Erfahrungsberichte von Neulingen und Wiedereinsteigern

Ich glaube das liegt daran, dass sich Heartstone ein e-sports Spiel schimpft und wirklich competetive ist es nicht, wenn nicht jeder alle Karten zur Verfügung hat. Wenn man nur kosmetische Dinge von Geld kaufen könnte, wäre das ganze nicht so verhasst.

PS: Ließ mal meinen Beitrag über Anfängerfehler. Dann weißt du auch, warum es überhaupt soviele solche Beiträge gibt. Man wird für “Fehler” in HS nicht nur doppelt sondern zehnfach und langfristig bestraft.

Klar, aber in Zeiten des Internets kannste dich aber auch zehnfach informieren.

Es hat auch jeder die gleichen Voraussetzungen. Entweder Zeit oder Geld. Wie gesagt…alles for free erspielbar. Bei Paperkartenspielen nicht der Fall.

Ich komme aus YGO. Da kannste Turniere gewinnen mit drei 10 Euro Salamangreat Structuredecks. Und da sind die 30 Euro physikalisch investiert, sprich nicht nur virtuell.

In HS gewinnste mit nem 1k? Dust Mech Hunter. Kein gutes Argument.

Ich hab ein 3k Midrange Hunter Deck und komme nicht über Rang 17. These Widerlegt.

Im Gegenteil, du bist einfach nur nicht besser als Rang 17. Mehr sagt das einfach nicht aus.

Aber schieb’s ruhig auf’s Spiel und nicht auf’s eigene Unvermögen lel.

2 Likes

Und woran machst du das fest? Hast du mir zugeschaut? Meine Statistiken angeguckt? Scheinbar nichts von beidem.

An deinem Rang natürlich. Oder denkst du etwa du seist besser?

Ist doch keine Schande Rang 17 zu sein, mein Gott. Fühl dich doch nicht direkt angegriffen. Aber deine Argumentation zeigt schon, dass du dort gut aufgehoben bist. Viel Ahnung hast du nämlich nicht.
Is doch auch ok, kommt mit der Zeit. Dann aber bitte auch weniger Quark reden und es für die Wahrheit halten.

1 Like

Ich bin hauptsächlich Rang 17 weil ich nur 4-5 Games pro Monat mache. Winrate ist DEUTLICH über 50%. (noch)

Hä? Warum benutzt dann dein 3K Dust Deck als Referenz um mir zu sagen, dass man nur mit teuren Decks was reißt?
Das macht absolut KEINEN Sinn.

Wenn es nur daran liegt das du nicht “viel” spielst und sonst easy Legend wirst, weil du so gut bist, dann reicht ja eben doch das billo Deck?

Oh man, da kann man nur den kopfschütteln.

3 Likes

Mit besseren Decks hat man eine höhere Winrate und somit auch mit kleinerem Zeiteinsatz die Chance auf höhere Ränge. Einfach, weil man weniger Wins braucht zum hocharbeiten. Macht Sinn oder?
Du gehst davon aus, dass man alles auf eine sehr große Anzahl an Spielen festmachen muss, die von 99% der Spieler nicht erreicht werden.

Und wieder Quark. Es wurden schon Leute mit Basic Decks und ultra Budgetdecks Legend in Hearthstone.

Und bisher habe ich alles auf dich bezogen und wenn DU das nicht hinbekommst bist DU nicht gut genug. Nicht das Deck ist schuld, nicht das Spiel ist schuld, sondern alleine du,du,du,du,du.
Unangenehm ich weiß, aber vielleicht sind wir alle doch nicht so toll wie wir uns das gerne einreden.
Ich spiele auch T1-T2 Decks und bin nur Rang 5-1. Zu Legend reicht mein persönlicher Skill dann halt einfach nicht. Ist halt so.

Entweder wird man besser oder man akzeptiert es. Aber dieses ständige Gejammer hier ist unerträglich.

3 Likes

Wenn ich den Dust hätte für Bomb Hunter, würde ich es SOFORT spielen. Habe ich aber nicht, daher muss ich die schlechtere Variante nehmen. Das senkt einfach den Spielspaß unnötig.

Hat wieder was mit dem Thema zu tun? Nichts. Mir würde ein BMW 850i auch mehr Spaß machen als mein Chevy Cruze. Senkt den Fahrspaß auch unnötig, UNFAIR!
Zur Arbeit bringen dennoch beide in der gleichen Zeit, da hier alles 30-50er Zone ist.

Und das ist noch der schlechtere Vergleich, weil der BMW deutlich mehr PS und somit mehr Potenzial hat. Ist in HS wiederum nicht gegeben. Und den BMW bekomm ich nicht umsonst, im Gegenssatz zu einem Deck das einen mit passendem Skill Legend bringt. :<

In HS kannste das Premiumdeck spielen und wirst trotzdem von billig Aggro genatzt.

Du hast recht. Es geht hier aber um gewisse Erfolgserlebnisse, die neue Spieler an Hearthstone binden. Und die hat man doch mit einem Deck mit höherer Winrate eher.

Eins muss ich Hearthstone aber lassen. Wenn man 50 Euro investiert hat man genug Staub für ein Metafähiges Deck. In YGO kosten manche Metadeck bis zu 1000 Euro (zw 400-800 ist die Regel). Das Salamangreat, dass ich erwähnt habe ist hier die Ausnahme.

Wo kommen denn jetzt die neuen Spieler her? In MTG oder YGO werde ich auch keine Erfolgserlebnisse haben.
Sogar noch weniger, selbst mit einem T1Deck (Egal wie teuer/billig das ist), da ich keine Erfahrungen (die mit das Wichtigste ist) habe.

Darauf möchte ich lediglich hinaus und darum säuern mich so Aussagen auch so an. Das schreckt doch jeden Neuling absolut ab, wenn er liest das er ein 10k Staub Deck braucht. Und das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Man muss sein Deck gut pilotieren und die Meta kennen. Beides kommt irgendwann von alleine.

Und ist es fast schon egal ob T1 T2 T3 oder Homebrew.

2 Likes

Was soll das getrolle? Rang 17 hat 3 Sterne, mit 5 Spielen pro Monat kommst du auch mit 100% Winrate nirgends hin, weil du durch die vier Ränge Reset 12 Sterne verlierst und mit deinen Spielen nur 10 gewinnst. => Das was du hier sagst, kann so nicht stimmen; alle Antworten an dich sind es nicht wert.

2 Likes

Menno jetzt hab ich das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben.

2 Likes

Von was für einem Reset redest du? Ich spiele noch nichtmal so lange?

Überführt! Jeden Monat werden die Ränge zurückgesetzt.