Euer Fortschritt im Rewardtrack 2021 (Sturmwind)

EU: 348/1500 155 (ohne Pass)
NA: 1226/1500 164 (ohne Pass)
Asia: 1346/1500 147 (ohne Pass)

1 Like

Einige von euch sollten mal ihre Spielsucht hinterfragen. :thinking:

2 Likes

Ich bin auf EU 218 mit Pass.
Asia 1
NA 1 :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue:

2 Likes

231 auf EU ohne Pass

Ich bin echt fasziniert. Wie es manche Spieler schaffen in drei Regionen über die 150 zu kommen. Selbst bin ich am Rackern gewesen, um auf meinen akutellen Level zu kommen.

Soeben Level 200 auf EU gemacht (mit Pass)

1 Like

Man muss halt viel Zeit haben.

Ich wäre sicher auch deutlich weiter, aber ich hab einfach nicht die Zeit soviel zu spielen.

Soll hier kein Vorwurf sein, ich war auch Mal jung und habe seeeehr viel Zeit beim Zocken verbracht :crazy_face:

Aber ich versteh den Sinn dahinter nicht so ganz auf mehreren Regionen oder Accounts zu spielen.
Vielleicht klärt mich Mal jemand auf :see_no_evil:

1 Like

Bei mir war es so, dass ich auf NA und Asia einfach mal sehen wollte, wie schwer es Anfänger haben. Auf NA habe ich ca. 2017 angefangen und auf Asia Anfang 2019. Beide Regionen spiele ich free2play. Und naja, hab mehr oder weniger regelmäßig meine Quests erfüllt. Es sammelte sich dadurch halt ein gewisses Goldpolster an und ich kaufte mir zu jeder neuen Erweiterung davon Packs.

So, und nun habe ich auf NA eine sehr respektable Kartensammlung und kann im Standard quasi alles spielen, was ich möchte. Auf Asia ist der Kartenpool immer noch begrenzt, aber 2-3 gute Decks hab ich dort auch, die mir Spaß machen.

Es ist einfach zur Gewohnheit geworden, dass ich auch dort jede Erweiterung ~60 Packs für Gold kaufen kann. Allein das Öffnen der Packungen ist immer wie Weihnachten für mich. Soll ich all das Gold, den Staub und die Sammlung vergammeln lassen? Ja, vielleicht wäre das besser. Ich schlafe mal noch ein paar Jahre drüber :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Ohne den Pass sollte man eigentlich schon durch das Erspielen der Dailies und Weeklies (inklusive Söldner-Dailkies) ca. Level 150 erhalten können (was im wöchentlichen Schnitt bestenfalls 3h pro Server sind) ; ich hab’ aber auch auf EU (meist) kaum gespielt… .
US: 151
EU: 192 (mit Pass und 2 Wochen Tag und Nacht Söldnerfarming)
Asia: 152

4 Likes

Ich finde es sehr interessant und hilfreich, den ungefähren Wert zu haben, den man ohne Pass und nur durch Quests erreicht, also vielen Dank an dich und andere für die Infos!

Und das mit anfangen und so… das kenn ich :skull:

Ich habe das früher auch gemacht, hatte verschiedene Gründe. Früher hab ich die Ladder noch irgendwie „ernst“ genommen (Ladder Anxiety) und wollte manchmal einfach ein „lockereres“ Spielgefühl (und unranked ist für mich einfach auch nicht das Wahre) oder wenn ich schon Legend (oder früher Dia 5) war, wollte ich lieber wieder von Bronze bzw. Rang 25 loslegen. Dann kommt dazu dass sich Quests erfüllen halt deutlich mehr „lohnt“ als alles andere, heißt wenn man alles „erledigt“ hatte, hat es einem mehr Ressourcen gebracht, in der anderen Region bzw. Account wieder Quests zu machen (wenn auch woanders). Generell kriegt man halt schnell viel (1 Leggy in den ersten 10 Packs z.B., Gratis Leggys zu Beginn der Expansion…) und dann kann man da einfach mal was dusten oder herstellen, um rumzuprobieren. Aktuelles Beispiel könnte halt auch die Wahl Horde/Allianz sein. Das sind bzw. waren so meine Beweggründe.

Für mich hat sich das aber mit dem Einführen der Erfahrung und dem Pass sowie mit all den anderen Modi erledigt. Aktuell möchte ich Söldner und Battlegrounds spielen und in der Ladder zumindest meinen Rang erreichen sowie die Quests machen, das ist eigentlich schon viel zu viel :smiley: Außerdem geht die „Erfahrung“ halt flöten. Dazu kommt mein ganz persönliches Problem, das hush schon beschrieben hat: Ich war irgendwann in so einer Art „Zwang“, die Quests immer erledigen zu wollen und das nervt mich schon bei nur einem Account.

