Erfahrungsberichte von Neulingen und Wiedereinsteigern

Absolut. Ich hab da mal wegen einer Quest reingeschaut und war erstaunt.
Bis auf die letzte Karte ein 1:1 Netdeck (Mage/Hunter/Warrior)
Es war noch nicht einmal eine Epische Schlacht, da mein für die Quest selbst erstelltes Deck von der Platte gefegt wurde, als würde es kein Morgen geben.
Dreimal hintereinander- ich hab so gelacht.

Nicht, wenn man pro Season unter 20 Spiele spielt. Die Seasons sind einfach zu kurz, damit Casuals wie ich aufsteigen. Ich wäre für 3 monatige Seasons, dann würde ich Klappe halten :slight_smile:

Sorry, aber warum sollte Blizzard Ihr Rangsystem um Leute herumstricken, die im Monat keine 20 Spiele zusammenbekommen? Das sind ja weniger Spiele als es Ränge gibt!

3 Likes

Und nicht nur das. Diese Leute reden auch von Winrates, Meta, Netdecks, Legend etc. etc.
Versteh wer will, aber nur mal so reinschauen ins Spiel, 2-3 Spiele absolvieren und den Rechner wieder runterfahren, ist völlig ok,
ABER dann erübrigt sich jegliche Diskussion über o.g. Schlagwörter und deren Bezug zum Laddern, high ranked oder legend usw.
Macht null Sinn.

3 Likes

Und in der Zeit bist du also der Meinung, dass du höher kommen würdest als nur in einem Monat? Meinst du das tatsächlich ernst? Falls ja, uff…

1 Like

Ist das ernst gemeint? 20 Spiele pro monat ist eine EXTREM große Zeit, die ich in Videospiele stecke! Zumindest aus meiner Sicht. Wenn du das als „quasi nichts“ ansiehst, dann ist das nicht mein Problem. Ich finde das System sollte für Leute wie mich, die viel Zeit in Videospiele stecken (was ich tue mit 20 Spielen und NEIN das soll kein Trollpost sein, das meine ich ernst!) auch gut bespielbar sein.

Macht null Sinn.

Nur, wenn man 20 Spiele als Casual ansieht. Für mich ist das hardcore investment in mein Hobby.

Wenn du ein Midrangedeck mit 9 Minuten Dauer pro Spiel nimmst, dann sind das drei Stunden pro Monat, weniger als ein Stunde pro Woche. Jedenfalls alles andere als Hardcore-Investment.

Was ist es dann?

Und hier beginnt die Ansichtssache.

Da stehst du mit deiner Ansicht vermutlich alleine da.

Ich wüsste jetzt gar kein Hobby, dass mit so wenig Zeit sinnvoll betreiben kann. Das ist einmal im Monat ein Abend.

Pro Woche habe ich 1 Stunde für Videospiele. Da sind aber Deckbau, Menü und „kleine Analyse“ nach dem Spiel, eben um besser zu werden, mit enthalten. Ich versuche diese Season auf mehre Spiele zu kommen, mit Hilfe von meinem Handy. Aber das wird mir eher schaden, wenn ich gestresst auf der Arbeit durch das Mindset Missplays mache. Rang 15 war mein Bestes als Anfänger. Hier ist meine Deckliste, die habe ich auf der Arbeit aus dem Internet gezogen, da ich selbst noch nicht erfahren genug bin für Deckbau:

(1) Mecharoo 2
(1) Tracking 2
(2) Bomb Toss 2
(2) Fireworks Tech 2
(2) Galvanizer 2
(2) Upgradeable Flamebot 2
(2) Venomizer 2
(3) Sn1p Sn4p 1 ()
(3) Spider Bomb 2
(3) Unleash the Hounds 1
(3) Ursatron 2
(4) Explodinator 2
(4) Replicating Menace 2
(5) Leeroy Jenkins 1 (
)
(5) Wargear 2
(5) Zilliax 1 (*)
(6) Missile Launcher 2

Vielleicht könnt ihr ja Tipps geben, wie ich mich dem Deck behaupten kann

Nun weiß ich wo der Fehler liegt. Du spielst nicht die Version von Cansen. Schau doch einfach bei ihm auf YT vorbei. Da lernste wie man das Deck spielt.

