Entfesselt Yogg-Sarons Chaos mit dem Mini-Set: Fall von Ulduar!

Ich glaube nicht, dass der Effekt von Verbotene Frucht verdoppelt wird, wenn du davor Solar Ecplipse spielst. Beim ersten Mal wirken, wird dein komplettes Mana verbraucht und beim zweiten Wirken passiert dann nichts mehr.

4 Likes

Stimmt. Ergibt Sinn. Denkfehler.

2 Likes

Die neuen neutralen Karten:

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei. Fügt allen Feinden 3 Schaden zu, wenn Ihr in diesem Spiel 5 oder mehr Zauber gewirkt habt. (Noch !) (Bereit!)

Episch · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Erhaltet zwei chaotische Tentakel (1/1).

Legendär · Diener · TITANEN · Titan. Kostet (1) weniger für jeden Zauber, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt.

Herrschaft des Chaos: Übernehmt die Kontrolle über einen feindlichen Diener.

Ausgelöster Wahnsinn: Zwingt jeden feindlichen Diener einen zufälligen feindlichen Diener anzugreifen.

Tentakelschwarm: Füllt Eure Hand mit chaotischen Tentakeln.


Interessant, ein neutraler Titan. Da sich die Kosten verringern lassen und die Fähigkeiten recht mächtig sind, wird die Karte wohl ihren Weg in viele Decks finden.

3 Likes

Herrschaft des Chaos: Übernehmt die Kontrolle über einen feindlichen Titan.

Hab es mal korrigiert.

1 Like

Ich dachte eben schon, die Übersetzung ist wieder falsch, aber sie stimmt.

Ja sie stimmt auch alles gut :smiley: Aber wir wissen alle, dass man damit wieder nur Titanen holt^^

2 Likes

Hab nochmal über den Peitscher nachgedacht.

Der könnte auch den APM Tony Druiden pushen, welcher sowieso schon das nervigste Deck in Wild ist aktuell.
Die 5 spells hat man direkt zusammen, refresh 4 Mana hilft auch bei unsauberer Spielweise, oder wenn flurps ganz unten im Deck liegt, mit dem Manahaushalt klar zu kommen.

Falls das Deck im kommenden BalancePatch nicht auch angegangen wird, ahne ich schreckliches :grimacing:

Ich finde Yogg irgendwie enttäuschend bzw recht langweilig, verglichen mit den bisherigen Varianten von Yogg-Sarron.
Hatte mir hier irgendwie mehr RNG erhofft, wie zB eure Tentakel kosten 0 oder die Zauber der Tentakel werden für den Rest des Spiels bevorzugt auf feindliche Ziele gewirkt, das wäre cool🤣
Aber allein schon wegen der Fähigkeit einen gegnerischen Titan klauen zu können, wird er wohl gespielt werden, wobei es für viele Decks (auser DH) schwer sein wird ihn bis turn 7 bis 9 soweit reduziert haben. Von Turn 6, dem üblichen Warlock-Sargeras-Turn ganz zu schweigen😄
Und warten bis yogg soweit ist kann man ja auch nicht, da man den gegnerischen Titanen sofort entfernen muss.
Ich glaube daher nicht, dass er sonderlich gut sein wird, aber lasse mich auch gerne positiv überraschen.

3 Likes

Das wäre auch genau das, was das Spiel aktuell braucht. Viel mehr RNG! :point_up::expressionless:

1 Like

Laut den meisten Streamern, ist das spiel doch eh schon im Eimer :man_shrugging:
Dazu kommen jetzt die ganzen Anomalien. Dann hätte man konsequenterweise den Yogg-Titanen für maximales Chaos auch richtig eskalieren lassen😆
Aber hast schon recht. Finde nur für eine Yogg-Karte ist sie halt zu „brav“ im vergleich zu den anderen.

1 Like

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn jemand Spaß an Super-RNG hat. Zum gewissen Grad gehört es meiner Meinung nach auch zum Spiel.
Konnte mir den Kommentar nur nicht verkneifen, weil hier normalerweise immer genau das Gegenteil gesagt wird :smile:

1 Like

Jetzt ist Yogg auch ein Titan? War er nicht eins der Götter oder so ähnlich?

Die Paladin-Karten des Minisets wurden veröffentlicht:

5 Likes

Wie ist die Meinung von den Paladinspielern hier zu diesen Karten?

Ich finde „Alarmed Securitybot“ etwas merkwürdig. Passt das wirklich in ein Mechpaladindeck? Kann man das sinnvoll mit „Ruhe im Gericht!“ kombinieren?

„Keeper’s Strength“ ist ein potenzieller Boardclear, aber die Karte müsste ja gut für den Gottesschildpaladin passen. Die meisten der eigenen Diener müssten ja stehen bleiben.

