Entfesselt Yogg-Sarons Chaos mit dem Mini-Set: Fall von Ulduar!

Jap. Das sieht mir auch nach einer Rückkehr des Shadows aus. Dagegen sehen die DK Karten sehr blass aus. Der Dreckwandler ist okay; halt ein Removal vor allem mit der HP. Aber das Problem des Unholy ist ja eher, dass er in der aktuallen Meta sein Board nicht halten kann.

3 Likes

…und dass andere Control-Klassen entweder sehr viel besser finishen (Krieger, Magier) oder mehr Value erzeugen (Priester, Hexenmeister).

Gegen das, was andere Klassen an Schaden raushauen, ist Mograine mittlerweile ein Witz. Und sein Leben kann der DK auch nicht mehr so absurd aufpumpen, während der Krieger Rüstung ohne Ende generieren kann.

Mich wundert aber vor allem, dass der DK nicht mal eine Karte bekommen hat, um das schwächelnde Plagen-Deck auf Spur zu bringen.

4 Likes

Ich finde es nicht nur wunderlich, so derm auch sehr schade.
Ich mag die Mechanik eigentlich voll mit den Plagen.
Vielleicht bringt die nächste Erweiterung ja noch was.

Und nach Odyn noch teils absurd hohe Schadenszahlen, sobald Odyn mal raus ist.

3 Likes

Da glaube ich nicht wirklich dran. Das wird - wie so oft - so ein Ding sein, was eine Erweiterung Thema ist und dann nie wieder aufgegriffen wird.
So wie die Flüche des Hexers, die Relikte des DHs, die Seelenfragmente des Hexers und DHs, die neutralen Wachtürme, usw.
Die Irdenen des Paladins sehe ich ebenfalls in dieser Sparte. Die bekommen nach dieser Erweiterung wahrscheinlich auch keinen weiteren Support. Dann haben DK und Pala einfach eine komplett tote Mechanik sobald die Decks nicht mehr spielbar sind, wobei es beim Pala zumindest nur zwei Karten der Erweiterung sind und nicht nahezu alle wie beim DK.

Da kommt man aus dem Urlaub wieder, denkt sich nichts böses, und dann sowas. Anomalien in Ranked. Das geht doch gar nicht… Vor allem nicht zu 100 Prozent und ohne die Karte?! Schließe mich Madisian komplett an.

Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen, Unranked ein bisschen zu beleben und Spieler dorthin zu ziehen. Von mir aus auch noch in Twist. Oder eben wie Nozdormu, dass beide Spieler den drin haben müssen.

Das Problem sind nicht die 25 Prozent aus Sicht des Spielers, der die Karte spielt. Das Problem ist der Spieler, der ganz normal spielen möchte und dann mit einer Anomalie konfrontiert wird.

Es kann gut sein, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass das zumindest in höheren Bereichen keine Rolle spielt, aber das finde ich ein schwaches Gegenargument. Warum macht man dann sowas, zumindest auf diese Art?

Was mich wundert ist, dass alle die Karte hier als so schwach bezeichnen. Klar, es ist nicht der Bringer, aber Taunt und Lebensentzug ist eine gute Kombi und der Gegner muss das zumindest mal entfernen. Bisherige Karten, die das Spiel von Anfang an verändert haben, waren alle komplett für die Tonne, das ist dieser hier nicht. In meinem Bluttodesritter könnte ich den zum Beispiel problemlos einbauen.

Und wie gesagt, dass sie zeitweise in allen Spielen die Anomalien einführen, geht wirklich gar nicht. Sie verwandeln Ranked in ein Kartenchaos.

Ich habe Sturmi statt Shami erstmal gelesen. Ich hol mir noch nen Kaffee… :smiley:

Die Todesritterkarten sind wirklich sehr enttäuschend, ganz allgemein und speziell, weil sie nicht die Plagen supporten.

Die Priesterkarten sehen krass aus und könnten sogar in Wild gespielt werden.

3 Likes

Jein. Die 25% (zusammen mit dem Random-Effekt) machen es sehr wahrscheinlich, dass die Karte nach dem Event gar nicht gespielt wird und man deswegen auch keinen Anomalien mehr begegnen wird.

