Eure schönsten Momente in Hearthstone

Wollte eigentlich nur kurz ein neues Deck ausprobieren, aber nach dem Duell gegen HQNamatata hab ich mir gedacht, dass der WL großes Potenzial hat. Tja, so einen leichten Legendclimb wie mit dem Deck hatte ich sonst kaum ^^

https://media.discordapp.net/attachments/378179349549023236/1198703584670400582/Hearthstone_Screenshot_01-21-24_19.57.14.png?ex=65bfdeb5&is=65ad69b5&hm=27c567639711ab9cd7346481780308f6ea8e78497240165b2100963522341ff0&=&format=webp&quality=lossless&width=1650&height=928

6 Likes

Welches Deck? :wink:

Es ist jetzt 20:10 Uhr. Laut deinem Screenshot hast du vor 13 Minuten Legend erreicht. In meiner Freundesliste scheinst du allerdings seit drei Stunden als „offline“ auf.
Du hast also offline auf Legend gespielt. Schäm dich! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ja, manchmal stelle ich einfach eiskalt auf offline, damit keinerlei Ablenkungsgefahr besteht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sludge WL, aber nicht die OTK Variante, sondern der verkappte Face Hunter ^^

1 Like

Siehe sein Replay, das Feuerrabe paar Postings weiter oberhalb gepostet hat:

3 Likes

Ahhh.

Danke :sweat_smile: das hab ich übersehen.

Hinweise sind immer hilfreich.

Ich habe in dem Moment nur daran gedacht, die Lebenspunkte auf 2 zu bekommen. Damit hätte ich den Wichtel eventuell mit meinen anderen Dienern oder dem neuen Schatz entfernen können.

Ich bin mit dem Hexenmeisterdeck nicht ganz vertraut und habe lieber den Wichtel genommen, da ich nicht wusste, ob der Gegner den Zauber im Deck hat, der ihn für jeden Wichtel Karten ziehen lässt.

Aber du hast natürlich recht. Diese einzelnen kleinen Schadenspunkte machen dann auf den höheren Leveln viel aus und können über den Sieg entscheiden.

4 Likes

Das „Schlimmste“, was dir passieren kann, falls du nicht gleich angreifst, ist, dass der Gegner deinen Piranha entfernt. Entweder mit einem Zauber oder indem er mit dem Wichtel angreift. Beides sind aber gute Szenarien. Falls dein Gegner einen Zauber einsetzt, hat er eine wertvolle Ressource verschwendet, die ihm später für eine größere Bedrohung fehlen wird. Falls er mit dem Wichtel tradet, sind das 3 Schaden weniger, die dein Held erleidet. Wenn du aber mit dem Piranha sofort angreifst, wird nichts davon passieren.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, z.B. gegen Pala mit Gottesschilden, wo der Gottesschild sofort um jeden Preis wegmuss, auch wenn man den Diener in dieser Runde noch nicht wegbekommt, weil es sonst in der darauffolgenden Runde erst recht unmöglich ist. In dieser konkreten Situation (und auch vielen anderen vorstellbaren Szenarien) gebe ich allerdings Parkettboden recht.

Der Schlickhexenmeister spielt diesen Zauber normalerweise nicht. Die OTK Thaddius-Variante hat die Wichtel oft gar nicht drinnen und mein eiskalt aus dem Internet abgeschautes Deck schon, aber nicht in einer derartigen Quantität, dass sich der Zauber lohnen würde.

6 Likes

Verstehe. Danke auch dir für die Tips.

4 Likes

Muss den jetzt auch mal versuchen, irgendwie reizt mich dieses Schlickdeck obwohl ich es hasse dagegen zu spielen, man ist gefühlt einfach machtlos :face_with_spiral_eyes:

4 Likes

Du hast ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder du bist in der Opferrolle und lässt Dich jedes Mal von diesem Deck niedermachen, oder Du spielst es selber. Bin jetzt auch zu Totem Shaman gewechselt und hoffe einen bestimmten Rang zu erreichen. Danach spiele ich dann nur noch Decks die mir Spaß machen.

Wer hätte gedacht, dass mich Hearthstone tatsächlich einmal zum Lachen bringt?

Normalerweise beachte ich den Text bei der Gegnersuche gar nicht. Diesmal sehe ich zufällig hin. Da steht etwas von der Bewertung meines Skills und …

… we will match you against a fair opponent.

Was soll ich sagen, der gefundene „faire“ Gegner war ein Mill-Druid :crazy_face:

Ziemlich subtiler Humor, aber irgendwie doch witzig.

