Fractured in Alterac Valley

Ohne jetzt zu preußisch draufgucken zu wollen.
Es ist nicht ganz trennscharf formuliert, ob die Heldenpower nun aus den verbleibenden 2 Effekten besteht, oder aus allen vieren.

Indirekt kann man aber imho ableiten, dass als Heldenfähigkeit dann alle 4 zum tragen kommen, sonst wäre die zufällige Rotation irgendwie hinfällig.

1 Like

Sehe ich nicht so.
Ich finde das schon sehr eindeutig.
Man kann es sich zumindest auch denken, sonst wäre es ja ausdrücklich erwähnt worden.

Dachte ich mir fast, dass das anders gesehen werden kann:
Deutsch-Ärmel hochkremple

-„Wenn du Brukan der Elemente spielst, kannst du als Kampfschrei 2 seiner 4 Heldenfähigkeiten wählen, um diese direkt zu aktivieren. Deine Heldenfähigkeit wird zu einer der verbleibenden 2 Optionen

-„Während des Kampfschreis, nachdem du die erste Option ausgewählt hast, wird diese von der zweiten Wahlmöglichkeit ausgeschlossen“

-„Die Heldenfähigkeit wird jede Runde rotieren, auch wenn du sie nicht nutzt“

-„Die Rotationsreihenfolge der Heldenfähigkeit ist zufällig, ähnliche wie bei Dr. Boom, dem Helden.“

→ Wo steht hier, aus wie vielen möglichen Heldenfähigkeiten die Rotationsmasse besteht?
Im Gegenteil, der einzige Hinweis darauf geht in die andere Richtung.
→ Indirekte Hinweise liefern dagegen das Bildmaterial und die Tatsache, dass eine zufällige Rotation aus 2 Heldenfähigkeiten etwas bemüht wirken würde.

Edit: Für dich war es eindeutig. Ich musste aufgrund dieser Tatsache 2x lesen und mir meine 2 Cents denken. Klingt doof? Ich schreibe andauernd Texte/ mache Ansagen für diverse Personengruppen und bin am laufenden Band verblüfft, wo sich sprachliche Fallstricke verstecken können :slight_smile:

1 Like

Wie gesagt, ich fand es recht eindeutig formuliert.
Sonst hätten sie es dazu geschrieben und in etwa so formuliert.
„Then your hero power becomes one of the other two options for the rest of the game.“
Und dann würde die hero power nur noch zwischen diesen beiden Optionen rotieren.

Ich sehe in deinem Argument keinen Widerspruch zu meiner Aussage. :slight_smile:

Ist aber auch Jacke wie Hose. Man kriegt am Ende die 4er Kombi als HP und gut ist.

4 Likes

Erinnert mich an Tunnel Blaster, nur (1) Mana weniger und der Option auf Zusatzschaden (equal to this minions attack).

Bügelt ebenfalls Seargent Sallys (neutrale Legendary 1/1 für (3)) Makel aus, dass er nur optional gebufft werden muss und direkt mit Taunt geliefert wird.

Jede Zusatzoption für Deathrattle-Priest, die die bisherige Minionsauswahl verwässert, gefällt mir :slight_smile:
(auch wenn es traurig klingt) :slight_smile: )

1 Like

Der kann einem vielleicht im Midgame helfen um ins Lategame zu kommen, aber wenn’s dann ums Rezzen geht, will man doch eher die Kolosse treffen, gefolgt vom 8/8er Dämon.

Vielleicht findet er trotzdem ein Weg in ein solches, oder anderes Deck.

Prinzipiell mag ich die Karte aber.

1 Like

Ur’zul Giant: Den auf 0 zu bringen ist im Token-DH einfach, aber das ist einfach ein schlechtes Deck und ein billiger 8/8 ändert daran nichts. Ich habe aber die Vermutung, dass da noch mehr kommt. Das Artwork vom Ur’zul Giant ist btw einfach nur oberaffengeil :heart_eyes:

Dreadprison Glaive: In der Theorie stark, weil man gleichzeitig traden und smorcen kann, aber in der Praxis wird daraus eher nichts. Honorable Kill macht auf mich den Eindruck eines sehr schwierig auszulösenden Keywords und ist außerdem sehr abhängig davon, dass Diener gespielt werden. Und solange wir nicht mehr Anticombozeugs bekommen, das Combodecks aus der Meta drängt, bin ich sehr skeptisch.

