Fractured in Alterac Valley

Templar Captain: Vor ein paar Jahren wäre das eine der besten Karten im ganzen Set gewesen, jetzt hingegen finde ich ihn einfach nur so lala, insbesondere, wenn es einen Illidari Inquisitor gibt. Es lebe der Powercreep :rofl:

1 Like

Ja, weil der Inquisitor quasi ein verkappter King Crush mit Eifer und Ansturm ist… eigentlich schon länger ein Nerfkandidat. Wahrscheinlich bisher ungenerft, weil der DH im Standard aktuell kein Tier1 Deck stellt. Sonst wird´s ganz duster.

Rein von der Stats her ist der Templar Captain nicht zu verachten. Auch Rush ist nicht schlecht, da er somit gleich Einfluss auf´s Board nimmt. Könnte mir schon Play vorstellen, insbesondere mit der neuen Legy Vaandar.

Aber irgendeiner hat´s schon geschrieben, das man diese nicht zuverlässig in den Mulligan oder wenigstens unter die ersten 5 Karten bekommt. Von daher wird sich noch zeigen müssen, ob ein BigMinionDeck mit Vanndar metatauglich wird…

1 Like

Ich finde die Karte interessant, mal gespannt was unser Hunter Main Vogel dazu sagt ^^

Da bin ich auch gespannt. Mich überzeugt die Karte nicht so sehr. Ziemlich teuer und dann brauchts noch das passende Beastdeck dazu, nicht dass am Ende noch ein 3 ManaWildtier angreift…

Ich erlaube mir jetzt einfach mal, die Wall of Text, die ich im Discord dazu verfasst habe, rüberzukopieren und durch ein paar zusätzliche Gedanken zu ergänzen. So eine Karte hat es verdient, auf voller Länge und Breite examiniert zu werden. Warnung: Der Großteil des Textes bezieht sich nicht auf die Karte selber, sondern auf den Support, den sie bräuchte :sunglasses:

Ichman (super Name btw) steht und fällt mit der anderen Legendären im Set. Weil aufgrund seiner Bedingung nur große Beasts im Deck sein dürfen, wird das Early vom Hunter ziemlich schwach aussehen. Wenn es keinen Weg gibt, zuverlässig bis T9 zu überleben, wird Ichman nicht gespielt. Derzeit sieht es diesbezüglich eher schlecht aus. Nun zu meiner Theorie, wie andere Hunterkarten aussehen könnten, um ihm zu helfen:

Wir wissen, dass es eine Heldenkarte gibt. Diese wird Tavish sein. Im Brachland war er Beastmaster, in Sturmwind Marksman. Bleibt also nur noch eine Spezialisierung übrig: Survival. Das WoW-Rework ist an HS ziemlich vorbeigegangen, es gibt zwar die ein oder andere Nahkampfwaffe im Spiel, aber grundsätzlich werden immer wieder mal Secrets supportet und der Survival-Hunter ist ein Meister im Fallenstellen. Die neue Hunterkarte indiziert Secret-Support… The plot thickens … Tavishs Effekt wird ziemlich wahrscheinlich etwas mit Secrets zu tun haben.

Rein zufällig sind Huntersecrets auch gleichzeitig die Karten im Hunter, die ihm am meisten dabei helfen, am Leben zu bleiben. Explosive Trap gegen Boards voller Kleinvieh, Freezing Trap gegen Big Decks. Pack Tactics ist auch ziemlich geil, wenn man Teachers Pet oder andere Highvalue-Minions hat. Bleiben nur noch spellbasierte Decks, wie es derzeit leider die meisten Questdecks sind, als Nemesis eines Hunters. Folglich braucht es ein Antispellsecret, das diese Decks, die nur von der Hand spielen und das Board komplett ignorieren, ordentlich bestraft. Und es muss gewichtiger sein als Pressure Plate oder Cat Trick und von ähnlichem Abschreckungspotenzial, wie es Explosive oder Freezing Trap besitzen! Damit wären mehr oder weniger alle im Spiel befindlichen Archetypen mit einem Gegenmittel versehen. Solchermaßen gewappnet kommt nun Tavish ins Spiel.

Mein aluhütiger, kristallkugeliger Blick überlegt sich zu ihm Folgendes: Battlecry: Summon a Beast and give it Rush. Das hilft dem Beast Hunter, schon mal früh ein großes Beast aufs Feld zu kriegen und das Board in seinem Sinne umzugestalten. Natürlich sollte Tavish dann auch nicht allzu viel kosten, weil sonst ist das Ganze ein bisschen sinnbefreit ^^ Wichtig ist aber auch die Hero Power: Discover a Secret and put it into play. Wenn man das ganz pushen möchte, macht man aus der Hero Power eine passive, die einfach immer am Start vom eigenen Zug ausgelöst wird. Über die Secrets behindert man den Gegner, zittert sich bis T9 (oder schon etwas früher, wozu gibt es Vanndar?) durch, baut eigenes Tempo auf und gewinnt!

