Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

1 Like

Mit dem Schurken wird es ja immer heftiger und der Druide wird auch wieder nice. Big Druide wird wohl machbar sein mit den Karten.

Inzwischen so ziemlich jeder, weils ziemlich stark ist. Außer natürlich, man spielts falsch, dann millt man sich u.U. recht böse.

Edit: Cenarischer Zauberschutz… Ich glaub, es ist mal wieder an der Zeit, Astral Communion rauszuholen.

2 Dumme 1 Gedanke :smiley:

1 Like

Schade, dass das Schamitotem nicht ein Battlecrie ist mit: Für den Rest des Spiels haben alle deine Totems +1/+1. So trifft es leider nur die paar Nichtstandard-Totems im Deck aber nicht mehr die, die danach per Heropower beschworen werden.

Als At-The-End-Of-Your-Turn-Variante könnte der Effekt zwar mehrfach triggern, aber in den seltensten Fällen bleibt ein 0/4-Diener wohl mehr als eine Runde liegen, zumal er sich ja nicht mal selber bufft.

Grand Totem Eys’or: Nettes Wortspiel auf Eyesore ^^ Die Anlagen für einen Totem-Shaman gibt es bereits und ich sehe das Grand Totem als eine Art Keleseth für Totems, also grundlegend schon mal eine starke Karte. Allerdings gibt es viel weniger Totems als Beasts, was imho auch nicht durch das potenzielle Endlos-Scaling ausgeglichen werden kann, weil Eys’or in 99% der Fälle sofort sterben wird. Totems, die nach Eys’or mit der HP beschworen werden, haben ebenfalls keinen Buff :confused: Ein weiteres Problem, was die Totems haben werden ist der Wegfall der Splitting Axe in 4 Monaten.

Cenarischer Zauberschutz: An sich eine gute Karte, aber irgendwie finde ich Schöpfungskraft vom Mage oder In Bernstein gefangen vom Priest einfach besser. Druid kann mit seinem Manacheat natürlich die Karte abusen und schon T4 oder so einen 8 Mana Diener legen.

Shadow Clone: Ein gutes Secret, das mehr auf Aggro konzentriert ist, auch wenn sich Beispiele finden lassen, wo der Stealth enorm hilfreich für Value ist.

Deathmatch Pavillon: Wird nur gespielt, falls es eine 1 Mana Waffe für den Schami gibt.

Wisst ihr noch als der Paladin Geheimnisse hatte.
ach waren das noch Zeiten.

2 Likes








Insatiable Felhound: Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendeine alte Karte jetzt gepowercreept wurde ^^ Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch irgendwie den Sen’jin Shieldmasta mit Lifesteal bevorzuge.

Felsteel Executioner: Arcanite Reaper on steroids. 3 Mana 12 Schaden ab T5.

Cascading Disaster: Hängt halt von der Meta ab, ob dieser Removal toll oder fäkal-ähnlich ist. Gegen ein Token-Deck wird das nicht viel reißen, aber ein Big Warri oder so schaut dann ziemlich in die Röhre.

Jewel of N’zoth: :pray: Deathrattle Hunter :pray: Die Anlagen sind bereits schon da. Vectus und Teron’gor warten nur darauf, dass sie grandiose Deathrattlesynergien entfalten können und der Hunter z.B. mit Zixor oder dem neuen Mech Minions, die diese Strategie unterstützen. Das Jewel of N’zoth ist natürlich kein echter N’zoth, aber in Standard gibt es derzeit nichts besseres, wodurch diese Karte unangefochten sein wird.

Tickatus: Die Vanilla Stats sind super und ich könnte mir echt vorstellen, dass ein Aggro Deck die 5 Karten weniger im Deck in Kauf nimmt, um einfach diesen fetten 8/8er aufs Board zu klatschen. In langsameren Decks ist das einfach „Entferne potenziell alle Win-Conditions die dein Gegner hat“ und das ist auch ziemlich gut.

Auspicious Spirits: T5/6 ein 7 Mana Minion ist eine gute Sache für den Priest und ich werde mich auch nicht aufregen, weil das weder Steal noch Silence noch Taunt noch Rezz ist ^^ Aber vermutlich wird die Karte gerade deswegen eher Schwierigkeiten im Priest haben xD

Strongman: Keiner wird so wahnsinnig sein und den normal ausspielen, aber wenn man so weit ist und ihn aufs Board bringt und mit Y’shaarj wieder auf die Hand bekommt und so weiter, dann ist das eine richtig gute Common und weil der Manacheat auch erst so spät kommt, kann man ausnahmsweise mal sagen, dass das nicht allzu extrem ist.

Optimistic Ogre: Wenn Blizzard faul und kreativ zugleich ist und sich bei einer Karte aus TGT oder so bedient und wieder Mal ein Fall von inkonsquentem Wording passiert. Putzig, aber trashig.

Mit dem Deck of Chaos ist Tickatus schlecht.
Vielleicht Durch Dämonenkunde vs Priester oder so könntee Tickatus aussuchen aber sonst sehe für ihn keinen Deckslot.

Befürchte aus diesem Set bis auf Deck of Chaos ansonst ist nichts was den Warlock besser macht.

Ich sehe es genau umgekehrt. Deck of Chaos ist eine schlechtere Luna’s Galaxy, die nur für Memes gedacht ist, aber bis auf die eine +1/+1 Buffkarte mit Discard ist der Rest vom WL für mich ganz akzeptabel.

Ich sehe in kommen Meta Hunter, Dh, Warrior Pala und Rogue die sich wenig ändert midrange bleibt.
Nach 2-3 Wochen wird dann direkt wieder wahrscheinlich nur noch gleiche Decks sehen :face_with_head_bandage:.

Ja, es stimmt, dass Hunter, DH, Warri, Pala und Rogue starke Karten bekommen haben, aber das ist noch kein Grund, den Rest abzuschreiben. Gerade so etwas wie Flame Breather ist doch eine geniale Karte, die der WL erhalten hat :smiley:

Auf ein DR / Secret hunter hätte ich auch Lust.

Ich fürchte nur, dass er vor allem vom DH und Pala gnadenlos abgefarmt wird :thinking::thinking::thinking:

Ohne Dämonenkunde vs Hunter zu slow und Dh spielt demons wird gegen ihn nichts ausrichten glaub ich nicht sie gut genug ist damit Warlock in Tier 2 schaft und Meta tauglich wird.

Ich weiß nicht wie das mit den mountain giants und den molten giants genau funktionieren würde.
Aber man könnte Tickatus doch im evenlock spielen und ihn wahrscheinlich easy durch die giants corrupten.
Und mit raise dead hätte man die Chance auf weitere Tickatus’.

In Wild wird halt jeder bis du seine curroption durch hast seine Key Katen gezogen haben.

Hab ich dass jetzt richtig verstanden, der Effekt der Corrupted-Karten wertet sich nur auf, wenn die Karte sich bereits in der Hand befindet, oder?

Also wenn ich eine 5 Mana Karte spiele, und im nächsten Zug eine 4 Mana Corrupt-Karte ziehe, ist der Corrupt-Effekt nicht aktiv, richtig?

3 Likes