20 Spiele im Monat mag ja für dich ein “Hardcore Investment” in dein Hobby sein, aber bei Hearthstone dürftest du mit dieser Anzahl an Spielen definitiv zu einer sehr kleinen Gruppe an Spielern gehören. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass überhaupt 10% der Spieler regelmäßig auf so wenige Spiele pro Monat kommen. Und für solch eine kleine Gruppe muss man dann wahrlich nicht die Saison um 1-2 Monate verlängern, damit die auch mal höher laddern können. Denn das würde dann zwar Leuten wie dir gefallen, aber es würde um ein Vielfaches mehr Leuten missfallen, denen dann die Saison viel zu lang werden würde und die sich dann vor allem auch langweilen würden. Klar würden auch welche durch die längere Zeit dann einen höheren Rang erreichen, aber ich würde meinen, dass es bei dem Großteil keinen Unterschied machen würde, ob die Saison 1, 2 oder 3 Monate lang dauert und sie eben ihren bestmöglichen Rang bereits innerhalb von einem Monat erreicht haben und dann nur noch stagnieren. Oder bestenfalls vielleicht noch durch Gegrinde 1 Rang höher schaffen.

Du hast die Trollposts im Forum vergessen. Dein Kontingent für diese Woche ist aufgebraucht, also husch-husch ab ins Körbchen!

2 Likes

Hast du eigentlich völlig den Verstand verloren? xD
20 Spiele im Monat sind Hardcore Investment? xD
Selbst 20 Spiele am Tag, die ich ab und zu bestreite, sind kein hardcore Investment.

2 Likes

Ich glaub Tuskarr kann sich einfach nicht damit abfinden keine Zeit zum zocken zu haben und dadurch nicht ernst genommen zu werden.
Ein Freund von mir spielt auch ca. 20 Games pro Monat und denkt auch ein Bild von der Meta zu haben. Da fallen dann so Sachen wie “Priester OP” oder “nerfed Pogo Hopper”, aber naja die Casuals leben halt in ihrer eigenen Welt

egal wie lange die Season dauert, Spieler, die nur ein Spiel pro Arbeitstag ( 5-Tage-Woche :thinking: ) absolvieren, werden nicht in der Ladder aufsteigen.

Gegrinde würde ich das jetzt nicht nennen.
Und die geforderte Spielanpassung an deren zeitlichen „Hobbyinvest“ ist völlig überzogen.
ca. 10 Minuten pro Tag, ernsthaft??

@Tuskarr, du hast mittlerweile mehr Zeit in dieses Forum gesteckt als in das Spiel.- und redest von Hardcore-Invest, wenn du 20 Spiele im Monat machst.
Ich benutze das Wort (Troll) bislang noch nicht, aber jetzt ist es soweit.

Sowas muss aufhören. Menschen wie Tuskarr setzen sich in das Zentrum dieser Welt und alles muss sich ihnen anpassen. Das dürfen diese Leute auch gerne tun. Jedem das seine. Aber dann noch in dieses Forum zu stapfen und uns mit solch köstlichen Argumenten und Ansichten den Tag zu versüßen, macht mich froh und glücklich. Schade, dass es nicht mehr von diesen Egozentrikern gibt.
Es tut mir leid, aber anders kann ich das nicht nennen.

1 Like

20 Spiele bzw. 3 Stunden im Monat? Soviel spiele ich alleine in der Woche mindestens; und ich sehe mich als Casual an. Wenn ich bedenke, dass ich pro Woche zwei Tage Magic zocke, möchte ich nicht wissen, wie hier die Definition aussieht.

1 Like

Über den Monat betrachtet mache ich im Durchschnitt wohl so um die 3-5 Spiele am Tag. Damit betrachte ich mich als Wenigspieler.
Hardcore wäre für mich täglich 25-30 Spiele am Tag.

Ok. Dann bin ich Hardcore. Über den Tag zusammen gezählt schaffe ich sicher die 25 Spiele (Busfahrt zur und von der Arbeit, Mittagspause). Drei bis fünf Spiele braucht man durchschnittlich für die tägliche Quest.

Ich denke, es kommt weniger auf die Anzahl der Spiele als auf die durchschnittliche Länge der Spiele an. Mit einer Durchschnittsdauer von 3-4 Minuten pro Spiel (was bei manchem Deck leicht möglich ist) würde ich 25-30 Spiele noch nicht als “Hardcore” bezeichnen. 1-2 Stunden pro Tag wären für mich noch absolut im Rahmen. So um die 3 Stunden fände ich sogar auch noch o.k., wenn jedoch schon leicht grenzwertig. Wer aber 4-6 Stunden oder sogar noch mehr jeden Tag spielt, da kann man dann schon von “Hardcore” sprechen.

1 Like