Hearthstone muss transparenter werden!

Entsprechende Mechaniken gibt es in nahezu jedem TCG. Die werden auch auf Turnieren und im netten Spielchen beim Händler um die Ecke verwendet.

Hab mal bei Magic im Turnier gegen einen gespielt, der durfte die oberste Karte von meinem Deck angucken und entscheiden, ob er sie zurücklegt oder auf den Friedhof schmeißt. Dass ungefähr 15x pro Zug. Also hab ich nur Karten auf die Hand bekommen, die ihn nicht bedroht haben, während mein Deck immer weiter schrumpfte.

Bei YuGiOh gibt es sogar Decks, die lassen den Gegner jede einzelne Handkarte abschmeißen, bevor der überhaupt seinen ersten Zug hatte. Da startest Du dann mit einer einzigen zufällig gezogen Handkarte und kannst direkt aufgeben.

Was HS in diese Richtung bietet, ist ein Witz dagegen und alles andere als unfair.

2 Likes

Sagt dir der Name Azari etwas?
Ist ein riesiger Dämon, der NomNomt dir dein gesamtes Deck weg per Kampfschrei. :smile:

Haha, ja. Habe immer noch mein Zombiedeckzerstörungsdeck. :smile:

3 Likes

Geil!
Du meinst sowas wie:
Die nächsten Tage gibts für den nur noch Suppe!
Ruckzuck hängt der Kiefer tiefer!
Dem buch ich 14 Tage Intensivstation!

Willst du meine Freundin sein?

Mal so ganz nebenbei: Das mit den Klarnamen hat Blizzard schon mal versucht (fürs Forum). Kam nicht so gut an.

Das solltest du dir noch mal überlegen. Wer weiß, wie brutal eine Trennung dann sein könnte ^^

1 Like

Dann ist die female gamer community bestimmt etwas für dich, die suchen noch nach Spielerinnen.

10 Likes

Sabrina, so eine dumme Idee war noch nie da.

Wie bitte? Das soll hoffentlich ein Witz sein.

Ich glaube, du solltest mal zusammen mit deiner Zahnbürste ins Leere oder ins Grüne fahren.

Der dazugehörige Diener heißt Rin und kostet 6 Mana. Dann musst du einen Haufen Zauber für 5 Mana ausspielen, die für ihre Kosten sehr suboptimal sind (am Anfang kommt ein 2/2er, dann ein 3/3er daher) und dann musst du noch 10 Mana für Azari zahlen. Du bist mehr als genug vorgewarnt, um dich auf diese Combo vorbereiten zu können.

Kein Witz, diese Karte gibt es. Den Weg dorthin hat dir Feuerrabe bereits beschrieben.

https://www.hearthstoneheroes.de/karte=122193
Hinzu kommt auch noch, dass der Effekt von Rin auch ein Todesröcheln ist und durch eine simple Eule schon verhindert werden kann.

Aber weder Sabrina noch Hermine sind Eulen.

3 Likes

Das klingt für mich trotzdem nach schummeln. Für genau solche Fälle würde ich mir dann eine Klarnamenpflicht samt Adresse wünschen.
Du willst unfair spielen? Okay, aber dann wundere dich auch nicht, wenn es ein paar Tage später klingelt und die Königin der Blutelfen vor deiner Türe steht.

Sabrina, die Königin der Blutelfen will Transparenz.

6 Likes

Na dann viel Spaß beim herumreisen in ganz Europa oder gar der Welt, wenn du jedem, der dich stört, nachgehen willst. Hut ab, du hast deine Lebensaufgabe gefunden.

6 Likes

Sie ist ein riesiger Fenster -Fan.

2 Likes

Hand aufs Herz…hast du noch nie z.b. gegen einen Priester gespielt, und ihm danach gerne persönlich erklärt was du von seinem Deck hältst?

Sie hat ein Herz.

2 Likes

Ich rege mich zwar über Priester auf, das stimmt schon, aber ich habe nie jemandem eine FA geschickt, um ihn danach zur S.au zu machen.