Euer Fortschritt im Rewardtrack

Und für nochmal 600 ep weniger kannst du sogar deinen Film genießen :stuck_out_tongue:

7 Likes

Kommt drauf an.
Wenn ich über Netflix einen Film schaue dann achte ich natürlich nicht auf HS und habe auch keinerlei Bedarf/Lust da alle 20 Minuten nachzugucken ob die Runde schon zu ende ist. Ergo farme ich in der Zeit nie.

Wenn ich allerdings im TV einen Film gucke gibt es ja sowieso alle 25-40 Minuten Werbung und da ist es dann kein Akt mal kurz ein neues Match zu starten :smiley:

Hätte nicht gedacht das die Generation u40/35 noch Zeit verschwendet mit free tv. Aber vielleicht täusche ich mich auch und du bist älter.

Aber nur mal meine Meinung zum Thema Farmen. Ich würde lieber ein vorbesteller Bundle kaufen als öfter im Spiel sein wie ich Lust habe. Mal abgesehen davon das die Stromkosten bald den Gegenwert in Gold aufwiegen :wink:

2 Likes

Verstehe den Sinn dahinter auch überhaupt nicht.

Maximal wenn man noch daheim bei den Eltern lebt, die Welt wundervoll ist und man sich um Stromkosten keine Gedanken machen muss.

Ansonsten kaufe ich einmal irgendein Bundle und erspare mir den Quatsch, irgendwelche Elektronikgeräte stundenlang laufen zu lassen, nur um einen erbärmlichen Goldbetrag abfarmen zu können.

3 Likes

Naja, wenn der PC eh den ganzen Tag an ist, dann kann man das mit dem nebenbei laufen lassen schon machen. Handy aufzuladen kostet evtl. 2-3€ im Jahr… Also so viel mehr wird da nicht dazu kommen. Jedoch extra NUR für HS den Rechner laufen lassen ist halt natürlich totaler Quatsch.

1 Like

Syreal hat es schon gut gesagt.
Ich lasse keine Geräte nur wegen HS laufen sondern nutze sie einfach nur weil sie sowieso an sind. Das kostet also keinen Extra Strom.

Vor allem im Homeoffice macht sich das stark bemerkbar. Ich habe während der „Arbeit“ schon ne Menge XP bekommen und da ich dort sowieso gezwungen bin mehrere Stunden am PC zu sitzen (ich habe auch viel telefonischen Dienst und muss dabei zeitgleich am Computer sein) kann ich auch schön nebenbei das BG laufen lassen.

Und doch, schaue gerade jetzt in der Weihnachtszeit auch gerne Free TV (naja gerne ist relativ, die Werbung nervt schon gewaltig) weil dort viele Filme laufen die Netflix oder Amazon nicht hat. Nach Weihnachten sieht das auch wieder ganz anders aus, da läuft meistens nur noch Schrott, aber Dezember laufen wirklich gute Filme.

Also das mit den Stromkosten war auch nicht Ganz ernst gemeint. Aber mal ehrlich hast du während der Arbeit nichts besseres zu tun als immer wieder in HS rein zu tappen?

Nur mal als Beispiel brauchst du für 4500 ep ca. 11 Stunden Spielzeit und hast dir dann aktuell 150 Gold verdient. (Ich nehme jetzt mal die bonuslevel als Beispiel da du ja locker bis 150 kommst wenn dein Rechner eh dauerhaft läuft :rofl:)
Das sind in etwa 2€ die du dann in 11 Stunden verdient hast oder auch 18 Cent die Stunde.
Ich denke da gehe ich lieber arbeiten und bezahl für mein hobby.

Und zum Thema Free TV. Da könnten auch die besten Filme laufen die es gibt aber mit Werbung macht doch keinen Spaß. Und wenn die Filme nicht zum streamen gibt würde ich sie mir auf Bluray kaufen. Free TV taugt in meinen Augen nur für Love Veranstaltungen. Aber das ist wohl eine Grundsatz Diskussion.

3 Likes

Ihr müßt langfristig rechnen… Wenn man am Tag vier Stunden die EP afk im gewerteten Modus farmt, hat man zum Ende der Season, wenn ich die der Einfachheit halber mal mit 120 Tagen ansetze, 192.000 EP zusammen. Damit wäre man, nach heutigem Stand, ungefähr auf Erfahrungsstufe 48-49, ohne groß was dafür getan zu haben (außer natürlich, hunderten Spielern einen Sieg geschenkt zu haben).

Oh ich rechne langfristig. 480 Stunden wo Farmen oder einmal 50-80€ vorbesteller ausgeben steht halt einfach nicht im Verhältnis. Dazu kommt das ich mir den Spaß den Ich mit HS habe kaputt machen würde wenn ich zusätzliche 480 Stunden im Spiel bin ohne wirklich zu spielen. Da geh ich lieber mal nen Samstag arbeiten oder nen Feiertag mitnehmen und bestelle dann einfach vor. Meine Zeit ist mir zu viel wert für den Quatsch.

7 Likes

Es hat ja auch jeder seine eigenen Prioritäten. Wäre ja sonst auch langweilig. :joy:

1 Like

Mal schauen, ob ich die 50 noch schaffe bevor die Überarbeitung kommt^^

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass zwischen Stufe 35 und 50 die Belohnungen auf dem Erfolgspfad auf dem PC anders aussehen als am Smartphone?
Smartphone: noch der „alte“ Pfad mit den Packs
PC: Nur Goldsäckchen von Stufe 35- 50

Die Screenshots habe ich heute gemacht, oben Smartphone, unten PC:

Also bei mir auf dem Smartphone ist alles wie es soll.

2 Likes

Danke, ich werde am Smartphone mal deinstallieren und neu installieren. Komisch eben nur, dass ich trotzdem spielen kann, der Client also aktuell sein sollte.

Edit: Nach Neuinstallation passt es nun auch am Smartphone. Danke!

Wollte ich auch erst schreiben aber ich dachte kann eigentlich nicht sein sonst könnte er nicht spielen :smile:

Ja, das verstehen die Geier aber nicht. Zeit ist ebenfalls eine Ressource. Mit einem Arbeitstag erwirtschafte ich deutlich mehr Packs als durch mehrere Monate exzessiv Hearthstone spielen. :smiley:

4 Likes

Ich muss jetzt erst einmal feiern, dass ich trotz gewaltig verringerter Aktivität noch vor dem Battlepass-Rework lvl 40 geschafft habe und mich stolzer Besitzer des Jaina-Skins nennen darf :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Also stand jetzt kann ich nicht meckern. Reward System ist knapp über 1 Monat draußen und ich habe bereits knapp 7.000 Gold erfarmt. So viel hatte ich manchmal erst in der gesamten Zeit zwischen 2 Erweiterungen und stehe kurz vor LVL 66

Wie viele Stunden spielst du denn am Tag?
Wenn ich lese, dass du kurz vor level 66 stehst, dann klingt das aber schon nach einem krassen time investment.

Home Office. Ich habe neben der Arbeit immer meinen Rechner wegen Musik laufen und im Hintergrund eben AFK HS