Fractured in Alterac Valley

https://media.discordapp.net/attachments/339024776704294912/910772664245817394/Screenshot_20211118-070510_Twitter.jpg

3 Mana, Frost Spell, Warrior, Epic:
Destroy a damaged Minion. Freeze all other Minions.

(Eigene werden auch eingefroren)

Die neue 1er Legy ist wirklich sehr nice. Die wird in nahezu jedem Deck auftauchen. Das ist ein Allrounder für viele Spielsituationen. Auch wenn die Attribute pro Manapunkt zufällig verteilt werden, ist bei 3 oder 4 zu vergebenen Manapunkten eine gute Chance da, dass wenigstens 2 Attribute kommen.
Schade, dass Lebensentzug fehlt. Dann wäre sie perfekt…

Was bringt die ein 3 Mana 1/1 Eifer und Spott. Selbst 3 Mana Gottesschild und Spott ist 2 Mana Verlust. Ich sehe sie nur in langsamen Decks und davon gibt es keine (da erst sicheres value ab 6 Mana besteht).
Mit Lebensentzug wäre er aber nochmal langsamer oder man muss highrollen. Aber Spott dadurch ersetzen würde die Karte sicher besser machen

So hätte ich es auch erwartet, vielleicht sollte man nicht das Wort Info nehmen wenn man kein Plan hat und nur das schreibt was man vermutet

4 Likes

Danke, dass ist, was mich am meisten stört. Am Ende glaubt man halt einfach nichts mehr, was Keks schreibt, da einfach so viel als Fakt dargestellt wird ohne, dass er wirklich sicher ist ob es stimmt.
Hab auch vermutet, dass die Karte so funktioniert. Wobei ich den anderen Effekt auch cooler fände.

2 Likes

Das die Karte nicht im Friedhof wäre hätte schon sind gemacht :poop:

Okay da hab ich eine weile gebraucht, bis ich es verstanden habe. Naja, dann darf auch nicht der TR Effekt auslösen. Ansonsten ist es nicht konsistent. Da man ja kein Friedhof hat sondern gestorbene Diener wiederbelebt und TR ja auslöst, wenn der stirbt.

Ich kann mir die Karte gut im Evenlock vorstellen. :thinking:

Ich habe mit der Konstanz von HS gerechnet. Aber anscheinend ist HS so unkonstant, dass man nun nicht mehr von existenten Sachen beziehen kann.

In BG werden durch Eat keine DR ausgelöst, hier jedoch schon. Da ich aber selber unsicher war, hab ich ja nachgefragt und offizieller als das gehts ja wohl nicht mehr. Wenn mir der Entwickler die Bestätigung gibt, dann sollte es dann auch hoffentlich stimmen.

Dennoch ist es eine Annahme welche du machst. In BG werden die TR NUR im Kampf ausgelöst. Das sollte bekannt sein. Außerdem gibt es dort keine Karte mit EAT sondern nur mit Consume.
Deswegen sollte man nicht schreiben zur Info sondern eher, wenn es so wie in BG ist.
Scheib halt warum du die Annahme machst. Verkauf es nicht als Fakt.
Ich finde es ja auch gut, dass du dich dann weiter Informiert hast und es dann auch berichtigst.

Das ist halt einfach falsch. In der Taverne werden sie auch ausgelöst durch den Scallywag Token den z.B. Rafaam bekommen kann oder durch den Toki Skin Bug. Wenn man den 1/1 Imp trifft, spawnen die Tokens.

Da liegt der Stein begraben, da scheint es wohl einen großen Unterschied zu geben.

Wow, du argumentierst ernsthaft mit offensichtlichen Bugs? Flash hat schon recht, dir ist jedes Mittel recht um recht zu haben (viel „recht“, ich weis).

2 Likes

Toki ist ein Bug, Scallywag aber nicht.

Papagei geht in den Scallywag, der Token greift an und Rafaams Fähigkeit löst aus.
Spielt man den Token in der Taverne, so greift der an. Das ist eine Spielmechanik die so noch im Spiel ist und aufzeigt, dass DR auslösen. Alle Effekte werden ja richtig betrachtet.

Wenn du nun die Mechaniken anzweifelst als Beweis und mich als rechthaberisch abstempeln möchtest, dann ist deine Position sehr fragwürdig.

Vor allem ist es lachhaft wie man mir Rechthaberei unterstellt, weil ich meine Beweggründe zur Aussage gezeigt habe.

Klar, es ist gewollt, dass der 1/1-Scally-Token beim Ausspielen in der Taverne ein Minion im Shop angreift :roll_eyes:

Ich bin mal schlauer als Flash und verabschiede mich gleich aus der Disskusion. Zu viel Energie die ich da verschwenden müsste.

1 Like

Anscheinend schon, wenn es immer noch nicht „behoben“ wurde.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du Ernergie sparen willst, dann solltest du Provokationen unterlassen, denn da kommt immer eine Reaktion.
Mehr war das ja nicht von dir, reines Provozieren.

Von den reinen Stats her, könnte es Tempoverlust bedeuten, da gebe ich Dir recht. Kommt natürlich auch drauf an, was man für ein Deck spielt. In einem HandbuffPaladin mit Prismatisches Juwelierset könnte ich mir die Legy schon vorstellen. Aber stimmt schon, denkt man genauer drüber nach, ist die Legy nicht mehr so super.

