Geht Blizzard zu weit?

Schön und was hat das nun mit dem Kartenspiel am Hut? Die Lore juckt nicht im Gameplay und da ist eine aus dem Zusammenhang gerissene Animation verwirrend und unpassend. Vor allem macht es auch nur Sinn, wenn man die Lore kennt.

Ähhhhhhhhhhh???

https://cdn.discordapp.com/attachments/680915747605971026/883684872118480916/unknown.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/680915747605971026/883684786131070976/unknown.png

Die „Flügel/Klingen“ sind anders. Und das Splash Art hat viel mehr Details weil das Ingame Modell zu klein ist und die Grafik es nicht zulässt.

Hier noch ein super Beispiel.
https://cdn.discordapp.com/attachments/680915747605971026/883685414664278037/unknown.png

Die Artworks die als Werbung genutzt werden bewerben etwas, was du am Ende nicht bekommst, da sie irreführend sind.

Ähhm doch. Wenn ich mir eine 3-5 Sekunden Animation angucken MUSS die komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist und nichts mit Kartenspielen zu tun hat, dann verwirrt das und raubt Zeit.
Und der große Unterschied zu HS ist, dass die HS Animationen noch im Kartenspiel sind und nicht wie in Runeterra in eine Sub-Welt kommt was absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat.

4 Likes

Eigentlich ne gute Idee, dann erspart man sich ne Menge Stuss. Aber es entgeht einem auch ne Menge Lacher. Und mit Comedy kennt sich Foxi aus. ^^

Gleich kommt er wieder mit: Ihr seid alles Rassisten :rofl:

1 Like

Nope. Ich berufe mich wie gesagt auf Fakten, Quellen habe ich weiter oben genannt.

Es hat auch niemand behauptet, dass diese Aussage eine Aussage ist, die den Geschmack der Masse repräsentiert. Vielleicht wird dein nächster Strohmann besser.

Weil das das ist, was du im Spiel tust? Wenn du Azir und Shurima spielst? Dein Imperium aufzubauen? Und die CGI-Sequenz das veranschaulicht, wenn du Meilensteine dafür erreichst?

Juckt extrem

Die ist ja im Zusammenhang, aber das scheinst du irgendwie nicht zu begreifen.

Die lernt man beim Spielen automatisch kennen, weil sie auf den Kartentexten steht.

In LoR, nicht LoL.

In HS musst du dir auch angucken wie der 2D Feuerball 6x langsam über’s Feld fliegt und dabei 3x so viel Zeit verbraucht wie eine 3 Sekunden Sequenz in LoR.

Das bringt mir nichts wenn ich gelangweilt vor dem PC Sitze während der Mage gegenüber mit sich allein spielt und ich 3 Minuten lang dabei zugucken muss, wie er Karte nach Karte zieht, sich genüsslich langsam immer wieder eine von dreien auswählt und alles extrem langsam zäh animiert ist, das ist trotzdem zeitraubend. Ich muss nicht jeden einzelnen von 6 Feuerbällen rumfliegen sehen, es reicht auch wenn alle gleichzeitig abgefeuert werden. Man hat sich aber dafür entschieden, sowas zu animieren und den visuellen Nutzen über die Zeit gestellt, ergo ergibt deine Argumentation bezüglich zeitraubender Animationen keinen Sinn, wenn du denen in HS gleichermaßen ausgesetzt bist. Ob die auf dem Spielfeld selbst oder in einer Sequenz stattfinden, ist für die geraubte Zeit irrelevant.

Das hast du doch damals allen hier im Forum unterstellt.

Was glaubst du, warum ich dich nicht auf Igno habe. :clown_face:

Du bist einer meiner Lieblingsschwurbler im Forum, gibt neben dir nicht viele andere User hier die bereit sind so tief zu sinken und sich so dermaßen zum Clown zu machen, regelmäßig Sätze aus dem Kontext zu reissen, sinnlose Vergleiche aufzumachen, schlechte Strohmänner zu erschaffen und Lügen zu verbreiten weil sie so ein massives Problem damit haben anderen einen Punkt zu lassen. Ich hab schon fast Mitleid mit dir, da dein ganzes Verhalten sich wie ein großer Hilfschrei deiner Psyche liest.

Mhhh

So langsam artet das hier in nen Schulhof Niveau aus…
Ich habe das Gefühl das es hier weitaus schon mehr persönlich als noch sachlich gesehen wird. Es gibt keinen Grund andere aufgrund von anderen Meinung zu beleidigen.

