ist das ein Problem der Gegner. Nicht von Aluneth. :stuck_out_tongue:

Endlich mal ein legendäres Totem für den Schamanen.

2 Likes

Bin ich froh, dass die 3 kostet…

1 Like

Welcher Secretmage spielt Polkelt und Aluneth im gleichen Deck? :thinking:
Selbst wenn das der Fall wäre, die Cabale Runnerin wird man dann wohl hoffentlich recht leicht los werden und der Cloud Prince geht sich ab T7 auch immer noch aus.

Cenarischer Zauberschutz ist interessant für die Decks mit Kael’thas.

Oder auch einfach direkt damit

1 Like