Fazit: Ichman braucht viel Support, vielleicht in der Richtung, wie ich ihn geschildert habe, um sein Potenzial entfalten zu können, weil einfach so wird er leider kein Play sehen.

2 Likes

Du musst doch an die Leute sein die nicht auf dem Discord sind ^^

1 Like

Ich muss schon wieder an den Raben denken :see_no_evil:

Seine Lieblingsklasse kriegt seine Hassmechanik :rofl:

Ich würde es Deiner bzw auch meiner 2. Lieblingsklasse gönnen, dass das wie von Dir geschildert hinhaut. Nach dem Highlander hat mich beim Hunter nix mehr geflasht.
Aber das sind viele wenn’s. Mal schauen was da an Karten noch kommt.

Ich muss dich daran erinnern, dass es Jewel of N’zoth schon seit längerem gibt. Oder N’zoth, sowohl alt und neu. Alles Karten, mit denen ich kein Problem habe. Ich habe nicht mit der Mechanik an sich eine Fehde, aber wenn damit übertrieben wird und endlose Tauntmauern geschaffen werden, dann werde ich böse :stuck_out_tongue:

Hunter Minions sind proaktiver und somit wird dem Gegner ein schnelles Ende statt einem endlosen Dahinsiechen gegen Infiltratoren und Obsidianstatuen gewährt. Mit Revive Beast KRUSHT man königlich jeglichen Widerstand :sunglasses:

Revive Beast geht auf jeden Fall in das oben angedeutete Beastdeck. An Value und Swingturns mangelt es dort schon mal nicht, aber die Kernfrage, nämlich „Sein oder nicht sein?“ ist weiterhin nicht beantwortet.

Flag Runner: Ein reines Meme, weil der Token-DH jetzt nicht mal mehr seine Supportkarten aus dem letzten Jahr hat.

Ram Tamer: Wow, das Secret-Package wird richtig stark gepusht und nebenbei bekommt der sagenumwobene Archtetyp des Stealth-Hunters etwas Rampenlicht ab :crazy_face:
Für mich definitiv unter den 3 stärksten Karten, die wir bisher gesehen haben.

Als Info für die neue Karte:
DR und so werden nicht ausgelöst. Die Karte ist auch nicht im Friedhof.

2 Likes

Oha! Das macht den zusammengenähten Leutnant ja noch sympathischer, als er mir ohnehin schon ist :smiley:

Mir gefallen solche Karten, aber ob das playable ist. Das es DR nicht auslöst ist gut zu wissen, dass der Diener nicht im „Friedhof“ ist kann man sich denken, schließen wird er gegessen, da bleibt nicht viel zu wiederbeleben :poop:

Ich hab mit Celestalon geschrieben über die neue Karte. Es kam raus, dass „Eat“ nur „Destroy“ ist mit Werte Buff. Demnach werden DR auch ausgelöst.
Das ist jedoch sehr inkonsistent mit z.B. den Dienern in BG die DR auch nicht auslösen, obwohl es möglich ist (Toki Skin Bug oder Manöver mit dem Scallywag).

Also offiziell von Blizz bestätigt: Eat löst Deathrattle Effekte aus und packt Diener in den Friedhof.

„It does destroy the target, it’s just a flavorful way of describing destroying it.“
(Zitat von Celestalon, Initial Game Designer)

2 Likes

https://media.discordapp.net/attachments/339024776704294912/910682910661701682/Screenshot_20211118-010836_Twitter.jpg

1 Mana 1/1 Legendär, Neutral.
Battlecry: Spend the rest of your Mana and gain +2/+2, Rush, Divine Shield or Taunt at random for each.

Es ist nicht möglich Keywörter doppelt zu rollen. Also kein Taunt + Taunt.

5 Mana 3/3 Eifer/Gottesschild und Spott. Jetzt noch Lebensentzug und ich würde sagen Zilli ist wieder da ^^
Das 2/2 sollte doch öfters gehen oder nicht? Also mit 6 mana wäre es dann ein 5/5. Wäre sonst blöd ^^

1 Like

Da man ja so gerne über Powercreeps redet, die neue 1 Mana Legy powercreept hier gewaltig auf Siamat.

Bei Siamat hast du aber Gatantie, hier kannst du auch einfach „nur“ einen 7 Mana 13/13 bekommen.

Ich sehe den Powercreep eher beim forgotten Ancient.