Eure Erfahrungen mit dem DH

Wie sieht es denn in Wild aus? Mir ist bisher bei 10 Spielen heute nur ein DH untergekommen.

79€ für nicht mal alle Karten einer Erweiterung. F2P war halt die beste Entscheidung überhaupt in Bezug auf HS.

DH Nerfs:

Schädel von Gul’Dan: Rauf auf 6 Mana und selbst dann noch ein auto include.

Die 7 Mana Dame: Werte 5/5 und selbst dann noch stark.

Der Dormant Guy: Werte 8/4 und nur 8 DMG, immer noch Top.

Lifesteal Waffe: 2/2 immer noch gut.

Keine Ahnung was Blizzard bei den Karten geraucht hat, direkt bei der Vorstellung war klar das diese Karten OP sind. Wenn man die Karten so nerfen würde wie oben wären sie allesamt immer noch super stark.

2 Likes

DH Karten sind viel zu stark, derzeit sind andere Klassen fast unspielbar und machen keinen Spaß… bisher das schlechteste Addon. Warte auf Nerfs…

Also Wild ist es nicht viel anders. Habe das mal getestet. 6 matches, davon 4 DH.

Ein Warlock hat mich aber als DH ziemlich auseinandergenommen. Ich denke, dass es in Wild ein paar Builds geben sollte, die den DH kontern.

Woher hast du das?

ich denke das werde seine eigene Idee sein…
Finde den Ansatz auch nicht schlecht, leider aber zu wenig…

  • Außenseiterkarten nerven
  • Metarmorphose nerven
  • Heldenfähigkeit 2 Mana = 1Angriff inkl Lifesteal

hat jemand schon irgendwo was offizielles gefunden? Finde per Google leider nichts…
Die müssen sich ja irgendwo geäußert haben, nachdem ganzen Shi tstorm in sämtlichen Foren etc

Bisher nichts. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die jetzt ziemlich am rotieren sein werden, nachdem das tolle neue Konzept, mit dem Hearthstone noch zehn weitere Jahre am Leben gehalten werden sollte, wie es hieß, gleich zu Beginn so in die Grütze gegangen ist.

Mir fehlt auch etwas die Fantasie, was sie jetzt kurzfristig machen wollen. Ein paar Kartennerfs reichen meiner Meinung nach nicht aus, so stark wie die Klasse ist. Am besten ganz rausnehmen und noch einmal zurück aufs Reißbrett.

1 Like

Aus meinem Kopf, das sind keine offiziellen Nerfs. Hab mir lediglich überlegt wie man die Karten hätte releasen können sodass sie selbst mit Nerfs noch stark gewesen wären.

Es grenzt schon Betrug, im Grunde war es total unrelevant Packs zu kaufen oder Gold dafür auszugeben, ein f2p Deck bzw Klasse zerstört alles.
Habe das grosse Pack vorbestellt und schon eine Anfrage gestellt mein Geld zurück zu bekommen, so bin ich noch nie bei einem Spiel betrogen worden.
Kein Deck, aber absolut kein Deck das ausserhalb des DH KArten bekommen hat, kommt gegen den DH an, der Draw ist ja abartig, so abartig das ich nicht mal mehr Energie habe zu lachen, wenn der DH 10 Karten in 2 Zügen zieht, dann der Lifesteal wtf, diese Firma ist nur noch der allerletzte Müll geworden.

welcher Rang? Ich spiele Wild auf Dia3 und 2 von 3 Matches sind nach wie vor gegen Mages. Bisher 5 DH’s gesehen und 5 Mal gewonnen.

Man muss beachten:
Für neue Spieler ist DH das eínzig funkionierende Deck.
Sehr positiv, dass es funktioniert.

Achso ^^ Lass mich es versuchen:
-Schädel: 6 Mana, ziehe 2 Karten, kosten 2 weniger
-Antaen: 6 Mana, 7/3, macht 7 Schaden
-Shirvala: 8 Mana, 6/4, macht 6 Schaden
-Der Twinspell 0 Mana mit +1 atk auf 1 Mana rauf
-Kayn: 5 Mana, 3/4

Wird der Otk deck damit nur besser

Wie schon gesagt, wenn eine neue Klasse selbst im Wild aktuell die beste Klasse ist, hat NIEMAND vorher diese Klasse auf Balancing getestet. Vor allem wenn das „Standard“-Agro-Deck gespielt wird, ohne eine einzige Wildkarte^^

Und die Argumente: „Dann baut doch ein Counterdeck“ zählen nicht. a) selbst Counterdecks haben nur eine marginal höhere Winrate gegen den DH und b) was soll das für eine Meta sein? Kein Stein/Papier/Schere (Echse/Spok :smile: ) mehr sondern nur noch DH/DH-Counter/DH-Counter.

Und ich als Arenaspieler muss lachen wenn ich mir da die Winrates vom DH anschaue. Die letzten Jahre waren die Unterschiede in der Winrate von Rang 1 bis Rang 8 immer bei etwas um die 10%. Jetzt liegt der DH 10% vor Platz 2. Was soll das?

Edit: Haha, die neue Quest für die Packs is ja geil: Spiele 3 Spiele als Demon Hunter. -> Reroll, sch… auf die Packs

~ 0:20 gegen dh. bitte unternehmt was

Ich muss mein Statement revidieren: Dämonenjäger ist absoluter Bullsh-t. Die Klasse hat alles Draw, Healing, Tempo, Value.

Es fängt schon mit dem Irrsinn das der DH als Tempoklasse wie der Schurke einen Zugriff zu Lifesteal hat und ein 1-Mana Silence mit Draw, während Blizzard für alle anderen Klassen den Zauberbrecher hof’ed. Die Klasse ist einfach busted, hoffentlich kommen starke Nerfs.

Hm stimmt. Somit sind mehr Karten in einem Zug möglich.

Mein Hype auf ein Addon war hier am größten, jetzt sitze ich hier und hab echt keinen bock mehr… ich hab gestern nichts davon gemerkt weil ich mit einem Freund einfach Decks gegeneinader gestetet hab, war super! Jetzt komm ich von der Arbeit und setz mich voller Vorfreude ans Ladder und krieg nur den Ar… versohlt. Wie toll man denkt das es nicht so schlimm mit dem DH wird, ja von wegen! Von ca. 10 Matches gegen DH hab ich eins gewonnen, weil ich perfekt gezogen hab und der Gegner einmal gefailed hat.
Ich hab mir die Kommentare hier durchgelesen und bis auf Sturmi hab ich nichts anderes erwartet, das ist einfach Irrsinn…
Ich hatte zwar vor irgendwann einen Highlander DH zu spielen, aber ich hab ebenfalls keinen bock auf only Mirror Matches.
Wenn Blizzard bis Freitag nichts macht, das ist mein langes Wochenende sprichwörtlich „im Ar…“!!!
Beispiel: Turn 6, rette mich bis dahin und will mir luft verschaffen mit Khartuts Beschützer oder wie der heißt, spielt er Maiev oder Kayn? Nichts von beiden, er hat ja noch ein Silence!!! WOW gz und danke.