Eure Erfahrungen mit dem DH

BÄÄm danke herr feuerstein Danke für die Aufklärung

DH, mittlerweile „gähn“. Questpriest mit genug Heilzauber + Vulpera + Rostmühlenräuber und AE’s bzw. wie man Diener > 5 Angriff killt.
Es dauert zwar immer noch 6 - 7 Runden, aber eher weil der DH aufgibt…

Oh ja Questpriest. Wie originell. Ganz große spielerische Kunst… braucht man bestimmt viel Skill… :roll_eyes:

Ist zwar hier offtopic, aber wenn ich schon wieder lese, dass man auf den Questpriest zurückgreift, um den Tempohunter was entgegenzusetzen…

Muss es gleich so ein stupides nervtötendes Deck sein? Dann werdet ihr gegen andere Klassen geranked und die langweilen sich wie ich eben zu Tode.

Spiele derzeit einen Galakrond-Hexenmeister, damit stehe ich 7 zu 1 gg den DH.
Und das ohne den Gegner mit der Ressurect-Mechanik zu quälen. In meinen Augen ist dieses Deck ein kompletter Spielspasskiller. Jaja, Priesterbashing. Ganz ehrlich, keiner will gegen diesen Murks anspielen. Komplettes Fehldesign. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Der Unterschied ist bei meinem Priest, dass du ihn nicht im Internet findest und nichts zum Wiederbeleben hat…

Ich hab kein Problem, gegen den zu spielen.
Bisher fehlt mir auch irgendwie immer noch das „Argument“ gegen den Ress Priest. Es gibt so viele langweilige, uninteraktive Decks. Da ist der Priest ziemlich interessant gegen.

1 Like

Der Priest interagiert auch so viel.

Die Interaktion besteht darin seine Ressurectdiener bis Runde 8 aufs Feld gelegt zu haben, irgendwann werden alle wiederbelebt in schier endloser Abfolge und gerne noch mit 2 mal Todesröcheln belegt. Gewinnt der Gegner doch mal die Boardkontrolle. Kein Problem ich habe ja Boardclear bis zum Abwinken.

Interessant ist daran nullkommanix. Aber das ist nur meine Meinung…

Und da haben wir die entsprechende Einsicht, die da den wichtigsten Punkt darstellt. Deine Meinung. Ich finde jede Variante des Hunters weniger interessant. Nie Traden, nur Face und das ganze Spiel ist mit maximal 10 Karten entschieden. So viel spannender und interaktiver.

Fasse ich es zusammen: HS ist sowas von am Ende.

Ich hab den Eindruck:
Man bekommt nur den DH „zufällig“ als Gegner, wenn man DH spielt-

Der Dämonenjäger erinnert an die Veröffentlichung des Todesritter in Wow (ziemlich OP). Um diesen Held zu promoten hat es Blizz extremst! übertrieben.
Nur noch diese Mistklasse, und das 2 tage nach dem Erscheinen. Ich kann die doofen Karten nicht mehr sehen, praktisch alle mit 5 bzw. 6 manakoste sind äußerst grenzwertig. An sowas, d.h. einfach ohne Kopf Karten ausspielen und am laufenden Band gewinnen, kann ich mich nicht errinnern. Außer Quest-Schurke vor dem Nerf natürlich :slight_smile:

eben arena, wtf, dh in der arena free 12 wins, ab 6 wins, hatte ich 3x mal dh als gegner, absolut kein counter in der arena vorhanden

Ich hab so viele Jahre PVP-Spiele hinter mir, aber so schlecht wie Blizzard immer wieder balanced, habe ich es in kaum einen anderen Spiel erlebt.

Selbst nach dem Patch ist der DH in der Arena ein absoluter No-Brainer. Und dann ständig diese absolut toten Klassen in der Arena, die weit abgeschlagen sind, meine Fr**e.

1 Like

iwann is einfach feierabend mit diesem Game, bin ja viel entspannter geworden, aber bin nur noch am Kopf schütteln, und kann den ganzen Laden nicht mehr unterstützen, wir lassen uns einfach immer und immer wieder zum Affen machen. ich bin raus!

Nach sovielen Jahren endlich ne neue Klasse …

Was denkt sich Blizzard?

Hold my Bear = No Brainer OP Class WE GOT IT BOIS!

Die Nerfs haben schon ordentlich gezogen. Leider haben sie den Combo DH zum Vorschein gebracht. Der ist nicht gerade sehr „Fun & Interactive“

Den Combo DH gab es schon vor den Nerfs, und dieser wurde von den Nerfs auch härter getroffen als die anderen Archetypen.

Zudem ist der Combo-DH angeschmiert, wenn er eines seiner Combopieces früher verwenden muss und kann auch nicht unendlich viel Schaden raushauen.

Hallo Forum,

es liegen nun auch einige Matches mit RdS hinter mir und meine Erfahrungen mit dem DJ sind folgende:
Gleich vorweg, auch ich finde den DJ momentan immer noch zu stark. In der Geschichte von HS ist man ja schon von vielen starken Decks in Grund und Boden vermöbelt worden. Da war der Piraten-Krieger, Der Gast-Krieger, der Antonidas-Magier, nicht zu vergessen der Abstiegs-Quest-Schurke, der Jade-Druide, der Embiggen-Druide und, und, und…
Bei allen diesen Decks gab es aber immer noch die klitzekleine Hoffnung die passende Konterkarte(n) im Deck und mit Glück sie im passenden Moment auch noch rechtzeitig auf der Hand zu haben. Auch wenn die Quote mies war, gelegentlich habe ich seinerzeit auch hin und wieder einen Sieg gegen diese Monsterdecks einfahren können.
Aber der DJ macht mich oft schlicht und einfach fertig. Gerade die Version mit der Kayn/Kael’thas/InnererDämon/etc.-Kombo lässt kein Land sehen.
Das Schlimme mMn an genau dieser Variante ist, dass man schon ziemlich früh genau sieht, was da auf einen zukommen wird, aber bereits weiß, dass man nichts dagegen unternehmen kann. Der DJ sammelt in aller Seelenruhe seine Kombokarten, dominiert nebenbei das Board, heilt sich bei Bedarf noch selbst und wenn er dann soweit ist, negiert er alle Gegenmaßnahmen, wirft noch bei Bedarf einen Antaen und/oder eine Priesterin aufs Brett und fährt seinen Sieg ein.
Und im Gegensatz zu den bisherigen OP-Decks die immer wieder zu Kritik geführt haben, sehe ich hier noch immer nicht den Hauch einer Gegenmaßnahme auf die man hinarbeiten könnte. Die Niederlage scheint mir hier bisher schlicht unausweichlich. Das und weil auch die anderen DJ-Versionen nicht unbedingt schwach sind, macht den DJ auch nach dem Nerf in meinen Augen zum bisher stärksten HS-Deck und somit auch zum frustrierendsten, je nachdem auf welcher Seite des Spielbretts man sich befindet.

Das Problem mag auch daran liegen, dass ich als eingefleischter Control-Spieler schlicht und einfach immer das Papier zur DJ-Schere bin. Ich hab zwar auch schon einige Aggrodecks im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten erstellt und versucht den Gegner zu erlegen, bevor die Kombo auf seiner Hand ist, aber auch hier habe ich kein Land gesehen. (Aggro ist aber auch einfach nicht meine Art von Spiel.) Die einzige Möglichkeit wäre noch, selber ein DJ-Deck zu erstellen, aber a) macht es mir bisher keinen Spaß und b) kann es ja nicht Sinn der Sache sein, dass letztendlich alle dieselbe Klasse spielen müssen.

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, dies sind jedenfalls meine. Ich hoffe einfach, das mir noch irgendeine Karte einfällt, die ich als Hoffnungsschimmer mit in meine Decks nehmen kann und bis dahin setze ich darauf, dass die DJs möglichst schnell ins Legend hochwandern und mich und andere Leidensgenossen bis zur nächsten Saison nicht weiter belästigen.

Finde den DH deutlich weniger ätzend als alles andere was so durch wild kriecht und auch nicht so nervtötend wie Ressurrection Priest oder Big Dragon Druide im Standard. Auch frühere Decks anstrengender als der DH, so mein Eindruck.

Für mich wirkt er eher wie ein One Trick Pony, er kann zwar viel und hat viele Tools, aber er hat keinerlei Varianz. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Aggro oder Highlander.