Eure schönsten Momente in Hearthstone

Der beste Kurs bekommst du bei (wie irgendwo erwähnt)
20 Euro für 20 Packungen + 2 Random Legis
80 Euro für die große Titan-Vorbestellung
50 Euro für die kleine Vorbestellung → die hast du schon ? :slightly_smiling_face:
70 Euro für eines der letzten beiden goldenen Mini-Sets. 12200 Staub + die Diamantenkarte bekommst du dafür. (oder beides. :smiley: )
Wenn du nur Staub bekommen möchtest, dann die goldenen Mini-Sets. Wobei ich nicht alle Karten davon entstauben würde. Die potentiellen Nerf-Kandidaten solltest du erstmals behalten.

1 Like

Das Angebot gibt es derzeit aber leider nicht und ich brauche bis zum ersten August mindestens noch 3200 Staub zu den 3300 die ich schon besitze und die eigentlich schon verplant waren.

Dazu sagte jemand (ich glaube Das Auge Innos), dass es kein guter Kurs wäre, obwohl es sich für mich nach nem tollen Angebot anhört.
Einziges Manko dabei ist, dass sich die diamantene Zilliax Karte nicht dusten läßt und ich es bei den anderen Karten nicht übers Herz brächte sie zu zerstören, höchstens bei den gewöhnlichen von denen ich mehr als 2 hätte und die geben sowenig Staub, dass es sich dafür kaum lohnen würde… :slightly_frowning_face:

Ja, die habe ich schon.
Aber davon was zu dusten was nicht überzählig ist kommt für mich als Standartspielerin natürlich nicht in Frage, unabhängig davon zu welcher Klasse die Karten gehören.
Ich hoffe schließlich, mir irgendwann selbst auszusuchen, welche Klasse ich spiele.

Wieso nur die letzten beiden…?
Ich habe imzwischen bis auf Reise in die versunkene Stadt alle Minisets in normal, aber während ich die Standartversion natürlich nicht noch einmal zum Kauf angeboten bekomme scheint das für de goldene Version niccht zu gelten.
Habe es extra bei einem was ich in normal bereits habe ausprobiert und den Kaufvorgang erst beim letzten Schritt abgebrochen.
Scheint, man kann/soll/darf beide Versionen kaufen.
Und man muss nichtmal Echtgeld investieren, sie sind für 10.000 Gold sogar vergleichsweise günstig. :smiley:

Was wirklich interessant wäre zu wissen, wäre wieviel Staub 15 goldene Packungen grob geschätzt bei durchschnittlichem Glück den Inhalt betreffen ergäben…
Leider bin ich miserabel im rechnen…vielleicht wäre jemand so lieb, sich meiner zu erbarmen…?
Ne grobe Schätzung ob es tendentiell eher mehr oder weniger als 6000 Staub sind würde mir schon völlig ausreichen…
:dog: :eyes:
(-> die Emoticons sollen einen treu doofen Hundeblick darstellen^^)

Denn zwischen 40 und 70.-eur liegt wenn man wenig Geld hat durchaus ein spürbarer Unterschied und noch dazu, kann man die goldenen Minisets für Ingamegold kaufen, was bei dem Phönix Paket nur mit Echtgeld möglich ist.
Und an 10 000 Gold kommt man schließlich sehr viel leichter als an 12 000 Staub, so dass man die mit etwas Fleiß und Geduld (und wenn nicht zu viele neue Minisets erscheinen) alle in absehbarer Zukunft umsonst haben könnte.

Ich glaube, sobald ich das Letze normale Miniset habe werde ich sämtliches Gold genau dafür sparen, aber das dauert natürlich n Weile, selbst wenn ich mich zum AFK farmen durchringe…

1 Like

Die folgenden Werte sind noch vor Einführung der markanten Karten (die man inzwischen auch zu Staub machen kann):

Mehr:

  • (450+X) (für markante Karten) * 15 >= 6.750

Aber bei 15 Packs können 1-2 Legendäre/Epische Karten mehr oder weniger den Wert schon stark schwanken lassen …

3 Likes

Das kann ich aus Erfahrung auch sagen. Man kann 10 Packungen öffnen und es ist weder eine legendäre noch eine markante Karte dabei.

