Euer Fortschritt im Rewardtrack

Pro Stunde Ladder ca. 400xp

ohh, ok^^
geht das nach zeit oder anzahl spiele?
und nur ladder? ich mach die meisten quests nonladder, weil ich die sterne nich verschwenden will^^
danke

Der erste Punkt unter Gameplay. Und die 3.600 sind alleine gestern hinzugekommen. Vorher waren es gut 12.000 (oder 14.000 ?) XP.

ahh, ich idiot^^
-gefunden
danke XD

Das geht nur nach Zeit. Non-Ladder sollten es immer noch 300xp sein.

ok, danke an alle :slight_smile:
hoffe ich schaff noch stufe 50 für neuen heldenskin XD

Vorsicht nur bei einer Sache: Soloabenteuer bringen deutlich weniger

Bis März hast du noch genug Zeit.

3.600 XP für die neuen Darkmoon Erfolge,
14.800 XP für die ‚alten‘ Darkmoon Erfolge,
12.500 XP für Duell-Erfolge (wurden hier noch nicht erwähnt)

Und regelmäßig spielen bringt Dich auch weiter, egal ob Du gewinnst oder verlierst, und egal welches Format (ranked / unranked / Battlegrounds / Duels / Arena / Soloabenteuer)!

Es gibt allerdings unterschiedlich viele XP je nach Modus:
Am meisten für ranked, am wenigsten für Soloabenteuer.
Seit gestern (Patch 19.4) wird Dir auch nach jeden Spiel der gerade erspielte XP-Betrag kurz angezeigt.

Dies ist in meinen Augen eine gute Verbesserung. Vorbei die Zeit, in der man immer wieder mal ins Tagebuch linsen musste.

1 Like

Wenn du mit Tagebuch den Pass meinst, da ist die XP-Anzeige nach wie vor nicht korrekt und braucht einen erneuten Login. Dass nach einem Spiel kurz die addierten XP angezeigt werden, ist erst ein kleiner Schritt. Vielleicht bekommt man das ja nach ein paar weiteren Monaten endlich in den Griff.
Toi Toi Toi @Blizzard!

Ich nutze da den Decktracker (nicht immer, aber wenn es mir darum geht zu sehen wie viele XP ich aktuell habe ist der gut).

Vor der Änderung:
Mir wurden die XP nur ganz normal wie das Gold angezeigt. Stimmte fast immer. Manchmal war die Decktracker XP (und Level Anzeige) sogar korrekter wie das Tagebuch (da hilft wirklich nur neuer Login), aber mit Decktracker stimmt die Anzeige bei mir in 99% der Fälle.

Nach der Änderung:
Jetzt sehe ich zusätzlich noch die XP für jedes Match. Finde ich beinahe sogar noch wichtiger, weil man immer nicht wusste ob das aktuelle Spiel nun viel oder wenig XP gebracht hat. Verschafft so ein besseres Spielgefühl.

Natürlich könnte Blizzard auch einfach wie der Decktracker auch eine XP Anzeige unten neben der Goldanzeige einbauen. Wenn Decktracker das schafft kann Blizz das ja wohl auch… Aber da sind wir ja wieder bei dem alten Thema:
Warum werden nicht viele Funktionen vom Decktracker ins Spiel eingebaut? Warum muss das alles extern laufen.

Blizz Aussage damals war: Wir wollen die Spieler nicht überfordern.
Und zusätzlich denke ich mir das sie die Benutzeroberfläche so einfach wie möglich halten wollen, da viele HS auf dem Handy spielen und es dann vlt zu viele Zahlen sind^^ Aber ne mal ehrlich, die XP Anzeige neben der Goldanzeige einzubauen wäre nun wirklich kein Akt.

