EUER FORTSCHRITT IM REWARDTRACK 2021 (Brachland)

Bin mittlerweile Level 53.
Hatte echt Glück mit der gratis Legendären: Kargal Schlachtnarbe. Allerdings ist die Karte so lahm bzw. die Spiele so schnell vorbei, dass ich ihn bisher 0x ausspielen konnte…

Bin gerade auf Level 40 angekommen. Habe jetzt noch die 5 Siege im gewerteten Modus offen. Hab zu viel im KC rumprobiert. Habe jedoch das Gefühl (wenn auch nur gering), dass die neuen Deck-Rezepte von Blizz ziemlich ausgewogen sind.

Hab grade die 48 voll gemacht mit noch einer offenen Quest und dem Pass.

Level 53, ohne Pass.

hab gestern Level 40 erreicht mit Pass.

Wo habe ich was? :smiley:
Ich habe gesagt ich bin kein Top Spieler, also keiner der jetzt ständig Legend hittet oder so. Da ich aber meinen dauerhaften X10 Bonus habe kann ich ja gar nicht so schlecht sein oder? Zumindest was die Ladder angeht.

Ja da hast du vollkommen recht. Das sind keine Probleme. War auch völlig überzogen sich zu beschweren das man mit den Karten nichts anfangen konnte. Das erste mal seit ich HS spiele beschwere ich mich über eine schlechte Ausbeute. Kann passieren.

Mir ging es in dem anderen Thread aber vielmehr darum ob jemand Deck-Ideen für Leute hat denen sämtliche Epics und Legis fehlen(Legis sind meist sowieso nicht so wichtig) welche aber auf eher schnellere bzw. Tempo Decks basieren, da mir die Meta auf den Keks geht.

Man wird hier ja wohl auch einmal seinen Frust äußern dürfen oder nicht?
Was du gleich als jammern verstehst.

Ja das man bei so viel Staub rumjammert weil man so geizig ist stimme ich dir 100% zu, das ist wirklich jammern gewesen und absolut unnötig weil man sich so selber den Spielspaß nimmt, aber der Geiz in HS (weil ich komplett F2P bin) hat eben dazu geführt das ich mir theoretisch alles craften könnte was ich will, nur möchte ich dann natürlich auch sicher gehen was ich mir crafte da A jetzt Nerfs kommen sollen und B ich einfach noch total unschlüssig bin ob ich jetzt meinen Dust (zumindest ein Teil davon) in Standard reinstecke, da bis letztes Jahr Wild mein Main Modus war.

Wenn man von Wild auf Standard geht sollte man sich da schon sicher sein was man tut., denn es müssen ja nichtmal 2 Jahre sein wo die Karten dann was taugen, es kann ja auch sein das in 4 Monaten (wenn die neue Erweiterung kommt) oder sogar in 2 Monaten wenn die Mini Erweiterung kommt schon wieder alles hinfällig wäre.

Wofür ist denn ein Forum da wenn man sich hier nicht erkundigen kann wie man am günstigsten dabei weg kommt und sogar die Klassen genannt hat die einem am „wichtigsten“ sind und welche nicht?

Ist ja nicht so das ich jetzt überhaupt kein Dust ausgebe, nur muss/würde/will ich wenigstens erstmal zu 100% wissen welche Karten nun genau generft werden. Bisher gibts ja nur Theorien bzw. ein paar Klassen wurden genannt. Ja toll, das bringt mir dann auch nicht viel wenn ich dann nicht weiß wie die Meta aussieht bzw. ich mich einfach noch überhaupt nicht wirklich mit der Meta befasst habe weil ich irgendwie das Gefühl habe das mich diese Erweiterung nicht so überzeugt. Etwas ähnliches hatte ich damals bei K&C auch schonmkal (bloß da war die Ausbeute gut). Trotzdem bin ich einfach total planlos was ich spielen soll^^

