Gibt es bei dem Jahr des Phönix Booster auch einen Pity Timer?

Ja stimmt, der ist sehr gut der Kazakus aber von so vielen Legis in neutral werden trotzdem so wenig gespielt, weil man die einfach nicht einbauen kann. Kazakus sieht man nur in Aggro. Die müssen die neutralen Legis mal wieder besser durch denken damit man sie auch spielen kann, sonst freut man sich, jo eine Legi öffnet sie und denkt danke für nichts. Da sind die epischen viel besser durchdacht. Naja mal sehen was noch so kommt. Jetzt ist es erstmal so und man muss was draus machen aus den Legis die da sind.

Auf der anderen Seite ist es nicht schlecht, wenn nicht so viele legendäre Karten wichtig sind: dann sind die Decks nicht so teuer.

Hatte nach 6 oder 7 Packs nun eine Legi drin: Schulleiter Kel’ Thuzad

Könnte noch nützlich sein.

Btw, epische Karten hatte ich bis jetzt keine dabei.

Du hast dir die Antwort doch schon gegeben

Denke es macht absolut keinen Sinn weiter zu tracken. Aber um dir trotzdem eine Info meinerseits zu geben: Ich habe bereits eine Legy bekommen und sonst nur das typische 4x weiß 1x blau. Das Legy müsste sogar um die Pack 10 gewesen sein gefühlt, hab aber ehrlich gesagt nicht gezählt.

1 Like

Und auch im 14. Booster gab es mal wieder nur eine seltene Karte.
Also was das angeht lohnt es ja schon bald gar nicht mehr (für mich) eine Statistik anzulegen… Aber so bin ich nunmal, jedes Booster, jede Ausgabe, jede Einnahme, das muss alles dokumentiert werden :smiley:

Oh haben wir wohl zeitgleich geschrieben.
Ja hast du recht. Das Tracken dieser Booster (zumindest was den Pity Timer angeht) macht absolut keinen Sinn mehr.

Schade das man sich nicht zwischen Klassik und Phönix Booster aussuchen kann was man will.

Copra, du dokumentierst alles was passiert ( Packs, Siege, welche Karten und wann usw)? Hast du dir das Spiel zur Lebensaufgabe gemacht:) oder bist du nur ein absoluter Suchti;)?

ich finde es einfach spaßig sich Statistiken anzulegen und dafür bedarf es das Tracken nunmal. Gehört für mich einfach dazu. So habe ich z.B immer einen Überblick (bei anderen Sets) wann das nächste Legi kommt und ob es sich dann lohnt 3-4 Booster eines Sets noch zu holen. Ohne das Tracken würde mir das entfallen.

Außerdem ist das für mich einfach noch zusätzlicher Content.

Normal würde ich ja in den FAT schreiben, aber da dieser Thread hier ja eigentlich als Info Quelle gegründet wurde schreibe ich es nun hier rein.

Ich bin langsam wirklich frustriert…
Ich habe jetzt 15 Booster geöffnet und immer noch kein Legi gezogen.
Außerdem gab es in den ganzen 15 Boostern bisher auch erst 1 Epic.

Das heißt im Klartext:
15 Booster = 1 Epic und der Rest bestand aus seltenen Karten die ich sowieso schon alle habe.

Määäh… Ich will die Classic/Archiv Booster wieder haben…

Hab schon gar keine Lust mehr die Booster zu öffnen… Nächsten Mittwoch öffne ich noch eins (könnte ja sein das ne Karte kommt die vor kurzem generft wurde) aber spätestens dann werde ich die Booster wohl einfach sammeln und aufheben für die nächste EXP um mir dort dann (mit Glück) ein paar seltene rauszufischen um mir weniger Booster der neuen EXP kaufen zu müssen.

Aber das ist eecht mal richtig fail… 15 Booster und eine epische Karte… Wow Blizz Wow… Das die KC Belohnung ist also jetzt wirklich absoluter Crap geworden.

1 Like

In den „Jahr des Phönix“ - Packs wird Du niemals Karten aus den neuen Expansionen finden, egal wie lange Du sie sammelst… :wink:

1 Like

Finde die Belohnung trotzdem noch besser. Die ganzen Klassik Legys sind eigentlich nur 400 Dust, wohingegen aus diesen Packs noch Legys raus kommen können die interessant für Decks sind.

Ich denke damit ist das aktuelle Jahr gemeint? Sprich es kommen dort auch Karten der neusten Erweiterung raus (Mit Glück da die anderen Sets auch noch da sind.

Wenn denn mal Legi oder zumindest epics im selben Verhältnis raus kommen würde okay. Aber bei 15 Booster ein Epic ist doch wohl ein Witz. Zu mal du bei Classic nicht dwcin ausgehen kannst das jeder schon alles hat mir und vielen anderen fehlen da noch welche. Davon abgesehen ist bei den neuen Erweiterungen seit ein paar Jahren viel crap dabei also kannste auch nicht sagen die wären brauchbarer. Bei den alten alten weißt du wenigstens passiert die sind im Classic wenigstens brauchbar.

Bei den neuen Sets sind einfach zu viele unbrauchbar oder fordern gewisse epics und Co wo du nochmal epics brauchst wenn Klassen gebunden. Neutrale gute legis sind einfach irre slten oder crap

Blockzitat

Nein diese Packs beinhalten noch mindestens zwei Erweiterungen neue Karten, also die von diesem Hearthstone-Jahr (Jahr des Phönix) besonders wenn man noch keine aktuellen hat (nächste Erweiterung). Klassenpacks haben sogar Jahresübergreifend neue Karten enthalten (selbst getestet) genauso wie die neuen Standartpacks, diese sollten in der Theorie sogar noch Jahre später neue karten ausspucken. Also ist es clever sich solche Packs für die nächste Erweiterung anzusparen wenn man schon alle aktuellen Karten besitzt.

Nur dumm, dass wir nicht (mehr) im Jahr des Phönix sind. Das war 2020.
Aktuell sind wir im Jahr des Greifen und somit ändert sich bei den Jahr-des-Phönix-Packs gar nichts mehr:

„Euch wird bestimmt auffallen, dass sich auf dem kostenlosen Belohnungsweg neue Kartenpackungen befinden: Packungen aus dem Jahr des Phönix! Die Packungen aus dem Jahr des Phönix enthalten Karten aus den Sets, die im Jahr des Phönix veröffentlicht wurden: Ruinen der Scherbenwelt, Akademie Scholomance, Der Dunkelmond-Wahnsinn und das Mini-Set Das Dunkelmond-Rennen!“

Keine Ahnung was sich Copra da wieder (aus-)gedacht hat …

Von Klassenpacks war hier nicht die Rede, aber die Aussage stimmt, da sie ‚Standard‘-Karten enthalten.

Ups im Jahr vertan bzw. merke mir nie in welchen wir derzeit sind. Ja das macht natürlich sinn ich ging vom neustem Jahr aus da die KC Belohnungen diese beinhalten.

Aus dem KC gibt es doch auch die Jahr-des-Phönix-Packs!?!

Ja, ich weiss, die kleinen Symbole sehen sich alle so ähnlich …

Danke das du mich darauf hingewiesen hast und ja du hast recht die Packungen vom KC und Belohnungsweg sind vom Jahr des Phönix. Also braucht man diese Packs nicht extra sammeln da diese nur noch alte Karten enthalten.

Achso ja ich hab nicht auf das Jahr geachtet. Also dachte die Phönix Booster enthalten auch Karten von diesem Jahr (was ja auch viel besser ware), ok in diesem Fall wäre es dann nur Brachland aber ich nahm an das sie so wie Standard Packs gehandhabt werden und dort einfach von jedem spielbaren Set in Standard Karten drin wären. Dann macht das sammeln natürlich keinen Sinn.

Ja toll dann sind die Booster ja sogar noch schlechter. Warum geben sie uns im KC dann nicht gleich einfach Standard Booster? Nächstes Jahr gibt’s dann Greifen Booster oder was…

Zugegeben ich kriege das mit den Jahr des X auch immer durcheinander bzw achte nie wirklich drauf (wie einige andere hier) in welchem Jahr wie sind. Und ja die Booster sehen sich so krass ähnlich das man da echt durcheinander kommen kann.
Die Booster im Belohnungsweg dachte ich auch waren wie Standard, also einfach alle spielbaren Karten (auch Brachland) möglich, sodass ein aufheben für die nächste EXP dann Sinn gemacht hätte. So aber kann man sich das sparen. Schade.

1 Like

Hatte im letzten Pack die Prime für den Hunter drin. War auch die erste Legi aus den Packs nach ca. kA wie vielen…

Ich nutze auch Firestone, aber diese „Jahr des…“ Booster sind da nicht mit drin oder? Also ich will dir wirklich nicht unterstellen, dass du dich irrst, ich hatte selbst auch schon einmal diesbezügliche Fehler aber 1. interessiert mich, ob ich bei Firestone nur zu blöd bin das zu finden? Bei mir hat er das Pack meine ich zu Ashes of Outland gezählt.

Ansonsten vielleicht mal ein Ticket machen? Hat bei mir damals auch geholfen, und vielleicht entlockst du dann ja sogar ne Aussage zu dem Pity Timer oder sie können dir sagen, welche Legy du gezogen hast.