Wir wollen Blizzard nicht überfordern.
:joy:

1 Like

Genau, der HearthstoneDeckTracker hat dort schließlich seine XP-Anzeige hingesetzt. :smiley:

1 Like

Ok das Leveln geht echt krass schnell. Ich sehe grad oben habe ich vor 4 Tagen geschrieben das ich Level 137 bin. Jetzt bin ich grad Level 152. Quests habe ich aber natürlich alle schon erledigt.
Morgen gibts ja wieder 3 Wochen und eine Tagesquest. Ich rechne mal ganz stark damit das ich Ende nächster Woche schon an der Level 170 Marke kratze.

Ab welchem Level ist es ohne Pass nochmal so viel wie man maximal mit Pass an Gold rausholen kann? Ich meine irgendwas von Level 280 oder so gelesen zu haben?

Sprich wenn ich Level 280 irgendwas erreiche ohne Pass dann wäre ich mit dem Pass dann das Max Level 350 ?

Ich bin ja wirklich mal gespannt ob es Leute gibt die das maximale Level erreichen bevor die nächste Erweiterung da ist :smiley:

Ich werde/will das sowieso nicht schaffen. Alleine schon aus dem Grund weil ich dann gar nicht wüsste was ich dann machen soll. Ohne XP zu spielen wäre doch richtig blöd.

Aber Level 350 vor der nächsten Erweiterung zu erreichen scheint mir gar nicht so abwegig. Da wird es sicher ein paar Leute geben die das machen.

Hier hat doch irgendwer mal einen Thread eröffnet was passiert wenn man das maximale Level erreicht hat. Ich hab das erst für einen Scherz gehalten weil die Vorstellung das zu schaffen einfach unmöglich erschien. Aber jetzt wo ich schon 152 bin und die Erweiterung irgendwann im April erscheint ist das ja wirklich ohne großen Aufwand möglich.

Naja, zumindest wenn einem der BG Rang egal ist^^ Sonst würde das natürlich anders aussehen.

Blödes Homeoffice ist Schuld das ich langsam Angst bekomme das max Level viel zu früh zu erreichen^^

Scheint es schon zu geben:

https://cdn.discordapp.com/attachments/628120083784400898/802593798462898186/bp.png

Oha. Das ist ja übel. Und was macht der/die nun bis April? :smiley:
Es würde ja keinen Sinn machen Quests zu erledigen. Das einzige was da vlt noch Sinn machen würde wäre Arena oder so, aber selbst dort gibt es ja XP und die wären total verloren.

btw. wo ist denn das ganze Gold hin was er sich bis Level 350 verdient hat? :smiley: Der hat ja nichtmal mehr Gold für ein Booster geschweigedenn für Arena^^
Da ist der jenige ja komplett gearscht, weil er bis April ja kein Gold mehr bekommen kann und so nichtmal Arena oder so spielen kann.

Also ich finde keine offiziellen Informationen darüber was nach der Vollendung des Belohnungsweges passiert, also ich gehe ich schwer davon aus dass es wirklich keine Belohnungen mehr gibt.

Ich sehe hier das altbekannte Problem. Wie soll der Belohnungsweg aussehen, damit Viel- und Gelegenheitsspieler gleichzeitig auf ihre Kosten kommen ohne dass es von Bots ausgenutzt werden könnte?

Meiner Meinung nach wäre die Lösung recht simpel (simpel von mir aus gesehen, wird wahrscheinlich komplizierter zu gestalten sein) indem man den Belohnungsweg ab lvl 50 unendlich lange weitergehen lässt aber weitaus härter gegen Bots vorgeht. Ich bin 100% sicher, dass Blizzard diesen Weg auch kennt, also muss ich mich fragen warum sie diesen Weg nicht einschlagen?

Ich schätze mal es geht ums Geld. Anscheinend wollen sie keine Ressourcen für Botbekämpfung „verschwenden“. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass noch einige andere Spieler vor April das Maximum erreichen und die werden sich schließlich beschweren.

Ich denke nur die wenigsten nutzen Bots. Ich denke die meisten werden einfach nur afk im BG farmen. Ich merke ja selber was da alleine schon während der Arbeit zusammenkommt. Wenn ich dann am Abend und am Wochenende auch noch aktiv spiele + die Quests dann ist das Max Level wirklich schnell erreicht.

Ob das nun so gewollt ist das die Leute afk ihre XP farmen mag ich zu bezweifeln, allerdings ist es ja völlig legitim da es niemanden stört (zumindest im BG, aber woanders habe ich auch noch keine Leute afk farmen gesehen). Würden sie das jetzt wieder ändern wäre das Geschrei wohl noch größer wie vorher. Ein XP Cap pro Tag würde an der Situation auch nichts ändern, es würde dann nur quasi unmöglich sein das max Level zu erreichen was ja auch nicht im Sinne der Entwickler sein kann.

WEnn jemand früher jeden TAg 100g durch Siege gefarmt hätte, dann könnte man ja auch nicht zu den jenigen sagen „dann spielt doch weniger“.

Schwierig da ne Lösung zu finden.
Sollte gegen Bots vorgegangen werden? Ja das schon, aber ich denke das es so wenige Leute mit Bots gibt das es sich nicht lohnt dagegen vorzugehen oder nur wegen paar Leuten alles zu ändern.

Sollte gegen die AFK BG Farmer vorgegangen werden? Ich finde nicht, da ja immer noch jeder selbst bestimmen kann was er in HS macht. Und wenn jemand 10 Stunden das Hauptmenü anguckt, das ist ja seine Sache.

Zumal es bei HS keine Tauschfunktion gibt sind diese Dinge sowieso nur auf einem Account. Es bringt also nichts wenn sich jemand mit Bots 10 Accounts macht, dort überall die Bots laufen lässt um sich dann alles auf den Main Acc zu schicken.

Ich denke das wird auch einer der Gründe sein warum es ihnen „egal“ ist. Nur sollte man das Max Level schon so anpassen das selbst die Vielspieler nicht irgendwann blöd aus der Wäsche gucken weil es keine Belohnung mehr gibt.

Ich denke ein paar Streamer die täglich viele Stunden aktiv spielen werden auch ihr Max Level erreichen und somit vor den Erweiterungen auch ohne Belohnung da stehen.

350 Level hört sich so viel an, aber wenn man die ersten 50 Level erreicht hat ist das echt nichts mehr.

Ich habe von Level 1-50 länger gebraucht als von 50 auf 150… Also muss das Max Level wohl nochmal angehoben werden auf 500 oder so.

Oder man könnte es so machen das man sich XP aufsparen kann. So könnte man dann direkt mit der nächsten Erweiterung schon X Level up bekommen. Das würde zwar nur kurzfritsig helfen, da die nächste EXP das selbe Problem wäre und irgendwann würde man direkt am 1. Tag schon max Level sein, aber bis man sich was einfallen lassen hat könnte man es auch vorübergehend so erstmal machen.

Ich finde das Max Level auf 500 anheben wäre aber das beste. 500 Level ist auch nicht gleich übertrieben viel und ich denke da würden wirklich nur die wenigsten hinkommen.
Level 350 hingegen werden sicher eine Menge Leute erreichen und sich dann beschweren wie du schon sagst.

Die nächste Änderung ändert da auch nix dran. Da gibt es dann zwar optisch 50 Level mehr aber die XP bleiben ja die selben. Da gehts ja nur darum das die ersten 50 Level auf 100 gebracht werden um öfter Belohnungen zu bekommen (dafür dann aber weniger). Das Ergebnis würde aber das selbe bleiben. Level 350 oder LEvel 400 macht dann keinen Unterschied. Also müsste es dann auf Level 550 oder so angehoben werden.

So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall nicht so gut.

1 Like

Wenn man nur der Belohnungen wegen spielt, und nicht weil es Spaß macht, ist es vielleicht ganz gut wenn man so mal eine 2-3 monatige Pause erhält.

1 Like