Finde es traurig, dass die Skins keinen speziellen Effekt haben, wo sie sich in das Schlachtfeld hineinsetzen.
Bruh was kommt denn bei 160 x 50 Gold raus bei dir? Würde nochmal nachrechnen…
Da kommen 8.000 Gold raus. Ich hatte mich oben aber falsch ausgedrückt.
Ich kann ja erst ab JETZT zählen wo ich Level 100 erreicht habe, sprich zählt das wie Level 0, da die Belohnungen an Gold die ich bis dahin bekommen habe schon mit in die Rechnung eingeflossen sind.
Ja keine Ahnung wie ich da auf 6k komme wenn ich 100 Level schon 5k entsprechen.
Meine Güte, das ist einfach so unfassbar das ich mich mit dem neuen System trotz Ausgaben immer noch im fetten Plus befinde.
Gut, wir müssen davon immer noch 2k abziehen wegen Mini Set, aber auch das hat ja (selbst wenn es schlecht ist) einen deutlichen Mehrwert.
Aber danke für die Korrektur, wie gesagt ich bin momentan bisschen neben der Spur und kann mir nicht erklären wie ich 100 Level = 5.000 Gold aber bei 160 Level auf 6k Gold komme… Das sind dann wie du sagst 8k…
Ist das irgendwie alles nur ein Traum?
Trotz imensen Ausgaben (vor allem die ganzen Skins) gibt es so massig viel Gold und all das drum herum… Und dann haben sie die Belohnungen im Pass dieses mal ja sogar nochmal erhöht (und da spreche ich jetzt nicht von den nicht dustbaren Karten sondern von den Arena Tickets und den Boostern.
Trotzdem, kann es sein das Blizz sich da irgendwie bisschen verschätzt hat? Ich meine, anscheinend geben ja immer noch genug Leute Geld aus (ist ja auch gut so) aber inzwischen dürfte (außer Kosmetik) doch überhaupt kein Grund mehr dafür bestehen irgendwie überhaupt noch Echtgeld zu investieren.
Das sie die Skins für Gold anbieten, ja das wird sicher ne Methode sein um etwas Gold aus dem Spiel zu nehmen (was bei mir ja auch super geklappt hat, ich habe mir bisher jeden Skin gekauft für 1,5k Gold außer den Mage Skin).
Der neue Pass ist wirklich mega gut.
Meine Freundin spielt HS ja wirklich so gut wie gar nicht… .Wenn es hoch kommt macht sie alle 2-3 Wochen mal paar Spiele. Vlt auch mal an mehreren Tagen für paar Games was. Und ich helfe ihr da nebenbei (ohne groß was zu tun) damit sie ihren Skin hat. Und trotz das ich dort GAR NICHT spiele (außer die 5 Siege für die 2,5k Quest) und sonst das absolivieren oder Wochenquest mal laufen lasse (und das teils auch manchmal 2 Monate gar nicht) ist es nichtmal ein kleines bisschen Arbeit Level 100 (bzw. letzten Monat Level 50) für den Skin zu erreichen. Gold hat sie sogar auch viel mehr (und hat sich sogar mal den Sylvanas Skin gegönnt, was früher undenkbar gewesen wäre).
Gut ihre Arena Free Tickets spiele ich für sie weil ich in Arena echt gut bin (je nach Meta natürlich) aber daran kann es alleine nicht liegen.
Das neue System ist wirklich mega gut… Aber denkt ihr das ist zu viel des Guten? Und das sage ich als jemand der den Hals von Gold nicht voll genug bekommen kann… Geht es da dann vlt doch mehr um die Spieleranzahl und die Tatsache das es inzwischen auf freiwilliger Basis fundiert das Game mit Echtgeld zu unterstützen (was ja auch viel besser ist, da ich so bei dem Schema sogar als F2P bereit wäre Geld zu investieren, also minimal mal n 20€ Paket oder so wenn ich denn nicht schon so einen massigen Vorrat hätte und das nötig wäre)…
Aber eins hat mir das jetzt gezeigt. Danke Blizz…Dieses ganze rumgeizen mit dem Gold/Dust hat nun endlich ein Ende. Ich hab hier ja wirklich das halbe Forum voll jejammert ob ich mir nun dies und jenes craften soll und bla bla… Die ganze Sacher hat mir nun die Entscheidung massiv erleichtert.