Es gibt auch keinen Grund andere Spiele auf diese Art wie hier gelesen zu beleidigen. Keines der Konkurrenz Spiele ist schlecht, sie sind nur anders. Dabei ist es jeden frei was er lieber sehen und spielen möchte.

Also reißt euch mal wieder zusammen.

5 Likes

Ich auch, weil du immer noch kapiert hast, dass du mich nicht triggern kannst. :joy:

Schönes Wort zum Sonntag. So langsam wird es ein bisschen zu persönlich jungs :wink:

Naja, machmal muss man Leute mit dem Holzhammer den Begriff „Masse“ einhämmen, weils sie es einfach nicht kapieren wollen ^^

Und das hat was mit einem KARTENSPIEL zu tun?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem Kartenspiel und einer Frostdame die eine 3d Welt bekommt mit Videosequenz von 5 Sekunden die sie in der Mitte zeigt mit Frost Leichen um sie herum.

Und das Juckt in wie fern? Es geht hier immer noch um ein Kartenspiel, kein Story RPG

Tja dann musst du besser lesen.

Vergleichst du gerade das hier:
https://cdn.discordapp.com/attachments/394972097845133315/883691747622932500/Fireball.gif
mit dem hier:
https://cdn.discordapp.com/attachments/394972097845133315/883692317536550982/Lang.gif

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht hier um Animationen, nicht um Spielweisen.

Sei mal nicht so desillusioniert. Du kannst das Spiel mögen aber man merkt wie du auf Teufel komm raus es verteidigst und jegliche Objektivität verlierst.

4 Likes

Du verwechselst mich. Ist dir bei „Masse“ und „Meinung“ auch schon pasiert. ^^

Schöner und vor allem diplomatischer hätte ich es nicht ausdrücken können. :wink:

1 Like

Ich möchte dem Argument zustimmen, dass es zeitlich genau so lange dauert oder noch länger dauern kann, wenn man in HS bestimmte Effekte oder Legendarys aktiviert.

Bei dem Vergleich oben werden aber Äpfel mit Birnen verglichen, da bei dem ersten Clip ingame eine Zauberkarte gewirkt wird und das aktiv im Spiel passiert und bei dem LoR Clip eine Beschwörung also das ausspielen einer Karte verbunden mit Clip präsentiert wird.

Ich für meinen Teil finde es aber übersichtlicher und verständlicher zu sehen was auf den Board mit den Karten passiert anstatt den Clip zu sehen.

Ich möchte das mit nen Beispiel erklären:

Nehmen wir eine Legendary die eine Beschwörung macht … zum Beispiel in Hearthstone die Pala Legendary die einige Murlocs auf das Feld wirkt.

In HS weiss ja jeder wie das aussieht, man spiel die Karte … sie hat eine kleine Eingangsanimation und dazu spawnen dann die dazugehörigen Murlocs.

In LoR wäre das nun so das man die Karte ausspielt und ein Video kommt wo die Legendary präsentiert wird und vielleicht der Effekt auch sichtbar ist. Danach würde man wenn das Feld wieder sehen würde auch schon die Legendary + Beschwörungen auf dem Feld sehen.

Das sind halt einfach Welten an Unterschied in der Darstellungsform. Wenn jemand beim Kartenspiel bleiben will, wird ihm die HS mehr gefallen. Wenn wer mehr Aktion und ernstere Atmosphäre haben möchte, dann wird ihm LoR mehr zusagen.

1 Like

Ich hab dich schon lange getriggert :wink: Das sehe ich an deinen verzweifelten Beiträgen wo dir inhaltliche Argumente ausgehen und du dir nur noch durch Verdrehungen von Aussagen zu helfen weißt. Amüsiert mich köstlich.

Für dich gilt das gleiche wie für deinen Freund Prototyper:

Was eine CGI Sequenz wo Azir aufsteigt und zu seinem Volk spricht nachdem er aufgestiegen ist und das Deck des Imperators erschaffen wird, was komplett auf seiner Lore und dem was du in den vergangenen 5 Minuten im Spiel gemacht hast basiert zu tun hat? Wenn du da nicht von allein drauf kommst, sind Hopfen und Malz bei dir sowieso verloren.

IcH sEh aUcH kEiNeN zUsAmMeNhAnG zWiScHeN eIneM aNiMiErTeN fEuErBaLl uNd eInEm KaRtEnSpIeL wAs eIgEnTLiCh aUs PaPiEr iSt.

