Entfesselt Yogg-Sarons Chaos mit dem Mini-Set: Fall von Ulduar!

Sehe ich genau so. Diese anomalien sind wirklich etwas, was in standard nix zu suchen hat, finde ich.
Was der pala da zb in t1 raushaun könnte mit der -1mana anomalie :crazy_face:

3 Likes

Wow, der DH bekommt Facedmg und Draw.

Endlich entwickelt sich diese Klasse mal in ne neue Richtung :grin:

1 Like

Die neuen Karten des Schamanen:

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Erhaltet eine zufällige Karte mit Überladung.

Selten · Zauber · TITANEN · Der nächste Zauber, den Ihr in diesem Zug wirkt, trifft auch benachbarte Diener.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Spott. Todesröcheln: Erhaltet zwei chaotische Tentakel (1/1).

4 Likes

„Konduktivität“ ist ziemlich krass. Er ist nicht auf Naturzauber beschränkt.

Damit kann man „Alterierter Akkord“ in einen 4 Mana 18 Schaden Zauber mit Lebensentzug verwandeln.

Oder 3 Gegner gleichzeitig in Frösche verhexen.

Oder „Jam Session“ in einen 3 Schaden Boardclear verwandeln.

Ganz davon ab, das „Konduktivität“ ein Naturzauber ist und somit die Kosten leicht verringert werden können.

5 Likes

Der fehlende Bindestrich beim Saronit(-)Schlurfer ist wieder mal ein Verbrechen des Praktikanten :see_no_evil:

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich ein Jahr lang dafür eingesetzt habe, dass ein Rechtsschreibfehler bei der Karte Jahrmarktzauberin ausgebessert wird. Jetzt würde ich mich nicht mehr bemühen, Blizzard auf sowas aufmerksam zu machen, weil sie immer öfter solche Fehler machen und man einfach merkt, dass es ihnen egal ist.

5 Likes

Der Vollständigkeit halber noch die 2 neuen neutralen Diener:

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wirkt einen zufälligen Zauber, der kostet. Verbessert Eure zukünftigen Einsätze von chaotische Tentakel.

Legendär · Diener · TITANEN · Spott, Lebensentzug. Spielbeginn: 25% Chance, das Spiel mit einer zufälligen Anomalie zu verderben.

2 Likes

Die neuen Karten des Kriegers:

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Verwandelt sich in eine Kopie eines verletzten Dieners.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Fügt allen Dienern Schaden zu, der Eurer Rüstung entspricht. Schmieden: Erhaltet zuerst 3 Rüstung.

Legendär · Diener · TITANEN · Eifer. Kampfschrei: Erhaltet 4 Rüstung. Todesröcheln: Verliert 4 Rüstung, um ihn erneut herbeizurufen.

7 Likes

Uh, der General kann lästig werden, wie sieht es im moment um den Krieger aus? Könnte der General zum einsatz kommen?

1 Like

Erscheint mir etwas teuer, für das, was er macht.

Der Krieger kann viel Rüstung generieren und Karten ziehen, aber die Verbilligung von Dienern gehört nicht zu den Stärken. Da erscheint mir der Wächter des Plagentodesritters deutlich gefährlicher.

Der eine Vorteil ist sicher, das es nicht wie Wiederkehr funktioniert und er mit 1 Leben wiederkommt.

Würde man die Werte verdoppeln, dann hätte man einen 14/12 Eiferdiener, mit dem man einen starken Spottdiener entfernen kann. Aber damit er erneut angreifen kann, muss er dabei sterben und dann hat man wieder einen 7/6 Diener.

Generiert man dann etwas Rüstung hinterher, dann kann das reichen, um dem Gegner den finalen Stoß zu geben, aber so ganz überzeugt mich das nicht.

„Säubern“ macht mir da viel mehr Sorgen. Ein weiterer Boardclear, den dem Krieger zur Verfügung steht.

Oder sich 3 Rags geben evtl.? Aufjedenfall nutzbar die Karte.

2 Likes

Definitiv. Wenn man „Konduktivität“ benutzt und dann den „Jazzbass“ auslöst, dann sind einige Sachen möglich. „Kühllager“ und „Todesweberaura“ sind da mit dabei.

Spannend wäre, wie das mit „Gegenüberstellung“ funktioniert.

1 Like

Jup hoffe das bringt den Shami wieder etwas zurück in die Ladder. Für die DH Karten habe ich bereits ein passendes Deck. Es fehlte nur etwas an „Wums“. Bin gespannt wie es performen wird. Krieger sieht wie immer langweilig aus.

2 Likes

Säubern ist super.

Der gesichtslose könnte in Wild die OTK Version mit charge Diener verbessern.
Aber keine Ahnung, ob das dadurch spielar wird.

General weiß ich nicht ganz einzuschätzen. Denke er ist stark.
Mit genug Rüstung kann man ein komplettes Board mit dicken Dienern clearen.
Durch den BC kommt er min 2x aufs Feld.
7 Mana für 14/12 Stats mit Rush rockt schon.

Für den Gegner ist der unter Umständen schwer zu entfernen, weil er erst die Rüstung runter kloppen muss, bevor er den General killen kann. Und ein Diener mit 7 Angriff lässt man ungern stehen.

3 Likes

Die Karten vom Krieger finde ich recht gut. Die zwei Rüstungskarten sind so gut, dass ich überlege, ob ich sie mir ins Deck packe. Sie sind aber wiederum nicht so übertrieben, dass sie ein Autoinclude wären.
Die Enrage-Karte würde wohl in jedes Enrage-Deck wandern. Allerdings wird sie das Deck kaum so viel besser machen, dass es plötzlich wieder gespielt wird.

2 Likes

Säubern ist eine karte, die mich wohl öfter zur weißglut bringen wird. Boardclears sind einfach ganz schlecht für die decks, die ich am liebsten spiele…
Seh schon wie der krieger über mein board voller 10/10 11/11er lacht :sob::sob::sob:

2 Likes

Die neuen Karten des Schurken:

Selten · Zauber · TITANEN · Entdeckt einen Mech einer anderen Klasse.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Verursacht 3 Schaden. Kombo: Erhaltet einen chaotischen Tentakel (1/1).

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Verursacht 4 Schaden, wenn Ihr bereits einen anderen Mech kontrolliert.

5 Likes

Die neuen Karten des Druiden:

Selten · Zauber · TITANEN · Gebt Euer gesamtes Mana aus. Wählt aus – Erhaltet genauso viel Angriff in diesem Zug oder zweimal so viel Rüstung.

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Aktualisiert 4 Manakristalle, wenn Ihr in diesem Spiel 5 Zauber oder mehr gewirkt habt. (Noch !) (Bereit!)

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei und Todesröcheln: Ruft einen Treant (2/2) herbei.

Verbotene Frucht erscheint mir stark. Zusammen mit den „Kombiniert die Wählt aus Effekte einer Karte“-Effekte kann man einiges an Unheil anrichten. In Standard wären das ja gerade maximal 11 Angriff und 22 Rüstung.

5 Likes

„Aktualisiert 4 Manakristalle“

Mit dem Mamakristallen passiert nicht, die werden einfach nur aktualisiert oder wie? :rofl::grinning:

Der Peitscher kommt mir aber wie gerufen für mein Memhausener Druiden Deck :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Verbotene Frucht sieht echt böse aus.
Combi mit Eonar und Eclipse möglich. Allerdings müsste der Drum Druid dafür seine Combi mit Drum Circle lassen. Aber in jedem Fall starker Survival Spell.
Die Karte wird vor allem Futter für den Wild-Modus sein.

1 Like