2 Likes

Das hatte ich früher auch immer, bis ich endlich Legend geschafft habe. Das hat mir gezeigt, dass ich gut genug bin, um in HS eigentlich alles zu erreichen und seitdem breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, falls ich mal in einem Rankedmonat nicht so gut abschneide :smiley:

3 Likes

Im Schnitt spiele ich vielleicht vier Stunden pro Woche HS; da reicht mir der EU-Server völlig aus. Als Mensch mit einem Vollzeit-Job hat man in seiner Freizeit deutlich mehr zu erledigen, als sich ein Schüler manchmel vorstellen möchte. Einkaufen, Kochen und Putzen erledigen sich leider nicht wie bei Harry Potter mit einem Schwenk des Zauberstabs.

Daher bin ich wirklich erstaunt, dass der Belohnungsweg dieser Edition von mir mit deutlich über 200 Leveln abgeschlossen wird; akutell sitze ich auf 206 mit Pass. Die Wochen- und Tagesquests ab dem 05.12.2021 werde ich mir jedoch für die neue Editon, die am 07.12. erscheint aufheben, um auf dem neuen Belohnungsweg gleich voll durchstarten zu können.

2 Likes

:joy: :+1:

1 Like

Dafür reicht der Dobby auch. :smiley:

3 Likes

Dienen Hauselfen nicht nur Zauberer-Familien? :rofl:

2 Likes

Achso… ich wusste nicht, dass du ein Muggel bist. :stuck_out_tongue: :slight_smile:

2 Likes

Entweder basieren deine Anspielungen auf völlig falschen Vermutungen deinerseits und ich wüsste gern, wie du auf die Idee kommst, das irgendetwas davon zuträfe, oder mir entzieht sich dein Grund diese Informationen überhaupt anzugeben und in diesem Fall würde mich folgendes interessieren:
Wieso beziehst du dich in deiner Antwort auf mich gerade auf einen in bestimmter Weise realitätsfernen Schüler?
Wozu gibst du explizit an, zu den Menschen mit einem Vollzeit-Job zu gehören?
Und wozu soll der Harry-Potter-Vergleich dienen?

Zu dem Rest:
Du magst zwar erstaunt sein, aber das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend. Für jede weitere Stunde Hearthstone pro Woche im Ranked-Mode hättest du 5,866… Level erhalten.

Wenn du dies auf dich beziehst, nicht mein Problem. Meine Aussage betraf rein die Zeitangabe und den allgemeinen Vergleich von verfügbarer Zeit zwischen verschiedenen Bevölkerungsschichten. Die Harry-Potter-Verbindung sollte diese überspitzte Aussage nur noch pointieren. Der Rest hier hat dies verstanden.

Ist nicht böse gemeint (auch wenn es so klingen mag) aber ich formuliere anscheinend zu freundlich und zu subtil. Daher ist die folgende Erklärung (zumindest in meinen Augen) etwas rüde (sorry dafür schonmal) aber dafür (hoffentlich) glasklar.

Mein letzter Beitrag war eigentlich als Kritik gedacht, dass der Aufbau deines Textes den Inhalt mehrdeutig werden lässt (da du z.B. die Funktion des Zitats nicht dargelegt hast und diese daher nicht eindeutig ist) und du zudem entweder maßlos übertreibst und auf hohen Niveau jammerst, oder selbst realitätsfern bist.

Im Detail hatte ich darin zum einen indirekt gefragt, ob du das auf mich beziehst, oder nicht, da ich mich darin nicht sehe, der strukturelle Aufbau deines Textes aber genau das nahelegt; wozu hätte ich sonst beide Möglichkeiten aufzählen sollen?
Zum anderen habe ich die Fragen auch gestellt, um mit dem Zaun zu winken… was leider nur hilft, wenn der Adressat auch hinschaut anstatt mit den Augen zu rollen.

1 Like

Der Zaunpfahl reicht.
Und das hier einige Leute einen völlig übertriebenen Spielkonsum haben steht ausser Frage.
Scheinbar gehörst du auch dazu, so wie du hier rumbellst, als wäre dir jemand auf den Schwanz getreten. Und jetzt, erst jetzt, bist du gemeint.

Im Grunde muss halt jeder selber wissen, was ihn glücklich macht. Ich selbst hatte auch schon so dermaßen Bock auf das Spiel, das ich von morgens bis abends durchgespielt habe. Bei WoW wars damals noch heftiger. Für Aussenstehende hört sich das krank an, aber ich denke viele von euch haben ähnliche Tage hinter sich. Und das darf man halt auch mal hinterfragen.

2 Likes