Du hast mich Falsch verstanden @Puschkin
Was dem Einsteigern fehlt ist das Wissen von grundlegenden Dingen, welche Wiedereinsteiger schon kennen, was ich auch kurz erläutert habe.
Die gute QueenMiriam hat das auch noch mal ausführlich dargebracht. Das sind Grundlagen, die aber mit Skill an sich nichts zu tun haben. Der Wiedereinsteiger kennt das alles schon, der Einsteiger aber nicht. Der Einsteiger weiß z.B. auch nichts von versteckten Quest. Wie auch?
Ein anderer Punk: Der Einsteiger, aber auch der Wiedereinsteiger werden in den meisten fällen auf Aggro, vielleicht noch auf Midrange spielen und du willst mir nicht ersthaft verkaufen, dass man für Tempo-Rouge, Bomb- oder Midrange Hunter Skill braucht.
Das entscheidenste für Legend ist Zeit.
Legend in unter 20 Stunden wie es C4mlann gemacht hat? sicher warum nicht. Aber wenn ich grob schätze komm ich in einer Season nicht mal auf 20 Stunden Playtime in HS. 5-10% Skill klingen nicht viel, macht aber der Quantiät der gespielten Spiele einen Unterschied. Ganz einfach, wenn ich bei 100 Spielen auf 5-10 Spiele stoße, wo es auf Erfahrung und Auffassungsgabe an kommt, habe ich am ende eben 5-10 Siege mehr auf meinem Konto und auf den Rängen 50-5 krieg ich da sogar mehr raus, dank des Sieges-Streckensystems.
Die Erfahrung, die die großen Streamer eben hab ist schon der scharfe blick für Leathal. Die erkennen das einfach schneller. Klar, wenn man jeden Tag für mehrer Stunden diese Spiel spielt. Jeder von uns hier hatte mal den Moment, wo er dachte. “Hopla, ich hatte ja Leathal.”
Skill ist das Zünglein an der Wage, aber mit Abstand nicht das entscheidenste in HS. Das sind alle anderen Punkte für Anfänger erstmal bedeutender. Erfahrung kommt mit der Zeit und lässt sich auch nicht kaufen.
So viel dazu aber …
an welcher Stelle hab ich bitte Einsteigerfreundlichkeit “gefordert”? Ich hab lediglich meine Meinung zum Thema gegeben.
Aber wenn ich HS Einsteigerfreundlicher machen wollte, dann würde ich wohl die Rewards für Rang-Spiele und für gewonnene Spiele entfernen. All das bürdet nur den Druck auf gewinnen zu MÜSSEN, finde ich. Wenn man aber unbedingt Rewards bebehalten möchte, könnte man auch viele Quest auch in “Spiele 2 Spiele als Hunter” statt “gewinnen 2 Spiele als Hunter” usw. Die Reward in Form von Staub und Goldenen Karten für Gewertete Spiele könnte man auch so umgestalten wie für den Sesonalen Karten Rücken. “Gewinne 50 Spiele” Belohnung: 1 Golde Rare Karte + so und so viel Dust.
Oder für spiele gegen die KI auch Gold Belohungen bekommen würde oder für besiegte Bosse Gold bekommt. Für die erstern natürlich nicht so viel.
Das sind jetzt einfach mal simple Vorschläge, die auch nicht neu sind in anderen Blizz Spielen wie Heroes of the Storm bekommt man ja auch Belohungen für Spiele gegen die KI, wenn auch nur kleinere.
Also Möglichkeiten gibt es schon. Die 25 extra Ränge sind aber schon ein guter Ansatz schützen aber vor so bösen Smurfs wie QueenMiriam nicht, die gerne Baby Schildkröten fressen.
Nicht böse gemeint, nur ein Scherz zum Ende hin.
In diesem Sinne,
gute Nacht miteinander