Hieß auch shorty, aber glaube ich klein geschrieben.
Ich bin lustigerweise auch schon mehrfach auf einen Gegner getroffen der den selben Namen hatte wie ich. Da in HS Doppelnamen möglich sind (oder sogar noch mehr) wird dies wohl leider kein Einzelfall bleiben. Aber wenn es dann noch jemand ist der im Forum aktiv ist wäre ich wohl auch direkt ins Forum und hätte ihn gefragt (oder ihm eine FL geschickt, welche die meisten aber leider nicht annehmen aufgrund der ganzen Beleidigungen).
Den Namen TiMO habe ich übrigens auch schon öfters gesehen (meist im Diamond Bereich). Ebenso noch ein paar andere aus dem Forum.
Habe da auch öfters mal ne FL rausgeschickt aber bisher hat nur einer angenommen, was dann zwar zu einem netten Plausch geführt hat aber trotzdem wer anders war.
Besonders oft war es damals noch mit dem alten Ladder System.
Immer wenn ich Rang 4-5 am Anfang des Monats war in Wild habe ich ständig die selben Leute gesehen. Selbe Namen, selben Decks. Aber Wild war/ist ja bekannterweise sowieso weniger los. War zwar niemand aus dem Forum, aber man hat sich dann schon angefangen regelmäßig zu Grüßen wenn man sich gesehen hat
Sehr gutes System -510 Gold (April) im Vergleich zum alten System.
Es ist doch nur am Anfang des Belohnungspfades der Ertrag vergleichsweise gering und dieser erhöht sich dann mit steigendem Fortschritt deutlich mehr…?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass du einmal gepostet hast, über mehrere Monate mit dem neuen System etwas mehr herausbekommen zu haben als mit dem alten System?
Ich war anfangs auch etwas skeptisch was die Goldausbeute mit dem neuem System betrifft. Aber selbst nach dem ich mir für 2000 Gold das Mini-Set gekauft hatte, bin ich in die neue Erweiterung mit 7300 Gold gestartet. Ohne Booster wohlgemerkt und ohne übermäßige Spielzeit.
Soviel Gold hatte ich mit dem alten System nicht.
Kannst du das etwas ausführen? Und sind da Gratis-Legendaries schon irgendwie verrechnet?
Ich gebe mein Gold meistens aus, ich kann daher wenig dazu sagen, ob es mehr oder weniger gibt. Ich stehe nur in letzter Zeit ständig bei 95 Gold und mich nervt es tierisch dass ich keine Möglichkeit habe, diese Lücke zu schließen, ich muss ein ganzes Level machen was selbst mit Pass ohne Quest echt lange dauert und dann gibt es gleich 150 Gold, worüber ich mich im Grunde nicht beschweren will aber dann habe ich wieder 45, dann wieder 95 …
Neues System (1.250 Gold) - Altes System (1.760 Gold) = -510 Gold
Ok, danke Aber das sagt ja noch nichts darüber aus, was es sonst gab. Schon eine Leggy ist ja mehr wert als 500 Gold, zumindest wenn man sammelt oder in Staub umrechnet. Ist auch gar keine Kritik, mich interessiert das nur total und ich mache mir leider nicht die Mühe das für mich festzuhalten.
Eine Legendäre ist 0 Gold wert, damit kann ich keine Packungen der nächsten Erweiterung kaufen. Die Kartenpackung sind nutzlos, liegen in der Vergangenheit bringen meistens Staub. Gästehauszugang genau so nutzlos, es gibt keine feste Belohnung, kann irgendein Schrott rauskommen, der meine Goldbestand versaut (endet auf 5 z.B.)
Jetzt komm ich nicht mehr mit ^^
Ich hatte diese Erweiterung 10k Gold, hab dann alles ausgegeben und hab jetzt wieder 3,7 k - so viel hatte ich davor nie. Und wenn ich mich nicht irre, kommt die nächste Erweiterung erst im August und wenn ich weiterhin 50 bis 100 Gold am Tag erspiele, habe ich am Ende wieder ca. 10 k (wenn ich Level 400 knacke, dann sogar +14,7k Gold)
Falls es wieder ein Miniset gibt und du dieses mit Gold kaufst, musst du noch 2.000 Gold abziehen.
Eine Legendäre ist 0 Gold wert, damit kann ich keine Packungen der nächsten Erweiterung kaufen. Die Kartenpackung sind nutzlos, liegen in der Vergangenheit bringen meistens Staub. Gästehauszugang genau so nutzlos, es gibt keine feste Belohnung, kann irgendein Schrott rauskommen, der meine Goldbestand versaut (endet auf 5 z.B.)
