Fractured in Alterac Valley

Also mich haben highscores und Ränge noch nie interessiert, in keinem Spiel, dennoch habe ich Spiele mit mehreren hundert Stunden auf Steam. Ich gehöre zu den der-Weg-ist-das-Ziel-Spielern.

Einzige Ausnahme war eventuell unsere Blood Bowl Liga, das war Krieg! :wink:

Woher nimmst du die Info? Warum sollen mehr Spieler so wie du ticken aber nicht wie jack beam?
Ich bin selber ein Spieler der weder gerne farmt noch auf ladder aus ist. Dennoch finde ich keinen Reitz bei spielen bei denen danach nichts ist. Deswegen Spiele ich nicht gerne nur mit Freunden oder unranked. Aber behaupten daß es die Mehrheit macht kann ich nicht, da ich keine Statistiken habe.

Leute, könntet ihr bitte damit aufhören diesen thread entgleisen zu lassen?
Hier geht’s um die Karten der neuen Erweiterung und nicht um BG!
Dankeschön

8 Likes

Die neue Pala Leggy ist der Hammer!
Handbuff wird wohl ein großes Ding in der nächsten Erweiterung, falls es mehr zurück aufs Board geht. Dazu die Heldenkarte.

Bei der neuen WL Karte bin ich noch Zwiegespalten…

Ich habe auch nicht behauptet, dass es die Mehrheit macht. Aber Jack Beam führte aus, dass man dem Modus nur wegen des MMR spielt. Also quatsch mich nicht von der Seite an und verdrehe mir die Worte.

Ich habe nur ausgeführt, dass es auch Leute gibt, die es aus anderen Beweggründen nicht so tun. Wenn Du stänkern willst, dann mache es nicht bei mir.

Letzte Karte für heute

1 Like

Langsam wird’s aber bissle viel gefreeze.

So kommt man auch wieder zu 30 Min Matches, wenn die ganze Zeit beide Boards eingefroren sind und keiner angreifen kann :rofl:

Gibt halt immer was zu meckern :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Saidan the Scarlet: Supereffektiv in Handbuff, was eh schon ein gutes Deck ist, 5 Sterne, fertig.

Forsaken Lieutenant: Man wird nie wieder einen DR-Rogue ohne diese Karte andenken können. Wie gut dieses Deck ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier. Da kommt auf mich wohl wieder mal die Aufgabe zu, alle Todesröchelneffekte in Standard zu durchforsten …

Sacrificial Summoner: Am ehesten noch in einem Egg-Warlock spielbar, aber grundsätzlich wirkt der Summoner eher wie ein Rohrkrepierer.

Popsicooler: Joa, Frozen Shadoweaver war eine gute Karte und der Popsicooler bewegt sich ungefähr auf demselben Powerlevel, zwar etwas langsamer in seinem Effekt, als Ausgleich doppelt so viel Freeze. Insgesamt eine gute Karte, falls Minions eine Rolle spielen.

Was ich allerdings noch vermisse, ist eine Karte, die sich gegen Combodecks richtet. Cariel erledigt diesen Job zwar irgendwie, aber es ist halt nur eine Karte, die durch Weapon-Tech ausgehebelt werden kann und bei all diesen Antiaggrokarten besteht die Gefahr, dass Combodecks sich die besten davon in ihre Decks packen, besser gegen Aggro und Midrange überleben, wie üblich Control zunichte machen und wir somit weiterhin mehr oder weniger dasselbe Metagefühl wie in den letzten Monaten haben werden.

5 Likes

Danke für Deine Bewertungen. Immer wieder gerne gelesen. :slight_smile:

2 Likes

Außer, man hält Nachtwache :stuck_out_tongue:

https://cdn.discordapp.com/attachments/339024776704294912/911409352169099304/unknown.png

Legendary · Hero · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Call upon the power of two Elements!

https://cdn.discordapp.com/attachments/759051070739316781/911421672907767848/unknown.png

Bru’kans Heldenfähigkeit wechselt wie die von Dr. Bumm in jedem Zug und hat den Effekt von einer der Optionen, die man beim Battlecry angeboten bekommt:

https://cdn.discordapp.com/attachments/759051070739316781/911421855141863444/unknown.png

1 Like

Die Karte ist fast ne Art Minibollwerk wenn man keine Armor hat und gerade in Bedrängnis ist. Sehe ich aber irgendwie nicht, zu situationsbedingt um sie ins Deck zu packen.

