Euer Fortschritt im Rewardtrack

Die haben aber keinen Typen namens Nostradamus in ihrem Entwicklerteam und können deshalb auch nicht in die Zukunft gucken. Wie sich das neue System auf das Kaufverhalten auswirkt, werden die wohl erst richtig bei der nächsten Erweiterung analysieren können.

Das testen die bereits jetzt.
Sogar sehr speziell mir drei verschiedenen Angeboten.
:wink:

Also meine Meinung dazu ist, dass gerade mal ein Bruchteil aller HS-Spieler auch nur in die Nähe der Stufe 50 des Passes kommen wird. Ich selbst spiele nur auf EU regelmäßig und erfülle alle Quests. Bin da jetzt auf Stufe 129. Auf NA, wo ich auch alle relevanten Karten für meine Lieblingsdecks besitze, und auch schon mal die eine oder andere Quest verpasse, stehe ich auf Stufe 48. Auf Asia spiele ich noch weniger und verpasse so einige Quests -> Stufe 29.

(Persönliches) Fazit: Ich denke, dass ich mit meiner Asia-Aktivität den größten Teil aller HS-Spieler abbilde. Dort werde ich Stufe 50 nicht erreichen, und entsprechend auch mit einem winzigen Kartenpool ins neue HS-Jahr starten. Mehr Gold als vor dem Battlepass gibt es nur für Vielspieler.

2 Likes

Erstens glaube ich das nicht, dass die meisten Spieler nicht mal 50 erreichen geschweige denn erst 29 sind und zweitens werden diese Spieler auch mit dem alten Questsystem kaum Gold bekommen haben, geschweige denn überhaupt mehr als jetzt.

Deswegen schrieb ich auch „Persönliches Fazit“, genau wie Du „glaubst“. Außer Blizzard weiß das niemand. Wenn ich aber an die Zeiten denke, als man auf Rang 17 schon zu den besten 30%(?) aller Spieler gehörte, gehe ich davon aus, dass sich daran nicht so sehr viel verändert hat.

Zu dem mehr oder weniger Gold als vorher: Auf Asia hatte ich vor dem Pass immer so ca. 4000 Gold für Packs der neuen Expansion auf der Kante. Heute habe ich dort gerade mal 900 Gold, nachdem ich mir für 2000 Gold die Miniexpansion gekauft habe. Lass bis April nochmal ~1500 Gold dazu fließen, dann starte ich mit ~2500 Gold ins neue Jahr. Und ich habe nicht anders gespielt als vorher.

Rang 17 sagt ja nun mal überhaupt nichts über die Spielzeit aus.

Früher gab es mal ein halbes Jahr lang von Blizzard Statistik-Emails, aus denen ging u.A. hervor, dass durchschnittlich etwa 50% aller Daily Quest von allen aktiven (d.h. mindestens einmal im Monat eingelogt) Spielern erfüllt werden. Das nicht einmal die Hälfte aller Spieler Stufe 50 erreicht, halte ich daher auch sehr wahrscheinlich.

Habe gerade lvl 100 erreicht. :grinning:
(Mit tavern pass)

1 Like

Bin mit Pass heute auf Lvl 80 angekommen.

1 Like

Update (31.01.2021)

Stufe: 44 -2697/5000
Tagesquests: 83
Wochenquests: 17

Belohnungsweg: 4.150 + 500 („Geschenk“) = 4.650
(- 600 Gold für Packungen)
(+ 90 Restgold)

Goldbestand: 4.140

Neues System: 4.650 Gold
Altes System: 4.490 Gold
Bilanz: +160 Gold

1 Like

Bin jetzt Level 138 (mit Pass) im Rewardtrack und wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich jetzt 10550 Gold (Die 500 Bonusgold sind miteingerechnet) bekommen.

Meine Ausgaben habe ich protokolliert:

300 für 3 DMF Packs
450 für 3 Arena Runs
300 für 2 Duel Runs
2000 für das Miniset
2000 (plus minus 200 Gold, weiß ich leider nicht ganz genau) für ~20 Old Gods Packs
1100 für 11 Un’goro Packs
Insgesamt: 6150 Gold

10550 - 6150 = 4400

Ich habe im Moment aber 6010 Gold.

Wenn man auf die 4400 noch die 1095 Gold draufrechnet, mit dem ich gestartet bin, komme ich auf einen Bonus von 515 Gold durch Duels und Arena.

Insgesamt habe ich also seit dem Launch des Rewardtracks über 11065 Gold gemacht, was sehr anständig ist. Es ist übrigens auch mehr, als ich mir von AoO bis Scholomance erspielt habe, was so ziemlich meine aktivste Zeit überhaupt in HS war. Jetzt habe ich also mit weniger Aufwand bereits mehr Gold gescheffelt :smiley:

Mein Projekt, über längere Zeit hinweg eine wilde Kartensammlung aufzubauen, macht diesmal erkenntliche Fortschritte ohne damals wie zwischen AoO und Scholomance so sehr auf meinen Goldzähler zu schlagen, dass ich mit kaum Gold in die neue Erweiterung starte. Sobald ich die 8k wieder erreicht habe, werde ich nach und nach wilde Packs kaufen. Ehrlich gesagt bin ich nur aufgrund eines Kaufrauschs unter die 8k Marke gefallen :sweat_smile: Da es aber noch ein Weilchen bis zur nächsten Erweiterung ist, sollte ich das bis dahin aber locker schaffen und auch noch weit darüber hinaus kommen.

In Summe bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich von dem neuen System nur profitiert habe :+1:

1 Like

Ich bin Level 114 ohne Pass. Ich glaube das ist ganz ok!?

So habe mir Pass gerade Level 200 erreicht :slight_smile:

WoW, hier haben ja einige von euch so richtig reingehauen. Nice! :partying_face:

Soeben 250 erreicht :slight_smile:

Innerhalb von 2 Wochen 50 Level. D.h. In genau 4 Wochen wäre Level 350 möglich.

Wenn B. morgen (Abend/Nacht) die nächste Erweiterung vorstellen sollte könnte es eine Punktlandung geben. :grinning:

Evtl. musst du sogar mit den Wochen- und Tagesquest jonglieren (d.h. Aufheben) damit diese XP nicht noch für diese Erweiterung ‚verschwendet‘ werden … :rofl:

Update - Stufe 50 (18.02.2021)

Stufe: 50 - 665/1325
Tagesquests: 101
Wochenquests: 21

Belohnungsweg: 5.650 + 500 („Geschenk“) = 6.150
(- 600 Gold für Packungen)
(+ 90 Restgold)

Goldbestand: 5.640


Alt: 5.480 Gold + 240 Gold (3 x Fordert einen Freund…) = 5.720


Neues System: 6.150 Gold
Altes System: 5.720 Gold
Bilanz: +430 Gold

4 Likes

Hab leider bald keine Zeit mehr zum farmen. Erstes Kind meldet sich an :smiley:

Ah deswegen gibst du vorher noch so richtig Gas! :joy:

1 Like

Nur aus Neugierde, da erst 98 (=18+31+31+18) Tage um sind:
Hattest du zur Umstellung auf das neue System 3 tägliche Quests angespart, oder hatten dir die legendären Dailies den „Alltägliches“-Counter erhöht?