Entdeckt mit Dr. Bumms Unglaubliche Erfindungen brandneue Spielzeuge!

Hatte man bei der alten auch gesagt und es kam dann kein gutes Deck mit der Karte raus. Da man mit der auch Kampfschreie trickern kann kann es durchaus anders sein. Vllt im Krieger?

Mal sehen was noch so für Karten kommen aber eben wie du sagst, ob sie nur als 1/1er erscheinen oder man sie aus der Hand spielen kann, ist ein riesen Unterschied

Vermutlich ist sie schlicht zu langsam.
Wenn man durch Dorian & Torwächterin 1/1 generieren will, geht das erst in Turn 7/8.

Karten oder Battlecries kopieren kann jetzt schon mit anderen Karten.
Möglichkeiten sehe ich am ehesten für Rogue-Decks.

Aber wer weiß, was noch im MiniSet dabei ist, vlt wird sie doch interessant.

Bin schon sehr auf den Magier gespannt. Der könnte noch einige schöne Karten gebrauchen.

1 Like

Kuschelteddy: Spott, Lebensentzug und Flüchtig ist eine eklige Kombination. Die Karte kann eine gute Bremsschwelle gegen Aggrodecks darstellen. Fürs Controlmatchup ist noch interessant, dass Gigantifizierung auch eine Absicherung gegen Dirty Rat darstellt. Vor allem, wenn ein fetter Bär, der sich nicht einfach beseitigen lässt, aus der Hand hüpft.

Überwucherte Bohnenstange: Bockstarke Karte, aber ich denke, die Treants haben nach der Rotations fürs Erste keine Chance mehr. Zu viele Werkzeuge verloren, zu wenig nachgekommen.

Spielosaurus: Was dem Jäger sein Mukla ist dem Druiden der Spielosaurus. Großes Viech, das sofort sterben muss, weil sonst das Spiel eigentlich schon gelaufen ist. Spott und Flüchtig bedeutet gerade für Aggrodecks, dass das Spiel eigentlich gelaufen ist.

Zerrspiegel: Mini-Seelenspiegel. Stark gegen Titanen (haben alle mehr Leben als Angriff).

Puppentheater: Bei dem Effekt gehen bei mir im Kopf sämtliche Alarmanlagen an :see_no_evil: Manacheat kann gerade bei mächtigen Battlecrys richtig asozial werden.

Verzögertes Produkt: Lieb und nett, aber in der Praxis nicht wirklich brauchbar. Vor allem nicht als Topdeck und wenn man schnelle Ergebnisse will.

Puppenspieler Dorian: Die andere Karte neben Puppentheater, die mir jetzt schon Bauchweh und Kopfweh beschert :see_no_evil: Kandidat für den OP-Miniset-Legy-die-das-Game-absolut zerstört-Preis und somit würdiger Nachfolger für Mr Smite, Yogg, Brann und co.

5 Likes

Respekt für diese Weitsicht!

:rofl:

4 Likes

Leider nicht so gut wie irl Schere, Stein, Papier, weil man bei Gleichstand nicht weiterspielt, bis mal einer gewinnt. Dann könnte man, unter Ausnützung gewisser psychologischer Effekte, auf eine Winrate über 50% kommen.

So ist die Karte aber einfach nur 33% Wahrscheinlichkeit, dass man 2 Karten zieht. Jetzt muss man aber jede Carddraw-Karte mit sich selbst subtrahieren (eine Karte Einsatz). Also 33% Chance, dass man ein plus von einer Karte macht vs 66%, dass es ein Minus von einer Karte ist.