3 Likes

Frozen Buckler: Ist halt quasi der kleine Bruder von Timeout oder Cloak of Shadows, schafft aber verhältnismäßig extrem viel weniger, obwohl man die Karte um nur 1 Mana billiger ist. Die Spielbarkeitstendenz geht folglich nach unten.

Bei Bru’kan haut es mir die Gucker raus, einerseits wegen der Stärke der Karte, andererseits aus Empörung über das Recyceln und absolute Powercreepen von Kalimos. WTF Blizzard!

2 Likes

2 Likes

Sieht bis jetzt so naja aus. Dementsprechend wenn man den Angriff pushen kann was für aggro

Wenn Bru’kans Battlecry 2 mal die selbe Option haben kann, dann ist der ja mal viel zu OP. 8 Mana für 12 Face dmg und ab 10 mit Glück ganze 18 aus dem Nichts mit nur einer Karte.

Ich wundere mich, warum er nicht 9 oder sogar 10 Mana kostet. Da wird sicherlich ein Nerf kommen, vor allem da der Papagei ja jetzt auch existiert für noch mehr direkten Schaden.

Ur’zhul Giant muss such erst beweisen können. Theoretisch sollte er schnell kommen können, da der DH auch viele Token Generierer hat, wie die Illidari Karten. Da der DH aber eher Aggo spielt, könnte die Karte zu langsam sein und in einem Big Demon Deck könnte der Giant nicht günstig genug werden.
Da muss man also gucken, was am Ende raus kommt.

Frozen Buckler erinnert mich an Frozen Throne. Da gab es eine ähnliche Karte für 2 Mana die 10 Rüstung generiert, nur mit einer deutlich schlimmeren Downside. Ich denke mal die Karte kann sich durchsetzen, denn wenn die 10 Armoe weg sind, gibt es auch keinen Nachteil mehr. Außerdem kann man so sehr günstig Armor Synergien auslösen, was besonders wichtig wäre, wenn die nächsten Warrior Karten auf Rüstung aufbauen. Da sehe ich also Potential, wenn der Support kommt.

Popsicooler ist leider schon wieder eine Epic (man wird die Erweiterung teuer für mich .-.)
An sich eine super Karte, da es auch ein Mech ist. Das ist wichtig, da der Warrior noch das Menagerie Paket hat von Darkmoon. Sowohl Draw, als auch Handbuff könnte man spielen, viel wichtiger wäre aber der Drache der perfekt in die Curve kommen würde und N’Zoth kann auch noch eine super Late Game Karte dann sein.
Bei den anderen Klassen sehe ich ihn nicht so wirklich, außer im Deathrattle Rogue um sich Zeit zu holen für z.B. Scabbs oder andere teure Karten. Aber an sich ein sehr tolles Design.

2 Likes

Laut Formulierung würde ich von ausgehen, dass das nicht möglich ist. Man hat halt eine 25%ige Chance für 10 Mana 12 Facedamage zu machen, und vielleicht ein paar Taunts beschwören oder etwas heilen.
Insgesamt eine sehr interessante Karte…

Da muss ich jetzt aufklärend einschreiten: Wie Loran gesagt hat, geht das aus der Formulierung nicht hervor. Man muss 2 unterschiedliche Elemente wählen, wie es im Revealvideo auch der Fall war Man kann nicht 2x das Gleiche nehmen. Bru’kan ist trotzdem sehr stark.

Ich habe bei der Karte ziemlich gemischte Gefühle. Einerseits will ich sie haben, weil sie das von allen Schamanenhelden bisher derjenige ist, der sich am „schamanigsten“ anfühlt, aber ohne so lästiges Zeug wie Overload, anderseits bin ich sauer auf Blizzard, dass sie nur die verschrumpeltsten 2 Gehirnzellen aufgebracht haben und im Prinzip einfach Kalimos recycelt haben. Argh! xD

1 Like

Ich bin gespannt ob noch sowas wie ein Kronx kommt.

Nicht dass es wieder drauf hinaus läuft, wer sein Hero zuerst zieht gewinnt (wahrscheinlich).

Bru’kan finde ich mega, und hoffe, dass man mit ihm ein schönes Control Deck basteln kann, aber die 6 Facedmg sind schon ein dickes Ding.

Sicher, dass man die 2x auswählen kann? Oder nicht eher so wie Siamat? Du kannst zwei von den vier Optionen wählen?

Das wird, falls ich ihn nicht ziehe, auf jeden Fall ein Safe Craft! Vielleicht sogar in Gold?!?

In mir keimt ein kleiner Funken Hoffnung auf, dass was Richtung Dr. Bumm zurück kommen könnte :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Lightforged Cariel: Nach wie vor kommt sie mir übertrieben vor. Eventuell vertue ich mich dabei auch. Bei den ganzen Finisher-Karten heutzutage wird sie vielleicht benötigt. (Powercreep jagt powercreep)

Saidan the Scarlet: Rush mit doppeltem Gewinn auf Statuserhöhungen. Ideal für Handbuff sowie auch für Meme-Buff-Decks! Eine spezielle, aber sehr brauchbare Karte. Schwach zu Silence natürlich, dafür einen direkten Impact.

Templar Captain: Ebenfalls mit Rush einen direkten Impact und mit dem 5/5 in 90 % der Einsatzfälle ein 13/13er für 8 Mana

Forsaken Lieutenant: Könnt Ihr euch noch an den Raptor erinnern, der in frühen DR-Decks als Battlecry einen Deathrattle Effekt kopieren konnte? Was wir hier sehen ist seine 2.0 Version, die tatsächlich in jedem DR-Deck vorkommen wird, zumal sie auch die richtig dicken DR-Effekte kopieren kann (fast ohne Risiko).

Shadowcrafter Scabbs: Sehr solide. Pusht insbesondere die Questline, allerdings auch viele andere (alte) Archetypen, bis auf DR. Sogar Miracle oder Mill-Decks wären Denkbar.

Brukan of the Elements: Als ob Kalimos und Heldenkarte Dr. Boom ein Baby bekommen haben. Etwas langsam, eventuell kann man auch als Battlecry 2x das gleiche Element auswählen? Dann wäre ein dicker AOE oder eine Menge Heilung/ Taunt drin. Eventuell sogar als Finisher mit 2x Feuerball denkbar.

Tamsins Phylactery: Entdecke ein freundliches DR-Minion und verleihe seinen DR an all deine Minions. Könnte ein Autoinclude in manche Decks sein. Wenn ich mir vorstelle, dass alle Minions auf einem einen 5/5er mit Lifesteal oder „beschwöre einen Dämon von deiner Hand“ oder „mische XY Prime“ in dein Deck bekommen…

Hollow Abomination: ebenfalls recht stark, für das, was es tut und seine Kosten. Für ähnliche Effekte wurde früher das 6/6 Inferno beschworen mit festen 6/6 und 1 Schaden für alle Charaktere. Mit diesem wird auf jeden Fall rumexperimentiert werden.

Frozen Buckkler: 10 Rüstung jetzt, nächste Runde -5? Nehme ich! Klassische Control-Warrior Karte wie z.B. auch Last Stand. Wird wahrscheinlich eher in höheren Rängen gespielt werden.

Ivus, the Forest Lord: bekommt er die Effekte per Zufall oder der Reihe nach? Ansonsten könnte er zum neuen Djinn/Zephir (?) werden, der 2x aus 4 Effekten auswählen durfte.

Grimtotem Bounty Hunter: Rend Blackhands verheimlichtes Kind aus 2ter Ehe. Es hat zugeschaut und gelernt und kommt nun zurück um seinen Vater zu übertreffen und wahrscheinlich sogar Play zu erfahren. Die Hasskarte aller Highlanderdecks.

Die „last 3 turns“ Karten finde ich bislang alle gut designed und sogar nützlich. Man hat wohl aus den Karawanen aus Brachland gelernt.

3 Likes

Hier steht nochmal alles erklärt.

2 Likes