Wie fühlt sich so ein Argument auf deinem Niveau an? Wenn du ein klassisches Kartenspiel aus Papier willst, trifft dich mit Freunden und spiel das mit denen. Wenn du dich an den PC setzt und ein digitales Kartenspiel spielst, musst du damit rechnen, dass die Entwickler visuelle Perks einbauen um das Erlebnis aufzuwerten. Nein! Doch! Ooooh!

Das kommt wirklich überraschend.

Jedes Kartenspiel hat Lore, auch HS. Dein Argument lässt sich übrigens auch auf alle anderen Inhalte in HS übertragen: Wer braucht Musik? Ein Spielfeld? Goldene Karten? Alles irrelevant für ein Kartenspiel, es geht nur um die Karten selbst und was sie machen sollen.

Juckt viele Menschen aber extrem, egal wie sehr dich das nicht juckt, daher ist dein Juckgrad völlig irrelevant, er könnte irrelevanter nicht sein.

Hmmmm. Meinte ich das? In meinem Text steht „6 Feuerbälle“, in deinem Gif sieht man nur einen. Meinte ich den in deinem Gif? Oder könnte es sein dass ich eine andere Karte meinte? Welche gibt es da denn noch… HMMMMMM. Vielleicht wurde sie vorher sogar schon im Verlauf ERWÄHNT? Da war ja was!

Seid ihr hier eigentlich alle invalide oder was ist los? Wie können gleich 3 Menschen am Stück so massive Verständnisprobleme haben, oder sitzt hier die ganze Zeit der gleiche Mensch hinter den Accounts von Flashwulf, Prototyper und Keks? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Nein, es ging um Zeitraubende Animationen. Das war Dein Argument. Natürlich behauptest du jetzt wieder was anderes, bei dir und einen Multiaccounts reicht’s scheinbar nur für ein Kurzzeitgedächtnis - natürlich nur, wenn es in deine Argumentation passt.

Ich hab einfach nur aufgezählt, was das Spiel an Mehrwert bietet - modernder Standard, mit dem fast alle modernen Titel aufwarten, nicht weil es so unbeliebt ist, sondern weil Leute sowas mögen. Quellen dafür hab ich weiter oben aufgezählt. Nur du und zwei drei andere die HS davon bedroht sehen versuchen Krampfhaft seitenweise all diese Argumente zu widerlegen und kein einzelnes Haar an diesen Dingen zu lassen, damit HS besser da steht und ihr euch nicht minderwertig fühlt ein veraltetes Kartenspiel zu spielen, warum auch immer ihr das mit eurem Selbstwertgefühl verbindet, da es euch ja auch egal sein könnte.

Aber so erbärmlich zu versuchen sich die lächerlichsten Argumente aus den Fingern zu saugen und Aussagen zu verdrehen damit man im Recht sein kann, ist einfach nur … nun, erbärmlich.

Stimmt Shudderwock hat gefühlt jedes mal eine halbe Stunde gedauert, deswegen gab es auch meistens ein Augenrollen von mir wenn die Karte auf Feld kam.
Und da war ich sicher nicht alleine, aber immerhin dauert die Karte ewig weil sie 1000 Sachen macht und die alle gezeigt werden und nicht weil irgendein Clip kommt.

Karten die es in Hs wirklich gut machen, waren Karten wie King Crush Deathwing, Patches oder auch Hero Karten, die hatten auch so kleine Animationen die nichts machen außer da sein, hat mich aber nie gestört, aber so ein Clip würde mich nerven.

1 Like

Dito. Das trifft es ziemlich gut.
Aber lustig zu sehen wie sich hier mal wieder jemand windet wie ein Wurm, obwohl es nix bringt, weil seine ganze Chose schon durchschaut worden ist. ^^

In LoR passiert das erst wenn du auflevelst, d.h. wenn du eine Legendary ausspielst, passiert erstmal nichts. Erst wenn die Conditions erfüllt sind und der Held aufsteigt, kommt die Karte in einer Animation näher an die Kamera (somit weißt du ganz genau was passiert und bist nicht verwirrt oder verlierst die Übersicht), dann kommt die 3 Sekunden CGI-Sequenz, dann rastet die Karte wieder mit einer mächtigen Animation im Spielfeld ein und es geht normal weiter und Effekte werden gegebenfalls ausgelöst.