Ich denke mal ich werde mir sogar einfach das Klassik Set vervollständigen um A dort jegliches Deck zu spielen und B mir so auch mal was schickes zu gönnen…
Für Standard werde ich nun auch mehr ausgeben als vorher. Das heißt ja nicht das ich meinen ganzen Vorrat verpulver… Aber unngefähr 4 Jahre exxesives Sparen hat sich dann doch bezahlt gemacht. Nun ist es so weit und ich kann HS endlich wieder genießen und mir auch einfach mal die Karten craften wo ich vorher zu geizig war.
Das Gold entschädigt dies sowieso wieder.
Den einzigen Minus Punkt den ich Blizz aktuell vergeben kann ist das im Duell Modus immer noch die KLassen Legis für Solo benötigt werden für die Klassen. Wer weiß wann was wechselt? Ich nehme an nächstes Jahr?
Achja, und die Bugs natürlich noch… Also das goldene Klassik Karten bei mir nicht zählen… Ein paar fehlen, das weiß ich (entweder weil ich sie nie hatte oder weil ich sie damals vor dem Patch gedustet habe), aber z.B Eisbock besitze ich 2x in Gold und trotzdem werden mir (auch nach dem Patch jetzt) die Karten als fehlend angezeigt. Um eine vollständige Klassik Sammlung zu haben benötige ich also „auch“ die normalen Karten was ich etwas schade/komisch finde. Vlt ist das auch noch ein Bug der noch behoben wird (hoffentlich), also warte ich diesbezüglich lieber nochmal etwas ab.
Vielen Dank, genau darauf habe ich gewartet.
Ich hab jetzt Level 150 erreicht… hab das Gefühl, dass ich in dem Tempo unmöglich die 400 knacke
150 ist ja fucking viel, da musst du echt am Dauerzocken sein?!
Man muss sich nicht nur auf das Gefühl verlassen. Man kann auch eine grobe Überschlagsrechnung aufstellen:
Das war vor 11 Tagen. Runden wir mal (wegen der Wochenquest und den weniger benötigen XP im Bereich bis ca. Level 130 auf 2 volle Wochen auf.
D.h. für die nächsten 250 Level kämen wir dann auf ca. 10 Wochen und damit in die 2. Julihälfte. Damit bist du also noch im Grünen Bereich.
Mit Level 150 hast du übrigens rund 38% der für Level 400 benötigen XP gesammelt.
Da bin ich ein anderer Meinung.
Du könntest die tägliche XPs in eine Exceltabelle eintragen und daraus die gesamt XPs pro Woche ermitteln. Dann multiplizierst du die Zahl mit den Wochen bis zur nächsten Expansion.
Du brauchst noch 375k XP bis lvl 400. Jemand der 150 lvl jetzt schon erreicht hat, müsste pro Woche ca. 35k geschafft haben.
D.h. du erreichst in etwa 10,5 Wochen lvl 400. Passend zur Expansion.
Edit: VBrainstone war schneller als ich.
Bin jetzt bei 97 und am Überlegen welchen der hässlichen Skins ich mir gönne
Ich bin jetzt auch überfragt. Eigentlich wollte ich mir den Rogue Skin holen. Da ich jetzt aber bei den 200/400 auch Skins aussuchen konnte und ich den Rogue Skin da nochmal viel besser finde bin ich nun auch überfragt. Letztes mal hatte ich DH weil es die einzige Klasse ist die ich nicht gold habe (und wohl auch lange nicht haben werde außer evt über den Duell Modus) also falls du eine Klasse hast wo du keine 500 Siege hast nimm einfach den die
Ich glaube der Warrior Skin sah noch ziemlich gut aus?
Ich weiß es gab 3 Stück die ich ganz ok fand (einer davon sogar richtig gut und das war Rogue, aber das wäre nun sinnlos bei mir) aber der Rest ist wirkich mäh.