Man muss kein Mathegenie sein, um zu verstehen, warum das ein schlechter Deal ist. Aber falls ich die Lösung nicht entdecken sollte, wähle ich Spock :sunglasses:

1 Like

Je nach Situation könnte als „Bonus“ dazukommen, dass (zu 33%) der Gegner bis zu 2 Karten verbrennt …

4 Likes

Jäger:

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Magier:

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Neutral:

Episch · Diener · Wurbelfitz

6 Likes

Flüchtig bedeutet was? Konnte hier nix findrn :thinking:

Neues Schlüsselwort: Flüchtig

Nach jahrelanger Jagd haben wir endlich unser wendigstes Schlüsselwort erwischt: Flüchtig! Diener mit Flüchtig können nicht als Ziel von Zaubern oder Heldenfähigkeiten gewählt werden. Wir aktualisieren mehrere Diener mit dem neuen Schlüsselwort Flüchtig – darunter auch die Karte, für deren Rückkehr ins Kernset ihr im Dezember abgestimmt habt: Wendiger Wyrm! Wir haben außerdem vor, diesen Effekt im kommenden Jahr etwas häufiger zu verwenden.

3 Likes

Ach, elusive, danke schön

Das kommt so vor aber eine KI hat in einem Schere Stein Papier Spiel immer die Nase vorn. Ergo kann man auch in Schere Stein Papier eine höhere wr als 33% erreichen
Quelle:

Was meinst du, warum ich

geschrieben habe (unter der Annahme, dass es kein Unentschieden gibt) :stuck_out_tongue:

Für den neuen Magierzauber ließe sich der Elementar gut einsetzen.

Episch · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Sonst musste man immer „Nachhall“ benutzen, um „Sif“ direkt zu kopieren. Jetzt könnte man es sogar für 0 Mana machen und das potenziell auch mehrfach.

2 Likes

Ja gegen eine KI wie du sagst. Man spielt aber gegen einen echten Spieler. Warum sollte es dann keine 33,3% Chance geben? Vlt nicht gegen einen Bot, aber bei normalen Spielern hat die KI doch gar keinen Einfluss.

Wenn dem so wäre, dann wäre das Spiel/Match ja manipuliert und könnte auch bei Starthand, Card Draw, RNG Effekte greifen. Davon ist mir nichts bekannt.

Ich nehme auch stark an das erst hinterher angezeigt wird wer was gewählt hat. Bleibt nur die Frage offen, was passiert bei Gleichstand z.B beide nehmen Schere? Ist der Effekt dann futsch oder gibt es dann einen neuen Versuch?

Nein die KI hat gegen einen Spieler eine höhere wr als 33% und das liegt daran, dass Menschen nicht wirklich zufällig eine Entscheidung treffen. Dies musst man zu seinem Vorteil nutzen.

Wildnispackung: Die spinnen, die Designer! Zumindest empfinde ich das Spinnennest als besser, weil es mir Stats auf dem Board gibt und ich nicht den Stress habe, alle Wildtiere jetzt schon ausspielen zu müssen.

Schnäppchenkorb: 2 Mana, ziehe 1 Karte, aber mit evtl Geheimnissynergien. :yawning_face:

Produkt 9: Secrethunterlegy. Setzt leider auch den Trend der uninspirierten Retro-Legys fort :yawning_face:

Fehlfunktion: Ich habe den reinen Spellmage im Vorfeld der Erweiterung als ziemlich stark bewertet. Ich glaube auch weiterhin felsenfest, dass es diesem Deck wie dem Silence (Unicorn) Priest geht und einfach nur noch nicht die richtige Rezeptur für den Erfolg gefunden wurde. Fehlfunktion könnte der Missing Link sein.

Dunkelmondmagier: Ich mag solche Zufallskarten aus Prinzip nicht, aber zum Glück ist das ein Diener und kein Zauber.

Zwei zum PrEIS von einem: Zunächst mal: Genialer Name. Manchmal gibt es doch noch Lichtblicke in der Deutschen Übersetzung.

Profispieler: Da man nicht nur Sieg und Niederlage, sondern auch Unentschieden hat, völlig unbrauchbar.

1 Like

Und was sagst du zu der Karte? :laughing:

Warum eine? Man bekommt meistens eine Waffe + Zauber oder Diener.