EDIT:
Ich weiß schon, dass sie mit „fair“ eigentlich „gleichwertig“ meinen, dann sollen sie das aber auch so schreiben…

2 Likes

Habe mittlerweile ein paar Partien gemacht, also mir persönlich sagt er null zu, kann ihn auch nicht wirklich spielen, Dudu= Autolose und Pala fährt auch über mich drüber

Bin gestern sogar in Wild von einem zerlegt worden. Aber sowas von :see_no_evil:

Screenshot-20240125-081359-Hearthstone

Ropender emotender pirate rogue
Bin immer froh, solche spiele zu gewinnen

5 Likes

Ein schönes Spiel gegen einen Krieger. Solche Spiele sind immer problematisch, aber diesmal war es ein gleichwertiger Schlagabtausch. Ich würde gerne mal den neuen Brann treffen, aber bis jetzt kam er mir nicht unter.

2 Likes

https://media.discordapp.net/attachments/378179349549023236/1201634041363955822/image.png?ex=65ca87e8&is=65b812e8&hm=55c94c62831c84893cc43dbc939ac89d31114a28d3e7ad4ec39054d94cf22380&=&format=webp&quality=lossless&width=921&height=1345

Heute war einer der angenehmsten Rankedabende seit langem. Mit einem Deck nur aus goldenen Karten habe ich nun mal den VIP-Status beim Algorithmus und kriege nur die besten Gegner zugeteilt ^^

3 Likes

Gerade meinen Beitrag im anderen Thread geschrieben, da muss ich das lesen.

Gerade dir hätte ich ein bisschen mehr Spielverständnis zugetraut :smiley: Ich selbst habe selten ein Deck gespielt, wo die Reihenfolge der ausgespielten Karten und das Positioning so wichtig sind, wie bei diesem Deck.

Ich möchte hier nicht alles wiederholen, also nur kurz:

Auf Legend kommen Bots auch mit anderen Decks bzw. kommen Bots aus anderen Gründen vor.

Der Unterschied des Damage Outputs ist ENORM, je nachdem wann du Buffs spielst, wann du welche Karten nutzt (Wann Waffe, Wann Buff Totem, Wann angreifen, Wann face/trade, wann Spells auf welche Ziele). Das entscheidet nicht selten über Sieg oder Niederlage.

Wenn ich so spielen würde, wie du sagst, würde ich nicht auf Legend kommen. Es gibt Match ups, die verliert man dann quasi immer (Even Warrior z.B.). Alleine die nicht selten auftretenden Mirror Matches…

Ich verstehe ja, dass allein aufgrund der Häufigkeit des Decks ein gewisser Frust entsteht, aber wir sollten doch sachlich bleiben. Das ist einfach falsch.

Aus Rexxars Kochbuch (der immerhin ein Mok’nathal, also halber Oger und somit nicht sehr wählerisch ist): Orkisches Fleischparadies

Schritt 1: Man serviere Fisch als Beilage, perfekt gekocht (Okani in Runde 6 ausspielen)
Schritt 2: Zu Speck verarbeitete Ratte streifenweise drüberlegen. (Dirty Rat ausspielen)
Schritt 3: Zwergenhackfleisch mit dem Fisch vermischen (Mit Dirty Rat Brann ziehen und Okani gleich reintraden, für die 0,001%ige Chance, dass der Krieger einen Bounce hat)
Schritt 4: Die abgeschnittenen :cherries: eines Orks draufsetzen (Ohne Brann ist das Deck ein Papiertiger)
Schritt 5: Mit Kriegertränen würzen :salt:

https://hsreplay.net/replay/6kxcTPpoA7pamxbT3TJPv8

3 Likes

Jetzt hab ich den Reno WL doch schon am eigenen Leib erlebt…
Und dazu noch Symphony, was mir natürlich auch direkt beim ausspielen 6 Karten zerstört hat.
MutAnus frisst meinen Astalor, die (fast) letzte Hoffnung noch Lethal zu bekommen…

Man kann also sagen, das so ziemlich ALLES gegen mich stand.

Eigentlich war das Game schon verloren, aaaaber, der WL war so nett, mir ein ganzes Board voll Minions hin zu stellen :blush:

Mein kleiner Held im Doppelpack :smiling_face_with_three_hearts:

Common · Minion · Kobolds and Catacombs · Battlecry: For each enemy minion, gain 2 Armor.

IN YOU FACE BUGUSER!!!

Wer es nötig hat sowas auszunutzen, hat es absolut nicht anders verdient :grin:

5 Likes