Eure Meinung zur aktuellen Meta

Och, soo übel ist der Pure-Paladin nicht. Das Deck wird mit zunehmender Spieldauer immer besser. Leider anfangs etwas zu langsam. Mit schlechtem Mulligan wird´s schwierig. Aber ich hatte damit auch schon einige Winstreaks. Außer gegen Schurke und Highlander-Mage kann er gegen alle anderen Decks zumindest bestehen. Die Heilung ist großartig und dank der Buchbände kann man ordentlich Druck aufbauen.
Es fehlen ein paar gescheite klassenspezifische Minions mit Carddraw, dann wäre es für mich ein Tier1-Deck. Mal schauen was die nächste Erweiterung bringt.

Auf jeden Fall einer der „schönsten“ Skins in HS. Wird für mich nurnoch vom 1000er WL Skin getoppt.

Was würd ich mir wünschen, dass es dazu Karten für ein „Schattenpriester“ Deck gibt.
Diesmal eben zuende gedacht :+1:

1 Like

Ich hab das Gefühl, dass der Galakrond-Priest auch eher schlecht ist als MU. Entweder der klaut die Minions mit Buffs, oder silenced die einfach. Und mit dem Value kann man niemals mithalten. Gegen Rezz Priest konnte man noch irgendwie mit Pressure gewinnen, aber gegen Galakrond klappt das auch nicht wirklich. Erstaunlicherweise hatte ich gegen HL Hunter und Egg-Warrior immer gute Karten.

Die hearthstone ranglistenspiele sind leider nur noch langweilig geworden da immer nur dieselben decks seid langer zeit dominieren.
Hearthstone könnte mit seinen aber hunderten von verschieden karten so interessant sein aber das gegenseitige kopieren von meta decks aus dem netz scheint für viele einfacher zu sein als sich mal selber mit den unterschiedlichen karten auseinander zu setzen ein deck zusammen zu stellen. Ich spiele das spiel seit 2016 echt gerne aber mittlerweile frustriert mich gerade das rangspiel da man keine chance auf legende hat wenn man kein massen taugliches deck spielt.

1 Like

Für die erste Erweiterung nach der Rotation gibt es doch grade wahnsinnig viele Deck’s die gespielt werden.
Ich treffe regelmäßig Deck’s von ALLEN Klassen an. Selbst Pala und Schamane.

Wann gab’s denn sowas schonmal?

Zumindest was das an geht kann man nicht meckern.

Falls wild gemeint ist sorry, da kannst du durchaus recht haben. Ich Spiels nicht, ich hab davon keine Ahnung :see_no_evil:

Ja mein text gilt ausschliesslich für das wilde format…ich sollte eventuell auf standard umsteigen.

In Wild ist der PW wieder spielbar, das langt doch :+1: :rofl:

Stimmt leider.

Fand ihn damals im Standard schon stupide, und jetzt im Wild immer noch.

Das Schlimme ist, ich musste ihn damals im Standard spielen, weil sonst ja nix ging.

Die Piraten sind zurückgekehrt, aber diesmal ist ihre eiserne Faust nicht so mächtig wie früher… :wink: Egg Warri wird definitiv häufiger gespielt.

Du darfst nicht vergessen dass nicht alle Decks aus dem Netz kopiert wurden.
Mein Galakrond Priest zB existiert bereits seit Release von Outlands. Mittlerweile ist es, fast 1:1, ein Netdeck. Wer hat jetzt von wem geklaut?
Ergeht mir oft so dass Decks, oftmals lustige OTK die ich mir erdacht habe, kurze Zeit danach auf Youtube von irgendeinem Streamer benutzt werden.

Gerade bei Standard Decks kommt es oft vor dass viele die gleiche Idee haben. Evt mit 1-2 Karten unterschied. Das hat mit Netdecken wenig zu tun. Kommt für den Gegner allerdings so rüber.

Mich nervt die Wild-Meta derzeit einfach nur noch. Die Rush-Decks erledigen dich teilweise in Runde 4-5 und auf der anderen Seite hast du praktisch nur Priester, Hexer und Druiden, weil die als einzige genug billige taunts und AoE haben um dagegen verlässlich zu bestehen. Aber selbst Priester und Hexer erledigen dich bei gutem Draw schon mal in Runde 6 oder 7(und da ist dann auch kein Platz mehr für Midgame-Decks, wenn diese Decks sowohl Midgame als auch Lategame können). Interaktivität gibt es bestenfalls noch bei Rush vs. Rush. Sonst spielt jeder einfach immer praktisch das gleiche Game runter und hofft nur auf eine gute Hand.
Die Meta ist einfach zu schnell und zu teuer(häufig besitzen die Decks 5+ Legendaries, die auch zwingend benötigt werden. So kriegt man keine neuen Spieler.) geworden und Skill wurde komplett durch RNG ersetzt(vor allem durch draw luck. Die Decks spielen sich wie auf Schienen. Nach 3 Matches weißt du nicht mehr, was in welchem Match passiert ist, weil alle nach dem gleichen Muster verliefen).

