Hearthstone muss transparenter werden!

Ich habe Millionen Fans weltweit, auch wenn dich das neidisch macht. Den Neid ändert nichts an den Tatsachen.

Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen wie in der Gesamtheit dieses Threads… Verdammt jetzt habe ich einen Forentroll gefüttert… Shame on me!!!

Anfängerin. Ich hab Milliarden Fans allein in Deutschland.

7 Likes

LERN THE LORE!

Holy crap, noch selten so einen krass dampfenden kakhaufen gesehen qie du hier vom Stapel gelaussen hast.

Es ist genau umgekehrt.
Die Blutelfen sind ehemalige Hochelfen (Königliche Nachtelfen), welche auf der Suche ihre Sucht zu befriedigen, körpelrlich verändert wurden.

Queen Azsharah würde dich genau wie Illidan für 1000 Jahre wegsperren für diese aussage, wenn sie nicht auf dem Grund des Malstroms sitzen würde.

Möge Silbermond brennen wie zu Arthas Zeiten!
Warum nur hat Sylvanas den Weltenbaum abgefackelt und nicht ihre ehemalige Heimatstadt? Noch immer böse!

Das ist gelogen und das weißt du auch!!!

Könnt ihr mal bitte hier weiter diskutieren ? Mit Hearthstone hat es gar nicht mehr zu tun. Danke!

Ich glaube, du verwechselst Hochelfen gerade mit den Hochwohlgeborenen. ^^
Nur, weil Blutelfen Teufelsmagie zu sich nahmen, macht sie das nicht weniger zu Hochelfen.

Das habe ich Tatsächlich.

Stammen die Nachtelfen von den Trollen ab? Über die genaue Herkunft der Nachtelfen ist wenig bekannt. Ihre Art entstand vor so langer Zeit, dass sich keine stichhaltigen Beweise für oder gegen diese Theorie finden lassen. Mit Sicherheit bekannt ist nur, dass ein Stamm humanoider Nachtwesen am Brunnen der Ewigkeit siedelte, und dass aus diesen Wesen durch die kosmischen Energien des Brunnens die heutigen Nachtelfen entstanden. Viele der heutigen Trolle glauben, dass diese ursprünglichen Humanoiden, aus denen die Nachtelfen entstanden, auch Trolle waren.
Aus ForscherligaWiki

Dass Nachtelfen von Trollen abstammen, ist kein Kanon. Es ist lediglich ein Gerücht, was die Trolle verbreiten und was von den Elfen abgelehnt wird.

Die Hochelfen, die später zu Blutelfen wurde, sind Nachtelfen, die missbräuchlich mit der Magie umgingen und sich abspalteten.

Und wurde von Blizzard bestätigt

1 Like

So oder so ist das nicht richtig. Elfen sind nicht entstellte Trolle, sondern wenn, dann eine Weiterentwicklung der Urtrolle.

Beim Herrn der Ringe, da sind Orks aus durch Folter entstellte Elben entstanden.

Fakt ist, die Horde, sowie alle Hordenspieler sind verkommen. Echte Helden spielen Allianz!

1 Like

Was ist mit den Goblins? Die hatten ja dank Deathwing nichts mehr.

„Hearthstone muss blutiger werden“ wäre wohl der passendere Titel für diesen Thread.
So im Stil von „Guns Akimbo“.

1 Like

Mich hat mal ein Pferd getreten.

Nicht alle Gobbos, sondern nur das Bilgewasserkartell.

Wo in der Lore wird dieses Gerücht von den NPC-Elfen oder deren Schriften im Spiel abgelehnt?

Zudem hat Blizzard dieses Gerücht über das „World of Warcraft Magazine - Issue 5“ auf Seite 90-91 bestätigt, siehe:
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Portal:Main?file=Trolls+pg+90-91+WoW+Magazine,+Issue+5.jpg

Sie stammen von Dunkeltrollen (und nicht Urtrollen) ab und entsprechen nicht den ästhetischen Anforderungen der Trolle, also sind sie entstellte Trolle.

Bias in Aktion:
Lediglich Trolle, Elfen und Azj’Aqir (und möglicherweise Elune, die einzige „echte“ Göttin im Spiel und ihre Nachkommen) stammen von Azeroth. Alles andere (also die alten Götter, die Titanen, die brennende Legion, Menschen, Goblins, Orcs, …) sind allesamt Invasoren oder wurden von diesen erschaffen.
Edit: Echte Helden spielen also entweder Trolle oder Elfen.

1 Like

Aqir und N’raqi sind durch die alten Götter entstanden. Das einzige was Azeroth alleine hervorgebracht hat sind die Elementare.

Alles andere (inklusive der Proto-Drachen und Trolle) ist erst entstanden nachdem die Titanen den Brunnen der Ewigkeit erschaffen haben.

Also vorausgesetzt ich habe das alles noch richtig im Kopf (ist ne Weile her…):
Dann waren die Elementare lediglich Diener der alten Götter und stammen von Draenor, was man daran sieht, dass die alle eine gemeinsame Sprache (Kalimag) sprechen und die Elementare, die in Draenor geblieben sind keine Diener der alten Götter waren.

Ob der (erste) Brunnen der Ewigkeit absichtlich erschaffen wurde, ist auch so eine Sache:
In Warcraft III wurde das so vermutet und in der Trilogie „Krieg der Ahnen“ wird angedeutet, dass die alten Götter einen Titanen verletzt oder getötet haben und der Brunnen lediglich das Blut eines der Titanen oder Azeroth (bzw deren Planetenseele) selbst ist (die eine Art Vorstufe eines Titanen ist, weshalb diese sich überhaupt mit Azeroth weiter beschäftigt haben - um die von den alten Göttern verwundete Seele Azeroth’s zu heilen, damit diese nicht stirbt).
Da „Krieg der Ahnen“ später erschienen ist und als Kanon gilt sehe ich die von dem Brunnen der Ewigkeit entstandenen Wesen nicht als Schöpfungen der Titanen an.

Die Proto-Drachen (und die Wildkins und die von Elune daraus erschaffenen Moonkins) hatte ich vergessen, die stammen auch von Azeroth.

Eine kleine Anmerkung am Rande: SÄMTLICHE friedliche Rassen auf Azeroth sind Diener der Blutelfen. Manche freiwillig, manche versklavt.

Das hast du nicht ganz richtig in Erinnerung.

Grob umschrieben: Die Elementare sind mit Azeroth entstanden und haben zu Azeroths Anfängen um verschiedene Territorien gekämpft.

Bis die Alten Götter eingetroffen sind aus deren Körpern die Aqir und N’raqi entstanden sind. Da haben sich die Elementarlords erstmals verbündet und die Eindringle bekämpft. Konnten sie aber nicht besiegen und wurden in Folge von den alten Göttern versklavt.

Nachdem dann ein Traum von Azeroths Weltenseele von Aggramar „empfangen“ wurde, kam das Pantheon dorthin und hat Krieg mit den alten Göttern geführt. Dafür haben sie ihre Konstrukte (Die Titangeschmiedeten) eingesetzt.

Und als sie damit nicht erfolgreich waren, hat Aman’Thul eingegriffen und Y’Shaarj mit Gewalt aus Azeroth herausgerissen. Und weil das eine gefährliche Wunde für Azeroth gab, haben sie die anderen 3 lieber im Untergrund versiegelt. Um die Wunde zu behandeln haben die Konstrukte dann den Brunnen der Ewigkeit erschaffen. Danach haben sie dann die Welt neu geformt, damit Leben sich entwickeln kann.

Nach dieser Neuformung hat sich dann Leben entwickelt. Zuerst die Proto-Drachen die dann das Problem mit Galakrond hatten, danach die Trolle.