Die Aussage macht nur Sinn wenn du ein reiner Arena Spieler bist weil du da auf keine Legis/Booster angewiesen bist. Allerdings widerspricht sich das dann wiederum mit deinem 5 Gold Problem, da du ja nur Arena spielen musst um wieder auf eine gerade Zahl zu kommen.
Es ging mir eher um die Aussage, dass es viel mehr Gold als früher ist.
Ich war am Anfang echt skeptisch aber mittlerweile finde ich den Belohnungsweg gut und werde wohl auch in Zukunft den Battle-Pass kaufen.
Insgesamt 20k Gold innerhalb einer Erweiterung, wovon ca. 12k investiert werden müssen (Packs + Miniset), macht +/- 8k an Ersparnissen
Level 75 erreicht, einem Deathrattle-Hunter steht somit nichts mehr im Wege
Hat mal jemand ausgerechnet wie viel EP man bis Maxlevel braucht? Das zieht sich wie Kaugummi >.<
Dachte es bleibt bei den anfänglichen 1325 EP aber da lag ich daneben.
Hat mal jemand ausgerechnet wie viel EP man bis Maxlevel braucht?
Gehe mal zum ersten Post in diesem Thread. Darunter findest du unter „Beliebte Links“ eine Antwort …
Wer sich bei den neuen T2 Skins noch nicht so recht entscheiden kann, kann sich hier mal die dazugehörigen Emotes anhören:
Anduin und Rexxar sehen so lachhaft aus XD
Der Rest passt ja noch (Uther sieht sogar ganz gut aus) aber irgendwie fehlt mir da HS flair.
Oh wow, eigentlich wollte ich den Rogue Skin ja beim Reward Pass auf Level 100 nehmen aber der Rogue Skin den es bei Stufe 200 gibt gefällt mir sogar noch besser. Dann wird es beim Pass wohl erstmal doch der Warrior Skin.
Momentan wird man ja wirklich von Skins überhäuft. Deshalb sammel ich nun erstmal die Skins von den Klassen wo ich die wenigstens habe (außer Priest, den spiele ich sowieso kaum).
Bei den 400 Level kann ich mich dann noch nicht ganz entscheiden… Aber das dauert sowieso noch gut 50 Level oder so. Muss man ja zum Glück auch nicht sofort nehmen.
Zumal es ja aktuell auch viele der „gekauften“ Skins gibt die man ja auch gerne nutzen möchte.
Wie stellt Blizz sich das eigentlich vor?
Mage Skin habe ich nur den Standard Skin. Ja, da wird es dann wohl nochmal einen Mage Skin geben (zumindest bis ich die 1k voll habe was aber wohl noch dauert, deshalb wirds wohl der Mage Skin).
Trotzdem finde ich das langsam echt übertrieben. Man sollte/müsste wenigstens die 1k Siege noch andersweitig kennzeichnen. Also anstatt einen goldenen Rand vlt einen Diamond Rand. Ich finde es teils schon schwer zu erkennen wenn ich z.B Sylvanas Hunter Skin nutze und dann die 1k erreicht habe (dauert nicht mehr lange)… Ist schon schwer genug zu erkennen das jemand 500 Siege hat (außer bei genauen hinschauen) aber bei 1k sieht man ja absolut keinen Unterschied.
Meine 1k Skins die ich habe sind ja einige sogar optisch „schlechter“ wie die gekauften oder die geschenkten. Da muss doch mal irgendwas gemacht werden das jemand der 1k Siege oder mehr hat und einen anderen Skin verwendet auch sichtbar ist das man schon 1k Siege hat.
Oder hat das alles keine Bedeutung mehr?
Früher haste (als die 1k Siege Skins neu waren) noch gesehen wer so viele Siege hatte. Heute musst sogar schon genau hinschauen ob jemand 500 Siege hat (HP die Rekruten beschwört mal außen vor), aber beispielsweise Rogue bei 500 Siegen und dann mit Skin. Die Waffe ist trotzdem animinmiert weil die HP animiert ist. Aber trotzdem sieht man dann sehr schlecht wer 500 Siege hat geschweigedenn wer 1k Siege erreicht hat (zwischen 500 und 1k Siege ist wenn man einen anderen Skin wählt nämlich überhaupt kein Unterschied zu erkennen). Ich finde da wird es Zeit das die 1k Siege (wenn schon massig Skins kommen, welche diese überdecken) einen anderen und vor allem deutlich besser erkennbaren Rand oder was auch immer bekommen.
Um on Topic zu bleiben:
Ich habe so eben Level 100 erreicht, um genau zu sein Level 102.
Da ich es ja alles dokumentiert habe kann ich auch genau sagen wie lange es gedauert hat:
Start, also von Level 1 war am 30.3.21.
Level 66 habe ich am 13.4.2021 erreicht.
Level 102 habe ich gestern noch (also am 6.5.21) erreicht.
Das heißt zeitlich gesehen habe ich (ohne Pass) in nicht mal 5 Wochen schon Level 100 erreicht. Und das (fast) komplett ohne AFK farmen. In diesem Fall liegt/lag es am Classic Modus den ich aktiv spiele. Und obwohl ich die letzten 1-2 Wochen nicht mehr so viel Zeit für HS hatte (meine Quests aber trotzdem immer erledigt habe) ist das schon wirklich sehr schnell erreicht.
Zu meinen Ausgaben/Gold etc. kann ich hier auch nochmal meine Statistik einfügen:
Belohnungen durch Pass:
5.550 Gold (bis Level 100)
3x Brachland Booster (täusche ich mich oder gab es wirklich nur 3 Booster?)
8x Jahr des Phönix Booster
3x Arena/Duells Gratis Run (jeweils 150g Wert)
1x Legende Karte Mandrik (nicht herstellbar)
2x zufällige Legende Karte (dustbar)
Die ganzen anderen nicht herstellbaren Karten habe ich jetzt mal außen vor gelassen.
Gold, Ausgaben und Käufe:
Auf Level 1 (zu Beginn der Erweiterung) hatte ich exakt 26.345 Gold.
Jetzt auf Level 102 habe ich 22.235 Gold.
Meine Ausgaben:
Käufe:
30 Booster = 3.000 Gold (Brachland)
20 Booster = 2.000 Gold (Brachland)
5 Booster = 500 Gold (Brachland)
9 Booster = 900 Gold ( Dunkelmond)
4 Booster = 400 Gold ( Solo Akademie Solo)
1x Pala Skin Nervo Bot = 1500 Gold
1x Druide Skin Haselborke = 1500 Gold
Ausgaben insgesamt: 9800 Gold.
Das heißt, trotz der ganzen Käufe von Boostern + Skins (die Skins bringen spielerisch natürlich keinen Vorteil aber ich habe sie mir trotzdem gegönnt), bin ich auch nur bei knapp 4k Gold im Minus zum Start der Erweiterung. Da noch bald das Mini-Set kommt werden nochmal 2k Gold drauf gehen, was bedeutet das ich 6k ungefähr im Minus bin.
Da es jetzt aber ab Level 100 wieder ziemlich schnell geht mit dem Leveln bin ich gespannt ob ich die 6k wieder reinholen werde. Wahrscheinlich werde ich diese EXP 2-3k Gold „Verlust“ machen durch die Käufe der Skins. Aber das macht ja nichts. Gold ist ja zum ausgeben da und wenn mir die Skins gefallen und sogar für 1,5k Gold angeboten werden, warum denn nicht?
Die 6k Gold werde ich mit den Leveln 100-400 (400 erreiche ich sowieso nicht) auch nicht reinbekommen, wobei es ja heißt Level alle 100 Level gibt es 5k Gold wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe? Wenn ich also die 6k Gold (wegen dem Mini Set) wieder ausgleichen/reinbekommen will, dann müsste ich ja auch nur bis Level 160 spielen um dann exakt 6k Gold zu bekommen.
Habe ich da mathematisch jetzt einen Fehler drin oder ist das wirklich so? Sorry ist grad bisschen spät und ich bin auch bisschen Matsch in der Birne.
Rechnung ab Level 100 wo es für jedes Level 50 Gold gibt.
1 Level = 50 Gold
10 Level = 500 Gold
100 Level = 5.000 Gold
Das ist doch korrekt so?
Das heißt ich müsste „nur“ 160 Level machen (heißt also das ich Level 260 erreichen müsste um exakt 6k Gold zu bekommen). Richtig?
Da die EXP ja grad mal 1 Monat alt ist und die nächste Erweiterung (Mini Set mal außen vor) ungefähr im August kommt sollte das doch locker schaffbar sein? Auch ohne Pass.