Hs-Decktracker Replays

Im Twist Modus hat man, wenn man wie ich, vorm Festival 4 Jahre nicht gespielt hat im wahrsten Sinne des Wortes „schlechte Karten“…
Der Gegner kam mit Effekten, die ich so nicht kannte, daher habe ich in der letzten Runde, wo klar war, dass ich nichts mehr machen kann Selbstmord begangen indem ich einen Minion mit 29 Schaden angegriffen habe…
Dabei hab ich ganz gut gezogen,aber gegen die Vielzahl massiv hochgebuffter Gegner konnte ich einfach nichts machen.
Trotzdem ein spannendes Spiel…!
Bis Runde 9 sah es aus, als würde ich gewinnen…aber dann wurde es strange und ich wusste nicht mehr was ich machen soll… :confused:

](https://hsreplay.net/replay/jMRsqa5He2zbrGnfzTBVK9)

(Keine Ahnung btw, warum meine Beiträge manchmal Links enthalten dürfen und manchmal nicht - da ich die Berechtigung eigentlich habe tippe ich auf n Bug)


EDIT:
Ha…!!
Manchmal gehts doch - schönes Spiel:

(https://hsreplay.net/replay/3LPV75zU3X2JXjajYLFmFk)
1 Like

„Was zum Teufel…“, dacht’ ich mir.
Da kenne ich die Standard-Meta inzwischen recht gut. „Weiß“, was mich erwartet, wenn ich gegen einen Priester gematcht werde. Und danach wähle ich auch meine Starthand. Und dann kommt etwas völlig anderes…

https:/ /hsreplay.net/replay/2B4do2XHtJzHj9wqHA7kyf

Nach Turn 5 wusste ich natürlich, dass es vorbei war. Ich war nur noch neugierig und wollte sehen, was noch kommen würde…
Auf jeden Fall interessant. Erinnert mich an einen OTK-Priester, der in einem einzigen Turn ein Charge Boar auf über 30 Damage gepusht hat und dafür sein halbes Deck in einem einzigen Zug spielte.

1 Like

Ich wünschte, ich würde mal so einen Priester treffen. Ich habe seit langem nur noch Schattenpriester.

1 Like

Die sehe ich nur selten. Bei 10 Priester-Begegnungen habe ich 9, die Control spielen. Und man gewöhnt sich halt an ihre Spielweise. Weiß, dass man zB bei der Starthand gierig sein kann.
Aber ein Shadow wäre hier auch ein schlechtes MU gewesen. Wenn man da nichts mit Lifesteal hat, ist es schnell aus.

1 Like

Also der Plagen DK ist mit nem guten Deck schon echt stark…!
Hab in den letzten Zügen fast nur noch Plagen gezogen, so extrem viele, wie der Gegner mir geschickt ins Deck gemischt hat.
Sein bester Zug war wohl, das Todesröcheln eines Minions, was mir 2 Plagen ins Deck gemischt hätte zweimal in Folge auf seine anderen Minions zu übertragen.

Gut gespielt hat er…leider…!^^ :sweat_smile:

Starker Plagen DK

2 Likes

Grade ein sehr spannendes Spiel mit meinem Plagen DK gegen einen Krieger, der vor allem aufs hochbuffen seiner Diener setzte gehabt.
Nachdem ich ihm 3x von ihm unkommentiert zu guten Spielzügen gratuliert hatte, hat er sich am Ende entschlossen, mir doch zu meinem bevorstehenden Sieg zu gratulieren.
Man kann sich gegenseitig auch nett emoten… :smiley:
War ein wirklich gutes, ausgeglichenes Spiel, wo bis zuletzt jeder hätte siegen können…

Spannendes Spiel DK gegen Warri

1 Like

Und hier ein Beispiel, dass man selbst wenn man schon auf 3 Leben runter ist und der Gegner ein Hunter nicht vorschnell aufgeben sollte…
Mit nur 1 Leben hab ich ihn doch noch bekommen…! :sunglasses:

Aufgeben ist keine Option!

2 Likes

Ich glaube, es gibt dafür sogar ein Achievment, wenn man ein Spiel mit exakt 1 Leben doch noch gewinnt :thinking:

1 Like

Jaaa, das gab es…! :smiling_face_with_three_hearts:
War nämlich in der Tat das erste Mal, dass mir das gelungen ist…
Würde es auch voll gerne posten, nur hab ich wieder vergessen, wie man hier n Screenshot einfügen kann… :sob:

Und hier ein Beispiel, dass man selbst wenn man zwischenzeitlich schon auf -1 Leben runter ist (Turn 17) nicht vorschnell aufgeben sollte :nerd_face: :nerd_face:

2 Likes

What the…!? :astonished:

Ich verstehe absolut nicht, was bei diesem Spiel vor sich geht…!^^ :sweat_smile:
Allein die Anzahl der Karten Anzeige…da verschwinden in einem Zug zig Stück und kommen dann wieder dazu…??
Ich raff gar nix…!
Und wie kann man bei -1 Leben nicht tot sein…??


