Ganz ehrlich? Da müsste ich dann wirklich mal die Stoppuhr laufen lassen. Das Problem ist das ich das Game oft an habe aber dann z.B im Hauptmenü bin weil ich dann vlt grad was anderes zu tun habe. Da jedes mal die Uhr an und aus zu machen erscheint mir doch zu stressig.
Wie kann man das denn ungefähr sonst zeitlich abschätzen? Mich würde es langsam selber mal interessieren.
Fakt ist jedenfalls das ich sehr viel Classic (gewertet) spiele und den Duell Modus. Es gibt Tage da spiele ich sehr viel, es gibt dann aber auch immer wieder mal Tage da spiele ich dann überhaupt nicht. Ist wirklich schwer auszumachen.
Gibt es nicht irgendwie eine App bzw. bei Decktracker oder so eine Funktion welche die reine Gameplay Zeit misst?
Das jetzt aber die ganzen 2,5k Wochenquest wegfallen (außer eine) wird natürlich jetzt auch jetzt auch das Leveln verlangsamen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert, die 2,5k Quest erledigt und dann eine 1,75k Quest getauscht aber bekam keine neue 2,5er… Ich denke mal das es auch ab jetzt so gewollt ist das man diese Quest nur 1x pro Woche hat.
Wie gesagt, ich hatte zu Beginn wirklich viel… Und (mal abgesehn von der Booster Ausbeute und den Youtube Drops) extremes Glück.
In der letzten EXP hatte ich kein einziges mal eine 1,5k Tagesquest. Eine Woche vor der neuen Erweiterung bekam ich dann die erste (was sich dann aber als Zuschauer Quest rausgestellt hat, aber sie gab 1,5k). Dann bin ich zu Beginn direkt mit Full Quest´s gestartet (außer einer Tagesquest glaube ich fehlte). Dann war ja dieses 3x 2,5k Wochenquest möglich. Dann habe ich im Duell Modus ne Menge Erfolge erledigt. Dann habe ich (wenn ich HS spiele) hauptsächlich den Classic Modus gespielt (bzw. spiele ihn immer noch).
Dazu kommt (was ich als extremes Glück bezeichne) ich hatte in den letzten 2 Wochen 4x eine 1,5k Tagesquest bekommen. 2x die Zuschauer und 2x die zum Tauschen (die ich mit jemanden getradet habe, also nochmal 3k extra), alleine diese 4 Quests haben mir schon 9k XP gebracht was in den unteren Leveln bzw. auch ab Level 50-60 schon deutlich spürbar ist.
Natürlich kommt dann noch die Spielzeit hinzu (die aber mMn. weniger ist wie beim letzten mal), wobei ich den Classic Modus halt sehr gerne spiele und da gewertet am meisten XP gibt kann man ja auch nochmal ~400 XP pro Stunde rechnen.
Ansonsten habe ich bisher nur 1x eine 900er Tagesquest erledigt, sonst nur die 1k.
Also keine Ahnung ob das jetzt von den ganzen 1,5k Tagesquest kam, ob es mit dem guten Start und den in Duells erledigten Erfolgen zu tun hat, aber das Leveln ging diesmal vom Gefühl her fast genauso schnell wie beim letzten mal als ich noch BG gefarmt habe.
Im übrigen spiele ich den BG Modus zwischendurch auch öfters (kein afk farmen), habe mein MMR sogar schon bis auf 7k hochgespielt (bin aber auch glaube ich bei ca. 4k gestartet). Also insgesamt wird das denke ich schon eine Rolle spielen. Die meisten XP haben mir jedenfalls die Quest´s, der Duell und der Classic gewertet Modus gebracht.