Forum Versus Wild

Natürlich ist es auch so, dass es Decks gibt die Spieler über ihr Skillniveau tragen können.

Wenn wir Libram als Beispiel nehmen, das Deck ist relativ Simpel zu spielen und extrem stark dafür.
Trotzdem werden auch damit nicht alle Legend.
Und es werden vor allem nicht alle High Legend, auch wenn das Deck zuletzt auch in den Top 1k mit sehr guter Winrate da stand.

Auch hier macht Skill noch enormen Unterschied.

3 Likes

Da muss ich wieder an den Terranerschamanen denken. Zur Hochzeit des Minisets war es eines der stärksten Decks und hat viele auf Legende gebracht.

Bei mir war bei Dia 2 Schluß. Mehrfach habe ich angesetzt und auch unverkrampft gespielt, aber ich selber habe es nicht geschafft damit auf Legende zu spielen.

2 Likes

Im Wesentlichen ist das nur eine Wiederholung von dem, was andere schon geschrieben haben, aber dein eigener Fall zeigt es doch, Zoltepp: Du warst in der Vergangenheit mit Evenshaman sehr weit oben, aus zwei Gründen:

1. Weil du ein sehr starker Spieler bist.
  2. Weil Evenshaman zu diesem Zeitpunkt ein sehr starkes Deck war.

Wie Levi sagte: Nicht jeder kam damit so weit, wie du. Warum? Weil du das Deck besser gespielt hast als andere. Aber wenn du ein Deck wählst, das per se zu schwach ist, um sich in der Meta zu behaupten, ist es egal, wie „gut“ du bist. Daher würde ich entweder das Deck wechseln oder mit Plagen DK auf Casual umsteigen (um Frustration und Enttäuschung zu vermeiden). Mir gefällt auch nicht, dass der Imbue Mage aktuell so stark ist und ich finde das Deck supernervig (!), aber es ist einfach so, ob mir das nun gefällt oder nicht. Und genau so hast du festgestellt, dass der Plagen DK sich im Wild Ranked nicht behaupten kann, wenn man damit climben will. Nun liegt es an dir daraus die Konsequenzen zu ziehen. Klar kannst du auch alles hinschmeißen. Fände ich in deinem Fall aber schade, weil du in HS wirklich gut bist.

7 Likes

Heute sieht die Liste schon etwas anders aus auf Legend.

https://www.hsguru.com/meta?format=1&min_games=500&rank=legend

Pirat DH an der Spitze gefolgt von XL Shadowpriest. Die 30er Liste hat sich mittlerweile etwas mehr über die 50% erheben können, aber die XL Variante scheint dem jetzt deutlich überlegen zu sein.

Libram Pala Platz 3.
Die haben das generfte Minion einfach gecuttet und trotzdem noch 57% WR.

Der Imbue Mage mit 56% in einer normalen und einer XL Variante.
Das sind Nerfs die wirken :muscle:

Top 1000 sieht schon etwas anders aus.

Man muss den Filter allerdings auf nur 100 spiele runter stellen, damit man überhaupt ein paar Decks in der Liste hat.

https://www.hsguru.com/meta?format=1&min_games=100&rank=top_legend

Auch hier regiert der Pirat DH. 61 WR.
Glide und Manaburn machen es super ätzend gegen das Deck zu spielen… Da war mir der Shadowpriest viel viel lieber.
Das sind Nerfs die wirken… :muscle:

Gefolgt wird der DH vom Renathal Hochländer Jäger.
Das Deck kann schon sehr eskalieren. Ich hab’s bisher selten getroffen, aber wenn hab ich, aus dem Bauchgefühl heraus, eine leicht negative Bilanz dagegen.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass mit die Druiden etwas sorge bereiten…
Es sind sage und schreibe 5 Druiden Decks oberhalb der 50% er Marke.
Und jedes einzelne davon ist toxisch und ätzend…

Der Mecha’thun Druide ist da noch nichtmal aufgelistet.

Selbst in den Top 1000 sind Imbue Magier jetzt mit 56% WR vertreten… Zum :face_vomiting:
Das sind Nerfs die wirken :muscle:

Seedlock ist etwas zurück gegangen auf 53%.

Reno Schamane ist zum Glück im negativen Bereich.

Hostage und Reno Mage sind noch über den 50% (beide mit Rommath der auch schon viel zu lange dem „once per Game“ entronnen ist).

1 Like

Na geil…genau die decks, die mich hassen…
Dafür kein reno schami mehr :man_facepalming:

1 Like

Jop, für mich persönlich hat der Nerf am Shadow die Situation definitiv verschlechtert.

Meine Winrate gegen Pirat dh ist deutlich schlechter als gegen Shadow.

Auch der XL Shadow ist meistens eine härtere Nuss als der normale.

Und Druiden… Einfach immer :poop: egal mit welchem Deck…

3 Likes

Sieht so aus, als wäre der patch wohl der sargnagel für mein deck gewesen

Aber du warst doch auch ohne das Kopierviech sehr weit oben?

Oder liegt es an den Gegner Decks die du jetzt hast?

This

1 Like

Werde später auch mal ein paar Runden noch mit dem Jäger testen, vielleicht ist meine Meta noch etwas besser, wenn nicht sehr schade das Deck war echt spaßig und fühlte sich auch nach Jäger an. :bow_and_arrow:

Hab heute durch Zufall on Stream jemand gesehen, der ziemlich sicher mein Deck gespielt hat:

Edit: ab 2:55h ich hab den Link zwar mit Zeitstempel kopiert und eingefügt, aber irgendwie startet es trotzdem am Anfang.