Ja natürlich. Trotzdem ist es ein Unterschied ob man Frust hat weil man nichts zu Essen hat oder weil man dieses Jahr nur dreimal in der Karibik Urlaub machen kann, statt viermal. ^^

Aber ich finds gut, das du nicht gleich alles so derbe persönlich nimmst und in die Luft gehst, weil ich dich blöd von der Seite angemacht habe. Da gibts hier im Forum ganz andere Typen. :wink:

3 Likes

Bin jetzt bei Level 50. Nun sind es schon 1700 Exp bis zur nächsten Stufe. Fühlt sich an als wenn das bis 100 eine zähe Nummer wird. Kann es sein, dass das System so geändert wurde, dass bei gleichbleibender Zeit weniger verdient wird.

Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht, aber beim letzten Mal waren die 50 zwar weniger schnell erreicht, dafür war das Goldverdienen danach umso leichter, da danach die Expstufe sank. Kennt jemand genaue Zahlen und hat sich das mal ausgerechnet?
Würde mich interessieren.

EP bis 100 sind imo die gleichen wie früher zu 50.

Danke, daran sieht man das „gefühlt“ halt trügerisch ist…

Ich finde auch das sich das insgesamt etwas langsamer anfühlt ab Level 50. Zwar nicht so hart wie vorher aber dennoch spürbar.

Ich denke es ist gehobst wie gesprungen aber so vom reinen Gefühl her würde ich sagen das es nun zwar besser ist was die Level angeht, aber dadurch das es mehr Level sind gleichzeitig auch das Gefühl vermitttel wird das man langsamer voran kommt.

Die Goldbelohnungen habe ich noch nicht eingelöst, also da kann ich noch nichts zu sagen. Nur die Booster und Co. habe ich schon eingelöst.

Kleines Zwischenfazit:
Ich bin jetzt Level 68 (ohne Pass). Ab 50-55 fühlt es sich dann trotzdem zäher an, aber da sich die Level trotzdem eigentlich fast täglich steigern (und alle 2 Tage je nachdem ob/wann man welche Quest hat/erledigt) ist das schon okay. Rein theoretisch müsste ich in ca. 4-6 Wochen Level 100 erreicht haben.

Vielleicht geht das aber auch noch viel schneller. Werden wir sehen.
Vor allem der Classic Modus, aber auch aktuell der Spell Mage (so lange die Karte noch dustbar ist) hat es mir sehr angetan. Ich bin ja absoluter RNG Gegner, aber das Deck macht wirklich richtig Laune, egal ob man gewinnt oder verliert. Da die Spiele oft länger dauern ist es nicht selten das man pro Match ~ 150 XP bekommt (außer wenn ich gegen Pala spiele). Ich denke das wird auch einen Großteil der Level ausmachen.

Zudem kommt das ich jede 1750 XP Quest in eine 2500 XP Quest verwandelt habe bei den Wochenquests. Das ist ja ab sofort leider nicht mehr möglich, aber das hat auch nochmal einen enormen Schub gegeben.

Was die Erfolge angeht habe ich lustigerweise schon ein paar völlig automatisch gemacht. Im Gegensatz zur letzten Erweiterung sind diese Erfolge irgendwie mehr selbstständiger. Ausnahme natürlich die Erfolge wo mir die Karten fehlen. Aber oft schafft man auch dort (wenn man z.B 1/3 nur 5 von irgendwas braucht) wenigstens die erste Stufe (die aber meist nur 100 XP gibt) automatisch im Duell Modus zu machen wenn man sich die Karten dann pickt weil man sie selber nicht hat.

Was ich nur extrem schade finde ist das die XP für die Siege des Duell Modus abgeschafft wurden. Der Duell Modus hatte ja nichts mit der letzten Erweiterung zu tun und ist ein eigenständiger Modus. Es hätte mich schon gereizt da irgendwann mal die 12 Siege rauszuholen und die ganzen XP abzusahnen. Da hätte Blizz sich wirklich kein Bein bei abgebrochen die XP einfach zu lassen. Bei den Dunkelmond Erfolgen kann ich das ja verstehen, aber für die Abschaffung der XP Erfolge beim Duell Modus habe ich absolut kein Verständnis.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen (Habe auch noch nicht in die Erfolge reingeschaut). Das ist wirklich schade und m.M.n. nicht nachvollziehbar, gebe dir vollkommen recht.

Die XP für die Erfolge habe ich ja schon letztes Mal kritisiert. Finde, das könnte im Verhältnis mehr sein und es ist unnötiger Druck, dass man es in der Expansion schaffen soll. Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad teils zu hoch, wobei ich mich wie gesagt mit den neuen noch nicht befasst habe. Als Gegenargument kam, dass diese Achievments Langzeitmotivation bieten sollen und auch nach Jahren noch nicht erfüllt sein sollen, was ich verstehe und gut finde. Aber das passt für mich nicht mit den XP und dem Verlust der XP-Belohnung bei Setrotation zusammen.

Finde es auch sehr schade, dass man die XP aus letzter Season nicht mehr bekommen kann, aber das Konzept dahinter kann man schon sehen:

Die normalen Erfolgspunkte sollen langfristig zum Spielen motivieren, und die (wertvolleren) XP sollen den kurzfristigen Anreiz erzeugen, dass die Spieler neue Formate und neue Karten ausprobieren (und ggf auch Geld dafür ausgeben).

Könnte mir vorstellen, dass es neue XP-Achievements geben wird, sobald das neue Mercenaries-Format verfügbar ist.

Die XP für Dunkelmond und jetzt Brachland sind auch ein Witz gegen die XP bei Duells. Eigentlich lohnen die Erfolge gar nicht wirklich von den XP (außer die man sowieso erledigt) aber bei Duells gab es für jeden weiteren Sieg richtig viele XP.

8 Siege irgendwas mit 1k
9 Siege 1,2k oder soi
Und das geht weiter bei jedem einzelnen Sieg bis 1,5k pro weiteren Sieg.

Dann gab’s auch noch ein Erfolg wo man 12 Siege ohne einmal zu verlieren mit 1,5k XP.

Aber die anderen (egal wie oft verlieren 1 oder 2x). Haben ab 8-9 oder 10 Siegen schon fast so viel gebracht wie eine kleine Wochenquest.

Alleine von 9-12 Siegen bekam man mindestens 4-5 Tausend XP.

Aber auch unten weiter summiert auch das. Selbst wenn du das erste mal 5-7 Siege gemacht hast gab das jedes mal viel mehr XP als den höchsten Erfolg jn Dunkelmond/Brachland, also deutlich mehr wie 500 XP.

Nur mal so nebenbei was den Aufwand und die XP im Vergleich zu den einzelnen Erweiterungen gebracht haben. Das war wirklich sehr viel.

1 Like

Also ich bin ungefähr 55 mit Pass aber ich spiele auch nicht so viel vielleicht 3-4 Matches am Tag aktuell

Bin eben Level 50 geworden, ohne Pass und habe Tavish Stormpike bekommen…

Gestern Level 50 und natürlich Rokara bekommen (ich hasse Krieger)

Das ist natürlich schade, wenn du Krieger hast, aber Rokara ist superstark und vielseitig einsetzbar. Rush Warrior, Control Warrior wenn vielen Minions und Aggro, z.B. Pirate Warrior in Wild… Wenn du grundsätzlich gar kein Krieger Deck magst ist das natürlich bitter

Ich mag die Klasse wirklich überhaupt nicht und habe mich gefreut, dass ich diese Erweiterung ausnahmsweise mal keine Kriegerkarten bekommen habe. Dachte schon „vom Rewardtrack bekomm ich bestimmt was für den Krieger“ und so wars natürlich. Dafür hab ich für eine meiner beiden Lieblingsklassen (Hexer) gar nichts bekommen, weder Epic noch Legi.