Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Omg, es hat begonnen !!!1

Darkmoon Tonk: Schlechtere Priestess of Fury, aber könnte was werden in einem Mechdeck. Außerdem höre ich schon seit Scholomance die Trommeln von einem Deathrattle Hunter, wo diese Karte auch ihren Platz finden könnte.

Maxima Blastenheimer: Kayn für den Hunter! :heart_eyes:
:musical_note:Does it go face. Yes. If face plays taunt, me still go face? Yes. Me go face! :musical_note:

3 Likes

Gibts schon Wiederbelebungskarten oder ähnliches für den Priester?

Aktuell nur N’zoth.

Die Reveals haben erst angefangen und es gab nur Hunter Karten bis jetzt, sei mal nicht so voreilig ^^

Expendable Performers: Sieht zwar erst mal nach Token-DH und somit ziemlich pfui aus, aber eigentlich ist das eine verkappte Control-DH-Karte. Der hat meistens sowieso kein Board und ihm fehlt noch ein großer Removal. 14 Schaden werden die meiste Zeit ein Hardremoval sein, zwar nicht immer, aber oft wird man auch noch ein paar Illidari übrig haben. Wenn der DH einen echten und billigeren Hardremoval bekommen sollte, sehe ich schwarz für die Performers, aber im Moment bin ich da recht optimistisch.

Renowned Performer: Die Kartenanalysemaschine in Form eines Raben aus Feuer eilt sofort herbei.
Restless Mummy in schlechter, aber immerhin. Das wird nichts für den Token-DH, obwohl Blizzard es so verzweifelt probiert :joy: Ich sehe den Renowned Performer vielmehr ebenfalls in einem Control-Deck, da er einfach eine gute reaktive Karte mit Defensive ist.

1 Like

Mit dem Wrathscale Naga und den Expendable Performers könnte man schon einiges an Unfug treiben.

1 Like

Denke aber das 7 mindestens sterben müssen um 7 neue zu beschwören.

Ja, einfach einen der ersten 7 schonmal traden, dann Wrathscale ausspielen.
Je nach dem wie voll das Board ist und welche Ziele getroffen werden, kann man also bis zu 12x 3 Randomdamage triggern :rofl:

Das mach denn im Idealfall 49dmg die mit nur 2 Karten erzeugt werden.

C’thun erblasst vor neid :see_no_evil:

Man spielt ja auch Expendable Performers Trainer 1 und dann die naga. Sind zwar nur 12 mit Effekt aber immerhin.

Die Combo is theoritisch gut, aber hat viele kleine Probleme.
Ein Problem ist dass der Gegner da reinspielen muss, was die Combo um einiges schlechter macht.
Wenn der Gengner dann nur ein kleine Board hat, das kann die Naga halt auch die Minions weghauen bevor man alle traden kann.
Und die Naga kann overkillen was dann Schaden rausnimmt+ die Naga is ohne Combo Karte halt Trash was es nochmal schlechter macht, man hat ne nutzlose Karte bis man das Combo Teil zieht.
Obwohl der letzte Part bei dem draw vom Dh nich wirklich wichtig ist.
Das größte Problem is dass der Gegner reispielen muss, wenn sich das durchsetzt werden die Gegner ab t10 halt das Board nich voller machen als notwendig.

Token art

Source: https://www.huya.com/chunge

Early translation:
Pirate
combo: deal 1damage to a minion for each other card you’ve played this turn.

#discuss

DH hat noch „Coordinated Strike“ (3 Mana) und „Command the Illidari“ (5 Mana).
Theoretisch kann man schon bei 6 Mana 12 Schaden verursachen, wenn auch die Ziele zufällig getroffen werden.

Deine Idee is also eine schlechte Karte die für eine Kombo das is zu rechtfertigen in dem man noch mehr schlechte Karten reinnimmt?
Ich glaube noch nicht dran, aber vielleicht wirds ja nen Deck

Warum bekommt denn ausgerechnet der DH immer so verrückte Karten, die bekannte Mechaniken aushebeln oder umdrehen?
Vor allem noch eine Karte, mit dem es ihm egal sein kann, ob der Gegner Taunts liegen hat. Einfach die Lifestealwaffe hochpowern und in das Tauntminion mit laufen.

Wirkt auf mich so, als wenn sich die Entwickler beim DH besonders Mühe geben kreative und passende Karten zu designen, während andere Klassen eher stiefmütterlich angefasst werden.

2 Likes

Genau das war auch mein erster Gedanke.
Bin ja froh das Glide und die Legi der letztens Expansion sich nich durchgesetzt haben.
Die neue Karte hat so ein massives Burst Potenzial, das macht schon kein Spaß beim angucken.
Ob sie dann gut sein wird bleibt abzuwarten.

2 Likes

Übersetzung von Plüschie

Wohooo, bis jetzt war bei dem heutigen noch keine Karte dabei, von der ich direkt gesagt hätte, dass sie Schrott ist und das gilt auch weiterhin!

Hammer of the Naaru: Ist im Prinzip ein 6/6 Deal 3 Damage 3 times over 3 turns. Ist nicht sonderlich spektakulär, sieht aber spielbar aus. Das einzige Problem dieser Karte ist, dass ich sie weder als Konkurrenten noch als Ergänzung zum Libram Paladin sehe. Da kann mit 6 Mana viel spektakulärere Sachen anstellen. Trotzdem nicht schlecht.

Il’gynoth: Vorneweg eine Sache: Es ist immer gut, wenn WoW Eingang in Hearthstone findet und noch besser ist, dass die nicht den Il’gynoth aus Legion genommen haben. (Ihr wisst schon warum. Ich habe aber nicht vor, einen Ban zu bekommen, darum schreibe ich nichts :joy:) Aldrachi + Inner Demon = Profit. Dank Skull of Gul’dan hätte man theoretisch auch den Manacheat, um das in einem Zug durchzuziehen. Außerdem werden dadurch so kleine Sachen wie proaktive Eyebeams auch besser, bislang fühlte es sich immer ein bisschen meh an, bei 30 Leben einen Eyebeam zu spielen.

Der komische Pirat: Schlechter 1drop für T1, sehr guter 1drop für einen Edwin oder sonstigen krassen Comboturn. Im Gegensatz zu ähnlichen Karten in der Vergangenheit kostet er auch nur 1 Mana, lässt sich also viel leichter in eine Combo einbauen. Das sieht tatsächlich so aus, als ob das was werden könnte.