Euer Fortschritt im Rewardtrack

EXP Cap wäre für Passkäufer nachteilig, wie ich finde. Weil…was ist der Benefit des Passes? Das ich bisschen weniger spielen muss für das Cap und die Quests mehr bringen? Ungünstig.

Mit dem Pass könnte man das Tägliche Cap auch um 20% steigern.

Mal sehen ob/was sie sich da ausdenken.

Wenn das Exp Cap ähnlich hoch angesetzt wird wie die 100 Gold vorher sehe ich da kein Problem. Vielleicht 3000-4000 Exp, das sollte selbst für die meisten viel Spieler mit pass reichen.

Hatte heute den ersten Gegner mit den LVL50 Skin. War natürlich der DH. :smiley:

1 Like

Unter der Voraussetzung, dass der bislang alle Quests erfüllt hat und keinen Pass hat, muss der im Schnitt mindestens zwischen 11,5 und 13,5 Stunden pro Tag gespielt haben… .

Als ob der keinen Pass hätte. :joy:

Nach einem Monat bin ich auf Lvl 30 angekommen. Und dass als Wenigspieler. Ich denke, dass der Pfad jetzt nicht schlimm ist.

Bin jetzt knapp vor 36 und jede Stufe gibt jetzt 200 Gold.
Um es mit den Worten von Louie Anderson (Der Prinz aus Zamunda) zu sagen: „…und dann werden massig Mäuse gemacht.“ ^^

Ich bin heute Rang 40 geworden. Ich würde mich nicht als viel Spieler bezeichnen aber schon als regelmäßig Spieler. Und aktuell grade Anfang der Woche wenn noch Quests übrig sind auch etwas mehr

Lvl 42 und nach der Ankündigung das System zu reformieren, geht´s dann wohl noch ein paar Ränge weiter.
Ich sag es dann mal wie Rodney Tidwell (C. Gooding, jr.) in Jerry Maguire – Spiel des Lebens: „Führ´ mich zum Schotter“

2 Likes

Ist es denn überhaupt möglich, durch regelmäßiges Spielen (ca. 1-2 Stunden am Tag ranked) ohne Nutzung des Gasthauspasses zu erreichen? Bin jetzt level 36.

Also ich habe mir das mal ausgerechnet anhand dessen, was bei „HearthstoneHeroes“ (kann leider keinen Link einfügen) zum Thema EP und Goldfund auf dem Erfahrungsweg und zu den Quests geschrieben steht:

Folgende Annahme:

Eine Season bis zur nächsten Expansion dauert 4 Monate = 16 Wochen = 120 Tage.

Eine tägliche Spielzeit von 1/2 Stunde, was nun eher wenig ist und man hat keinen Gasthauspaß.

Nach dem alten System hat man durch Erledigung der täglichen Quests 60 Gold bekommen (wenn ich davon ausgehe, daß die 50er-Gold-Quests rerollt wurden; auch die Quests mit mehr Gold oder Kartenpackungen betrachte ich hier nicht). Die 10 Gold für drei gewonnene Spiele vernachlässige ich mal bei der geringen Spielzeit.

Man hatte also am Ende der Season 7200 Gold aus den Quests bekommen, bei einer Spielzeit von 60 Stunden.

Nach dem neuen System und gleichem Spielverhalten (1/2 Stunde am Tag) würde man an EP bekommen

a) Für die Spielzeit 24000 EP (120 Tage x 0,5 Stunden x 400 EP)
b) Für das Erledigen der täglichen Quests (vorausgesetzt, man rerollt die 800er-Quests) 120000 EP (120 Tage x 1000 EP)
c) Für das Erledigen der wöchentlichen Quests 96000 EP (16 Wochen x 6000 EP)

Das macht dann zusammen 240000 EP. Bei 240000 EP hat man Stufe 60 auf dem Erfolgsweg erreicht (wenn ich mich hier um eine oder zwei Stufen vertan habe, ist das zu vernachlässigen).

Wenn man Stufe 60 auf dem Erfolgsweg erreicht hat, hat man für die Stufen

1-25 1200 Gold
26-35 1050 Gold
36-44 2000 Gold
45-50 1500 Gold
51-60 1500 Gold

erhalten, was eine Summe von 7250 Gold macht (also noch 50 Gold mehr, als nach dem alten System).

Es kommt einem auf dem Weg dahin nur so vor, als wenn es sich zieht, wie Kaugummi, aber das Endergebnis ist nahezu das gleiche.

Und auf dem weg zur Stufe 60 hat man ja auch noch Goodies, wie Kartenpackungen dabei, die ich jetzt mal nicht als Goldeinnahme gerechnet habe.

Und dann kommen ja noch die ganzen dunkelmondspezifischen Aufgaben im Gameplay dazu, die je Klasse auch nochmal jeweils 1100 EP bringen sollen.

Falls ich hier irgendwo einen eklatanten Rechenfehler drin habe, könnt ihr mich gerne berichtigen.

Und wie immer gilt: Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn gerne behalten.

2 Likes

Zwar nicht eklatant, aber man kann (Durchschnittlich) 9 Tage mehr ansetzen (16 Wochen ist zu wenig). Das macht alleine für die Quests min. 9*800+2500+1750+1750= 13200 XP mehr. Das sind rund 3 Level bzw. 450 Gold.

Wenn du hier 9 Tage mehr ansetzt, musst du das auch für das alte System machen, was dann 9 * 60 Gold = 540 Gold ausmacht.
Außerdem sollten die 10 Gold/Sieg auch bei 0,5h Spielzeit pro Tag nicht vernachlässigt werden. Wenn man 1h für 3 Siege rechnet sind das im alten System 120 * 0,5h = 60h. Das sind dann noch mal 600 Gold mehr im alten System.

Wollte damit auch nur zeigen, daß es im neuen System nicht unbedingt schwerer ist, das zu erreichen, was man vorher hatte. Es kommt einem eben nur so vor, weil die Abstände zwischen den Stufen doch recht groß sind.

Hast du nicht die 10G alle 3 Siege vergessen, oder überlese ich die irgendwo?
(Edit: Miau war schneller mit diesem Punkt.)

Durchschnittliche Win-Rate von 50% bei 10 min pro Spiel macht bei 60h Spielzeit insgesamt 60h * 60min/h / (8 min/Spiel) *50% Siege/Spiel * 10Gold/(3 Siege) = 750 Gold.
Zählt man die dazu, dann hat man insgesamt 700Gold weniger bei dem neuen System.

Na gut, dann eben mit den 10 Gold für drei gewonnene Spiele…

Dann rechne doch mal jemand die EP für die dunkelmondspezifischen Erfolge im Gameplay dazu und hänge diese an den Erfahrungsweg dran (wenn schon, denn schon). Auf welche Goldausbeute kommt man dann insgesamt?

Moin,

kann mir jemand mal sagen wie die aktuellen EP für die täglichen und wöchentlichen Quest sind. Ich hab den EP Boost und bin jetzt unsicher welche Quest ich rerollen soll oder nicht.
Es gibt doch drei Stufen, oder? Min.Medium.Max.
Ich will ja schließlich das Maximum rausholen.

Tägliche Quests:
800, 1000 und 1500 EP

Wöchentliche Quests:
1750 und 2500 EP, wobei letzterer nur einmal zu Wochenanfang erscheinen dürfte. Den wird man nicht ertauschen können.

1 Like

Die 1500er Tagesquests sind dabei relativ selten, sodass ich die 1000er lieber nicht rerolle. Die 800er hingegen immer schon.
Die 2500er Wochenquest kann man auch nicht rollen, da es derzeit nur eine einzige 2500 XP Quest gibt.

1 Like