Haben Skins noch Bedeutung? Welche Favs fehlen euch noch?

Du könntest ihn auch direkt dort in der Sammlung kaufen, dazu braucht man aber 2500 Runensteine (die es im Shop gibt), dann wird der Kauf-Button freigeschaltet^^

2 Likes

Könnte stimmen :point_right:
mein Bild ist wie das vom Joachim,
nur der Button ist grau,
da liegen zwar noch 27 Euro rum aber keine Runensteine.

Wenn man auf englisch spielt, steht es sogar da:
Purchasable in the collection manager or when available in the shop“

CThun

1 Like

Du kannst den Skin (momentan) nur mit Runensteinen kaufen. Mit Echtgeld oder Gold geht es nicht. Deswegen ist der Knopf grau, da du nicht genug Runensteine hast.

Wenn du den Skin also haben möchtest, dann musst du im Shop 25 Euro in Runensteine umwandeln.

Da würde ich aber lieber warten bis er wieder in den Shop kommt weil es beim selben Preis auch noch 5 Klassenbooster zu den Legi Skins immer gibt. So mit Runen den aus der Sammlung zu kaufen wäre also teurer.

Und glaub mal der wird wieder kommen. Der DK Skin war z.B auch schon 2x im Shop.

Gibt es die 5 Klassenpackungen nicht ausschließlich wenn die Skins neu im Shop sind? Im Shop hat man dann den Vorteil das man manchmal Gold verwenden kann, um Skins zu kaufen, aber die Klassenpackungen wird es dann nicht geben.

Grundsätzlich sieht man auf jeden Fall die Tendenz, dass zu viele trashige Skins rausgehauen werden. An die Qualität von Magni oder Medivh kommen die neueren Skins i. d. R. nicht mehr heran. Es gibt jedoch auch Fälle, wo die Qualität wieder zugenommen hat. Ein Vergleich der ersten beiden Rewardtrack/Tavern-Skin-Generationen wäre hierzu ein Beispiel:

Für mich persönlich haben Skins immer noch eine Bedeutung. Ich verknüpfe bestimmte Decks mit ihnen. Beispielsweise Odd Paladin immer mit Arthas und passendem silbernen Cardback, Even Paladin mit Liadrin und rotschwarzem Drachencardback und Renathal Control Paladin mit 1000 Win Uther und goldenem Lightforge Cardback.

Auf meiner Wunschliste stehen noch Second War Uther und König Rastakhan.

6 Likes

Ja gibt es, aber Legi Skins werden immer echtes Geld kosten und auch Skins wo Booster dabei sind gibt es nicht für Gold. Das sind dann nur einzelne Skins oder mal Skins mit einem Kartenrücken.

Warum eigentlich? Du spielst doch fast nur Paladin? :thinking:
Diesen Skin konnte man vor einiger Zeit einmal separat im Shop erwerben (also nicht aus dem damaligen großen Vorbesteller). Bloß weiß ich nicht mehr, ob nur gegen € oder auch Gold.

Der fehlt mir auch noch. Laut dem Wiki war er aber das letzte Mal 2021 im Shop erhältlich.

Ragnaros habe ich mir vor Kurzem auch geschnappt. Wird Zeit das Rastakhan wieder mal in den Shop kommt.

2 Likes

Gut aufgepasst! :smiley: Ja, auf der Ladder ausschließlich Paladin. Aber zur Erledigung der wöchentlichen Quests habe ich für jede Klasse ein spielbares Deck und da schaut der Ästhet ebenfalls genau hin, welchen Skin er jeweils verwendet. ^^

Ich bin ja sogar mal bei einem Heroic Brawl in den Ring gestiegen, nur um mir dieses Schätzchen zu sichern:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rastakah bisher nur gegen EUR oder Runensteine gab. Sonst hätte ich sehr wahrscheinlich zugeschlagen.

Seitdem gefühlt alle 2 Wochen neue im Shop erscheinen für mich nicht mehr.

An Bedeutung würden sie vielleicht wieder gewinnen, wenn man irgendwas dafür Leisten muss, anstatt nur Cash auf die virtuelle Ladentheke zu werfen :wink:

3 Likes

Und ich dachte immer, dass der Skin den Spieler und dessen Persönlichkeit widerspiegelt.

1 Like

Ich habe aber 2 Augen und nur ein Tentakel :sweat_smile:

2 Likes

Skins sind auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit die Decks optisch zu trennen.

Wobei wenn es einen legendären Morglskin geben sollte, dann werden wohl alle meine Decks gleich aussehen.

3 Likes

Für mich haben sie schon lange an bedeutung verloren seitdem man alle Skins einfach irgendwann mal wieder kaufen kann…für was führe ich Skins ein die man erspielen muss, so wie den DK Skin aus dem Heroic Brawl, wenn sie ihn dann in den Shop schmeißen, echt wertlos

1 Like

Einzelne Skins einzelnen Decks zuzuordnen, ist mir zu aufwendig, da sich die Decks zu schnell verändern. Und ich habe außerdem ganz gerne eine aufgeräumte Deckliste, ich habe meistens nur ein paar wenige Decks.

Ich habe pro Klasse verschiedene Skins als Favoriten, die dann zufällig auftauchen. Das hat aber sogar schon mal dazu geführt, dass ich nicht mehr wusste, welche Klasse das eigentlich ist in der Übersicht xD Manche weibliche Naga-Skins von verschiedenen Klassen sehen zum Beispiel ähnlich aus finde ich.

Ich hab mir noch nie einen Skin für Geld (oder Runensteine) gekauft, außer die aus den Rewardtracks wenn man so will. Und gleichzeitig habe ich soooo viele für alle Klassen :smiley: Das ist schon etwas inflationär.

Das ist auch das einzige, was mich noch reizen könnte :+1:

Das Zufallsprinzip wie bei dem Kartenrücken ist ansich ja eine gute Sache, nur sollten sie bei der Deckauswahl immer gleich sein (oder einstellbar wer es nicht will), dann würde man auch nicht die falschen Klassen-Skins auswählen weil man denkt man spielt Rogue obwohl es dann ne andere Klasse ist.

In den Matches selber kann dann ja der Zufall (oder seinen Favoriten Zufall) kommen.

Ich verzichte auch teils auf gute Skins weil man die Klasse sonst nicht auf Anhieb unterscheiden kann. Besonders stark ist das bei Pala vs Rogue und auch noch einer der weiblichen Skins vom DK die ALLE 3 für mich auf ersten Blick nach Pala aussehen und das kanns echt nicht sein.

Klar sieht man rechts dann die HP aber das macht einfach kein Spaß da jedes mal rum zu klicken was nun was ist.

Auch der Skin vom Event jetzt für den Mage, der kann auch ebenso zu Schamane passen weils elementar aussieht was der Schamane ja gerne mal spielt.

Auf ersten Blick klar passt, ups falsche Klasse na toll nun ist das Match schon gestartet :roll_eyes:

Bots haben eh alle Skins/Karten, ich sehe keinen Grund dafür Geld zu bezahlen. Es beweisst nur wie wertlos der Battlepass / Geld investieren ist.
Eigentlich sollten alle ehrlichen Spieler entschädigt werden.