Hearthstone muss transparenter werden!

So ein Schwachsinn!!! Mir die Karten wegnehmen ist also fair?? In welchem Universum denn??? Mit fairen Mitteln hätte der nie gegen mich gewonnen und das wußte er wohl auch!!!

Unfair = ungerecht, unehrlich
Bräucht nen Tipp, wie man das in HS macht.
Evtl in einem Turnier eine Karte im Deck tauschen, nachdem man es veröffentlich hat. Was dumm ist, da autoloose.

Als Kinder spielten wir ein Kartenspiel namens Mogeln. Man warf verdeckt Karten ab. Wurde man erwischt ne nicht passende Karte ausgespielte zu haben, musste man den Stsppel nehmen. Wurde man zu unrecht verdächtig, der andere. Wir waren glaube ich 4 oder so.

Ich sage ja nichts gegen z.b. Tauntmonster, obwohl die mich auch nerven. Aber das ist halt Teil des Spiels. Aber so Sachen wie Wiederbelebung und Karten wegnehmen ist einfach nur asozial und unfair!! Wenn jemand bei uns in der Klique sowas bringt dann gibts was aufs Maul und das wissen auch alle. Aber bei Hearthstone trauen sie sich dann sowas zu bringen weil es ja anonym ist. Eine Klardatenpflicht würde das ganz schnell ändern, und damit auch deren asoziales Verhalten.

Blizzard stellt Karten her, mit denen man gegnerische Karten abwerfen kann. Das dauert allerdings eine Runde und du hast Zeit, diese Karte noch auszuspielen. Beschwere dich nicht bei den Spielern, die solche Karten spielen, sondern beim Entwickler.

2 Likes

Ich hab nen anderen Vorschlag, der hilft zwar nicht fürs Spiel, aber fürs Forum.
Nen IQ Test bevor man schreiben kann ^^

7 Likes

Das ist ein Teil der Definition von unfair nur so am Rande :crazy_face:

Das wäre auch nicht die feine Art aber noch okay. Aber der Spinner hat mir so ein Vieh hingestellt und das dann beackert, und mit jedem Treffer habe ich eine Karte verloren. Wie gesagt, als würde man Pokern und der Gegenüber haut einem einfach die Karten aus der Hand und sagt „So du hast verloren! Haha!“.
Da würde seine Zahnbürste am Abend ins Leere fahren, wenn du verstehst was ich meine.
Aber bei Hearthstone traut man sich solche Aktionen dann zu bringen.

Nice. Dann tilte ich dich, du haust mir aufs Maul und ich krieg Schmerzensgeld + du wirst bestraft. Win-Win. :smiley:

4 Likes

Du erinnerst mich an meinen besten Freund, er wohnt paar Städte weit weg und als wir mal eine Partie Hearthstone spielten (ich oil Rogue) und ich ihn meine combo servierte leavte er das Game… ich habe tagelang nichts von ihm gehört.

Bis er bei mir war und mir sagte er habe vor Hass ein Loch in seine Wand geschlagen …

Das beste er hat mit Hearthstone aufgehört und das empfehle ich dir auch :slight_smile: das Spiel scheint nicht gut für dich zu sein

3 Likes

Wozu sollte man seine realen Daten angeben? Wäre das der Fall würde ich dieses Game sowieso nicht spielen weil ich doch nicht meine realen Daten mit einem Game verbinde.
Das eine ist das reale Leben und das andere eine virtuelle Welt. Das wird bei mir strikt getrennt.

In dem Fall hast du gegen einen Treachery-Warlock verloren und auch der ist ein legitimes Deck, das sich aus den Karten im Spiel ergibt. Du solltest an deiner Frustrationstoleranz arbeiten. Wenn du schon wegen einem Spiel, in dem es um nichts geht, in einen solchen Tobsuchtsanfall verfällst, wie ist es dann erst im echten Leben?

5 Likes

:wink:

8 Likes

Heißt du zufällig Andreas und hast mal in einer Episode von Frauentausch mitgespielt?
HALT STOP, JETZT REDE ICH!!! :joy:

9 Likes

Ich heiße Sabrina. Was tut das zur Sache??

1 Like

Entsprechende Mechaniken gibt es in nahezu jedem TCG. Die werden auch auf Turnieren und im netten Spielchen beim Händler um die Ecke verwendet.

Hab mal bei Magic im Turnier gegen einen gespielt, der durfte die oberste Karte von meinem Deck angucken und entscheiden, ob er sie zurücklegt oder auf den Friedhof schmeißt. Dass ungefähr 15x pro Zug. Also hab ich nur Karten auf die Hand bekommen, die ihn nicht bedroht haben, während mein Deck immer weiter schrumpfte.

Bei YuGiOh gibt es sogar Decks, die lassen den Gegner jede einzelne Handkarte abschmeißen, bevor der überhaupt seinen ersten Zug hatte. Da startest Du dann mit einer einzigen zufällig gezogen Handkarte und kannst direkt aufgeben.

Was HS in diese Richtung bietet, ist ein Witz dagegen und alles andere als unfair.

2 Likes

Sagt dir der Name Azari etwas?
Ist ein riesiger Dämon, der NomNomt dir dein gesamtes Deck weg per Kampfschrei. :smile:

Haha, ja. Habe immer noch mein Zombiedeckzerstörungsdeck. :smile:

3 Likes

Geil!
Du meinst sowas wie:
Die nächsten Tage gibts für den nur noch Suppe!
Ruckzuck hängt der Kiefer tiefer!
Dem buch ich 14 Tage Intensivstation!

Willst du meine Freundin sein?

Mal so ganz nebenbei: Das mit den Klarnamen hat Blizzard schon mal versucht (fürs Forum). Kam nicht so gut an.

Das solltest du dir noch mal überlegen. Wer weiß, wie brutal eine Trennung dann sein könnte ^^

1 Like

Dann ist die female gamer community bestimmt etwas für dich, die suchen noch nach Spielerinnen.

10 Likes