Dann macht man später wieder 10 Packungen auf und man zieht plötzlich 2-4 legendäre Karten.

1 Like

Das einzig wirklich beeindruckende daran ist, das er sich folglich die Todesritterskins aus den besonderen Events verdient hat.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der das gemacht hat?

Ist von dem Typ Hearthstone nicht der Hauptberuf?

@Satyrna:

Um kurz die Zahlen aus der Berechnung von VBrainstone zu nennen:

450 Staub durch ein goldenes Pack
104,22 Staub durch ein normales Pack
=>
Man erhält ca 4,3 mal mehr Staub aus einem goldenen Pack

(Durch die Einführung der markanten Karten sollte sich das Verhältnis noch leicht zu Gunsten der goldenen Packs verbessern)

Die Zahl sollte man im Kopf behalten, um zu überlegen, ob goldene Packs im Vergleich zu normalen Packs ein gutes Angebot sind.
=> Ein Bundle mit goldenen Packs sollte also nicht mehr als 4,3 mal den Preis eines Bundles mit den vergleichbaren, normalen Packs kosten.

Beim MiniSet ist es noch etwas anders, weil es hier keine zufälligen Packs sondern vorher bekannte Karten gibt:
4 Legendäre, 2 Epische, 34 Seltene und 32 Gewöhnliche.
Das macht einen Staubwert von 12.200 für die goldene Version,
und 2.640 für die normale Variante.
=> Hierbei ergibt sich ein Verhältnis von ca 4,6

Wenn die normale Variante 15 Euro bzw 2000 Gold kostet, sollte der (Staub-) Wert der goldenen Variante ca 68 Euro bzw 9240 Gold sein, was auch etwa passt.

Edit: Korrektur nach VBrainstones Einwand :slightly_smiling_face:

3 Likes

Es sind 70 Euro.
:wink:

Habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber ich hätte (für Goldenen Packs ab dem Lichkönig) eher eine Verschiebung zu den Goldenen Packs vermutet (0,6% zu 5%):

Normal Packs

When opening packs of cards, you will get a:

  • On average, 0.6% chance to get a Signature Legendary card and guaranteed to get one within 361 packs from the previous Signature Legendary card drop
    • Note: Signature quality cards can only be obtained from Standard card packs, Class card packs, and expansion set card packs from the March of the Lich King expansion and onward.

Golden Packs and Signature Golden Packs

Cards found in Golden packs and/or Signature Golden packs will always be Golden or Signature quality. When opening Golden or Signature Golden packs of cards, you will get a:

  • On average, 0.6% chance to get a Signature Legendary card and guaranteed to get one within 361 packs from the previous Signature Legendary card drop
    • [Signature Golden Expansion Set Packs Only] In Signature Golden Expansion Set packs, this chance is increased to 15.1% chance to get a Signature Legendary card and guaranteed to get one within 14 packs from the previous Signature Legendary card drop
    • [Golden Expansion Set Packs Only] In Golden Expansion Set packs, this chance is increased to 5.0% chance to get a Signature Legendary card and guaranteed to get one within 40 packs from the previous Signature Legendary card drop
      • Note: Signature quality cards can be obtained from Standard card packs, and expansion set card packs from the March of the Lich King expansion and onward
3 Likes

Danke für Deine Hinweise!
Dass auch die Chancen in (normalen) goldenen Packs für markante Karten erhöht sind, hatte ich bisher überlesen. Hatte nur im Kopf, dass die Chancen in goldenen markanten Packs besser sind.

