Euer Fortschritt im Rewardtrack

Bei dir wird ja nach deinem Lvl 15 % oder 20 % mehr angezeigt.

Lieben Dank an euch,
genau durch den Boost kamen 15% und aktuell 20% drauf.
Aber danke, dann werd ich mal schnell die 800er (960er mit Boost) rerollen.
bis denne

Es sind insgesamt über 27.000 XP, die es aktuell in den Achievements (Darkmoon & Duels) gibt .

entscheide Dich mal :wink:

Und ganz allgemein:

Ihr rechnet mit den Werten vom bisherigen System.
Es wird aber (noch diesen Monat) weiter verbessert:

800er Quests werden zu 900er Quests, auf Level 27 und Level 30 gibt es zusätzlich 50 Gold, die XP-Anforderungen bis Level 50 werden um 20% reduziert (bei gleicher Belohnung!), und die Quests werden insgesamt leichter erfüllbar gemacht.
Auch die Level ab 50 werden geändert, so dass man schneller zu Gold kommt (Der Betrag Gold/XP bleibt dabei aber gleich).

Um es vereinfacht zusammenzufassen:
In der ersten Version des Reward-Track waren 4.200 Gold bis Level 50 vorgesehen.
Nach der ersten Verbesserung waren es schon 5.550 Gold bis LvL 50.
Mit der neuerlichen Verbesserung bekommt man (für die gleiche XP-Anzahl, die man bisher für Lvl 50 brauchte) dann schon etwa 7.000 Gold.

Als zusätzliche (einmalige Aktion) wird es ab 15.12. einen Log-In-Bonus für insgesamt 500 Gold und 5 Darkmoon Packs geben.

1 Like

Wenn die Änderung in Kraft tritt wo man weniger XP pro Level brauchen soll, werden die einem dann gutgeschrieben?
Also ich bin aktuell Level 41 ohne den Pass, wenn die Änderung kommt müsste ich doch automatisch ein höheres Level haben oder?
Und die 50 Gold auf Level 27 und 30 werden einem dann auch gutgeschrieben wenn man schon drüber ist?

Das bedeutet dann ich bekomme ein paar Level + 100 Gold „geschenkt“ wenn die Änderung in Kraft tritt?

Das kann man ja so garnicht rechnen.

Wer wirklich nur 30 Minuten am Tag spielt, schafft 3-4 Spiele am Tag und müsste dann schon dreimal gewinnen um überhaupt 10g zu bekommen, da es nicht auf den nächsten Tag übertragbar ist. Das dürfte aber bei einer Winrate von 50% nicht so oft vorkommen.
Natürlich sind wir keine Roboter die exakt 30 Minuten am Tag spielen, sondern manchmal nur 10 Minuten ein kurzes Spiel und dann wieder 2 Stunden am Stück, weil Wochenende ist. Aber die Rechnug geht dann trotzdem nicht auf.

Ich bin mittlerweile auf Stufe 34 angekommen mit Battle Pass. Hatte relativ wenig Zeit zu spielen die letzte Woche, hat gerade so für die täglichen und wöchentlichen Quests gereicht.

Mein Goldvorrat ist relativ stabil geblieben bei aktuell 2400 g (mind. 1800g) wegen Arena und dem anderen Modus (Name vergessen)

Ja,bin aber im Moment zu faul die Stelle aus der Ankündigung rauszusuchen.
Bin aber sicher das schaffst du auch.
:wink:

2 Likes

Wenn die Änderung in Kraft tritt und du hast schon Lvl 45 erreicht (genaue gesagt Lvl 44 und 6500 XP) , dann springst du automatisch auf Lvl 50 und darfst schon den Heldenskin aussuchen. :slight_smile:
Vorher braucht man bis lvl 50 192200 XP, nach der Änderung nur noch 155200 XP (20 % bzw. 37000 XP weniger). Um lvl 45 zu erreichen braucht man 156800 XP.

PS Ich hätte gern ein Herzchen für das errechnen der XP für dich. :smiley:

PPS Mir ist völlig egal. :smiley: :smiley:

4 Likes

Der Counter für die 3 Wins wurde nicht zurückgesetzt, daher kann man das schon so rechnen.
Lediglich, wenn du an einem tag 100Gold gefarmt hast, dann blieb der Counter für jeden weiteren Sieg an diesem Tag auf 0 und man erhielt die Nachricht, dass man schon das tägliche Maximum an Gold erreicht hatte. Aber an diese Grenze wird man bei 30 Minuten täglich eher nicht stoßen, selbst wenn man nur an Wochenenden spielt.

Wenn einem drei Werte im Kopf umherschwirrten (5, 10, 8 Minuten)… und man sich dann während des Schreibens doch umentschieden hat und nicht mehr alle drei Rechnungen anzugeben… sorry.
Für 10 Minuten wären es 600 Gold (wie Miau geschrieben hatte), für 5 Minuten wären es 1200 Gold - 8 Minuten sollten die Durchschnittliche Zeit pro Spiel angeben.

1 Like

Ah ok. Dann hab ich das damit verwechselt.

Darauf kann man doch mal bauen. Sehr gut.

Das mit den 10 gold betrifft ja hauptsächlich Aggrospieler. Viele Spiele in kurzer Zeit. Das neue System ist halt freundlicher zu den Control, Arena und BG Spielern. Ich z.B. freu mich über das neue System, da ich in der Arena jetzt auch „Gold“ fürs spielen bekomme und nicht nur durch die Rewards.

4 Likes

Ja das Arena XP gibt ist wirklich richtig nice!!
Früher war es oft so das wenn ich mal die 100g am Tag hatte (hatte ich hin und wieder öfters mal phasenweise wenn ich Aggro gespielt habe oder es ein KC gab wo man innerhalb von 2 Stunden 30 Siege hatte) das ich dann wenn ich noch HS spielen wollte immer in die Arena bin.

Heute gibt es aber kein XP Cap (ich hoffe das bleibt auch so) und ich kann selber entscheiden was ich mache. Ob ich nun afk ins BG gehe, KC suchte oder Arena spiele, alles gibt jetzt XP. Selbst Duell Modus gibt ordentlich XP.

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist ob ungewertet genauso viele XP gibt wie gewertet? Und ob Siege Bonus XP geben? Und ob Duell genauso viel gibt oder weniger?

Gibt Arena eigentlich auch 400XP die Stunde?

Jedenfalls finde ich das neue System mittlerweile richtig gut. Das nächste Woche nochmal was verbessert wird ist natürlich notwendig.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe und die Änderungen schon nächste Woche kommen, sollte ich direkt bei Änderung LVL 50 erreichen. Ok, das ging fix.

https:/ /www.directupload.net/file/d/6028/jj8iooj7_jpg.htm

Edit: Leider kann ich wegen meinem letzten Ausraster keine links mehr posten^^

4 Likes

Zählen Abenteur auch zu Practice?
(Ich dachte, ich hätte da mal 50 XP pro Stunde gemessen.)

Die Links kann man besser markieren und dann den </>-Knopf drücken; das Ergebnis sieht dann so aus:
https://www.directupload.net/file/d/6028/jj8iooj7_jpg.htm

1 Like

Tolle grafische Darstellung, danke dafür! Ich mach mal nen Direktlink daraus:

3 Likes

Ist nicht von mir. Hab ich in ner anderen Community mal gefunden. Ob die Daten so stimmen, weiß ich allerdings nicht.

Nach Abschluss aller Quests + Gasthauspass bin ich jetzt Stufe 31 1/2

Danke, dann ist gewertet ja doch am meisten. Gut zu wissen, wobei das afk grinden im BG immer noch am angenehmsten ist abends beim Film gucken. Da sind mir die 100 XP weniger dann auch egal :smiley: