Den token kannst auch gut triple und gibt Raggi auch weniger kills.
Je nach dem welchen hero spielst 4-5 runde mit Patyele kannst auch direkt paar buffs mitnehmen.
Ich kaufe early eigentlich kaum ganz spezifisch tribes zusammen. Sondern halt der stärke nach.
Deswegen frage ich.
Es geht mir darum das allgemeine Powerlevel von einem erfahreren BG spieler zu erfahren.
Um einschätzen zu können, ob sich der buy von eben genannten elementaren lohnt, wenn man keine tokenminnions angeboten bekommt, oder es sich mehr lohnt auf die altbewährten one drops zu setzen.
Der 2/2 Ele ist ebenso token minion und nur token Murloc besser weil hast mehr points.
Aber das token ist ja nicht auf dem Board und nur durch verkauf des Orginalen zu erhalten.
Also den Murloc würde ich auch stärker einschätzen. Bei Alley Cat bin ich mir nicht sicher was besser ist. Da kommts dann wohl auf die 2. Buy runde an, was man da für synergien angeboten kriegt.
Und was ist mit dem 1/3er elementar? Der Freeroll ist ja eigentlich auch +1 gold, denn früher oder später wirst du rerollen.
1/3 an stats ist ja auch nicht ganz so über für die ersten paar runden.
Es macht dich schwächer als ein Murloctoken, hat in etwa gleich gute Match ups wie die Katze, aber hat in Turn 3 einen 2/2 Body. Also stärker als die Katze safe, als der Murloc eher nicht. Wenn man in Turn 1 kein Token kriegt und dieses Minion im Shop hat beim Leveln würde ich aber freezen.
so dank diesem Guide und Al’Akir hab ich nun meine erste Runde mit 40 Punkte gewonnen.
14/16er Hydra kann mit Gottesschild und Windfury ein wenig pervers sein.
Von den BG fühle ich mich regelrecht veräppelt. Nach dem Patch noch mehr Luckerwiese als irgendwas sonst. Wie lang kann man eigentlich brauchen um rag aus dem Spiel zu nehmen? Das muss man doch sehen, dass der total überpowert ist…
Ist zurzeit unspielbar wird mal auf eis gelegt finde das verhältnis zwischen Rag und Thekotron schon recht witzig man kann ja nicht mal theoretisch so ein highroll haben das man mit letzterem überhaupt ansatzweise irgentetwas reißt.
Man hat den modus komplett zunichte gemacht mit dem update, bevor man auch nur ansatzweise balance reinbringt werden nochmal 4 helden reingeworfen und neue dienertypen.
Ok, du vergleichst hier den besten Hero mit einem der unteren 5 Heros? Ja, das Verhältnis ist witzig, da liegen ca. 45 andere Helden dazwischen…
Macht es Sinn in der Anfangsphase seine Diener (wenn es Sinn macht und nur neutrale Diener hat) zu verkaufen und gegebenfalls die paar DMG zu fressen, wenn man gegen Ragnaros ran muss?
Nein, du kannst darüber nachdenken in Turn 1 deinen Diener nicht zu spielen wenn du gegen Ragnaros musst aber ich würde niemals Gold wasten nur damit Ragnaros 1 Diener weniger tötet. Idr schafft er die 20 Diener eh in Turn 6.
@ JackBeam: Was pickst du wenn du auf Tier 4 Trippelst und dir Brann und Ragnaros angeboten wird? (Dein eigenes Board ist noch offen für alles)
Hab so das Gefühl, dass Murlocs mit Brann jetzt noch schwerer ins Lategame zu bringen sind durch die Eles.
Nomi
Die Aussage „Dein eigenes Board ist offen für alles“ ist schwer zu beurteilen. Wenn du verschiedene Tribes auf’m Board hast und die Minions davon nicht alle so schlecht sind, macht nen Brann mehr Sinn als wenn du nur 1-2 Tribes auf’m Board hast.
Ragnaros kann jedes Minions buffen, dafür kriegst du maximal +4 +4 auf Taverne 4 für ein T4 Elementar, von denen es auch nur 2 gibt. Außerdem kann der Buff auch auf das gekaufte Minion landen. Battlecrys mit Brann geben mehr Stats potenziell, aber overall gibt es wahrscheinlich weniger Battlecrys die du brauchst als es Elementals gibt - optimal wären hier auf jeden Fall mindestens 3 verschiedene Tribes damit z.b. auch der Pot seinen vollen Nutzen bekommt. Bei 2-3 Murlocs auf’m Board würde ich Brann immer vor Ragnaros wählen.
Also tendenziell würde ich Brann stärker als Lil Rag einschätzen wenn man ihn z.b. in seinem Levelturn discovert. Mit dem T2 Elementar, welcher Leben beim ausspielen von Elementaren kriegt, zusammen mit maybe Partyelementar, würde ich auf jeden Fall Rag spielen weil du zusätzlich zum Rag Effekt nochmal mehr Synergie bekommst.
Also ich als noob, würd mich für lil raggi entscheiden…
Mit dem kann man eher noch fix nen Ele-Board aufbauen, mit Brann stirbt man vermutlich beim Umbau auf Murlocs, weil er langsamer aufbaut als raggi,.
Bei Raggi würd ich einfach hoffen: Nomi noch zu picken und man ist nah am Sieg
Nomi nach seinem ersten 5 Drop Discover zu picken ist meistens schlecht. Nomi ist krass wenn du ihn in Turn 6 discoverst, stark wenn du ihn in Turn 7 kriegst und fast schon zu slow wenn du ihn in Turn 8 bekommst. Ausgenommen ist ein goldener Nomi mit Reno.
Außerdem widersprechen sich Ragi und Nomi sogar etwas. Mit Nomi tauschst du womöglich deine ganzen Elementare sowieso jede Runde aus, Ragnaros zielt darauf ab Sachen zu Buffen die du wenn möglich bis zum Ende hin spielst.
Edit: Zu Nomi
Hier mal ein Bild von einem Match, wo ich in Turn 6 Nomi bekommen habe und in Turn 8 einen zweiten: https://ibb.co/N6W1ySz
Trotzdem gegen Kurator verloren, Selfless + Poison regelt halt
Update
Hab den Guide ein wenig aktualisiert. Comps wurden in Tierlisten unterteilt, die Elementals haben es in die Diener Tierlisten gepackt und auch ein paar allgemeine Tipps wurden hinzugefügt.
Ein Tipp der nicht in den Guide gehört aber für die nächsten Tage gültig ist: Der erste in der Lobby der den Djinni discovert gewinnt Djinni ist bis zum Hotfix/Patch broken, da er sehr gerne Amalgadons und Rags hinterlässt und diese early zu kriegen ist einfach unfassbar broken.
Gutes Gelingen.
Von Jack für Sturmfänger erbeten
Update
Der morgige Patch wirft sehr viele Helden sehr durcheinander, weshalb ich hier mal eine Tierliste für euch erstellt habe, von der ich glaube das sie im groben zutreffen kann. Also falls ihr euch unsicher seid welche Helden ihr picken sollt, hoffe ich das diese Liste euch helfen kann
https://ibb.co/Prch17r
Man braucht aber Glück ,ohne glück und rng wird keiner zum guten Spieler die 30% glücksquote ist erforderlkich
Rag ein Tier runter? Was übersehe ich, das ihn plötzlich schwächer macht?
Reno finde ich gewagt weit oben, da ist mir das Lowroll-Potential zu hoch.
Tess kann man mMn fast eins nach oben packen sowie Chenvalla (mMN immer noch der beste „Tribe-Forcer“) und Manastorm tauschen.
Würde auch sagen, dass Reno und vor allem Al´Akir nicht in T2 gehören. Beides sind gute T3. Dafür aber Yogg und Millhouse höher. Vor allem Millhouse ist mittlerweile echt nice. Und Zaphrys ist mMn niemals ein T5 Hero. Dafür ist die Heropower zu stark. Für mich mind. T4 aber eher T3.
Bei genauerer Betrachtung sehe ich mehrere Helden, wo ich persönlich nicht ganz damit Einverstanden bin. Wie zum beispiel die Mechtante in T3 gerutscht ist, verstehe ich nicht…