Euer Fortschritt im Rewardtrack

Dann ist es kein Wunder. Sobald Blizzard das Afk XP farmen unterbindet sieht das ganze dann anders aus.

Ich warte nur darauf. Aber solange es geht nehm ich es mit. Habe aber auch kein Problem damit, wenn sie es unterbinden

3 Likes

Seh ich genauso.
Wenn man 40 Sekunden Zeit für einen Zug hat, dann darf man auch 40 Minuten brauchen.
Wenn man XP bekommt, wenn man ein Spiel kurz nach dem Start aufgibt, dann darf man auch aufgeben.
Wenn man XP bekommt, obwohl man afk ist, dann darf man auch afk sein.
Blizzard bestimmt die Regeln, wir machen nur das Beste draus.

Ich hatte viel BG laufen aufm Tablet, wann immer sich das angeboten hat.

Da sollte es eigentlich auch keinen anderen stören.
Wer das aktiv spielt, ist sowieso nicht im Randbereich wo die AFK’ler farmen.

Und wenn schon ranked, dann bitte wenigstens ohne Hero Power/Roapen.
Dann freut sich der andere über ein schnellen Sieg, und man selber macht durch die 10 Sek Queuetime auch nicht viel kaputt.

Seit ich allerdings lvl 50 bin, bin ich nicht mehr Exp farmen.
Das bisschen Gold, ist es mir nicht mehr wert :see_no_evil: ich hab jetzt meine „tolle“ Münze „bling bling“ :rofl:

Ich hoffe mal das bleibt so. Stört doch niemanden wenn jemand im BG afk farmt, da es ja sowieso nur im low Bereich ist und die Leute die aktiv spielen aus dem Bereich so ja noch schneller raus sind und auf aktive Spieler treffen denen ihre Punkte zu wichtig sind als das zu machen.
Nebenbei kann man so auch gut Erfolge abstauben auch wenn sie nicht bringen.Das XP afk farmen finde ich aber richtig nice und das sollte auch so bleiben.

In den normalen Modus spielen wird das ja kaum/nicht gemacht und selbst wenn das 1/1000 Leute auf der Ladder machen, früher gab es genauso wenig Leute die ropen.

Was ist daran „richtig nice?“

In keinem Spiel wird und sollte es gefördert werden AFK zu farmen. Das ist doch in keinster Weise der Sinn am „spielen“.

Hoffe es wird einfach bald mal gefixed.
Klar sind AFK-Gegner mal ganz witzig, aber es trägt dem Spiel absolut nichts Gutes bei.

5 Likes

Es sei denn, man spielt „Ragnaros the firelord“. :slight_smile:

1 Like

Sehr guter Punkt, den ich nicht mal bedacht habe.

Als Ragnaros bist du dann zum Beispiel schon benachteiligt, wenn es ein oder geschweige sogar mehr AFK’ler in einer Runde gibt.
Und das umfasst noch gar nicht zukünftig geplante Artworks, Helden und Synergien, die potenziell durch so ein Quatsch benachteiligt sind.
Weil ein paar geizige Menschen, die bloß keinen Cent ausgeben möchten, zu solchen Methoden greifen, für umgerechnete Cent-Beträge.

Um ehrlich zu sein habe ich solche AFK-farming und Bot-Geschichten früher in MMO’s auch genutzt, weil man sonst selbst im Nachteil war und im PVP gar keine Chance hatte. Da war ich halt aber 13-17 Jahre alt und konnte kaum anders, weil ich kein Geld für Option B hatte.
Deswegen habe ich kaum Verständnis für sowas, wenn da erwachsene Leute sitzen und dadurch das Spiel (negativ) beeinflussen.

4 Likes

Voll fies. Bei mir wird das Alter meiner Gegner garnicht eingeblendet.
Oder muss man die Funktion irgendwo freischalten?

Hättest du die Posts davor gelesen und nicht nur versucht lustig zu sein, hättest du feststellen können, dass sich der Post auf Copra bezog und auf Grund der Tatsache, dass er den PC während der Arbeit aus dem Home Office laufen lässt, ich daraus schließe, dass er erwachsen ist.