Uther Reno Paladin ist ja schon eine echte Rarität, aber mit Watchtower, Razorscale, Knight of Anoiment, Gold Panner, der Hammer der die höchste Karte zieht und Ysera.

Leider sieht man nicht viel mehr Karten, aber das ganze ist schon sehr speziell.

Hearthstone Decks hat erst gerstern die Liste gepostet.

https://hearthstone-decks.net/renathal-reno-paladin-64-legend-levihs666-score-83-37/

Auf der einen Seite irgendwie cool, auf der anderen will ich keine Mirrors haben :smiley:

3 Likes

Ich sehe in Wild momentan eigentlichen alles.
Die letzten 5 Spiele, 5 verschiedene Klassen.
Absolutes Highlight , evt. wars ein Missklick und er wollte casual spielen , war dann doch der Shamie mit der Murloc Quest.

Ja man sieht wirklich viel verschiedenes. Aber auf Quest Warlock und Quest Demonhunter könnte ich echt verzichten. Warlock geht sogar noch, aber gegen Demon Hunter ist es rum sobald die kopierten Taunts kommen. Was ich auch wieder häufiger sehe ist der Priester mit dem sich ständig buffenden Mech, da ist immer ein Rennen, hab ich meine Boars schnell draußen oder er seinen Mech.

Eigentlich sagst du das gleiche wie ich.

Auf das andere gehe ich gar nicht ein, wiederholt sich nur.

Wir haben offenbar unterschiedliche Vorstellungen von Skill und Balance. Natürlich erwarte ich nicht, dass jedes Deck gleich gut ist. Das ist absurd und ein Strohmann, weil ich das nie gesagt habe.

Mit guten Decks komme ich easy auf Legend und wenn ich will in hohe Bereiche, mit schlechten Decks nicht mal auf Legend.

Also geht Deck über Skill. Das ist einfache Logik und ich weiß nicht, warum ihr euch so dagegen sträubt (ich habe eine Vermutung) und mir unterstellt, ich würde die Fakten ignorieren.

Ich werde nichts mehr dazu sagen, es ist eigentlich offensichtlich.

Naja, ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Bin bis Dia 1 gekommen mit Even Unholy und Even Blood.

All diese Decks, vor allem der „normale“ Plagen DK liegen mir übrigens sehr gut und mit keinem Deck habe ich im vergangenen Jahr so viele Spiele gemacht. Aber es geht nicht mehr und ich habe keine Lust und Kraft mehr jetzt.

Also ich habe versagt und breche die Challenge ab, sorry für das Rumgelaber. Ich kann nur sagen, dass ich es wirklich vorhatte und ursprünglich auch beim Versagen nicht komplett aufgeben wollte aber der letzte Monat in Wild war einfach nur furchtbar und hat mir richtig schlechte Laune gemacht, das möchte ich nicht.

Freut mich, dass der Thread anklang gefunden hat, ich entschuldige mich für mein Versagen und wünsche euch allen noch viel Spaß beim diskutieren und spielen.

2 Likes

Das hat nichts mit versagen zu tun.
DK ist die mit großem Abstand schwächste Klasse in Wild.

Vor allem im Bereich D5+ wo du vermutlich viel Aggro, Imbue Mage sowie Libram Pala triffst, kann der DK einfach nicht mit halten.

Auch das hat nichts mit Versagen zu tun, sondern mit Selbsterkenntnis und damit, die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das ist kein Versagen sondern Stärke, die vielen hier, inklusive mir, fehlt (und dann immer weiter spielen und einen Frustpost nach dem anderen raus ballern).

Mach ne Pause von Wild. Es läuft nicht davon (es wird höchstens noch schlimmer Galgenhumor).

Wenn’s dich wieder in den Fingern juckt, kannst du nochmal n Anlauf starten, oder halt auch nicht.

Climb abgeschlossen, Großteils Pala, bisschen Thaddy Warrior.

Gesamte Winrate (getrackt) 56%.

Eindlich mal auf Seite 1 zu finden… Noch :smiley:

Edit: UUuuuuuuund Abschluss.

Von Rang 20 auf Rang 8 vor gearbeitet. (Aktuel 286 auf Legend).

https://ibb.co/HpXMC4pC

Reno Pala läuft =)

Wie man am Diagramm sehen kann, ist die Meta extrem Divers. Aber ich finde die meisten Decks aktuell echt ok. Nur Questlock und Reno Schamane nerven.

5 Likes

Respekt und Glückwunsch! Am 4. Tag immer noch in den Top 10!
Deine MMR muss inzwischen so dermaßen hoch sein, dass du dir wahrscheinlich sogar eine Pause von ein, zwei Monaten erlauben könntest und trotzdem den 11* Bonus behältst, so wie die Pros. Nicht, dass du das ausprobieren solltest! :smiley:
Ich wollte nur sagen, dass dein MMR aktuell sehr hoch ist!

3 Likes

Nach all diesen Worten des Balsams von Fenrir spiele ich einfach mal den Advocatus Diaboli und nenne unseren Levi im Gegenzug einen kranken Süchtler :stuck_out_tongue:

3 Likes

Dann ist die challenge für dieses monat klar: rang halten, alles andre wär ne bittere enttäuschung und würde dir wohl den ruf einer eintagsfliege einbringen

4 Likes

Summ summ summ, die Fliege fliegt herum.

1 Like