EUER FORTSCHRITT IM REWARDTRACK 2021 (Brachland)

So, ich habe jetzt Level 72 erreicht (und noch etwa 200 XP) und alle Quests verbraucht. Das heißt es fehlen mir nur noch 3 Level und dann bekomme ich die letzte Belohnung (Außer Gold und außer den Skin auf Level 100).

Meine ganzen Gold Belohnungen habe ich mir auch noch nicht abgeholt und werde dies wohl auch erst tun wenn ich Level 99 erreicht habe. Finde ich dann doch irgendwie lustiger zu sehen wie viel Gold das dann auf einen Schlag gibt. Dauert dann zwar bisschen bis man das alles angeklickt hat aber das macht doch Spaß :smiley:

Alles wie beim letzten mal ohne den Echtgeld Pass.
Da aktuell aber schon über 2k pro Level nötig sind werden sich die letzten Level bis 100 wohl noch eine Ecke ziehen.

Die meisten XP die ich außerhalb der Quests verdient habe, habe ich wohl dem Classic Modus zu verdanken. Werde jetzt aber auch mal nebenbei anfangen paar Erfolge zu machen. Ich will unbedingt den Level 100 Rogue Skin haben :smiley:

Eigentlich wollte ich ihn letztes mal schon aber dann hatte ich mich doch für DH entschieden weil das der einzige Skin war der noch nicht animiert ist.

Da es jetzt aktuell so oft Skins im Shop für 1,5k gibt (und für Rogue mMn glaube ich so gut wie gar keine kamen) wäre Rogue da auch wohl sowieso mit am besten.

Extrem, Alter. Ich bin gerade mal Level 56 und ich hab den Pass. Zugegeben, ich erledige hauptsächlich nur die Quests, trotzdem ist es interessant dass du 16 Level über mir bist nur durch Gameplay EXP. Darf ich fragen wie viele Stunden du in Hearthstone täglich verbringst?

Ganz ehrlich? Da müsste ich dann wirklich mal die Stoppuhr laufen lassen. Das Problem ist das ich das Game oft an habe aber dann z.B im Hauptmenü bin weil ich dann vlt grad was anderes zu tun habe. Da jedes mal die Uhr an und aus zu machen erscheint mir doch zu stressig.

Wie kann man das denn ungefähr sonst zeitlich abschätzen? Mich würde es langsam selber mal interessieren.

Fakt ist jedenfalls das ich sehr viel Classic (gewertet) spiele und den Duell Modus. Es gibt Tage da spiele ich sehr viel, es gibt dann aber auch immer wieder mal Tage da spiele ich dann überhaupt nicht. Ist wirklich schwer auszumachen.

Gibt es nicht irgendwie eine App bzw. bei Decktracker oder so eine Funktion welche die reine Gameplay Zeit misst?

Das jetzt aber die ganzen 2,5k Wochenquest wegfallen (außer eine) wird natürlich jetzt auch jetzt auch das Leveln verlangsamen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert, die 2,5k Quest erledigt und dann eine 1,75k Quest getauscht aber bekam keine neue 2,5er… Ich denke mal das es auch ab jetzt so gewollt ist das man diese Quest nur 1x pro Woche hat.

Wie gesagt, ich hatte zu Beginn wirklich viel… Und (mal abgesehn von der Booster Ausbeute und den Youtube Drops) extremes Glück.

In der letzten EXP hatte ich kein einziges mal eine 1,5k Tagesquest. Eine Woche vor der neuen Erweiterung bekam ich dann die erste (was sich dann aber als Zuschauer Quest rausgestellt hat, aber sie gab 1,5k). Dann bin ich zu Beginn direkt mit Full Quest´s gestartet (außer einer Tagesquest glaube ich fehlte). Dann war ja dieses 3x 2,5k Wochenquest möglich. Dann habe ich im Duell Modus ne Menge Erfolge erledigt. Dann habe ich (wenn ich HS spiele) hauptsächlich den Classic Modus gespielt (bzw. spiele ihn immer noch).

Dazu kommt (was ich als extremes Glück bezeichne) ich hatte in den letzten 2 Wochen 4x eine 1,5k Tagesquest bekommen. 2x die Zuschauer und 2x die zum Tauschen (die ich mit jemanden getradet habe, also nochmal 3k extra), alleine diese 4 Quests haben mir schon 9k XP gebracht was in den unteren Leveln bzw. auch ab Level 50-60 schon deutlich spürbar ist.

Natürlich kommt dann noch die Spielzeit hinzu (die aber mMn. weniger ist wie beim letzten mal), wobei ich den Classic Modus halt sehr gerne spiele und da gewertet am meisten XP gibt kann man ja auch nochmal ~400 XP pro Stunde rechnen.

Ansonsten habe ich bisher nur 1x eine 900er Tagesquest erledigt, sonst nur die 1k.

Also keine Ahnung ob das jetzt von den ganzen 1,5k Tagesquest kam, ob es mit dem guten Start und den in Duells erledigten Erfolgen zu tun hat, aber das Leveln ging diesmal vom Gefühl her fast genauso schnell wie beim letzten mal als ich noch BG gefarmt habe.

Im übrigen spiele ich den BG Modus zwischendurch auch öfters (kein afk farmen), habe mein MMR sogar schon bis auf 7k hochgespielt (bin aber auch glaube ich bei ca. 4k gestartet). Also insgesamt wird das denke ich schon eine Rolle spielen. Die meisten XP haben mir jedenfalls die Quest´s, der Duell und der Classic gewertet Modus gebracht.

So durch die WE´s Quests (eine habe ich noch) und die Tagesquest habe ich nun Level 76 erreicht (oder 77? weiß grad nicht ganz genau), also schade finde ich das man sich nicht mehr die 2,5er ertauschen kann aber wie dem auch sei. Ich rechne mal damit das ich Anfang/Mitte Mai Level 100 erreicht habe um dann endlich meinen Rogue Skin holen kann :slight_smile:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie viel Gold das gibt wenn ich den ganzen Pass (ab Level 99) auf einmal einlöse was das Gold angeht.

Ich glaube das waren um die 5,6k Gold die man bekommt oder?

Ja aber langsam beschleicht mich immer mehr das Gefühl das ich „zu viel“ HS spiele :smiley:
Aber was soll man sonst machen? Lockdown und Homeoffice (letztres sich aktuell in in Grenzen hält und ich nur noch 2x die Woche für paar Stunden ran muss) machen es halt möglich viel HS zu spielen.

Also falls meine Rechnung mit 8-10h pro Woche nicht hin kommt tut es mir leid. Aber so rein vom Gefühl her habe ich das echt so im Kopf. Aber anscheinend kann das wirklich nicht hinkommen.

Ich finde das neue System nach wie vor einfach super !!!

Aber hey, ich bin mit meinem Level 76/77 doch auch noch einer der Leute die im Normalbereich sind. Hier gibts ja schon Leute die weitaus höher sind z.B Quarzer. Da wette ich das er schon Level 90 oder so erreicht hat.

Ich spiele HS halt weil es mir (wieder) Spaß macht. Der Classic Modus macht mega Spaß, nun da ich weiß das dort auch Legend die Belohnung möglich ist werde ich es in 1-2 Monaten echt vlt nochmal probieren und ansonsten werde ich mir halt doch nochmal paar Streams angucken um vlt nochmal ein Wild oder Standard Deck zu finden mit welchem es möglich ist ziemlich schnell Legend zu erreichen.

Ich will hier aber auch wirklich kein Wettbewerb machen… Manchmal habe ich das Gefühl das Leute die ein niedrigeres Level haben „neidisch“ darauf sind das manche Leute höhere Level haben. Hätte ich im Real Life grad ne Menge zu tun (was spätestens im Sommer wieder anderes aussiehet wenn das Wetter schön ist und hoffentlich auch mal wieder Schwimmbäder etc. geöffnet haben dann werde ich sowieso deutlich kürzer treten und hätte in der selben Zeit wahrscheinlich auch grad mal Level 45-50 erreicht.

Also ist es doch gar nicht schlecht wenn ich jetzt schonmal „aufhole“ um dann im Sommer einfach nur Level 100 wegen dem Skin zu erreichen (was dann mit keiner Arbeit verbunden ist weil wir ja gesehen haben das selbst Causal Spieler locker den Skin holen können + Extra Gold) und im Herbst/Winter geht es dann halt wieder mehr ab und ich besorge mir so immer bisschen Gold für den Sommer den ich dort ja deutlich weniger bekomme.

Ich bin derzeit bei Level 75 mit Pass. Meine Spielzeit liegt momentan bestimmt bei 4h pro Tag oder gar mehr. Also ohne Pass dürften es locker 5h am Tag sein. Wobei man am Anfang auch echt wenig EP braucht… So richtig zäh wird es imo erst ab Level 70.

Im Schnitt bekomme ich so zwischen 70 und 100 EP pro Spiel, müsste das mal ausrechnen

Heute ist Level 59 mit Pass erreicht worden. Jedoch habe ich in den letzten Wochen sehr wenig gespielt.

Das wurde letztes mal ja schon ausgerechnet und der XP Boost macht (was das Leveln/Gold) angeht auch keinen so großen Unterschied. Das du bei 4h mit Pass dann ohne Pass mindestens 5h spielen müsstest bezweifle ich dann doch. Hauptsächlich kommen die XP ja von den Quest und Erfolgen und dort wird sich der XP Boost dann schon ziemlich lohnen.

Wenn du jetzt aber in einem Match ohne Pass sagen wir mal 70XP bekommst, dann bekommst du mit dem Pass (und da zähle ich den jetzt erst mit 20% weil darunter wäre es ja noch geringer) auch nur 84 XP, das sind dann sind 14 XP mehr als ohne Pass. Um das jetzt über die Stunde auszugleichen 400 XP pro Stunde ohne den Pass und mit dem Pass 480 XP, dann würde das mit einer Stunde mehr spielen auch nicht hinkommen um das auszugleichen (und bis zu den 20% Boost muss man ja auch erstmal kommen).

Na klar summiert sich das dann auf die Dauer, bei 4 Stunden hättest du dann „schon“ 320 XP mehr, aber 320 XP wären dann nichtmal eine Stunde. Du müsstest du also sozusagen 5 Stunden mit dem Pass spielen um genau eine Stunde weiter zu sein (wenn man das jetzt auf die genaue Stunden XP bezieht).

Heißt also:
5 Stunden mit Pass spielen wäre dann vom XP her genauso so viel wie 6 Stunden ohne den Pass.

Also ich finde das ist nun wirklich kein großer Unterschied, zumal es unter den 20% die es ja erst ab Level 70 gibt nochmal weniger ist.

In meinen Augen lohnt der Pass eigentlich nur für Leute die entweder die Kosmetik möchten oder wirklich das Ziel erreichen wollen das Max Level zu erreichen (was aber wohl so gut wie kein Spieler macht). Der Unterschied beim Leveln zwischen Pass und und ohne Pass ist mMn. kaum spürbar.

Update von mir: mit pass aktuell lvl 80 Hälfte zu 81

Hier hat sich doch einiges getan in den letzten Tagen! Weiter so!

Da kann ich mich anschließen, hab jetzt auch Lvl. 80 geknackt

Ein Wahnsinn, ihr Dauersuchtler :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist ja nicht so, dass ich mir darüber schon langsam Gedanken machen müsste :sweat_smile:, aber man kann ja mal fragen: Wisst ihr schon, welchen Skin ihr auf 100 wählen werdet?

Beim letzten Mal hab ich mich am Ende für Anduin entschieden, weil ich am Anfang viel Priester gespielt hab, jetzt bin ich irgendwie unsicher… Jaina kommt allein deshalb in Frage, weil ich bisher in dieser Expansion unglaublich viel Mage gespielt hab. Allerdings gefällt mir der Skin farblich nicht wirklich (rosa :face_vomiting:). Allein von der Optik her wären bei mir noch Illidan, Malfurion, Valeera und Thrall in der engeren Wahl. Für Valeera spricht auch, dass ich noch keinen anderen Schurkenskin (als den Standardskin) habe.

Kann man sich irgendwo eigentlich vorher mal die Emotes der verschiedenen Skins ansehen?

Meinst die du oben kriegst du alle 3 Davon aber Xyrella ist einzige davon die wirklich sehr gut aussieht.

Unten interessiert mich keiner davon mehr weil durch vorbestellen finde Skin geiler und beim Dh ist 1000 wins einziger der wirklich gut aussieht.

Nein, die oben (mit Pass) bekommt man ja sowieso alle drei. Ich meine den Skin nach Wahl von den unteren. Sind wohl jede Expansion die gleichen und man kann sich nach Abschluss des Belohnungsweges dann jeweils einen davon aussuchen…

Da ich mir zuerst den Schurken Skin geholt habe dachte ich mir dieses Mal wird es definitiv der Krieger :thinking: hab zwar magni aber weiß nicht finde den Skin iwie cool :grinning::nerd_face:

Ich werde mir denke ich Illidan holen, da ich mit dem DH noch keinem anderen Skin habe.
Es sei denn Aranna kommt wieder in den Shop zurück :thinking:

So grade eben Rang 70 gemacht und endlich wieder +20% ep.
Ich werde mir denjenigen auch den DemonHunter Skin holen. Ist nach Rogue der beste finde ich und den hab ich schon.

Letztes Mal war es sexy Illidan. Dieses Mal will ich mir unseren Lieblings(Schweine)priester holen.

Letztes mal Druide geholt und dieses mal den Krieger wenn ich bis 100 komme.

So, bin gerade auf Level 77/78 angekommen ohne Pass.

Wobei ich schon sagen muss, dass es sich langsam etwas zieht mit den 2.500 Punkten pro Level. Aber das wird schon :slight_smile:

Als Skin habe ich im der ersten Season Mage gewählt - dieses Mal wird es entweder der DH oder der Warrior.