1 Like

Bin jetzt zwar nicht der absolute Pala-Experte, aber immerhin nur noch 50 Siege vom 1000er-Skin entfernt. Daher hatte ich auf Support für den Earthen-Pala gehofft und finde das Set sehr enttäuschend und verstehe nicht warum sie stattdessen noch mehr Mechs bringen. Zumal ich auch nicht glaube, dass die beiden sonderlich gut sein werden. Als mech-pala willst du von anfang an aufs tempo drücken. D.h. du willst nicht turn 2 schmieden um dann turn 3 deine hand zu buffen und dann turn 4 den DR-Diener spielen, der absolut nichts für das eigene oder gegen das gegnerische board macht. Die beiden karten sind aus meiner sicht viel zu langsam für den Mech-Pala.
Der neue Spell sieht dagegen zwar recht stark aus, allerdings will der Pala ja in der Regel selbst ein starkes board haben und da der spell auch eigene Diener trifft, hat er irgendwie anti-synergie für die eigene Klasse. Als Earthen-Pala zB gewinnst du oft, weil deine Diener zu groß sind und der gegner nicht alle clearen kann. Mit dem spell würde man sich somit ja selbst schaden. Auch die gottesschilder benötigt man ja, damit der gegner mit einem AOE nicht alle diener killen kann. Da will man nicht mit einem eigenen Spell seine Gottesschilder entfernen. Irgendwie eine komische Karte für den Pala. Die würde deutlich besser zum Enrage-Warrior passen😅
Also insgesamt finde ich die karten eher schwach.

3 Likes

Also hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Ansich nützliche Effekte, aber das Ganze passt irgendwie nicht so richtig.

1 Like

Die neuen Karten des Magiers:

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Zieht 2 Karten, wenn Ihr in diesem Spiel 5 Zauber oder mehr gewirkt habt. (Noch !) (Bereit!)

Selten · Zauber · TITANEN · Entdeckt einen Zauber. Wirkt eine Kopie von ihm auf einen zufälligen Feind, wenn Ihr genug Mana habt, um ihn auszuspielen.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Verursacht 7 Schaden, der zufällig auf alle Feinde verteilt wird, wenn Ihr im letzten Zug einen Elementar ausgespielt habt.

Einmal „Arkane Intelligenz“ in Dienerform.

Die anderen beiden Karten sind schwierig einzuschätzen. Es ist schon mal gut, das „auf Feinde“ enthalten ist.

„Leere Schrift“ hängt stark von der Spielsituation ab und was man letztlich entdeckt, aber macht einen guten Eindruck. Wobei „Schrift der Leere“ oder „Leerenschrift“ etwas passender gewesen wäre.

Wenn man 2 „Besudeltes Überbleibsel“ auf der Hand hat und vorher „Wasserarchivar“ gespielt hat, dann hat man quasi einen 8 Mana „Astalor“ auf der Hand. Oder man kann einen bereits in der 3. Runde ausspielen. Ich bin aber skeptisch, ob dies einen Elementemagier spielbar macht.

4 Likes

Die neuen Karten des Todesritters:

Selten · Zauber · TITANEN · Verleiht einem befreundeten Untoten +2/+2. Verbraucht 5 Leichen, um eine Kopie davon herbeizurufen.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Nachdem Ihr einen Untoten herbeigerufen habt, erhält er Giftig.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Entdeckt eine Waffe. Verbraucht 3 Leichen, um ihr +1/+1 zu verleihen.

Die neuen Karten des Priesters:

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Stellt bei einem befreundeten Charakter 6 Leben wieder her; oder fügt einem Feind 3 Schaden zu.

Legendär · Diener · TITANEN · Fügt dem feindlichen Helden 2 Schaden zu, nachdem ein befreundeter Untoter gestorben ist und erhaltet einen zufälligen Schattenpriesterzauber.

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Euer nächster Heileffekt verursacht stattdessen Schaden.

Scheint, als würde der ohnehin schon aggressive Schattenpriester noch aggressiver werden.

7 Likes

Die zwei nicht-legendären Priesterkarten sehen ganz nett aus. Ob sie jetzt in ein Deck wandern, kann ich zwar nicht sagen, aber zumindest scheinen sie Potenzial zu haben.

Die eine ist einfach sehr flexibel, der andere kann dem Control-Priester einen zusätzlichen Removal, Boardclear oder auch ein bisschen Chipdamage geben.

Die Legendäre Priesterkarte ist hingegen richtig eklig. Wird oftmals locker 10 Facedamage sein und zusätzlich 5 Handkarten, von denen sicherlich nochmal 1-2 ist Face gehen können. Und das, wo der Shadow-Priest sowieso schon durch den vielen Direktschaden eine unspaßige Begegnung ist. Allein durch diese Karte wird er sicher ein Comeback feiern und ganz nach oben klettern.
Edit: Hab grad nachgeguckt. Undead-Priest ist jetzt bereits mittleres T2. Mit der neuen Karte dann ziemlich sicher T1.

3 Likes

Mit diesen Priesterkarten würde es sich fast direkt lohnen den Bischof rauszulassen.

Mit „Schattenberührte Kvaldir“ und „Anmut des Highfathers“ hätte man für 4 Mana schon mal 8 Schaden, der direkt ins Gesicht geht. Und bedenkt man, wie einfach es für den Priester ist Diener zu kopieren, kann er das einige Male machen.

3 Likes