Die Jungs und Mädels von Riot wissen schon was sie machen, da fliegt nichts chaotisch durch die Gegend.

Rede dir das ruhig weiter ein, jeder hat oben gesehen wie ich deine Statements zerlegt und aufgezeigt habe, dass du Aussagen verdreht und absichtlich fehlinterpretiert hast. Von daher kannst du soviel vor dich herschwurbeln wie du willst.

Ja, toll, das kann man zwar so erklären, ist aber voll langweilig.
Viel besser ist doch, sich ewig im Kreis zu drehen, seine gegenteiligen Meinungen als Massen-Geschmack zu verkaufen und sich ordentlich zu beleidigen. :rofl:

1 Like

Was wirklich anstrengender ist, als jede Animation in HS und LoR zusammen, dass ihr halt jedes Mal wieder mit dem diskutiert.
Anfangs ist es eine Zeit ja noch amüsant, wenn es dann aber die 40 Posts übersteigt wird es langsam sehr, sehr mühselig.

Er macht sich seine Welt, wie sie ihm gefällt und eines kann er sehr gut, selbst wenn man ihm die :poop: die er von sich gibt nochmals auf dem Silbertablett präsentiert, hat er jedes Mal eine neue Ausrede parat.

War ja anders gemeint, bezog sich nicht auf den Post den ich vor 10 Jahren im Dr. Sommer Bravo Heft gemacht habe, oder schlicht und ergreifend, „so sind halt die Fakten“.

Er hat seine Meinung, und er ist des weiteren der Meinung, dass seine Meinung(en) richtig sind und alle anderen nicht.

3 Likes

Du kannst auch nix anderes als Prototyper oder Flashwulf, du kommst in einen Thread, steuerst nichts bei, schwurbelst mal wieder vor dich hin, dass User X einer ist mit dem man nicht reden kann und der sich seine Punkte dreht wie er will, scheiterst aber rigoros wie alle anderen daran zu erkennen, wer sich wirklich Punkte zu seinen Gunsten verdreht hat, und hast selber nichts anderes als deinen geistigen :poop: präsentiert.

Kannst ja mal erklären, warum es auf der Musik von den verschiedenen Battlefields aus LoR auf Youtube hundertausende Views und tonnenweise Kommentare von glücklichen Käufern gibt, wenn das doch eigentlich nicht sein kann, weil Prototyper und Flashi keine Ingame Musik mögen.

Aber sicher, ich bin der, der sich die Welt so macht wie sie ihm gefällt, und die die von ihren eigenen Vorlieben darauf schließen, dass es keine Masse gibt die etwas mag, liegen richtig, und ich der benennt was gekauft wird, denke mir Sachen aus. Genau so wird es sein.

Die Ironie, wie ihr alle kollektiv wenn ihr diese Aussage macht daran scheitert zu begreifen, dass ihr damit gleichzeitig den Anspruch äußert, selbst im Recht zu sein, da der einzige Ausweg aus diesem Statement ja nur wäre, euch Recht zu geben.

Du liegst im Unrecht und ich liege im Recht, aber du denkst ja immer, dass du im Recht liegst, alle anderen liegen Falsch. Aber es ist genau andersrum, ich liege richtig und du liegst falsch, du siehst das nur nicht. Gib mir Recht, auf dass du keiner mehr bist, dem man unterstellen kann, er wolle nur im Recht sein!

Wahrlich eine Aussage die nur von der Krone der Schöpfung stammen kann.

Es ist bemerkenswert wie niedrig der IQ bei einigen von euch hängt.

Diesen billigen Trick andere mit reinzuziehen und so zu tun, als ob sie deine Meinung teilen würden, probierst du auch echt in jedem Thread, den du vorher kläglich an die Wand gefahren hast.
Musste dir wohl noch ein paar andere Accounts anlegen und deine Beiträge selber liken, ansonsten seh ich da wenig Argumente für deine Thesen. Ist ja auch nicht der erste Thread wo du dich zum Kasper machst. Dannach sieht man dich zwei Wochen nicht, weil du deine Wunden lecken musst. Wenn man schon gern in der Opposition ist, sollte man auch ein dickes Fell haben. Kann dir da gern mal Tipps geben. ^^

Ist ok Flashi, keiner hört gerne Ingame Musik weil du das so machst, wir haben es verstanden =) Du bist der Maßstab der Welt, alles dreht sich um dich.