Ich habe eine relativ große Sammlung und 66k Staub rumliegen…aber derzeit bin ich ziemlich nah dran Hearthstone von der Festplatte zu kicken. Runeterra macht vieles so viel besser…und ich sehe bei Blizz auch nicht wirklich den Willen, dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen. Im Gegenteil, es wirkt eher als wären sie erst happy, wenn es einfach nur noch eine schlecht getarnte Slotmachine ist.

1 Like

Ich empfinde die wilde Meta aktuell als relativ angenehm. Natürlich gibt es nervige Aggro Decks, aber die kommen nicht häufer vor als Control.
Gerade haben wir eine Meta in der BP, als Beispiel, mal nicht T1 ist und somit fast gänzlich verschwunden ist.
Auch der allseits verhasste Secret Mage habe ich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Dafür gibt es nun den Mill Rogue der einen auf die Nerven gehen kann aber da auch er eher selten anzutreffen ist, geht das noch.

Abseits von Reno und Highlander Decks(Standard) kommen viele Decks auch mit wenig bis gar keine Legendäre aus.
Zoo Lock zB. Auch den Pirate Warrior geht ohne Leeroy und Greenskin. Jedoch sind das halt meist Aggro Decks. Aber es gibt auch einige Budget Control Decks wie den Reno Galakrond Priest(ohne Raza), No-Minion Mage oder gerade eben der Reno Warlock.
Man braucht keinen Raza, Mal’ganis oder The amazing Reno um gute Decks zu basteln.
Zudem, seit League of Explorers rauskam gibt es Reno Decks und diese waren noch nie günstig. Die Zahl der „benötigten“ Legendäre hat sich erhöht, das stimmt. Aber wie bereits geschrieben, ich kann auch einen Reno Warlock ohne Kazzakus, Malganis und Godfrey machen.
Auch der Cubelock braucht nur DK, Waffe und Malganis.

Ohne dir nahe zu treten, aber deine Aussagen stimmen so einfach nicht.
Abgesehen von totalen Neulingen, hat jeder der seine Quests macht eine genug grosse Sammlung um ein Deck jeder Klasse basteln zu können. Vor allem da viele benötigten Legendäre neutral sind. Das wären Reno, Kazakus(Magier, Priest, Warlock), Alexstrasza die zweite.

Ich spiele seit Old Gods die neueste Erweiterung war und ich hatte immer genug Karten und Staub um mir meine Decks machen zu können.

Ich glaube eher dass du einfach keine Lust mehr hast und das ist auch ok. Mach mal ne Pause.

Edit: Schau dir mal den „VS Wild Data Report“ auf Viscous Syndicat an. Dort siehst du dass zB der Aluneth Mage gerade einmal 3% öfters vorkommt als der Reno Mage. Oder Cube zu Reno Warlock, auch nur wenige Prozent.

Ich kann alles…ich kann auch mit 30 common Karten antreten. Die Frage ist halt nur wieviel % mehr Spiele ich verlieren möchte.
Es ist doch kompletter Blödsinn zu sagen „Ich kann auf 2-3 legendaries“ verzichten ohne dabei auch zu sagen „okay, dann verliere ich aber statt 45% halt auch 50% meiner Spiele“.

Außerdem nervt die Meta extrem, weil die Decks sich häufig hardcountern. Du hast da nicht eine 40/60-Chance sondern meist 10/90. Du kriegst den Sieg also entweder geschenkt oder kannst spätestens nach Turn 3 oder 4 aufgeben, wenn der Gegner nicht RICHTIG schlecht zieht. Ich will aber SPIELEN…und nicht mein Ego durch geschenkte Siege aufbessern.

Da erlebe ich ganz anderes. Auf welchem Rang spielst du denn?

Daran kann man gut erkennen, das die Zusammenstellung der Decks, trotz der vielen vielen Karten recht begrenzt ist, zumindest wenn man vorhat zu gewinnen.

Holla die Waldfee! Da haben wir hier ein Genie unter uns und wussten es nur noch nicht! Die Decks stammen also alle von Dir? Beeindruckend! Spektakulär! oder einfach nur: WHAUUU! :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Er schrieb ja im folgenden noch:

Er wollte damit also nicht sagen dass er der Ursprung ist und alle von ihm geklaut haben.

Aber kennst du ihn persönlich?!? Woher willst du wissen, dass er kein begnadeter Deckbauer ist?!?
Dieses Grundlose Anka.cken von anderen ist so unnötig…

3 Likes

Ich war einfach nur beeindruckt und wäre auch sauer, wenn wildfremde Streamer meine Deckideen als ihre verkaufen würden.

Wo muss ich unterschreiben für eine Wild-Ladder ohne Quest Mages?

Naja alle natürlich auch nicht :slight_smile:

Ich schau mal eben ob ich, auf die schnelle, Beispiele finde.

https://youtu.be/9Vm_MNYLgmc

https://youtu.be/DcyM-tDzPnM

Das zweite kam, lustigerweise, einen Tag nachdem ich die genau gleiche Idee hatte :slight_smile:
Zudem gibt/gab es bestimmt andere die die gleichen Ideen hatten. Ich fand es nur amüsant dass diese so kurz danach kamen :joy: