Eure Erfahrungen mit dem DH

Hahaha das hab ich auch :'D Na, es gibt auch noch Wild und BGs xD

Unglaublich das sowas überhaupt live gehen kann.
Sah auf dem Papier doch schon zu stark aus.
Schade für das Geld was ausgegeben wurde.

1 Like

Ich kam mit diesem Deck gegen DH auf ca 40% Winrate

Pure

Class: Paladin

Format: Standard

Year of the Phoenix

2x (1) Brazen Zealot

2x (1) Imprisoned Sungill

2x (2) Aldor Attendant

1x (2) Argent Protector

2x (2) Hand of A’dal

2x (2) Libram of Wisdom

1x (2) Murgur Murgurgle

2x (2) Shotbot

2x (3) Aldor Peacekeeper

2x (3) Underlight Angling Rod

2x (4) Consecration

2x (4) Lightforged Zealot

2x (5) Aldor Truthseeker

1x (6) Libram of Justice

1x (7) Lady Liadrin

2x (7) Lightforged Crusader

2x (9) Libram of Hope

AAECAZ8FBP4HyrgD/LgDhMEDDdwDjwnIpAObrgOcrgONtgPIuAP7uAP9uAPquQPruQPsuQPKwQMA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Generated by HDT - https: //hsreplay. net

Naja, dass eine neue Klasse erstmal ausbalanciert werden muss ist doch irgendwie klar… aber mal im Ernst - wie kommt man bitte darauf, dass eine Karte wie ein 5 mana nourish mit manakostenreduktion balanced ist, wenn nourish selbst schon auf 6 mana generft wurde? oder, dass ein 5 mana 10/6 mit Reno-Effekt balanced ist? ich persönlich kann ehrlich nicht nachvollziehen warum sowas überhaupt in der Form live geht. Vorallem, wenn die anderen Klassen praktisch nichts vergleichbares bekommen. Davon, was derzeit im Vergleich zum DH zB mit dem Mage veranstaltet wird, fange ich glaube ich erstmal garnicht an… da gibt’s seit über einem Jahr nichts vernünftiges neues… Ich mein - wenn man mal bei hsreplay sich die Siegesraten ansieht spricht das doch Bände… komplettes Desaster der Expansion Start.

Mein Fazit bisher: Für mich ist das mit Abstand der schlechteste Expansion Launch den ich bei Hearthstone seit der Beta mitgemacht habe. Nicht nur wegen dem DH, auch verstehe ich nicht warum diverse streamer über eine Woche vor Release Zeit bekommen, schonmal die Meta Decks zu definieren. Das neue ausprobieren und Decks zu treffen, die keiner kennt und die nicht funktionieren ist doch gerade das schöne, wenn eine Expansion rauskommt. Habe eigentlich schon jetzt keinen Bock mehr auf das neue Jahr. Naja vielleicht retten die nerfs ja noch was…

4 Likes

Dafür ist Mage in Wild absolut Cancer.
Irgendwo durch gleicht sich das schon aus.
Genauso wie DH, im Moment, in Wild Chancenlos ist.
Bringt uns das was? Nein.
Es braucht Nerfs und zwar bald.

Das sehe ich genauso. Erst kriegt diese Elite schon Wochen vorher Informationen über geplante Neuerungen und kann das Fußvolk damit heiß machen - dürfen aber nicht drüber reden - und zum krönenden Abschluss versauen sie einem mit ihren neuen Decks, die noch niemand vom zahlenden Pleb spielen darf, den Start der Erweiterung mit tagelangen exklusiven Games.

Und nein, wenn das die Masse sabbern lassen sollte, haben sie bei mir das Gegenteil erreicht.
(Ja, da kommt der Neid aus jeder meiner Poren!)

Sehe es auch so. Daher war ich auch null hyped weil ich schon Tage vorher alle neuen Decks sehen konnte. Hat halt komplett die Spannung aus der Erweiterung genommen. Kein Plan was sich Blizzard immer bei solchen Schritten denkt. Vermutlich halt gar nichts…

Die community wie wir müsste auf das Spielen vom DH verzichten und zwar alle damit würde man den, den Rücken zeigen und ausdrücken so nicht Leute, das macht ihr nicht mit uns. Alle an einem Strang ziehen und den DH nicht mehr beachten das wäre Strafe genug und dann würden sie auch sofort was unternehmen! Wir zahlen und für was bitte? So gefreut drauf und voll aufs maul bekommen, geht gar nicht klar und das müssten sie eigentlich jetzt auch wissen. Leider wird das aber nicht passieren nee ich mal an und trotzdem werden den DH noch zu viele Leute spielen um schnell zu climben. Wie öde wenn man nur bescheuerte mirror matches hat. Übel, übelst am übelsten!!!

Ähm du weißt schon, dass DH im Wild auch auf Platz 1 ist!?

Ohja, aber da bin ich derjenige der ihn abused :slight_smile: Aber gegen Questmage oder Secretmage zu spielen stelle ich mir super cancer vor.

Odd DH. Hat meinen Questmage heute 2x brutal auseinander genommen. Hat kaum Wildkarten aber trotzdem T1 in Wild.

Nerfs kommen. mMn nicht genug:

Hm dann hat mich die Info übergangen.

Bester Beitrag auf Twitter: „So you just nerfed the Class that beats it…^^“ so geil

Das ist eher der Punkt wo es weh tut. Keiner macht bei sonem albernen Boykott mit was du da vorschlägst. Man kann aber den Geldhahn zudrehen und das macht sich bemerkbar (oder auch nicht gibt da Blizz lol was kostet die Welt?) Aber hey! In 4 Monaten ist eh wieder alles vergessen und die üblichen Leute bestellen sich wieder BEIDE (OMEGALUL) Vorbesteller Bundle vor XD

Nach einigem Rumprobieren hat sich das Handlock-Deck als ziemlich stark gegen den (insbesondere, aber nicht nur) DH rausgestellt:

Warlock

Klasse: Hexenmeister

Format: Standard

Jahr des Phönix

2x (0) Opferpakt

2x (1) Weltliche Ängste

1x (2) Kanrethad Schwarzhaupt

1x (2) Konstrukteur der Mo’arg

2x (2) Netheratem

2x (2) Überraschende Wendung

1x (3) Schattenblitz

2x (3) Verdunkelter Himmel

2x (4) Dunkles Portal

2x (4) Zwielichtdrache

2x (5) Rasende Netherschwinge

2x (6) Abyssalbeschwörerin

2x (6) Brutmutter der Aranasi

1x (6) Keli’dan der Zerstörer

1x (7) Valdris Teufelshunger

2x (8) Cyberschreckenslord

1x (8) Phasenwanderer Zzeraku

1x (8) Teufelslord Betrugg

1x (9) Alexstrasza

AAECAaPDAwjFBJIHiZ0D8KwD8awD1rkD6b4D7r8DC6MBjQjECNqWA9qbA+WsA+usA+ysA+6sA7+5A8S5AwA=

Vor allem Phasenwanderer Zzeraku ist der perfekte Konter gegen die 6/7 Tante und den 10/6 dormant Dämon die zufälligen Schaden anrichten. Das hat mir nun schon einige Male ein (fast) volles Bord mit 6/6ern gezaubert.

Wisst ihr eig warum der DH so stark ist? Weil es einfacher ist eine Klasse zu nerfen als zu verbessern. Dadurch das es soviele Leute spielen hat man eine viel bessere Datengrundlage. Deshalb gibt es immer Karten die einfach zu stark sind und angepasst werden.
Das letzte mal das Blizz Karten nach oben angepasst hat war es direkt ein Chaos gefühlt. Mit nerfs habe ich sowas noch nicht erlebt.
Siehe Galakrond Schamane. Nach wievor gut spielbar, aber Luna Mage ging bei 5 Mana Luna einfach sehr gut ab. Daher einfach mal etwas warten und schauen was von Blizz angepasst wird. Der erste nerf kam ja erst.

Das ist schon klar, dass sowas einfacher geht, bin ich komplett bei dir. ABER: ich behaupte man braucht keine Datengrundlage dafür, abzusehen, dass eine Klasse die praktisch alles kann und das auch noch besser als alle anderen Klassen zu stark ist. Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
DH hat ein besseres nourish, DH hat einen besseren Reno, DH hat einen besseren Oger (den ich mit ragnaros vergleichen würde), DH hat den besten Charge im Spiel und DH hat sogar noch stärkere Versionen von batterhead und shieldcommander bekommen… und 9 mana y‘shaarj für Demons noch oben drauf… und das meiste davon nichtmal legendär. Kann man also doppelt ins Deck packen -
oder anders gesagt: DH kann aggressiv ins Match starten, danach das Board kontrollieren, nur um anschließend das lategame zu dominieren - das ganze auch noch garniert mit gutem heal - ich behaupte, da brauch man keine Datensammlung für, um zu sehen, was da passiert. Ich behaupte, man hätte das auch als Entwickler kommen sehen können…

Ein sehr guter Indikator für das powerlevel einzelner Karten ist die Arena. Dass nach nur einem Tag 15 (!) von 30 Karten seltener angezeigt werden spricht doch Bände. DH hat für mich im powerlevel nichts mit „lass die Meta mal 2 Wochen reagieren bis ein Konter gefunden wird“ oder so zu tun, das ist für mich nicht schlicht nicht nachvollziehbar, dass der so in den Release kommt. Die Klasse toppt sogar Decks wie den undertakerhunter, grimpatron Warrior und co bei weitem.

Und ich bezweifele stark, dass die nerfs ausreichend sind. Ja, es wurde schon angedeutet, dass weitere kommen, aber das aktuell ist für mich deutlich zu vorsichtig gewesen.

Naja genug aufgeregt, ich begebe mich mal ins homeoffice :slight_smile:

1 Like

htt ps://www.pcgamer. com/hearthstones-demon-hunter-class-is-already-getting-nerfed/

Ich habe mich immer gefragt, wieso die Heldenfähigkeit 1 kostet. ALLE anderen kosten immer 2. Dort ist schon Blizzard von seinen Grundprinzipien abgekommen. Und das 7 Mana Ding, die den Schaden auf den Helden auch verteilen kann. Das sind die 2 Punkte, die ich am DH nur kritisieren könnte (vllt noch auch die 10 Mana legendäre ) Ansonsten kannst du den DH ganz gut mit Spotter ausbremsen, egal mit welcher Klasse. Es gibt diverse Counter, die dem DH einheizen können.

Eure Erfahrungen: nur schlechte
Bisher noch keine Packs geöffnet und nur - bis auf die erforderlichen 3 Spiele für Promo Pack - non-DH Decks pre AoO gespielt.

Man bekommt halt fürchterlich auf die F R E S S E und es gibt auch mal Spiele, in denen der Gegner mal 18+ DMG in einem Turn drückt (DH + Kael).
Ergo bekommst Du den in dem einen Turn wo er gespielt wir nicht weg = tot.

Was Neues zu bringen ok - aber die Jungs im Playtest waren wohl auf dem Drogentrip.
Aber soll ja funny auf YT und Twitch sein - passt.
Schaut man sich demnächst nur noch Trolden + Twitch Clips an und hört auf zu spielen.
RNG Fiesta pur - so kann man auch die Spieler verärgern.
Selbst DH spielen fühlt sich nicht gut an - da kann ich auch mit dem Kopf über das Keyboard rollen und gewinne trotzdem - lächerlich.