WIe bitte kann man sich beschweren das es „zu viel“ Gold gibt?
Oder bist du jetzt frusttriert das andere Spieler mehr haben wie du? Deswegen willst du ihnen das nicht gönnen? So hört sich das für mich an.
Mal davon, wie kann man in HS bitte zu viel Gold haben wenn man mal bedenkt wie viel Gold man für Packs usw. braucht?
Es ist doch gut das man jetzt (viel) mehr Gold bekommt und so auch einen Puffer hat. Du musst auch bedenken das es jetzt immer ein Mini Set gibt was auch nochmal Gold frisst. Da ist es nur gerecht das wir (viel) mehr Gold bekommen. Und die Leute die wenig spielen hatten vorher auch nicht mehr (ich kann mir sogar vorstellen das die Wenig-Spieler durch die letzte Änderung jetzt auch etwas mehr bekommen, da die XP gesenkt wurden).
Damals hat sich auch niemand darüber beschwert wenn sich jemand pro Tag 100g mit Aggro Decks zusammengefarmt hat. Rein rechnerisch hätte man so noch viel mehr Gold erreichen können als heute. Wenn du konsequent jeden Tag 100g zusammen farmst + die Quests, und das wirklich bis zur nächsten Erweiterung so machen würdest (was natürlich niemand gemacht hat) dann hätte man damals sogar mehr bekommen wie heute.
Hat da jemand gesagt „100g am Tag zu erreichen ist viel zu viel“ nur weil das vlt ein paar Leute so machen?
Bedenke (was hier im Thread schonmal genannt wurde) wir befinden uns mitten im Lockdown und Homeoffice. Wenn sich das wieder normalisiert hat wird sich das auch stark ändern.
Abgesehn davon ist die Änderung noch NEU, das heißt viele probieren es beim 1. mal aus um zu gucken wie weit sie kommen würden um für die Zukunft ein besseres Gefühl dafür zu bekommen ob es sich überhaupt lohnt mehr/gleich viel zu spielen oder ob es dann auch in 1-2 Erweiterungen wieder reicht wenn man das alte Spielmuster bevorzugt (alle 3 Tage Quest machen).
Jede Wette, in spätestens 1 Jahr wird das auch wieder stark nachlassen. Wenn ich nicht mehr von Zuhause aus arbeiten kann und generell wieder Aktivitäten nachgehen kann die außerhalb meiner Wohnung stattfinden, dann wird HS auch wieder genauso viel gespielt wie die letzten Jahre. Und damit werde ich nicht der einzige sein.