Ich packe eine Karte in mein Deck, die für sich genommen nicht richtig mies ist, aber für das Mana eben auch nicht wirklich gut (zumal mittlerweile nahezu jedes Deck gute Removals hat). Ich könnte den Platz im Deck und das Mana im Spiel auch deutlich effizienter nutzen.
Dafür bekomme ich im Schnitt in jedem vierten Spiel eine Anomalie, die mich vielleicht leicht bevorteilt, vielleicht für beide gleichermaßen Vor- bzw. Nachteil ist oder im schlimmsten Fall sogar ein deutlich Nachteil für mich sein könnte - z. B. wenn ich mit meinem minionlastigen Black Roch‘n‘Roll Krieger gegen einen Rainbow Mage spiele und dann bekommen beide einen alten Yogg auf die Hand - tolle Wurst!

Die Karte wird nach der anfänglichen Probierphase nur noch puren Meme-Charakter haben. Blöd ist halt nur, dass sie das Event auch unabhängig von der Karte im Deck erzwingen mit der Aktionswoche und dann noch die standardmäßigen 25% bis zum nächsten Patch.

1 Like

Das ist eine nur Prognose (die ich teile). Vor allem ist das aber - wie gesagt - aus meiner Sicht ein schlechtes Argument. Es ist eine blöde Sache, aber sie ist schlecht und wird deshalb nicht gespielt.

Ja das stimmt.
Traurigerweise ist das nicht die erste Karte, bei der viele hoffen, dass sie in der Meta so schlecht performen wird, dass sie kaum gespielt werden wird :sweat_smile:

So oder so, schlechtes Design.
Entweder wird sie nicht gespielt und ist dann einfach überflüssig, sogar ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die eine Gratiskarte dann total unbrauchbar ist.
Oder sie stellt sich doch als überraschend gut heraus und wird dann sehr polarisieren. Einige werden die Karte lieben, andere hassen.

1 Like

Zwielichtstrom vom Priester . 3 schaden.
Mit der Vision Karte wahrscheinlich leicht zu entdecken.

  • noch leggy.
    Gefällt mir jetzt schon nicht :expressionless:

Ich hätte auch gut drauf verzichten können, so ist es nicht…^^ :wink:
Ich finde sowas ausgerechnet im Standartmodus (er heißt ja eben „Standard“, weil da nur standartmäßiges passieren sollte und Anomalien sind so ziemlich das Gegenteil davon) auch keine gute Idee.
Aber arg große Sorgen mache ich mir deswegen nicht, weil ich halt stark davon ausgehe, dass kaum wer freiwillig was ins Deck nimmt, was ihn genauso benachteiligen, wie bevorteilen könnte.
Vielleicht beendet Blizzard das Event sogar vorzeitig, wenn sie merken, dass es kein Mensch haben will…
Ich lass es erstmal auf mich zukommen und hoffe, dass es sich nicht allzu massiv auswirken wird…

Viel schlimmer finde ich, dass sie den Plagen DK, bzw. eigentlich alle DKs im Vergleich zu anderen Klassen mit dem Miniset so hängen lassen.
Hoffentlich ist das kein Vorzeichen, dass sie ihn ab der Rota nächstes Jahr eh schon als gestorben ansehen… :worried:

1 Like

Das habe ich so auch noch nicht gesehen :crazy_face:

5 Likes

Auch die Rechtschreibung braucht manchmal n bissi Abwechslung…!^^ :sweat_smile:

3 Likes

und das mit Recht, oder?^^

2 Likes

Das wäre dann sogar mal ENDLICH wieder ein Anreiz Priest zu spielen.
Das letzte mal wars noch der Dragon Priest den ich voll gerne gespielt habe.
Dann ganz kurz Mashingun (ich war froh als der Nerf kam) und weil ich BP so hasse musste ich das Deck auch selber mal spielen (hatte sowieso alle Karten bis auf 2 Epics die später kamen und wichtig sind aber BP ist ja noch stumpfer wie PW und SM und wurde so schnell langweilig das ich nie verstanden habe wie Leute das über Jaaaaahre hinweg (immer noch?) spielen.

