Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Genau musst auf Hand haben und 1 mana teuere Karten ausspielen damit corruption triggert.
Somit ist corruption allgemein sehr slow.

Counterspell für den Paladin, die zweite Karte die C’thun komplett zerstören kann, wenn der Gegner nicht nachdenkt.

Eine tolle Karte, die einige langsamere Paladin Decks helfen sollte.

Schamane ist wohl wieder der Verlierer dieser Expansion


Endlich weapon tutor für meinen evolve shaman.
Einfach perfekt um die Boggspine Knuckles zu ziehen. :heart_eyes:

In dieser Erweiterung ist ja ganz schön was los. Power Karten

Tickatus find ich richtig bescheiden, 5 Karten vom Gegner zu zerstören ist ein krasser „AoE“ und kann zusätzlich noch die Wincondition kaputt machen…

Beim Schamanen sehe ich schon wieder ein großes Problem - zu viele Richtungen: Totems, Murlocs und Elementare… Mal sehen was noch so kommt, Stärke der Schmamanenkarten scheint bisher eher ausgeglichen zu sein.

Mit Inara soll es wohl eine schöne 4 Karten OTK Kombo (22 DMG) geben. Der Schamane hat so viel Boardclear und allgemein Control Tools, könnte sicher ordentlich werden.

1 Like

Oh my Yogg! ist wirklich nice, die Karte kann durchaus zum Problem für Combo-Decks werden. Andererseits dürfte diese Karte wohl das einzige Secret sein, das beim Pala gespielt wird. Damit ist man auch wieder ausrechenbar.

Palm Reading 3 Mana, Spell discovern und dann eine Kostenreduktion für alle (!) Spells in der Hand ? Das nenn ich mal value.

Cloak of Shadows Passt ins Stealth-Konzept des Rouge, im Endeffekt ist es aber nicht mehr als eine schlechte „Auszeit“ vom Paladin

Cagematch Custidian Neue Ausrichtung für den Shaman auf Waffendecks? Könnte spannenden werden, wobei der Wack-a-Gnoll-Hammer nicht meine erste Wal wäre. Gut: In der Manakurve ist das schon OK und in Kombination mit Inara Stormcrash bieten Waffen generell schon eine nette Option.

Tickatus Hier bin ich gespannt, wie die Karte gespielt wird - Aggro oder Control. Ich tippe auf beides, v.a. als Control-Varianten kann er schon enormen Schaden am Deck des Gegners anrichten. Im wilden Format graust mir vor der Kombination mit Brann…

Hier noch eine Grundsatzfrage zur Verderben-Mechanik. Nachdem wir ja nun beim Priester die erste Karte mit Kostenreduktion haben und auch mit Auspicious Spirits einen Zauber haben, den wir verderben können: Welcher Wert gilt als „Grenze“ fürs Verderben? Die ursprünglichen Basis-Manakosten oder der reduzierte Wert?

Ich würde sagen die ursprünglichen Kosten werden hier gezählt.

Hast du da zufällig ne Quelle dazu, oder ist es eine eigene Vermutung?

Das Video is ja mal verdammt gut, schade das die revealte Karte ( is doch der 6/3 Bot, oder hab ich was verpasst?) nur sone kleine Rolle spielt .
Ich glaube das Corrupt mit den aktuellen Kosten der Karte arbeitet, würde einfach mehr Sinn machen, finde ich.

Davon gehe ich auch aus. Auch wenn die Mechanik ein wenig anders ist, funktioniert es aktuell mit Karten wie z.B. Sunreaver Warmage oder Arcane Tyrant so (so = tatsächliche Kosten).

Wenn es immer Basickosten corruption triggert dann wäre ja noch schlechter der effekt.
Hoffe mana Senkung hat Auswirkungung darauf sonst befürchte ich wird paar davon nur sehen und einigen anderen Klassen wie Dh garnicht spielen.

Palm Reading wurde u.a. auch in dem Video von LP revealed.

Bezüglich Corrupt + Kostenreduktion, dies sollte helfen:

Wenn ich mit Thaurissan jetzt eine 3 Mana corrupt Karte auf 2 reduziere, dann bleiben die Manakosten auch nach dem Umwandeln reduziert + man kann die Karte einfacher corrupten.
Sprich, es zählen jeweils die aktuellen Kosten und NICHT die ursprünglichen Kosten.

5 Likes

Super, danke für den Hinweis.


Odd paladin wird die Karte lieben.

Oh man in wild wird es so heftig jetzt mit den neuen Karten abgehen.