Wobei es sich halt mit den Tiers auch immer etwas schwierig darstellt, wenn ein Held deutlich besser ist (oder in dem Fall: Vermutlich sein wird) als alle anderen.
Habs gerade mal selbst was erstellt (primär spontan aus dem Kopf, ohne tiefgehende Überlegungen) und muss sagen - wenn man halt das erwartete Powerlevel von Galakrond ansetzt, sind die Abstufungen schon schon schwer.
Tiers: S = GG, außer du lowrollst. 1 = Gute Chancen auf Platz 1. 2 = Gute Chancen für Top 4. 3 = kann funktionieren, muss aber nicht. 4 = Finger weg.
Edit: Zu spät gesehen: Reno sollte in 2, nicht 3.
Ich muss sagen - so vom persönlichen Empfinden bin ich da bei dir, aber die Zahlen sagen eigtl was anderes. Al’Akir ist ziemlich gut, Zephrys eben nicht. Die Heropower ist teuer, du brauchst erstmal Paare und selbst dann kann das entdeckte Minion immer noch mies sein…
Ich glaub einfach, dass die Stats noch etwas verfälscht sind bei Zephrys. Viele Spieler, vor allem im Low-MMR-Bereich spielen den Hero vermutlich noch komplett falsch. Ich selber habe auch erst 1-2 Spiele gebraucht um mit ihm jetzt richtig umgehen zu wissen.
Das kann schon sein, Zephrys ist immer noch ziemlich neu.
Hatte ihn leider selbst erst in einem einzigen Spiel (und das hätte ich auch mit Gallywix oder Giantfin gewonnen…). Noch kann ich mir daher primär auf den persönlichen Eindruck (Tempoverlust, ggf. schwache Paare halten usw. usw.) und die Zahlen verlassen.
Mal sehen, ob sich seine durchschnittliche Platzierung bei HSreplay verbessert, wenn die Pickrate sinkt. Aktuell ist das Verhältnis gruselig.
Das drastisch verstärkte early Game was einige Helden haben. Unter anderem durch Galakrond und auch Wagtoggel könnte sich Rags HP nochmal um einen ganzen Turn delayen. Rag profitiert enorm durch Helden wie Rafaam/Maiev, die ihm viele aber eher kleine Diener entgegen werfen.
Sicher hat Reno lowroll Potenzial, aber dank der Elementals (Nomi) ist er aktuell stärker wie nie zuvor. Bei Tess sehe ich das Problem, dass sie zwar nen Buff kriegt, aber sie hat sehr stark von der Ele Meta profitiert. Chenvaala finde ich persönlich zu unkonsistent.
Al’Akir ist vom Powerlevel in etwa so stark wie Lichking. In einigen Bereichen ist seine HP besser, in anderen die vom LK, deshalb sind beide für mich T2. Yogg leidet für mich unter dem Powercreep Problem und Millhaus wird auch schwächer wenn Elementals rotieren.
Stimmt. Dafür wird aber auch Dragoncomp (beste Comp für Millhouse) etwas öfter möglich sein und evtl. durch die vielen Änderungen die gemacht wurden (u.a. auch Rotation Elementals), könnte es das Spiel verlangsamen um 1-2 Runden. Das gibt Millhouse die gelegenheit vielleicht etwas schneller zu leveln.
Aber im Grunde erstmal reine Spekulation. So viel wurde geändert wie schon lange nicht mehr. Vielleicht wird auch mal wieder die Beastcomp gut, wer Weiß
Dragons Millhaus war ja schon vor dem Elemental Patch das beste für ihn, aber er war zu der Zeit nicht so gut. Gerade die 2 Tavern 1 Elementals sind so gut für Millhaus die man einfach nicht missen will
Jeder sieht ja je nach Vorliebe, den einen oder anderen Helden anders.
ABER: Aranna Tier 4??? (Sogar 5 bei Jackbgeam). Wtf die ist der neue Daryl und ein sicherer Top 2-4 Pick. (Zumindest solange Eles drin sind) Man muss sie halt richtig mit Elementals spielen.
Aranna ist halt nur gut mit genau der einen Taktik und ansonsten ist sie einfach mitunter der schlechteste Held den es aktuell gibt. Und diese eine Taktik highrolled dich vielleicht auf Top 4 - das war’s dann aber auch.
Sindra zu weit oben und Reno ist sicher nicht unter besten Heros.
Galakrond ist aktuell in 15+ k Lobbys die ich gesehen habe war nicht so extrem stark er alleine 1 tier gehört.
Manastorm sollte nicht unterschätzen ist jetzt auch deutlich besser nach dem jetzt Sensei auf 3 Stufe findet.
Kragg ist auch sicher nicht so schlecht ihn einsortiert in 4 Tier.
Sind auch einige andere Heros zu weit unten und andere zu weit oben.
Also das soll kein kritischer Kommentar sein!!!
Ich war 2 mal im BG erster geworden.
Turn 1 und Turn 2 war 2x unterschiedlich:
Spiel A: Pyramidos(Der mit dem + 4 Leben!?)
Ich hatte den 2/3er Spottdrachen gekauft- Turn 2 Diener gekauft + nicht ausgespielt + Heropower.
Spiel B: Der 1/1 pro gekauften Diener:.
Turn 1: Gasthausstufenpiraten da gekauft + nicht ausgespielt-+ Tokendiener gefreezt
Macht es nicht mehr Sinn je nach Held individuell zu entscheiden? Ich spiele prinzipiell den Piraten erst nach der erstemn Gasthaustufenupgrade aus, und somit in Turn 3 gleich weiter auf je nach was kommt.
Entweder wars einfach nur Zufall, seit ich individuell nach Bauchgefühl spielte, war ich besser dran
Es gibt einige Heros wie z.b. Rafaam, Omu, Millhouse, Maiev und einige andere die keine klassische upgrade Curve haben.
Wenn Dragons spielt geht mit ordentlichen board oder reskiert auch für Kalec levelt auf 5.
Der Unterschied ist aber das Pogos nur 1 Diener ist und Elementals 2 Tier 2 Diener haben die sich gegenseitig buffen und die anderen auch noch buffen. Und wenn man sich Dormo discovered ist man bis ende Midgame nicht zu schlagen.
Diese entstand ohne jegliche Patcherfahrung und soll lediglich als kleine Hilfe dienen. Ich würde nicht behaupten das meine Einschätzung so stark abweicht, aber natürlich können manche Heros nen Platz steigen/fallen - das wird sich zeigen
Eigentlich hätte ich gerne dein Rating. Mit Edwin T2 Heropower Spiele gewinnen zu können, muss großartig sein.
Forcet trotzdem nen bestimmten Tribe und ist damit einfach unnütz, wenn die Minions mal nicht kommen, wie sie sollen. Ihr Vorteil ist da halt immerhin, dass die HP passiv ist und sie so ohne weiteres Value aus jedem Mech bekommt, das ist schon besser als Flurgl oder Jaraxxus.
Und trotzdem ist die Taktik nicht konsistent. Wenn sie das wäre (und jetzt erzähl mir keiner, dass „reroll und kauf genau 2 Minions“ unfassbar schwer zu spielen sein), hätten wir andere Daten.
Man kann das recht gut nachvollziehen, siehe hsreplay. Ein Großteil der Aranna-Spieler (und das bei immerhin 20% Pickrate) geht auf 8 raus. Da machen die 1-2 Highlight-Runden, die einen mal in die Top 4 bringen einfach nix her.
Ich glaube, wir haben Galakrond doch überbewertet.
Muss sagen, das ist (gerade jetzt am Anfang) schon wahnsinnig erfrischend. Gerade auch, dass ich mir nicht mehr in jedem Spiel irgendeinen Elementar-Highroller antun muss. Hab heute Morgen 2 Spiele in Folge mit Pirates gewonnen… Weiß gar nicht, ob ich das in der all der Zeit überhaupt schon mal hatte.
Du solltest eher mal nen Guide für das Lategame machen und wie man RNG vom Gegner Reduzieren kann.
Ich bekomme im Lategame in keinster Weise Hilfe, obwohl man weit über 70% Chance hat zu gewinnen Punkt A. Und Punkt B wenig Hilfe bei der Dienerauswahl bekommt und dadurch einfach beim Buffen stehen bleibt.
Ratschläge dafür?! Ich baue sogar manchmal noch notdgedrungen um, nur um im nächsten Zug meine verkauften Diener endlich angeboten zu bekommen…
Lupenreine Dienerfelder hatte ich Ewigkeiten nicht mehr , jedoch andere haben sie pausenlos. Wo ist der Fehler?
(Und dadurch kriecht man pro Run immer +10-20 nach oben, obwohl man normal jetzt geschätzt 1000 Punkte besser dastehen sollte)
Tja anscheinend muss man wohl schlecht spielen, um zu gewinnen.
Endlich akzeptieren, dass du in BG immer noch die falsche Herangehensweise hast.
Endlich akzeptieren, dass RnG sich auf lange Sicht ausgleicht!
Endlich akzeptieren, dass du ohne ein Coaching, dass dich aus deinem eingeschränkten Blickfeld rausholt, du nicht weiter kommen wirst. Das gilt für BG und Ladder.
Du stehst genau da wo du stehen sollst +/- 500 Punkte is durch die Swings ganz normal.
Was sollen uns diese Bilder zeigen? Mir zeigt es nur, dass ich mit solch einem Board i.d.R. nicht in die Top 2 komme. Viel zu schwach.
Und nochmal, Prozente sind eben nur Wahrscheinlichkeiten. Und dass du nie irgendwelche Fights gewinnst, wo DU mal nur 10% oder so hast, kannst du mir nicht erzählen.
Du verstehst einfach auch nicht, das negative Ereignisse immer länger bzw. deutlicher haften bleiben als Positive. Ich verzweifel auch regelmäßig vor dem Bildschirm wenn ich wiedermal meine 90% verliere. Andersrum lache ich dann auch über einen gewonnen 10-Prozenter.
Ach, ich vergaß, ich hab anscheinend keinen Schattenaccount, der meine Gewinnwahrscheinlichkeit runter drückt…