Shadow hört sich aber nice an, solange ich keine Epics/Legis aus 2021 brauche werde ich ihn mal spielen, ansonsten warte ich mit dem Deck bis April 2024, vlt wird er dann weiter suportet im neuen HS Jahr und ich muss die 2021 Karten nicht mehr draften :+1:

Schade, ich hoffe das der DK trotzdem mimdestens gutes T2 Deck bleibt. Ich mag die Klasse so gerne und würde sie gerne „erfolgreich“ im Herbst/Winter spielen…

Plagen hat er doch genug oder nicht?
Und die starken Frostkarten sind ja sogar so gut das ich mit meinem April Deck in Standard sogar eine sehr gute WR habe.

Legende Plan lege ich bis Ende der Anomalien (zumindest die erste Zeit) aufs Glatteis und mach es danach, deshalb würde ich super gerne den DK spielen und zwischendurch Twist auch wenn der DK dort aktuell nicht meta tauglich ist aber vlt in 1-2 Monaten und bis dato hatte ich gehofft meime DK Siege mal auf 500 zu bringen, da stören die Anomalien nicht so extrem weil mir der Rang solange egal ist aber nur bis Gold oder so mit DK dann kommen würde ja ewig dauern).

grübel

Ich glaube, der ist atm schon nichtmal mehr T2… :disappointed_relieved:

Na ja, genug Plagen hat er schon, aber die wirken eben meist nur sehr langsam und langsam ist atm gar nicht gut, wo so viele schnelle Decks unterwegs sind.
Plagen und Frostkarten lassen sich glaube auch nicht kombinieren und einen normalen Frost DK hab ich seit Titanen kein einziges Mal mehr getroffen.
War schon total verblüfft, als sich die Tage ein DK als Unholy entpuppte,den sieht man auch nur noch super selten…

Ich werde wahrscheinlich wieder zum Priest zurück wechseln, den spiel ich eigentlich gerne, nur muss ich viel craften um meinen auf Titanenstand zu bringen.


Wann ist eigentlich endlich 19 Uhr, ich will das Miniset endlich haben und dann mal gucken was damit bei meinem Priest so geht…! :eyes:

Das kann dir deine Uhr sagen. Für den Fall, dass du keine hast, kannst du alternativ auch auf die Zeitanzeige auf deinem Monitor (unten rechts) schauen :wink:

1 Like

Ich weiß nicht wie es nach dem Miniset aussieht, aber in den letzten Tagen habe ich den Plagen-DK eigentlich wieder sehr erfolgreich gespielt.
Überraschenderweise hab ich sogar den Großteil der Spiele gegen Aggro-Pure-Pala gewonnen, der in den letzten Tagen sehr häufig ist.

Trotzdem wäre noch etwas defensives mit Plagen nett gewesen. Meinetwegen ein Taunt, der jedes Mal, wenn er Schaden erleidet, eine Plage verteilt. Oder ein AOE, der für jeden vernichteten Feind eine Plage ins Deck mischt. Oder eine Minion, dass den eigenen Helden für jede Plage im gegnerischen Deck um x heilt… irgendwie sowas. Möglichkeiten gäbe es genug.

Wow…das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten…!
Manchmal bin ich fast sprachlos im Angesicht deiner Weisheit…

Meiner läuft auf den gefürchteten ungefähr 50% WR…
Ich gewinne damit durchaus auch schonmal n paar Spiele hintereinander, aber kurz darauf verliere ich dann auch wieder genau so viele.
Mit meinem Odyn Warri das selbe - dazu andauernd diese nervigen Mirrormatches…
Ich warte jetzt mal n paar Tage ab, aber wenns nicht besser wird geb ich dem Priest nochmal ne Chance, den spiele ich auch gerne, wenn auch nicht so gerne, wie den DK…

Ich hätte wirklich erwartet, dass im Miniset was besseres für den Plagen DK dabei wäre.
Bin ziemlich enttäuscht über die Karten für ihn.
Er macht so viel Spaß zu spielen und das so vielen, dass er wirklich ein bissi mehr Support verdient hätte…
Trotzdem erstmal abwarten, wie das Miniset sich insgesamt auf die Meta auswirkt…
Würde ihn schon gerne wieder als Maindeck haben, aber natürlich nur, wenn ichs damit über 50% WR schaffe…

3 Likes