Wer sich missverständlich ausdrückt, und statt Copra „Leute“ schreibt, muss damit rechnen missverstanden zu werden.

Blizzard führt ein System ein, nach dem Motto: "Drücken sie bitte diesen Knopf hier, um im Afk-Modus, Punkte zu bekommen und du beschwerst die statt über Blizzard lieber über die Spieler die den Knopd drücken?

Er wird sicherlich nicht der Einzige sein.

Nochmal. Beim nächsten Mal wirf doch nicht irgendeinen unsinnigen Müll in den Raum, wenn du nicht mal 2-3 Posts weiter vorher gelesen hast. Das ist Polemik auf einem unnötigen Level.

Ich hatte davor bereits erwähnt, dass ich hoffe, dass Blizzard diesen Schwachsinn bald fixed.

Entschuldige bitte. Aber wie willst du bzw. soll Blizz messen, dass ein Spieler wirklich AFK ist, statt nur lange zu überlegen. Allein dieser Grundgedanke ist so extrem fehlerhaft, dass ich wahrlich den Boden nicht sehen kann.

1 Like

Dass es dann erst EXP gibt ab einer gewissen Aktivität? Die einfachste Logik, die es bei dem Gedanken gibt?

Und was soll bitte die gewisse Aktivität sein? Heropower im Zug nutzen, fünf Karten im gesamten Spiel spielen? Was bitte? Einfache Logik hin oder her. Sobald etwas gemessen werden soll, werden Grenzen aufgezeigt im Bezug auf den Messpunkt. Daher beantworte bitte die Frage: was soll deiner Meinung nach als gewisse Aktivität gelten?

Da sich die Diskussion meinerseits aufs BG bezog: Erst ab Stufe 3 (wenn man diese erreicht hat) oder ab einer bestimmten Anzahl an Runden die man überlebt hat, gibt es dann EXP.
Was ist daran so schwer?

Im normalen Modus einfach die selben Limits wie bei den vorherigen Quests verwenden. Mindestanzahl von Runden. Mindestanzahl von ausgespielten Karten. Oder, oder, oder.

1 Like

Wie die Aktivität aussehen soll, kann Blizzard selbst festlegen. Ich kann mir vorstellen, dass in einem Spiel beispielsweise sieben Aktionen (Heropower, Kartenausspielen usw.) ausgeführt werden muss, um XP zu bekommen. Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel. Blizz hat das letzte Wort.
Das XP - Farming wird dadurch nicht verhindert, nur erschwert. Es ist wie Türe und Fenster abschließen, wenn man das Haus verlässt. Einbrecher schaffen es auch wenn die Türe abgeschlossen sind.
Es geht bei dem Vorschlag nur um „Erschweren“ und nicht „Verhindern“.

1 Like

Hm, interessant. Das Problem mit der Rundenzahl ist jedoch, dass diese auch als AFKler erreicht werden kann. Und sobald die Karten gezählt werden, welche ausgespielt wurden, ist jeder raus, der auch nur für zwei Sekunden einen DC hat. Und wieder muss ich leider sagen, dass dein Ansatz zwar schön ist, aber leider nur ein Ansatz, welcher nach meiner Meinung nur von einer gekränkten Seele ersonnen und nicht im Ansatz von vorn bis hinten durchdacht wurde.

Ja was denn nun? Meintest du Copra oder alle? Wer schreibt denn hier Müll?

Gekränkte Seele, was geht denn bei dir ab? Habe ich dir irgendwann mal deine Freundin ausgespannt?

Alter Schwede, nur weil man sich als Gegner dieses Hartz IV-Farmings outet, keine Angst, ich will dir deine 30 Cent am Tag die du dir damit ersparst schon nicht klauen.

Ich habe dir ein BEISPIEL genannt, an Möglichkeiten. Schau dir einfach mal Fenrir’s Post an, er liefert ebenfalls BEISPIELE.
Sorry, ich bin kein Mitglied aus dem Hause Blizzard, die werden das letzten Endes schon besser regeln können.

Auf dass ihr reich werdet. Viel Spaß euch, man liest sich!