Bei mir ist aufgeben auch weiterhin keine Option… :grin:
Dieser Gegner war sich seines Sieges schon derart sicher, dass er, als ich auf 5 Leben runter war, während er noch 23 hatte (10. und letzte Runde) selbst aufgegeben hat, als ich es nicht tat…
Obwohl es für ihn noch gut aussah - denke ihm war ein möglicher Sieg nicht wert, dass das Spiel voraussichtlich noch ne Weile gedauert hätte…
Schade, hätte die Geißel gerne noch ausgespielt, versuche nämlich rauszufinden, welche Untoten sie mir mit welcher Wahrscheinlichkeit bringt… :confused:

2 Likes

Das liegt an Helya. Durch sie werden die Plagen endlos und werden nach dem Effekt gleich wieder ins Deck gemischt.

Daher kommt auch diese etwas wirre Schadensanzeige und Kartenanzahl zustande. Der Schaden wird in dem Tracker gleich addiert, anstatt das er einzeln abgerechnet wird. Und da die Plagen endlos sind, steigt die Menge an Deckkarten nach den Effekten der Plagen wieder, da sie wieder ins Deck gemischt werden.

2 Likes

Danke dir…! :smiley:

Helya verstehe ich allerdings ehrlich gesagt immer noch nicht, obwohl sie eine der Kernkarten meines Maindecks ist… :face_with_diagonal_mouth:
Meiner Beobachtung nach bekommt der Gegner nur 3 Flüche, wenn ich sie frisch ausspiele, danach hab ich die Karte noch nie was tun sehen…
Es sei denn, weitere Flüche werden nicht angezeigt, oder es ist ein Bug…

Vielleicht hätte ich Gucci´s Spiel nachvollziehen können, wenn ich es im Zuschauermodus gesehen hätte, aber so wie der Decktracker das angezeigt hat war es extrem verwirrend… :face_with_spiral_eyes:

Helya ändert im Grunde nur die Spielregel, nach denen die Plagen funktionieren.

Ohne Helya werden die Plagen gezogen, haben ihren Effekt und verbrennen dann.

Mit Helya werden die Plagen gezogen, haben ihren Effekt und werden dann gleich wieder zurück ins Deck gemischt.

Der Gegner kann die Plagen in seinem Deck quasi endlos immer und immer wieder ziehen, da sie sofort wieder zurück in das Deck gemischt werden, sobald sie gezogen werden.

1 Like

Ahhh…!!
Danke dir…!! :smiling_face_with_three_hearts:

So lange sie lebt gilt das…?

1 Like

Nein, das ist ein „Für den Rest des Spiels…“ Effekt.

Der Effekt ist permanent und nicht daran gebunden, ob sich Helya nach dem Ausspielen weiterhin auf dem Feld befindet oder nicht.

1 Like

Woher weißt du das alles nur immer…! :smiling_face_with_three_hearts:
Aber das ist ja toll, dann muss ich mit dem Ausspielen ja gar nicht warten, bis ich andere Minions habe, die Helya schützen können…!
Das dürfte meine Winquote nochmal n kleines Stück höher bringen…
(Wobei mit gewinnen grade natürlich nichts ist, da ich wieder auf Silber 1 bin - und bis vor dem letzten Spiel bis gold eine Siegessträhne hatte, die da natürlich wieder abrupt endete…
Ich bleibe dabei: Der Übergang nach Gold ist verhext…! :fearful:)

1 Like

Helya muss so früh es nur geht raus. Je schneller die Plagen, die du bis dahin schon in das Deck gemischt hast, endlos sind, umso besser.

Bei mir ist es der Übergang zu Platin 5. Die Woche war ich auf Platin 7 mit 3 Sternen und dann fast nur noch verloren. Jetzt bin ich zurück auf Platin 10 und zweifle ernsthaft, ob ich das bis Ende des Monats schaffe.

Ich möchte einfach nur den Sternebonus haben, damit es wenigstens nächsten Monat bis Platin reicht. Ich meide eigentlich Aggrodecks, aber wenn das so weitergeht…

1 Like

Ich auch…!
Bin jetzt grade in dieser Sekunde wieder Silber 1 mit 3 „Sternen“ und müsste nur noch ein Spiel gewinnen.
Aber nö,so gehts schon die ganze Zeit wieder - ich verliere immer das eine entscheidende Spiel.
Irgendwie kommt mir das langsam schon seltsam vor, keine Ahnung, was ich davon halten soll…
Ich gewinne die ganze Zeit - nur das Spiel nach Gold nie…!! :sob:

Ich drücke uns mal beiden die Daumen…!
Einmal versuche ichs jetzt noch, dann ist Schluss für heute, ehe ich nachher vor Wut nicht pennen kann…^^ :sweat_smile:

EDIT:
Und natürlich wieder verloren.
Würde ich weiterspielen würde ich das Nächste wieder gewinnen und das übernächste wieder verlieren - geht schließlich schon die ganze Zeit so…
Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.
Ich verliere die Spiele um Gold nicht wegen Spielfehlern, sondern die Gegner sind viel stärker, mit viel besseren Decks, als in den anderen Spielen.
Vor ein paar Wochen hätte ich mich selbst ausgelacht, dass ich sowas schreibe, aber inzwischen glaube ich echt, man bekommt mit Absicht stärkere Gegner gematched…

1 Like

Das Ganze ist auch tageszeitabhängig. Ich meide es spät Abends zu spielen, da ich gemerkt habe, das ich dort generell stärkere und vor allem agressivere Gegner treffe.

Vormittag bis frühen, maximal späten, Nachmittag scheint für mich die beste Zeit zu sein. Ist nur leider nicht immer möglich.

Es für heute liegen zu lassen, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

1 Like