Defile auf einem Gnom.

offizieller Name

1 Like

Abominable Lieutenant: Die Karte wäre stark in einer Meta, in der man jede Runde genau eine große Bedrohung aufs Board legt, weil dann def Spieler mit der Abomination mit dem Sieg davonläuft. Im Moment sehe ich das so gar nicht. Gegen Aggrodecks ist der Lieutenant nutzlos und Midrange/Control haben mittlerweile einfach zu stark ausgeprägte Swingturns mit mehreren großen Dienern oder welchen, die nicht so einfach wegzubekommen sind. Rattlegore, Ichman, Anakondra mit Arbor Up fallen mir grad als Boards ein, gegen die der Lieutenant nicht großartig was ausrichten kann. Aber starke Arenakarte.

Ivus, the Forest Lord: Die Karte passt in Aggrodecks als plötzliches Value + Druckminion a la Sn1p-Sn4p. Die Karte passt in Midrangedecks als Curvestonehelferlein. Und diese Karte passt in Controldecks als flexibles reaktives Tool.

Unity. Precision. PERFECTON REBORN!!!

Natürlich gibt es einige Einschränkungen. Vor T5 bringt Ivus das Risiko eines Totalausfalls mit sich. Und er hat keinen Lifesteal. Durch die größere Flexibilität als bei unserem guten alten Zilli wird das aber wettgemacht. Insgesamt ist das Bäumchen einfach ein guter Allrounder.

Das stimmt allerdings nicht, weil Siamat den Vorteil hat, dass man bei ihm Windzorn auswählen kann. Das macht ihn zu einer besseren proaktiveren, aber auch reaktiveren Karte als Ivus, weil man entweder einen 6/6 mit Windzorn und Gottesschild liegen hat, der sofort entfernt werden muss, oder 2 Diener entfernen kann. Ivus hat halt den Vorteil der Stats und dass er seine Trades fast immer unbeschadet überlebt. Von einem Powercreep kann man da aber nicht reden. Ein besserer Vergleich wäre Forbidden Ancient gewesen, denn dieses ist in jeder Hinsicht schlechter.

Kleiner Funfact zum Abschluss: In einem Deck mit Guff kann Ivus die vollen 20 Manakristalle fressen und zum 33/33 mit Eifer, Gottesschild und Spott werden ^^

Snowed In: Freeze Warri xD Extrem starke Removalkarte, auch deswegen, weil es das Board perfekt in den Lockdown für den Brawl schickt.

Die 2/8 Monstrosität: Hmm… Zoo kümmert sich nicht so um den Removal und für eine Controlkarte wirken die zusätzlichen Angriffspunkte merkwürdig. Außerdem kein Taunt. Sieht für mich nach einer Comebackkarte für ein Midrangedeck gegen Aggro aus, die einem Luft verschafft und mit der man in der nächsten Runde vorzüglich ins Face gehen kann. Im Warlock hört sich das aber ziemlich unrealistisch an :thinking:

Lokholar, the Ice Lord: Omg, das sind mal viele Anti-Aggro-Karten, die wir hier präsentiert bekommen. Ich sehe in Lokholar einen Molten Giant auf Steroiden und teile dementsprechend Kazakus’ Einschätzung der Karte. Auch in Standard wird der Eislord seinen Weg in Decks finden.

Spammy Arcanist: Defile für alle. Der Control-Hunter und Paladintraum wird ein Stück weit realistischer. Geht auch gut mit Vanndar als 2 Mana Defile zusammen. Es gibt aber ein Problem, das der Reinkarnation von Defile schadet: Die 3/4er Statline. Ein 3 Mana 1/1 oder so wäre viel besser gewesen. Die Stärke von Defile liegt darin, einen starken Aggrostart komplett zu zerstören. Der Spammy Arcanist kann das nicht. In Runde 5 sind eventuell schon alle kleineren Minions tot und nur mehr mittelgroße auf dem Schlachtfeld und es lässt sich keine Kettenreaktion starten. Mir kommt das irgendwie ein bisschen zu spät für Defile vor. Außerdem ist es schwieriger, Defile vernünftig vorzubereiten, wenn man nur 5 statt bis zu 8 Mana dafür aufwenden kann. Der Spammy Arcanist ist zwar ok, aber das ist ein tiefer Fall von dem Stärkeniveau, auf dem sich das Vorbild befindet.

Warden of Chains: Kein Vanndar oder Kazakus für den Big DH. Vielleicht gibt es dann 2 Varianten, eine mit Raging Felscreamer und dem Warden of Chains und die andere mit Vanndar/Kazakus. Grundsätzlich hätte mir die Karte mit 5 Mana besser gefallen, weil der Big Demon DH in seiner Manakurve ein ziemliches Loch bei 5 Manakristallen hat und man dann auf maximalen Greed mit Vanndar/Kazakus gehen könnte xD

Rend Blackhand in neu: Ok als Techkarte, das Original kann man nun getrost dusten.

Bearon Gla’shear: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie das Gla’cius abwendeln. Umpfh, dann wird es auf Deutsch wohl Gletsch’er oder so. Ein wirklich gutes Wortspiel lässt sich da nicht machen. Oder die Übersetzer sind klug und belassen es beim Gla’cius. So viel Fremdsprache kann man uns schon zumuten. Und selbstverständlich will ich als Titel den Bäron sehen! Meine Einschätzung ist weiterhin die gleiche wie weiter oben: Ich will erst mal Frostzauber beim Schamanen sehen, weil wir derzeit nichts in Standard haben.

2 Likes

1 Like