Hall of Fame verschwindet

‚‚https://www.hearthpwn.com/news/7834-there-are-big-changes-coming-to-hearthstone-in‘‘

3 Kommentar von Alec Dawson.

Was denkt ihr darüber?

PS: Edwin Nerf wird zurückgenommen wenn Edwin nach Wild wandert :unamused:

Wir werden sehen, was passieren wird. Im Moment ist es wieder nur das übliche Geblubber:

„Große Änderungen werden in diesem Jahr kommen! Wir werden euch natürlich nicht sagen, was es ist, aber ihr könnt schon mal vorsorglich anfangen zu hypen!“

So und ähnlich klang es auch Anfang des letzten Jahres. Und genau das macht mir Sorge.

4 Likes

Die HoF wird abgeschafft aber die Karte wird wieder zurück generft?
Klingt für mich so als will Blizz nicht mehr das wir Gratis Dust bzw. Karten bekommen.
Es ändert doch nichts dran das eine Karte aus Standard fliegt, also warum nicht HoF beibehalten und den Spielern die Möglichkeit geben bisschen Dust oder goldene Karten abzustauben?

Ne warum auch… Langsam habe ich das Gefühl die bekommen den Hals nicht mehr voll. Reden alles immer so schön aber das Ergebnis ist dann wieder Nachteil für die Spieler.

Das was sie mit Edwin machen hat nur einen anderen Namen aber es ist doch das selbe wie damals mit dem geschmolzenen Riesen. Den haben sie auch generft und später als er in die HoF kam renerft. Warum gibt’s das bei Edwin dann nicht auch so?
Ich habe mir immer alle HoF Karten in gold gecraftet, das würde dann wegfallen. Bei schlechten Karten fällt dann auch noch der Dust weg.

Daumen so tief runter das er schon auf dem Fußboden schleift !!!
Somit fällt eine weitere Staubquelle weg und in diesem Fall sogar eine richtig große. An manchen HoF hat man 10-13k Dust gemacht, die letzten Jahre immer so 5k und jetzt gibt’s gar nichts mehr? Scheisdreck ist das!

4 Likes

Vielleicht hängt es irgendwie auch mit der übearbeitung der Klassik/Basiskarten zusammen.

Wenn aber die HoF Karten nicht komplett aus dem Spiel fliegen (sonst wäre das mit dem entnerften Edwin wohl nicht angekündigt worden), frag ich mich auch, was das soll.

Vor allem wurde ja schon angekündigt, dass es sich nicht lohnt Edwin zu „hörten“ oder zu Craften.

Das heißt es wird wohl auch kein Staub für die „Hof“ Karten mehr geben. Und ich vermute ebenso stark, dass es (bis der Shitstorm groß genug wird) keine gleichwertige andere Entschädigung gibt

Das ist eine ähnliche Entwicklung wie bei den monatlichen Belohnungen… damals gab es noch goldene Karten, mittlerweile nur noch normale die man in der Regel schon zig mal erhalten hat.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, was mit den Karten geschieht, die aktuell in der HoF sind. Dort lagern nicht nur Karten aus dem Basic- und Klassik-Set, sondern auch Karten mit unliebsamen Mechaniken aus anderen Sets. Werden diese Karten dann wieder legal spielbar sein? Ich denke, die Aussage, dass die HoF abgeschafft wird, war ein unüberlegter Schnellschuss.

Bitte lest doch erst mal genau und wartet am Besten ab, was passiert, bevor ihr (schon wieder!) die MIstgabeln verfrüht rausholt.

Zitat:
Hall of Fame as it has existed will be no more.

IN DER FORM wird es die HoF nicht mehr geben. Was, wenn sie das dynamisch je nach Meta anpassen, also bestimmte Karten wieder nach Standard wandern können? Raggy und Sylvanas bspw. wären heutzutage überhaupt kein Problem mehr in Standard. Und wenn Foxy dann einst rotiert, kommt halt Eddy wieder zurück. Wollen sie dann jedes Mal Staub gewähren? Falls das kommt, halte ich es für vollkommen legitim, die Art der Entschädigung zu ändern oder die auch ganz abzuschaffen.
Wäre so ein System möglich? Definitiv. Wäre es im Sinne des Spiels und der Spieler? Wahrscheinlich. Ist es entsprechend möglich, dass sowas (oder was ähnliches) kommt? Definitiv. Also haltet mal alle den Ball flach, bevor ihr überhaupt irgendwas genaueres wisst.

4 Likes

Für mich klingt das nach nen temporären, dynamischen Bann System für Standard. Find ich gut. Gibt Karten die meiner Meinung nach nichts mehr in der HoF zu suchen haben.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, die Mistgabel sollte man (noch) nicht rausholen. Allerdings sehe ich es als legitim an seine Bedenken bzgl. evtl. Nachteile zu schon zu äußern.

Wenn B. uns ein paar Brocken hinwirft müssen Sie sich nicht wundern das wir über den Rest spekulieren und uns ggfl. auf (vermeidliche ?) Nachteile stürzen.

Evtl. ist das ja auch so beabsichtigt? Mal einen Testballon starten und sehen wie reagiert wird und wo die Bedenken am größten sind. Evtl. könne sie ja nach nachjustieren und nachher sagen „war schon immer so geplant“.

1 Like

Solange man (leidlich) sachlich bleibt, gebe ich dir Recht. Ich habe aber auch mitbekommen, wie zu schnell ge(ver)urteilt wurde. Wie viele Nerfs haben sich als genau richtig erwiesen, während im Forum gleichzeitig getobt wurde, dass die Karte nun tot ist und der Nerf nicht ausreicht?

Nicht nur das. Wenn es eine dynamische HoF geben sollten, wo einige Karten für einige Zeit wieder in den Standart rutschen, wird sich manch Staub-Erlös in Luft auflösen, weil man diese Karten wieder braucht. Falls es so kommt, Hut ab Blizzard, der Anreiz Geld auszugeben wieder mal erhöht.
Und bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Kritik.

Not a fan.

Gleichzeitig wurde aber auch gesagt: They will be positive changes for both gameplay and the ease of getting into the game with a limited collection. Und weiter steht da, dass es positive Änderungen für alle Spielertypen sein werden.

Wenn es einfach nur eine flexible HoF ohne Stauberstattung ist, wäre das eine glatte Lüge.

Ist der Tod der Hall of Fame schlecht für die Staubsammler? Eventuell.
Hat der Tod der Hall of Fame Potenzial?
Ja.

Lasst mich erklären: Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass es in Zukunft ein rotierendes Classicset geben wird, so ähnlich wie bei Magic. In dieses Set werden teils normale Classic-Karten, aber auch teils wilde Karten reingegeben, die thematisch und auch von ihren Mechaniken her zu den Erweiterungen passen, die während dieser Rotation in Standard sind.

Da auf diese Art und Weise auch wilde Karten für nur Standardspieler nutzbar werden bzw. man damit rechnen kann, Karten, die aus Standard rausrotieren, bald wieder nutzen können wird, ist es auch verständlich, warum es keinen Dust-Refund geben wird. Im Gegensatz zur HoF ist es nämlich nicht ausgeschlossen, diese Karten eines Tages wieder in Standard nutzen zu können. Ganz nebenbei würde das Einfügen von alten Wild-Karten in Classicpacks neuen Spielern auch ein bisschen dabei helfen, in Wild Fuß zu fassen.

1 Like

Der interessante Teil an der ganzen Geschichte wird die rechtliche Bewertung sein.

Auch schon früher hätte Blizzard einfach unliebsame Karten aus Standard direkt nach Wild (ohne Entschädigung) schieben können.

Die Konstruktion HoF (mit Entschädigung) wurde gewählt, weil Klassic-Karten damit beworben werden, immer in Standard spielbar zu sein.
(Ähnliches galt für die Odd/Even-Karten, die in die HoF gewandert sind: Da ihre versprochene ‚Mindestspieldauer‘ in Standard noch nicht erfüllt war, wurde entschädigt)

Bin sehr gespannt, mit welcher Argumentation sie Klassik-Karten ohne Entschädigung aus Standard entfernen wollen.

Es gab seit der letzten HoF Rotation keine Entschädigung mehr.
Geschmolzener Riese, Eisblock und Tiefseeorakel.

Wie so oft heisst es, abwarten und Zwergenbräu trinken.

Ich kann mir folgendes Vorstellen:
Viele Karten (vll. sogar alle) aus dem Classicset wandern ins Wild. Die Aufregung wäre dann sehr groß. Um das zu verhindern gibt es dann ein Initated Set wie bei DH. Also jeder bekommt die neuen Karten umsonst. Das wird der Einstieg neuer Spieler auch viel erleichtern.
Die Karten in diesem Initated Set haben keine feste Gültigkeit. Blizzard verschiebt sie nach Lust und Laune ins WIld und wieder zurück ins Standard. Weil die Karten umsonst waren, werden auch in der Zukunft keinen Staub als Entschädigung geben. Dasselbe gilt dann auch bei den Nerfs.

2 Likes

Sind sie doch weiterhin, nur halt in Wild.

Das war April 2018:

Danach sind noch weitere Karten in die HoF gewandert. Z.B. „Leeroy Jenkins“