Ich hoffe Blizz lässt die Skins nicht echt so lange laufen bis man alle hat. Es können ja gerne die bleiben die man noch nicht erworben hat aber neue für die jenigen kommen welche man schon erworben hat. Ich denke aber nicht das es so kommen wird. Das wird sicher 10 EXPs lang die selben Skins geben und dann gibt’s wieder neue. Evt noch einer mehr sollte der Mönch ins Spiel kommen.
Alles online zur Zeit, also ich bin dauernd zu Hause
Das spiegelt sich auch bei der Spielzeit wieder aber dieses Niveau werde ich nicht ewig halten können. Inzidenzen sinken und bald ist bei mir auch wieder Präsenz angesagt…
Und bei 10 Wochen wird das eng mit Level 400
Vllt tröstet es dich Timo das du mich eingeholt hast xD bin bei 135 zur Zeit auf der Arbeit nicht viel an spielen hab ne neue Sendung gefunden die Zuneigung haben möchte
Mach dich net verrückt ich schaffe die 400 nimmer aber du packst das bestimmt noch :))
Ich finde es halt absurd, wie viel man für Level 400 spielen muss. Wenn wir ehrlich sind, ist das normalerweise nicht zu schaffen, trotz Pass und das finde ich fast schon ne Sauerei.
Unerreichbare Bedingungen / Belohnungen…
Laut Blizz ist der Pass in der ersten Linie für die Sammler an kosmetische Items gedacht. Diesmal bekommen die Passinhaber noch eine diamante legendäre Karte hinzu.
Aber bleiben wir beim XP - Farming:
Im alten System konnte man nicht mehr als 100 Gold pro Tag durch Siegen! verdienen. Dazu kamen noch durchschnittlich 60G pro Tag durch die Quests. 160 x 120 (ca. Tagen bis zur nächsten Expansion) macht es dann 19200 Gold als Maximum. Die Zahl kann ein wenig ändern durch Pech mit mehr 50 G Quests oder durch Glück mit mehr 80/100 G Quests.
Jetzt kann man durch AFK-Gehen locker XP farmen und theoretisch kann man bis zu 20650 Gold (lvl 400) verdienen.
Ja, es ist fast unmöglich lvl 400 zu erreichen, aber…
Wer von euch hat im alten System jeden einzelnen Tag 30 Siege geschafft?
So viel ich weiß, schaffte es noch nicht mal die Pros/Streamer. Denn ab und an will man auch mal was anderes machen, dann kann man das Gold nicht mehr nachträglich verdienen. Jetzt kann man mal 3 Tagen HS komplett ausmachen und dann nachher mehr Afk-gehen.
Mir geht’s ganz ähnlich. Die 100 hatte ich relativ schnell erreicht, weil ich phasenweise viel gespielt habe, vor allem nachts sind schnell ein paar Stunden um. Mittlerweile bin ich bei 143, werde aber die 400 auch definitiv nicht mehr knacken, weil ich ab nächster Woche wieder Vollzeit arbeiten werde und nicht vorhabe, meine rare Freizeit vollständig in HS zu verdaddeln. Ich mach mir da aber auch keinerlei Stress oder tracke meinen Fortschritt in irgendeiner Form. Rerolle sogar 1200er Dailys, auf die ich gerade keine Lust habe (z.B. klassenspezifische), und nehme dafür 1080er in Kauf, ebenso z.T. bei den Weeklys. Ist immer noch ein Spiel und keine Arbeit…
Dafür sind 143 ziemlich viel…
Man kann es halt nie allen recht machen. Stell dir mal vor wie es sich anfühlt wenn man Level 400 erreicht hat und dann fürs Spielen überhaupt keine xp und somit auch kein Gold mehr erhält.
Da gebe ich mich doch lieber damit zu frieden nie Level 400 zu erreichen.^^
Bin grad bei 105 angekommen.
Mag sein. Corona macht’s möglich bzw. hat es möglich gemacht. Für mich war’s trotzdem keine Arbeit/Anstrengung, das zu erreichen. Quasi ein Nebeneffekt des intensiven Ladderns aus dem letzten Monat. Hab den Eindruck, dass sich einige hier deutlich mehr stressen diesbezüglich.
Den Gedanken hatte ich zwischenzeitlich tatsächlich auch schon . Aber selbst wenn man die 400 schaffen sollte, dürfte es zeitlich bis zur nächsten Expansion auch nicht mehr lang sein…