Entdeckt neue Helden im Hakenmodus!

5 Likes

Ich habe gerade eine merkwürdige Entdeckung gemacht.

Ich besitze keine Hakenkarten, da ich den Modus bis jetzt nicht gespielt habe und ich habe dafür auch keine Packungen geöffnet. Eben bin ich in meine Sammlung gegangen und plötzlich tauchen bei der Auswahl von „Haken“ ein Haufen Reiter von den Klassen auf.

Neben einigen normalen Karten habe ich plötzlich Cenarius, Tirion Fordring, Al’Akir, Lord Jaraxxus, Grommash Höllschrei und auch bei den neutralen Karten Baron Geddon in meiner Sammlung. Ich habe die Karten aber nie hergestellt oder gezogen.

Wo kommen diese Karten plötzlich her?

Sind alles Kernsetkarten.
https://hearthstone.blizzard.com/en-us/cards?set=core

Das ist klar, aber ich kann die Karten jetzt entzaubern.

Ich schecke in Abständen meine Sammlung immer mal durch und schaue auch was ich in den anderen Modi habe. Diese Karten waren letzte Woche noch nicht da. Nie gezogen oder hergestellt. Haken war, bis auf die neutralen Karten natürlich, leer.

Und sie werden mir in Wild auch nicht angezeigt.

Wenn sie nur im Twist angezeigt und entzaubert werden können scheint es sich um ein Bug zu handeln.

Edit: Ich wollte es gerade selber testen bekomme aber meine Sammlung gar nicht auf Twist umgestellt.

2 Likes

Ich war auch eben auf Twist und bin von da in meine Sammlung: Dann lande ich jedoch bei meinen Standardkarten. Es gibt daneben noch „Wilde Karten“ und „Neue Karten“, das wars. Daher scheint das wirklich ein Bug zu sein. Ein Screenshot wäre spannend, wo du da genau Twistkarten zerdusten kannst. :smiley: Normal gibt es nur diese fertigen Decks und ansonsten keinen Zugriff auf diese Karten.

1 Like

Gute Güte. Ich habe jetzt eben das Spiel neu gestartet und jetzt ist der Haken bei mir auch weg! Eben ging es noch und mir wurden diese Karten angezeigt.

Scheinbar werden im Hintergrund gerade Änderungen vorgenommen. Vermutlich.

1 Like

Sehe ich bei mir alle als nicht entstaubbare Kernkarten. D.h. Akir in der Höhlen der Zeit Variante gibt es auch noch.
:man_shrugging:

EDIT:

Auf dem Tablet die Anwendung kurz wechseln reichte auch um den Haken verschwinden zu lassen …
:rofl:

Nie besessen.

Der Haken ist in der Sammlung gerade immer noch weg. Ich meine, ich hätte mich über den Staub von den Karten gefreut, aber Karten, die ich nie gespielt habe und die aus dem Nichts auftauchen, traue ich nicht so ganz.

Hmm. Der Haken wird mir in meiner Sammlung nicht angezeigt.

Wenn ich aber auf „Herstellen“ gehe, dann ist der Haken wieder da. Und auch die oben genannten Karten werden wieder angezeigt.

Keine Ahnung, wo die herkommen. Und wie man am Filter sehen kann, kann man sie entzaubern.

2 Likes

Hab es so auch hinbekommen. Bei mir ist es bei den oben genannten Karten nicht so aber bei König knirsch. Den habe ich 2x und kann ihn auch 2x zu Staub machen.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist das Wasserzeichen. Ich kann es keinem Set zuordnen.

1 Like

Wäre mal interessant, wie es bei den Anderen aussieht.

Brauch kein Mensch.

Anklicken: Ein mal Archiv-Set, ein mal Klassik-Set.
:grinning:

Aber Vorsicht beim entzaubern, war es nicht so, dass es zwei Varianten der Selben Karte waren? Eine entzaubern, beide weg!?!
:thinking:

EDIT:

Interessant auch, dass (im Herstellungsmodus) es einige Karten mir grauen Rahmen(nicht veröffentlicht) gibt. Bein anklicken sieht man dann „Kern (ungültig)“. Eine weitere Karte aus einem Set gibt es üblicherweise auch.

2 Likes

Aktuell sehe ich bei King Krush vier verschiedene Varianten (abgesehen von golden oder normal), wenn ich in den Twist-Crafting-Modus gehe:

Vier-K-nige

Die Variante ganz links lautet:

Also ganz links die alte Kernset-Karte, daneben eine neue Kernset-Karte (die noch nicht veröffentlicht ist), dann die Karte aus dem Archiv-Set, und ganz rechts die Karte aus dem Klassik-Set.

Vermutlich schrauben die aktuell tatsächlich an der Datenbank herum.
Denke nicht, dass wir User das sehen (und sicherlich auch nicht zu Staub machen) sollten… :man_shrugging:

Habe ich aber das nützt dir mobil nichts. Das sieht man leider nur an der PC Version.

Tablet funktioniert.
:wink:

Merkwürdig. Bei euch ist es König Knirsch und ich habe dieses Sammelsurium an Karten. Und auch keine goldenen Karten.

Zumindest kann ich leicht sehen, welche Karten „betroffen“ sind.

King Krush hab ich auch 2x und kann beide entzaubern.
Dann noch eine Variante die ich nicht besitze, weil sie aus dem Kernset rotiert ist :see_no_evil:

Edit:

Hab mich jetzt mal ins Feuer geworfen und die Karte der „nicht Legacy“ Version gedusted.
Danach war die Legacy Version auch weg.

In dem Fall nicht schlimm, ich hab den glaub noch nie gespielt .

Was ist den das überhaupt für ein Wasserzeichen?

https://ibb.co/sytFjfy

Die Karten von Joachim haben das Selbe, aber ich find’s bei den Sets gar nicht.

Von dem Set welches man gerade nicht Filtern kann.

1 Like