Habe meinen Beitrag oben entsprechend korrigiert. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Danke euch nochmal ganz lieb für eure Mühe @VRBrainstone und @Delmsen…! :smiling_face_with_three_hearts:

Das sind Zahlenwerte mit denen ich und sicher auch viele andere wenig erfahrene Spieler tatsächlich mal so richtig was anfangen kann…!
(Gibt nämlich genug Leute, die sich an der selben Rechnung versuchen und nunweder keinen Account haben um zu fragen, oder sich schämen zuzugeben, mit einer so vergleichsweise einfachen Rechnung überfordert zu sein…)

Dies hier

ist auch wenns nur grob überschlagen ist mit Sicherheit die wichtigste Information.
Denn demnach ist es vom Gegenwert in Staub her offenbar nahezu egal, ob man (solange man beim Kauf von Packungen bleibt und Minisets etc außen vor läßt) nun eine goldene Packung für 400 oder 4 normale Packungen zu je 100 Gold kauft.

Das hätte ich NIE erwartet, ich war immer überzeugt, die Goldenen würden an Staubausbeute viel, viel mehr bringen.
Aber so ist es ja viel besser, während ich goldene komplett dusten würde, würde ich mir aus den normalen selbstverständlich vorher dass, was ich für meine Decks gut brauchen kann rausnehmen…!

Meine Langzeitstrategie wird es auf jeden Fall werden, mir alle Mnisets nochmal, bezahlt mit Ingame Gold, in der goldenen Version zu holen, zumal ich die, wo ich die normalen ja schon habe ganz ohne Gewissenbisse komplett dusten kann.
Mit etwas Glück schaffe ichs vor de Standartrotation nächstes Jahr, was mich unheimlich nach vorne bringen würde…

Nochmal ganz lieben Dank für eure Unterstützung, ich weiß das wirkliich zu schätzen, so viel Spaß wi mir das Spiel derzeit macht…! :+1:

2 Likes

Mein Gott, endlich. Das war zäher als Kaugummi. Jetzt beginnt der Weg zu 2500.

8 Likes

Ach, da wär ja doch noch was, worauf ich hinarbeiten könnte :thinking:
Mal schaun, wie sich die neue exp auswirkt

3 Likes

Top 1000 in Standard, Top 500 in Std, Top 100, Top 50, Top 10, Nr.1 in Standard. Und das alles nochmal im Wild. Dann mit jeder KLasse und nicht immer DH spielen. :stuck_out_tongue: Du hast noch viel zu tun. :smiley:

6 Likes

Hab mit jeder klasse 1k wins, mit drui sogar 2k

Ich hab mal gesagt nur was in meinen möglichkeiten ist :see_no_evil: grad und grad 11* ist das höchste der gefühle was mein skill zulässt

1 Like

Ich ging nach dem 1000sten Sieg die Sammlung durch und dachte, das es jetzt ja nur noch nett wäre „Blutmagier Thalnos“ in Gold zu haben. Dann sah ich, das man dafür satte 5000 Siege braucht.

Da wäre doch mal ein Ziel gesetzt.

3 Likes

Urlaub zu Ende - endlich wieder vernünftiges Internet.

Mmmhh, ok, ich such noch die Verbindung zu Hearthstone damit das hier nicht offtopic ist, aber…

Dass ist doch nicht so schwierig:

Von „Urlaub“ zu „Ulduar“ ist doch durch austauschen (bzw. spiegeln) eines Buchstabens und umsortieren von weiteren schnell geschafft.
:wink:

2 Likes

Ich hatte gerade ein schönes Spiel gegen einen Mechpaladin. Ein gutes Beispiel dafür, das man nie aufgeben darf, egal wie düster die Aussichten sein mögen.

3 Likes

Starkes Comeback.
„From the other Side“ ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ein Gamechanger gegen Boarddecks - wenn man bis dahin kommt.

1 Like

2 Spiele mit dem halbgaren (Titan fehlt und ein paar andere) Kontrollkrieger in Standard gemacht.
Damit habe ich dann einen DK in einem Zug mit Angriffsstärke 29 (ohne eine Waffe) zerstört.
Macht zwischendurch mal Spass so etwas zu erleben.
Wenn der Gegnern nur einen Spott hat, ist das natürlich ein gutes Mittel dagegen.

4 Likes