Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Facedamage wird also noch weiter gepushed… Super geil :ok_hand:

1 Like

Ring Toss: Uncorrupted wird man das nie ausspielen wollen, es sei denn, man sucht verzweifelt nach einer Flameward oder so. Viel relevanter ist da doch die corrupted Version, bei der man für 4 Mana einen Effekt im Wert von 6 Mana bekommt, zwar erst ab T6/T5 mit Coin, aber immerhin. Je nach Secrets in der Meta kann das eine echte Bombe werden. Im Moment sehe ich das aber eher im wilden Secretmage und nicht in Standard.

Auf gar keinen Fall, das ist viel zu langsam.
Noch dazu spielt der Secret Mage genau 3 Karten, die Corrupted überhaupt auslösen können. Edit: Streng genommen 5 - aber wer Kabal Crystal Runner mit Kosten von 6 Mana ausspielen muss, hat sowieso schon verloren.

1 Like

Oh, wenn die Secretmage-Option wegfällt, dann bleibt nur noch Standard und da hängt es im Grunde davon ab, was für ein Secret der Mage jetzt bekommen könnte.

Habs eben zu früh abgeschickt - im wilden Reno-Mage könnte die evtl. Play sehen.
Zwar nicht unbedingt in der Version mit LPG, aber sonst…
Und vielleicht findet sich mit der Erweiterung auch in Standard wieder ein HL-Mage.

1 Like

doch, die Schurkenkarte finde ich als Schurke Crap…sry wenn ich das so sagen muss…sie wird aber wie das meiste beim Schurken keinen sinvollen Platz finden…Hoffe da kommt noch besseres

ja, leider

1 Like

Wo denn? Welche Karten meinst du?

Mir gefällt dein Optimismus, auch wenn ich nicht ganz sehe wo er herkommt. :smiley:

Il’gynoth ist unbestritten eine hervorragende Karte, vor allem weil sie gut in den Soul DH passt.

Hammer of the Narru ist eine gute Karte, was bei 6 Mana üblicherweise bedeutet dass sie zu schlecht für Constructed ist.

Der Rest ist eher Hot Garbage, nur ohne das hot.
Prize Looter hätte Potenzial, wenn auf der Karte nicht die 3 bösen Worte stehen würden. So eher Biteweed 2.0.
Und Token-DH braucht etwas anderes als noch einen teuren Token-Generator.

Btw., vor der Expansion kan die Aussage, dass sie mit der letzten Erweiterung die zufällige Kartengeneration zurückschrauben wollen. Und die erste Magekarte die bekannt wird ist…TADAA…mehr random generated BS.
Well Played Team 5. :clown_face:

Video vergessen :sweat_smile:

Danke! :smiley:
Solange Karten nicht wie bei Rastakhan ausfallen, sehe ich prinzipiell Hoffnung für sie, aber der heutige Tag hat es doch geschafft, eine Karte zu produzieren, die mich eher mies für ihre Zukunft stimmt.
Und zwar ist dies der Revenant Rascal: Die Stats sind zu schlecht für Zoo und der Effekt ist zu schlecht für alle anderen Decks. Man schiebt einen Removal von einem Controldeck hinaus, aber mit dem Preis, dass man selber in der nächsten Runde ziemlich rumgimpt. Ist halt eine richtige Trash-Epic ^^

Ebenfalls so eine Karte, die mich nicht ganz richtig Freudensprünge vollführen lässt, ist Don’t feed the Animals: Corrupted ist eine langsame Mechanik und wir alle wissen, dass in Standard langsame Hunterdecks so lange ein verträumtes Meme sind, wie es keinen Carddraw, Removal oder großen Valuepayoff ala Rexxar gibt. In Wild könnte ich mir schon eine Art Fundeck mit Halazzi vorstellen, wo man dann lauter 3/3er mit Rush ausspielt, aber in Standard gibt es keinen massenhaften Tokengenerator auf die Hand.

Petting Zoo: Das habe ich mir zum Abschluss aufgehoben, weil es das Highlight des heutigen Tages für mich darstellt.

:musical_note: Ich hab einen schönen Traum :musical_note:
:musical_note: von einem Weihnachtsbaum :musical_note:
:musical_note: Mit spitzen grünen Nadeln :musical_note:
:musical_note: um Feinde zu tadeln :musical_note:
:musical_note: Mit einem Zoo dazu :musical_note:
:musical_note: bett ich sie alle zur Ruh :musical_note:

Secrethunter ftw!

Il’gynoth und Maxima Blastenheimer

Die Basis Werte gehen immer höher, also ist ein Silence nicht wirksam.
(Bekommt den Buff ab jeder gespielten Karte für 3 Mana und mehr)

Trash, genau wie „Wahrsager“ und vermutlich auch „ein Tag auf dem Jahrmarkt“

Horrendous Growth: Äh, der fällt in dieselbe Kategorie wie andere Minions dieses Typs, nämlich Trash. Zwar kein absoluter Trash, weil ich einige Randsituationen sehe, wo dieser Diener ganz nett sein könnte, aber als reine Statsticks gibt es bessere Minions.

Ticket Master: Wenn Blizzard schon Reprints von alten Karten macht, sollen sie bitte auch gleich stark sein. Ich persönlich würde den Ticket Master viel besser finden, wenn die 3/3er Piraten wären. Er wird vermutlich trotzdem irgendwie den Weg in ein Deck finden, aber ich mag einfach keine schlechteren Versionen von alten Karten.

1 Like

Flashback an 4/4 spiders! XD

Was ich aber wichtig finde, er kostet halt einfach 3 Mana anstatt 4 Mana von früher.
Scheint nicht viel, macht aber schon einen Unterschied.