Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Ich hoffe damit mein Control Hexer zum laufen zu bringen.
Das Deck macht mega Spaß, aber es fehlt im Latgame der DMG der den Gegner dann auch mal zum sterben bringt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Falls ich den nicht aus nem Pack zieh, wird der auf jeden Fall gecraftet.

Mir schweben derzeit wilde Fun-Decks wie „zerschlagene Hand des toten Kriegers“ oder „zerschlagener Grauselhurz“ vor.

Und ein Counterspell auf Gegnerseite zerstört den feuchten Traum vom C’Thun? :slight_smile:

Ganz genau so würde ich das deuten.

Sieht mir ja viel schwächer aus als der alte. :joy:

Naja, dafür bekommt ihr solide 5 Mana Spells, die z.B. ein Control Paladin gebrauchen kann (2 AoE, 1 Kill und nochmal gute Werte mit Taunt).

Und man entgeht dem Fatigue im 4 Karte, mit Malchezaar in Wild kann man so sich mit 2 Karten, gleich 9 Karten extra ins Deck mischen lassen.

Ein Control Hunter könnte damit auch gut möglich sein und ein Midrange Hunter auch und das nur durch 1 Karte.

Ich denke mal, dass die AoE armen Klassen den häufig spielen werden.

Hunter hat zu viele aggressiven Tools um nur durch diese Karte in eine Controllrichtung geschoben zu werden.
Alles in allem sehe ich die karte in der derzeitigen aggro Meta als viel zu langsam an

Hunter geb ich dir Recht, der wird C’Thun nicht spielen. Wobei das vermutlich weniger an den aggressiven Tools liegt, sondern eher an dem (daraus resultierenden) Mangel an defensiven Tools (gute Taunts, Boardclears und Heilung).
Aber mit Priest, Paladin, Warlock, Mage und Warrior hat die Hälfte der Klassen aktuell gute Möglichkeiten, Aggro zu überstehen und ins Late zu kommen. Den letzten vieren fehlt es einfach nur an einer richtigen Wincondition, um gute Controldecks auf die Beine zu stellen. Aber das wäre dann ja gelöst. Wenn noch ein paar gute Karten für diese Klassen kommen, um das Early etwas besser zu überstehen, kann (endlich) mal wieder eine langsamere Meta zustandekommen.
Und so viel stärker kann für die aggressiven Klassen das Early kaum noch gemacht werden, bei den unfassbar starken Karten, die sie schon haben.

Wobei der Witz ist: als die alten Götter angekündigt wurden damals, galt der alte C’thun auch als schwach… einfach weil niemand erwartete, Runde 10 zu erreichen.

Gibt es diesmal wieder den Cthun gratis? Bie den alten Göttern gab es den ja gratis. Bei den Gala Helden gabs die auch gratis. Da er zur Exp gehört und wohl die wichtigste Rolle spielt sollte es ihn doch auch wieder gratis geben oder?
Weiß da jemand was?

Oder isses das mit diesem gammeligen Legi gewesen was wir jetzt schon bekommen haben? Das taugt ja höchstens für Fun Decks.

Könnte mir vorstellen das man einen der Alten Götter random bekommt. Alle 4 bekommt man höchstens, wenn abgesehen von den Alten Göttern noch weitere 4 neutrale Legys kommen.

Ich denk, dass alle „Götter“ dieses Mal stinknormale Legis sind die man ziehen oder craften muss :thinking:

1 Like

Ich gehe mal davon aus, dass Silas Darkmoon unsere free legendary war und es keine mehr für’s einloggen geben wird.
Aber als gammelig würde ich ihn nicht bezeichnen, er ist schon eine gute und spielbare legendary, die man auch recht clever einsetzen kann.

1 Like

Also das letzte mal gab es auch „nur“ Kael’thas.
Und Silas ist für die Leute Gammelig die halt keim Mid oder Controll spielen :slight_smile:

2 Likes

Gammelig würde ich ihn auch nicht nennen. Er ist meiner Meinung nach grundsolide. Trotzdem hätte ich mich über einen zufälligen neuen alten Gott gefreut.

Damals gab es C‘Thun ja nur umsonst, weil einige neutrale und Klassenkarten speziell auf ihn ausgelegt waren. Das selbe auch mit den Galakronds. Das ist diesmal nicht gegeben. Denke mal, dass das schon groß angekündigt worden wäre, wenn wir noch eine Legy geschenkt bekommen würden, aber hoffen kann man ja trotzdem noch ^^

Nun eine wird es doch zum Start den Belohnungssystems (Level 1) geben.

EDIT: OK, bin mir nicht sicher ob es die auch aus dem neuesten Set sein wird.

1 Like

Ih, das hab ich ganz übersehen, dass die Legendär ist. Das find ich natürlich gut :grin: :+1:

Bekommt man die Sachen eigentlich direkt oder erst alles am Ende? XD

Edit: nvm denke man erhält es sofort.

EDIT: Twitter-Nachricht gegen youtube-Video ausgetauscht.

1 Like