Undying Disciple: Convincing Infiltrator ist zurück, aber diesmal als AoE statt nur auf einen Diener zu gehen. Supereklig mit so Priesterzeugs wie Apotheosis. Unabhängig von der tatsächlichen Stärke des Rezz-Priests, macht euch darauf gefasst, dass bei der übernächsten Standardrotation diese Karte übermäßig proportional in Top 10 Listen von Karten, denen man in Wild die Pest an den Hals wünscht, landen wird, weil das Deck einfach so ein [Selbstzensiert, weil ich meine Vertrauensstufe 3 behalten will] ist :see_no_evil:

1 Like

Sehr gut… schreiben ist silber, nicht alles schreiben ist Gold :sunglasses:
Sag mal Schreiberling, sieht man Dich auch mal wieder online oder machst Du eine Schaffens, - sprich Künstlerpause. :face_with_monocle: :upside_down_face:

2 Likes

Tatsächlich habe ich diesen Monat nur sehr wenig HS gespielt, weil ich in meiner Freizeit hauptsächlich mit Schreiben beschäftigt war ^^ Da habe ich mein Ziel von 50k Wörtern in einem Monat jetzt erreicht und kann mich nun wieder auf anderes konzentrieren :sunglasses:

3 Likes

In Standard kann man jetzt wieder Big Priest spielen :+1:
Da wirst du dich sicher freuen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Habe ich da was verpasst, dürfen wir bald ein Buch erwarten ?:grinning:

Mit Vanndar hab ich für mich definitiv die richtige Wahl getroffen (wenngleich mein Herz trotzdem für die Horde schlägt) was den Battlecry angeht.

Mit dem Shadow/DR Priester hab ich zum ersten Mal seit langem wieder Spaß in Standard und sofern man Q-Mage/WL meidet, regelmäßig Spiele die bis T10 und weiter gehen (ich habs doch einmal auch tatsächlich ins Fatique geschafft).

Drek’Thar hingegen hat mir in Wild schon ein paar üble Überraschungen beschert.

Zuletzt erst ein Questschamane der mir in T3 mit Coin, Dank ihm und und die von ihm beschworenen zwei Minions die +1/+1 nach jeder ausgespielten Karte bekommen (ums Mal auf Copraisch zu beschreiben :stuck_out_tongue_closed_eyes:) doppelter Gewitterblüte und ein paar anderen Dingen, zwei 6/6er, ein 5/5 und und zwei 3/3 vor die Nase setzte.
Sicherlich ein Highroll Deck, aber trotzdem ein kurzer wow Effekt.

Hatte keine Antwort, Spiel war gelaufen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Naja, im November eines jeden Jahres findet der NaNoWriMo (National Novel Writing Month) als Herausforderung für Schreiber statt und die Vorgabe ist es, innerhalb eines Monats 50k Wörter zu schreiben. Diese Zahl kommt nicht von ungefähr, sondern ist auch die Länge, bei der man von einem kurzen Roman reden kann.

Ich habe den NaNo genutzt, um an meiner Warcraft-Fanfiction weiterzuarbeiten. Mittlerweile stehe ich dort bei insgesamt 118k Wörtern. Als Vergleich: Das sind 283 A4-Seiten bei Schriftgröße 12 und Zeilenabstand 1.4. Ein Ende ist aber noch nicht in Sicht ^^

3 Likes

Na dann herzlichen Glückwunsch zu 50.000 Wörtern beim NaNoWriMo! Ich bin selber gerade erst bei 35.000, das dauert also noch.

Wo veröffentlichst du die Fanfiktion denn?

1 Like

Danke <3

35k ist auch ein ordentliches Stück. Damit liegst du gut im Zeitplan :+1:

Ein Teil von meiner FF ist bereits auf https://www.fanfiktion.de/ zu finden. Bei meiner derzeitigen Veröffentlichungsgeschwindigkeit von 1 Kapitel pro Woche wird es allerdings noch eine Weile dauern, bis der Rest auch dort hochgeladen ist ^^

Ich habe dir jetzt mal eine FA geschickt, damit wir Schreiberlinge uns unterhalten können, ohne den Thread hier im Offtopic versumpfen zu lassen ^^

Super! Ich habe die Anfrage gleich angenommen.

Thief Rogue support

4 Likes

Willkommen in Memehausen :see_no_evil: