Entdeckt neue Helden im Hakenmodus!

In meiner Sammlung wird mir gar kein King Krush mit diesem Wasserzeichen angezeigt, auch nicht wenn ich alle Haken bei „missing“ & Co setze.
Wird bei dir kein Tooltip angezeigt, aus welcher Erweiterung diese Karte kommt? Analog dem Rechtsklick mit der Maus auf die Karte, dann siehst du das zugehörige Set in Textform.

Edit: Wenn ich mir die Bilder von Joachim nochmals ansehe, scheint das Wasserzeichen auf den Karten im Vergleich zum Schaltknopf links unten um etwa 20° gegen den Uhrzeigersinn verdreht zu sein, aber ansonsten sieht es identisch aus :man_shrugging: Es dürfte sich dabei um das Twist-Wasserzeichen handeln…?

1 Like

Ne, aber ich bin am Handy. Und auch von anderen Karten sehr ich da kein Tooltip.

Auch wenn ich im crafting menu nochmal drauf drück :man_shrugging:

Hier zum nachlesen, das Klassik-Wasserzeichen ist auch sichtbar:

  • Kann ich die Version einer Karte im Klassikformat entzaubern und die Version des Archivsets im wilden Format behalten, oder umgekehrt?
    • Nein. Diese Karten können nicht separat entzaubert oder verdient werden. Diese Karten verfügen zwar möglicherweise über andere Werte, Kartentexte oder Effekte, sie werden allerdings als dieselben Karten mit zwei unterschiedlichen Versionen betrachtet.
  • Kann ich Karten aus dem Klassikformat oder dem Archivset entzaubern?
    • Ja, Karten aus dem Klassikformat oder dem Archivset können entzaubert werden. Aber wie in der vorherigen Antwort erwähnt, sind die Versionen aus Klassikformat und Archivset keine Duplikate voneinander. Wenn ihr also Leeroy Jenkins entzaubert, verschwindet er aus der Sammlung sowohl für das Klassikformat als auch für das Archivset.
3 Likes

Danke :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wäre es jetzt ne andere Karte gewesen, wäre ich vielleicht vorsichtiger gewesen, aber ich kann mich momentan an kein einziges Deck erinnern, in dem ich King Krush gespielt habe (vielleicht zu Classic mal?!? ).

Ich werde ihn nicht vermissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gab mal nen Kombo Deck wo du dir mehrere King Crushs aufs Feld ballern konntest und meist dann direkt OTK oder zumindest Problem für den Gegner.

Das war eigentlich die einzige Zeit wo er gut war. Selbst am Anfang war er nicht der Hit, da war Leerory + 2x 4 Schaden rauf als Finischer schon deutlich besser (Rogue). Ich glaube deshalb wurde Leerory vom Mana auch damals teurer :man_shrugging:

1 Like

Jay wie gesagt, ich würde ihn wohl nicht vermissen.

Ich hab über 1000 Siege mit dem Jäger, und kann mich an kein Deck erinnern, das ich gespielt habe, wo Knirsch ein Teil davon war :man_shrugging:

Für die Wissenschaft, hab ich ihn gerne geopfert :sweat_smile:

Erfordert das aber nicht (mindestens) etliche Dutzend Testreihen!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das ist interessant. Wenn beide die „gleiche“ Karte sind ist es umso merkwürdiger, dass bei Joachim die Karten im „Klassikformat“ vorhanden sind er aber nicht die aus dem Achivset besitzt.

Dann muss ich ihn wohl nochmal herstellen, schauen ob er dann wieder doppelt oder dreifach angezeigt wird und dann wieder Dusten…

Und dann nochmal…

Und nochmal…

Und… Nochmal…

1 Like

Vielleicht sind es diese „neuen“ Wildkarten die es in den Höhlenboostern gab?
Dann würden die in Wild (also auch Klassik Sammlung) auftauchen und im Archiv (HoF) nicht.

Ich weiß nicht ob es die HoF überhaupt noch gab als er anfing, ich glaube er sagte mal was von 2 Jahren erst HS, da gabs die HoF ja gar nicht mehr. Die HoF wurde ja abgeschafft und in den Reiter Archiv gepackt. Diese kann ich Wild, Twist etc zocken.
Die neuen Wild Karten hingegen (kp welche das sind), sind glaube ich nur für Wild und vlt auch mal in einer Rota für Twist?

Da es aktuell um andere Sets geht die ja teils ziemlich alt sind kann das schon sein das Archiv leer ist und Klassik Karten hat :man_shrugging:

Zumal man die HoF/Archiv Karten auch aus keinem Booster mehr ziehen kann.

Meines Wissens sind die Karten auch in wilden Packs enthalten.

Mit Höhlen der Zeit hat es meiner Ansicht nichts zu tuen, da die Karten nicht in dem Set sind.

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards?set=caverns-of-time

Einspruch!

Einspruch! :point_up:

EEEEIIIIINSPRUCH! :index_pointing_at_the_viewer:

Das ist King Krush-Diskriminierung und -Auslöschung! King Krush ist seit Kathrena essentieller Bestandteil von Big Beast-Decks.

Die beste Variante eines solchen Decks seit Kathrena war die mit dem 3 Mana Wildtier-Rezz (Und könnte auch das sein, was du meinst).

King Krush hat auch Tradition im Highlander Hunter. Und wir brauchen uns dafür nicht einmal streiten, ob Brann als King Krush gewertet werden sollte oder nicht. In meinem Eigenbau-Highlander Hunter in der letzten Erweiterung war King Krush stets ein effektiver Finisher. Es kommt so oft vor, dass einem als Jäger hinten raus der Saft ausgeht oder man es nicht mehr auf das Board zurück schafft und dann hat man auf einmal den rettenden Ansturm.

Auch interessiert mich nicht, ob Leeroy der bessere Ansturm ist. Redundanz ist geil. Wenn ich könnte, würde ich beide ins selbe Deck packen.

Nur weil King Krush vielleicht ein bisschen mehr Support braucht/nicht so verbreitet wie Leeroy ist, heißt das nicht, dass er eine schlechte Karte ist. Also SCHANDE über euch zwei! :triumph:

5 Likes

Hab ich, wenn überhaupt, nur wenig gespielt. Aber vielleicht war da sogar Knirsch dabei?.
Ich erinnere mich noch du kel an ne Version die den Drachen dabei hatte, der die HP von allen Dienern auf 1 setzte ( schlechtes Namensgedächtnis).
Das kennst du sicher noch, war Knirsch dabei?

Hab ich nicht gespielt.

Viele meiner Siege kamen noch aus Klassik.
Kann dir gar nicht mehr sagen, mit welchem Deck genau, vermutlich Face Hunter (gab’s damals noch was anderes? Ist ja auch schon ein paar jährchen her).

Und dann kamen noch sehr sehr viele durch die Questline, welche ich vor allem in Wild, aber auch in Standard gespielt hab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit:

Ich hab sogar 1220 Wins mit dem Jäger :sweat_smile:
Damit ist er sogar auf Platz 3 der meisten Wins.

3100 Warlock
1890 Priest
1220 Hunter
1100 Druide
1090 Schamane

*Alles auf den nächsten 10er auf/abgerundet.

Mech Hunter hab ich auch gespielt, ist mir noch eingefallen.
Da gab’s Mal ne Version, die Raketen am Ende des Zuges verschießt, und man auch noch giftig machen konnte. So hat man jeden Turn das Board vom Gegner gecleart.

Aber die meisten Wins duften vom Questline Hunter kommen.
Jetzt bist du sicher stolz auf mich?!?

2 Likes

Der Drache is Veranus und lebt im Uranus ^^

In Form von Brann war King Krush definitiv präsent :stuck_out_tongue:

Als 9 Mana-Karte damals eher nicht. Dafür in der Neuauflage des Highlander Hunters zum Ödland. Liegt aber auch daran, dass einige Umstände im Vergleich zum Ur-Highlander besser waren. Handbuff mit Bussard + Rhok’delar, GIGA-Buff mit Lor’themar und der Umstand, dass Reno als Vorbereitung für King Krush auch mal eine ganze Mauer an Taunts löschen kann :wink:

Für den Questline Hunter müsste ich schon ein Äuglein zudrücken, aber deine Erwähnung des Mech Hunters rettet mich darüber hinweg. War ein tolles Deck, das meinen ersten Ansturm auf Legend begleitet hat ^^

1 Like

A Twist hotfix update with cheater prevention and a bunch of Hero health changes was supposed to roll out… but it has been rolled back temporarily due to an unforeseen issue. But here’s how the changes will look like once they’re out! Read more:

https://x.com/HSTopDecks/status/1797809534360301997

https://x.com/ben_heathstone/status/1797771465200414762

5 Likes

Wenn jede Partie unentschieden ausgeht weil beide Helden explodieren, kann sich wenigstens keiner über ein OP-Deck oder zu viel RNG beschweren.

Ob diese Lösung den Twist-Modus aber beliebter macht? Ich weiß nicht so recht …

2 Likes

Das, was gerade läuft, ist Kartenchaos 2.0. Wobei das noch übertrieben ist. Es ist einfach ein längeres Kartenchaos ohne Belohnung.

Dann lies dir das Forum noch mal durch. Ich habe jahrelang jeden einzelnen Beitrag gelesen. Schon lange bevor Twist überhaupt in Sicht war, haben Nutzer hier darüber geredet, dass so eine Art Rotationsmodus mit unterschiedlichen Kombinationen bisheriger Editionen cool wäre.

Einen Modus ohne Deckbau, in dem man einfach vorgefertigte Decks spielt, hat sich hingegen nie irgendjemand gewünscht.

Und ich hoffe du möchtest mir jetzt nicht erzählen, dass das so originell ist, dass da keiner drauf kommen könnte.

In diesem Modus sind de facto nur dieselben Decks unterwegs. Es können überhaupt nur dieselben Decks unterwegs sein.

Ja, in den anderen Modi sind öfter mal nur wenige Decks unterwegs und mal dominieren mehr oder weniger Decks die Ladder. Aber erstens ist es theoretisch unbegrenzt und zweitens sind die Variationen interessant. Es macht sich nicht in jedem Spiel bemerkbar, aber auf lange Sicht kann eine Karte die Winrate beeinflussen.

Ich spiele in Wild in der dritten Saison 11 Sterne mit einem Shadow Priest, den ich so noch kein einziges Mal gesehen habe bei einem anderen Spieler. Und auch bei den anderen Spielern sehe ich einzelne Variationen, die durchaus Unterschiede machen.

In Standard spiele ich aktuell einen Murloc DK.

Also das kann doch nicht dein ernst sein. In keiner Welt ist das am besten.

Keiner Muss. Und das Argument ist einfach so unfassbar schlecht… Dann darf es nie irgendeine Belohnung für irgendwas geben, weil man dann ja spielen muss

Aber ich kann, auch wenn ich will, nicht meine Monats-Belohnung in diesem Modus holen, wenn es ihn nicht gibt.

Du kannst ihn entweder als dritten Haupt-Ladder-Modus anbieten, mit der gleichen Belohnung, oder du machst was ganz unabhängiges. Der aktuelle Ansatz ist am schlechtesten.

Da sind wir uns einig. Wenn sie nicht jeden Monat was ändern wollen, könnten sie, statt abzuschalten, das aktuelle einfach lassen oder in den „Pausenmonaten“ vma klassik wieder freischalten. Dann wäre das mit der Season-Belohnung auch was anderes…

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Den Ton in deinem Text ist nicht wirklich angenehm/fair.

Nochmal. Wenn jemanden die anderen Modis nicht gefallen hat man eine Möglichkeit auszuweichen. Diese muss man aber nicht nutzen. Ich z.b. nutze die Möglichkeit gerade obwohl ich gerne Decks baue.

Ist nicht meine Ansicht. Für etwas was mich nicht interessiert mache ich es auch nicht. Ist aber etwas was man öfter als Kritik ( z.b. gegen das Kartenchaos) liest. Auch hier im Forum. Deswegen kann man ja mittlerweile das Pack auch gegen einen Freund bekommen.
Du hast auch schon öfter was von zwang wegen Belohnungen geschrieben wenn ich mich Recht entsinne. Finde den Ansatz hier gibt es eine Belohnung welche es nur hier gibt generell nicht sinnvoll.

Und nochmal der Ton ist wirklich unter aller Maß. Du versucht nicht mal das zu verstehen (obwohl du das als predigst).

3 Likes

Ich wage mal die Vermutung, er hat in letzter Zeit viel zu wenig Schlaf bekommen.

3 Likes

Gibt es nicht auch andere Gründe, warum viele nichts dazu gesagt haben ? :wink: