Eure Meinung zur aktuellen Meta

Lakaien-Galaschurke. Toggwaggle ist der I-Punkt des Decks.

P.S: Wenn ich zitiere löscht automatisch das System das Zitat und ich muss dies im Nachhinein neu einfügen. Wer hat das Problem ebenfalls? (Daher auch das ständige editieren :wink: )

Kein Deck ist komplett Kopflos zu spielen.

Es gibt Decks, die verzeihen eher mal einen Fehler.
Es gibt Decks, die eine sehr klare Strategie verfolgen und nicht viel Flexibilität abverlangen.
Es gibt Decks, die haben auf gewissen Slots quasi Autoplays
Und andere haben sehr schwere Entscheidungen, zum Beispiel wenn der Draw im Gegensatz zum DH noch mit Tempoverlust verbunden ist…

…ich würde schon zustimmen, dass es Decks gibt, die einfacher oder schwerer zu spielen sind. Ohne taktisches Geschick wirst du aber auf lange Sicht mit jedem Deck untergehen.

5 Likes

Finde ich gar nicht so kopflos zu spielen. Man kann mit den Discover-Cards einen sehr großen Einfluss nehmen in welche Richtung das Spiel geht bzw. wie es verläuft. Ich mag diese Flexibilität z.b. sehr.

Du kannst es ja mal testen, mach mal 20 Spiele mit dem Rogue und klick bei jeder Discover-Karte random irgendwo hin. Oder Du würfelst. Glaub mir, Du wirst damit in den meisten Fällen keinen Erfolg haben.

Gegen nen nicht zu frühen Togwaggle hab ich als Priesterfreund übrigens nichts, ganz im Gegenteil. :grin:

Edit: Bei deinem Zitatproblem kann ich Dir nicht behilflich sein.

1 Like

Das passiert, wenn du den direkten Vorpost vollständig zitierst. Ein Zeichen wegnehmen und alles ist gut.

Wie ich schrieb geht es um den Refull, der mir persönlich auf den Zeiger geht, und dazu noch frei wählbar. Was soll der Gegner dagegen unternehmen, wenn er selbst dies nicht hat? Darin liegt ja gar kein Vorteil für ihn. Was ich heute gegen den erlebt habe, bringt mich einfach nur in Rage, wenn der Gegner über 10 Karten ohne Probleme oder Bedingungen generieren kann. Srry das ist nun mal bescheuert. Als wenn der Spieler nicht mit seinen Deck gewinnen kann.

Beste Beispiel: Jeden Zug hat er 3 Karten mindestens generiert! Srry welches Argument und Fakt soll das Deck hier als nicht kopflos argumentieren???
Und das lustige ist, dass EINE Karte ihn ins wanken brachte, und am Ende ne RNG Karte natürlich entschied. Bei 23 Refullten Karten konnte ich sie noicht mehr zählen, da die Seite voll war :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

https:/ /hsreplay.net/replay/Hb9fNApEyvfse4PHYyQaNN
Srry, ist nicht persönlich gemeint. Wer sowas spielt, ist aufs reine gewinnen aus, und jeder Honk kann damit gewinnen! Und wieder zurück zum Thema. Dieses Deck ist ein Metadeck und um dies zu besiegen muss man ähnliches spielen, Ein ewiger Teufelskreis. Es läuft schon vieles falsch bei HS , da es ja nicht mal mehr Karten gegen Kampfschreie oder Todesröchel gibt tz)
Aber gut, ich bilde mir das ja schließlich alles ein :+1:

Jein. Also wer ein T1-Deck spielt, den ist gewinnen zumeist sehr wichtig, das kann ich nicht leugnen.

Habe aber vor der Erweiterung auch immer gern Gala-Highlander-Rogue oder Thief-Rogue gespielt.

Zum einen wurde ja schon angemerkt, dass die Randomeffekte eine gewisse Flexibilität ins Spiel bringen. Jedes Spiel fühlt sich ähnlich, aber doch auch irgendwie anders an.

Zum anderen machen vielen Leuten aber auch Decks Spaß, in denen es jede Runde „viel zu tun“ gibt. Es ist doch lustiger jede Runde 5-10 Karten auszuspielen, als ein Massrezz rauszuhauen und auf „Zug beenden“ zu drücken.

Problematisch wird es nur dann, wenn solche spaßigen Decks gleichzeitig auch noch so gut sind. Ohne den DH hätten wir sicher grad ein richtiges Schurkenproblem. Nicht weil der DH so gut gegen Schurke ist, sondern weil er als neue Klasse einfach noch am meisten gespielt wird und damit eigentlich problematische Decks nicht so auffallen.

1 Like

Ohne Dh hätte wir einfach Hunter, warrior und Druid Meta.
Roque hat nicht immer die fette dominanz.

In einem gewissen gesunden Maße wären diese Decks völlig ok, aber es artet wie oben zu sehen ist völlig aus. Das ist einfach nur übertrieben und tut dem Spiel einfach nur noch weh, zumindest dem Gegner. Das Spielgefühl wird einfach nur unterirrdisch schlecht, das muss einfach jeder zugeben, der jemals dagegen gespielt hat. Jeder DH und Jäger ist dagegen ein echtes Paradies!

Dazu kommt noch, dass es auch noch andere Decks gibt, die der Schurke drauf haben könnte. Aber diese Spieler gehen den Weg, des geringsten Widerstandes.
Vllt als Metadeck alles legitim, aber Blizzard ist dafür zuständig, dass spowas nicht entstehen kann/darf. Die Ursachen liegen daher völlig anderswo, die Spieler steigen nur darauf ein (was leider auch schlimm ist)

Pirate Störtebeker Warrior

1 Like

Keine Ahnung wie du darauf kommst aber Galakrond Rogue ist definitiv nicht Braindead einfach.

1 Like

Deine Kritik wird niemals in Erfühlung gehen gute balance in Meta in Hs ist unmöglich.
Kannst froh sein wenn einmal Monat vielleicht buff/nerf kommt für 2-3 Tage Meta change :rofl:.

Da hast du wohl so recht. Aber zumindest haben wir mal darüber gesprochen :wink:
Aber zumindest einige Dinge sollte man doch mal im Auge behalten. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass der Refull so enorm übertrieben war wie jetzt?! Sie haben den Carddraw(außer DH) reduziert und ihn umgewandelt. Wow, was für eine „sinnvolle“ Leistung :roll_eyes:.

Meine Meinung zur Meta, naja!
Ist doch schön:
Spiel 1 vs Schurke:
Nach langem hin und her, er füllt zum gefühlten 1000 mal, das Schlachtfeld. Kronx kommt runter, das Schlachtwelt erbebt. Oooh was ist das ein 1 mana Spell, der Kronx 10 mal in sein Deck mischt, aber wer denkt das war alles. NEIN! weit gefehlt. Hey warum auch. Er kann ja noch kronx für 0 Mana ziehen und das min.7 mal. Es ertöhnt ein Hallo aus sein Gesicht. Denkt er ich bin Blind oder eingeschlafen? Ich kann mir es nur so erklären: war bestimmt ein deutscher Spieler mit Lag , unser Internet ist manchmal schon etwas langsam!

Spiel 2 vs Druide
4 runde passiert nichts bei ihm, auch kein Hallo :thinking:. Aber dann geht es los, es fliegen nur so die Karten . Wir sind in Turn 5 warte mal da stimmt etwas nicht, ich 5 Mana, er 10 Mana! Es kommt die 7 Mana Tante geflogen mit unzähligen 0 Mana Spells. OHH 3* 3/3, 2 * 5/5 und gebufft wird auch noch . Es erdröhnt ein „Hallo“, also echt so schlecht kann unser Internet doch gar nicht sein :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Ich denke cool das Deck muss ich auch spielen. Gesagt, getan. Turn 7 also beide, weil wie immer, Manaramp sind die letzten 4 Karten. Die 7er Tussy wird gespielt, ich freu mich schon. Die 0 Mana Zauber gehen runter auf sein Board. OOHHH 3* 1/1 Hase ( ein Hase :roll_eyes:) und 2* 2/1 Eule. :joy:
Es ertönt ein Wow , kann man ihm nicht verübeln. Die Höffnung bleibt, das er vor Mitleid oder Lachflash aufgibt !

Spiel 3 oohh ein schurke:
Turn 5 14/14 Edwin. Mmmmhh außer doof Klotzen bleibt einen nicht viel übrig.

Könnte ewig so weiter machen.
Das positive ist, das sich die Meta nicht nur auf 2-3 Klassen bzw. Decks beschränkt, sondern es eine grosse Vieffalt gibt und das meine Maus doch robuster ist als gedacht. :sweat_smile:

Negativ finde ich, das dass Powerlevel und Highrollpotential sehr hoch ist. Man wird doch schon oft einfach über den Haufen gerannt, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Das kann schon frustierent sein, wenn mal 4-5 Runden spielen will und 5 mal einfach nur weggefegt wird.
Finde es auch erst so schlimm seit der letzen Änderung. Oder täuscht das und es ist schon eine Weile so ? Der Hohe Rng Faktor bei machen Decks ,finde ich auch etwas belasteten, gerade beim Schurken. Aber ok, man muss es halt so hinnehmen oder eine HS - Pause einlegen.

5 Likes

Wird wohl in der selben Dimension liegen wie der Schami in der Post Shuddewock Zeit. :slight_smile:
Ich freue mich schon riesig drauf.^^

Schurken haben dann aber immer noch Van Cleef und die ganzen anderen guten Classic-Karten :smiley: Ich glaube, dass uns der Schurke auch nach der Rota noch erhalten bleibt.

Das mag sein, aber es gibt nichts ätzenderes, als dem ROGUE stundenlang dabei zu zusehen. Am besten noch mit einem Deck, mit dem man eh schon ein mieses MatchUp hat.
Ich hasse Lackesy seit dem sie die Bühne betreten haben und werde den Tag feiern, wenn sie raus rotieren.
Die aktuelle Meta langweilt mich. Spiele deshalb fast ausschließlich wild.
Wenn ich nicht wild spiele, dann um den DH hoch zu leveln. Könnte ich auch in wild machen, aber da gibt es so viele andere Decks die mir mehr Spaß machen…

1 Like

Stimmt, erkauft ist die Vielfalt durch RNG und massig Mega-Starke-Einzelkarten.
Kann man, muss man aber nicht mögen.

Persönlich finde ich etwas befremdlich wenn in Turn 5 12/12 bzw. 7x 5/5 oder sogar besser auf den Board liegt, aber vermutlich muss das nach 6 Jahren so sein um Abwechslung zu bieten.

Im „wilden Modus“ (Bereich Gold-Platin) sind mir definitiv zu viele rezz priests.Jeder zweite bis dritte Gegner ist mittlerweile einer/eine…
Zumal das auch noch nicht gerade selten ziemlich arrogante Spinner sind…

1 Like

Ich befinde mich bereits seit einiger Zeit wieder im Stadium, wo ich mich nach der neuen Erweiterung (und Rotation!!) sehne.

1 Like

Aha, woran erkennt man das denn? - Wenn man verliert? ^^